Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Welche LTB Nebenreihe gefällt euch am meisten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
LTB Sonderband (Weihnachten)
12.22%
11 12.22%
LTB Enten-Edition
23.33%
21 23.33%
LTB Spezial
12.22%
11 12.22%
LTB Mini Pocket
3.33%
3 3.33%
LTB Extra (Fussballgeschichten)
4.44%
4 4.44%
LTB Exklusiv (nur für Abonnenten)
8.89%
8 8.89%
LTB Sondereditionen (jährlich 4 Bände)
10.00%
9 10.00%
LTB Ostern
3.33%
3 3.33%
LTB Englisch
2.22%
2 2.22%
LTB Collection (hier werden mehrteilige Serien abgedruckt)
20.00%
18 20.00%
Gesamt 90 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste Nebenserie
#21
(15.05.2010, 11:20)Duckmän schrieb: .

Fakt ist, das es zu viele Nebenreihen gibt um sich alle zu kaufen (zumindest als Diethelm-Normal-Verbraucher).
Es gibt einige gute aber auch einige überflüssige.
Zu den guten zält mMn die Enten-Edition.
Meist wird die Hälfte der Geschichten, wenn nicht mehr, von dt. Evs eingenommen.
Zudem sind 5,99€ gerade mal 1€ mehr als das normale LTB und nicht zu viel für 336 Seiten.
Wenn auch die Enten-Edition (wie alle anderen Publikationen des LTBs) unter Preiserhöhungen leiden mussten.
Die Weihnachts- und die Ostersonderbände dagegen, sind verhältnismäßig teuer.
Ebenfalls 5,95€ dafür aber nur die selbe Seitenzahl wie das LTB selbst, wenn auch das Buchformat ein wenig höher ist.
Gut aber sind die beiden zur Einstellung auf die jeweilige Zeit (mit beachten auf den frühen Erscheinungstermin).
Die LTB Collection hingegen gefällt mir sehr.
Eine gigantische Story, nicht zu teuer, nicht zu wenig Seiten.
Das LTB Extra ist ein toller Stimmungsbringer.
Zwar ein wenig teuer aber mit guten Geschichten und vor 4 Jahren sogar rund!
Die English Edition enthält nur Nachdrucke, und dazu noch egmontsche.
Ziemlich teuer aber ganz gut als Lernhilfe.
Schlussendlich noch die Kollektionen.
Diese sind elegant, ein wenig teuer bestehen aber aus vielen Nachdrucken.
Ganz zum Schluß eine kleine Top-Liste:

1. LTB Collection

2. LTB Enten-Edition

3. LTB Extra

4. LTB Exklusiv

5.LTB Spezial

9. LTB Mini Pocket

10. LTB English Edition


Laaaaanger Post...

Finde Ich auch so aber das spezial hat mehr Nachdrucke aus DD oder Od (das kenn Ich nicht deswegen besser)

Dein Post spiegelt es 100% wieder

L.W. by Duckmän
Meine Enten sehen aus wie Gänse und mein Düsentrieb wie ein Schwan

L.W.
0 Orden
Zitieren
#22
Ich finde zwar das es zu viele Nebenreihen gibt, aber die beste ist fur mich LTB SPEZIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0 Orden
Zitieren
#23
Enten-Edition ist die beste!hab grad erst das neuste gekauftGreenie
0 Orden
Zitieren
#24
das LTB Premium, eindeutig!
0 Orden
Zitieren
#25
Dann frag ich mal euch drei zu euren Beiträgen, in denen ihr einfach nur schreibt, Reihe X ist am besten: Warum findet ihr das? Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#26
1. LTB Premium: Endlich werden Italienische Reihen, die nur halbwegs übersetzt und fast vergriffen sind neu aufgelegt. Mein Favorit ist Micky X, es ist etwas total Neues und mit guten Einfällen. (zB Raubbücher oder der Running Gag mit den Dimensionstoren) Beim neuen Phantomias kommt man irgendwie immer tiefer hinein und es wird immer absurder und Komplizierter, was ich eher als Pluspunkt sehe.
2. LTB Collection: Auch wenn es vermutlich keine neuen Bände mehr geben wird werde ich diese Serie nie vergessen, es war die erste die ich vollständig gekauft habe. Nur schon deshalb gehört sie meiner Meinung nach auf den zweiten Platz.
3. Die Sommer Weihnachten und Ostern Bände: Die Sommer bände sind vor allem wegen den Entenhafen Geschichten attraktiv. Die Weihnacht bände kaufe ich einfach aus Prinzip.
4. LTB Spezial: zu einem anständigen Preis eine Menge Comics.
Den REst finde ich einfach etwa gleich unwichtig. :)
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
0 Orden
Zitieren
#27
Enten-Edition:sau viele Themen!
0 Orden
Zitieren
#28
Folgende Nebenreihen finde ich doof:
- LTB Spezial: fast nur Nachdrucke
- LTB Halloween: Thematik spricht mich nicht an und ist schnell verbraucht
- LTB Geschenk: Das schlechteste von allen - kaum Erstveröffentlichungen, aber dann ein extrem hoher Preis!
- LTB Ultimate: Auch kaum gute EVs, sinnlose Reihe, da die meisten Geschichten schon mehrfach veröffentlicht wurden.
- LTB Advent: man muss es zerstören, um es lesen zu können
- LTB English Edition: Hier werden meist die schlechteren Geschichten nachgedruckt.

Folgende Nebenreihen mag ich dagegen:
- LTB History: sehr gute Geschichtenauswahl, hochwertige Aufmachung
- LTB Enten-/Maus-Edition: hoher Anteil an hochwertigen Erstveröffentlichungen
- LTB präsentiert: chronologisch abgedruckte Spitzen-Serien, schöne Covergestaltung
- LTB Exklusiv: Erstklassige Geschichtenauswahl (Bd. 2), aber leider nur für Abonnenten
- LTB Collection: Lesenswerte Fantasy-Erstveröffentlichungen
- LTB Premium: Auch herausstechende Erstveröffentlichungen mit schöner Aufmachung

Eigentlich wollte ich aber nur Folgendes schreiben:
Es gibt wieder zwei neue Nebenreihen bzw. wird geben (im August).
a) LTB Mundart: Finde ich beknackt, da der Band nur 100 Seiten hat und stolze 5€ kostet! Außerdem hatten wir doch Mundart-Comics schon mal...
b) LTB Ausmalspaß - Entenhausen MAL anders: Bin gerade zu faul, etwas darüber zu schreiben (Greenie), deshalb kopiere ich meinen Beitrag aus dem Comicforum:
Jakob Jake McDuck (ich), im Comicforum, schrieb:Sag, dass das nicht wahr ist! Langsam werden es wirