Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelwahn!
#41
Hi,

ich sammle hauptsächlich Actionfiguren. Dann noch einige andere Sachen, aber da fällt mir jetzt nichts ein.
Ach ja, und Verwarnungen in Internetforen sammle ich ebenfalls.^^

gezeichnet, Adrian the Cool
Zitieren
#42
Heute beim Zoll abgeholt:

Eine extrem coole Darth Maul Figur
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#43
Ich sammle Comics, hab mal Pokemon` und Yu-Gi-Oh gesammelt. Zudem sammle ich alles über STAR WARS und Modellschiffe
0 Orden
Zitieren
#44
Darth Vader ist zurück! Yeah, eine superschöne Kotobukiya Statue, gerade angekommen. der Dunkle Lord in seiner schönsten Pose. Zwinkern

Außerdem noch angekommen: Der Hobbit Sammlerfiguren Ausgabe 1 & 2 (Gandalf und Gollum)

nur meiner Freundin sind die Gesichtszüge entgleist .... Frech
 
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#45
Neues Modellschiff !!
0 Orden
Zitieren
#46
Ich muss jetzt auch einmal eine Frage stellen und denke, dass dieser Thread dafür der Richtige ist. ^^

Nun, ich habe heute bis zum jetzigen Zeitpunkt mein Zimmer ausgemistet und sauber gemacht. Ich habe meine Regale neu sortiert (allerdings die Nicht-Comic-Bücher) und meine Zeichnungen von den Schränken abgenommen. Jetzt wirkt der Raum wahrlich größer!
Beim Aufräumen bin ich auf die Werbekärtchen gestoßen, die jedem LTB beiliegen und welche ich schon seit Anbeginn meines Abos aufhebe (sammle?).
Jetzt wollte ich gern von euch wissen, ob ihr die Dinger auch aufhebt oder gleich entsorgt? Ich spreche von den Beilagen, die auf andere LTB Reihen hinweisen und neue Bände vorstellen sollen.
Soll ich die jetzt so einfach wegschmeißen oder doch lieber aufheben? Hä?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#47
Tja, es gibt Sammler, die großen Wert auf alle Beilagen legen. Egal ob es sich um Abokarten, Werbeflyee o.ä. Handelt. Alles was im Heft beilag wird gesammelt.

Musst Du selbst wissen, ob Du das aufbewahren möchtest oder nicht. Wenn Du die Beilagen allerdings den Heften nicht mehr zuordnen kannst, würde ich sie entsorgen. mach ich sowieso. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#48
Ich habe die auch ne Zeit lang immer aufgehoben bzw. welche, die interessant waren, hingen auch mal eine Zeit lang an meiner Pinnwand.
Als ich letztens allerdings auch mal meine Schränke aufgeräumt habe, hab ich die meisten dieser Werbezettel weggeschmissen.
0 Orden
Zitieren
#49
Hier noch mal ein Bild von der Kotobukiya Statue von Darth Vader:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#50
(17.03.2013, 14:49)Entenfan schrieb: Jetzt wollte ich gern von euch wissen, ob ihr die Dinger auch aufhebt oder gleich entsorgt? Ich spreche von den Beilagen, die auf andere LTB Reihen hinweisen und neue Bände vorstellen sollen.
Soll ich die jetzt so einfach wegschmeißen oder doch lieber aufheben? Hä?

Ich lege da zwar keinesfalls einen besonderen Wert drauf, lasse aber die Beilagen jeglicher Art einfach im zugehörigen Heft liegen. Dann ist das ganze "vollständig" wenn du weißt was ich meine. Übrig Gebliebene würde ich aber nicht zurücksortieren - es sei denn der von Mile angesprochene Sammlerwert ist dir wichtig. Besonders hübsche oder informative Exemplare kannst du ja aufheben.
Aber egal was du machst - ich denke es ist eine nebensächliche Sache, in die nicht zu viel Überlegung investiert werden sollte.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#51
Echt coole Statue !!
0 Orden
Zitieren
#52
Ins Buch oder Heft (LTB oder DDSH) stecken tu ich die Flyer nicht, die liegen ja immer lose in der Hülle mit und gehören gar nicht zum Heft/Buch. Wenn ich eine beworbene Ausgabe noch nicht habe, behalte ich das Ding als Reminder. Danach kommt's aber weg.
0 Orden
Zitieren
#53
Ab in den Müll !!
0 Orden
Zitieren
#54
Ich befördere sie oft in den Mülleimer.
Manchmal benutze ich sie aber auch als Lesezeichen.
0 Orden
Zitieren
#55
Schönes Thema, da ich auch viel Sammel ausser Comics noch folgendes :

Ue Ei Figuren von den 80igern bis heute
Schlumpf Figuren von Bully & Schleich
DvD Filme & Serien dazu noch alte VHS & selbstaufnahmen vom TV auf DVDRW
Metal CDs
Hörspiel MCs & CDs
Fussball Autogramme seit den 90igern
Adidas & Puma Fussball Mannschaftskarten
METAL Flugzeug Modelle vom 1. WK bis heute
BVB Fanartikel
VIDEOSPIELE Ps 2 & Dreamcast
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#56
Neben meiner Comicleidenschaft sammel ich auch Skateboards. Kaputte und heile ;)
0 Orden
Zitieren
#57
Tipp Kick Sachen
Gameboy Spiele bis zum Advance
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#58
Und wie viele hast du schon Zeichner? Denke sowas kann sich schnell lohnen. Hab da mal bei Warehouse eins gesehen was nicht mal 20 Jahre alt war und schon ü3000$ Wert hatte
0 Orden
Zitieren
#59
Außer Comics... hmm :D
0 Orden
Zitieren
#60
Über meine ehemaligen Sammelgebiete hab ich ja schon vor längerer Zeit mal geschrieben...

Edit: "Vor längerer Zeit" meint in diesem Fall "vor ziemlich genau 3 Jahren". Die Zeit vergeht... Balken

(13.05.2010, 19:34)uncle scrooge schrieb: Neben Disney-Comics sammle ich noch Disney-Figuren (besonders von Bully, hab aber auch einige alte aus den Überraschungseiern), hab momentan etwas über 30 Stück. Und ein paar andere Comicfiguren zieren auch mein Regal, bspw. ein Bart und Homer Simpson, Lucky Luke, Gaston sowie die komplette erste Asterix-Serie aus dem Ü-Ei (die beiden neueren kommen vom Aussehen und der Gestaltung an die alte nie ran!).

Was ich aber in meinem Leben schon alles gesammelt hab, ist ne ganze Menge: Pokemon-Aufkleber und -Karten, später dann YuGiOh (nicht lange) und One Piece (Die hatte ich gegen alle meine YuGiOh Karten eingetauscht und dann über eBay verkauft, was mir einen Gewinn von knapp 70 € beschert hat.Greenie) - hab aber für die ganzen Sammelkarten kaum Geld ausgegeben, hab irgendwie ein Talent dafür ein paar geschenkt zu bekommen und innerhalb kürzester Zeit eine erstaunlich große Sammlung daraus zu machen. Greenie

Bis vor etwa einem Jahr hab ich auch Hot Wheels gesammelt, da stehen immer noch 4 volle Sammelboxen bei mir herum, hab aber eigentlich nicht vor, die herzugeben. Ne Zeit lang hab ich auch Euromünzen gesammelt (die 12 Start-Länder komplett + div. 2 € Sondermünzen), aber auch das hab ich schon vor längerer Zeit eingestellt (wenn ich eine Sondermünze aber irgendwo bekomme, behalt ich die trotzdem, nur ich kauf halt keine mehr, wie ichs früher ab und an auf Flohmärkten getan hab). Und eine (kleine) DVD und CD Sammlung steht auch in meinem Zimmer.

Aber das einzige, was ich über Jahre schon sammle und regelmäßig Geld dafür ausgebe, sind Comics. Das reicht aber auch. Greenie

Mittlerweile sind noch Lego-Superheldenfiguren von Marvel dazu gekommen. Greenie Sind mittlerweile um die 35 inkl. verschiedener Custom-Figuren, also inoffizieller, von Fans und Sammlern gestalteter und bedruckter oder beklebter Figuren.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen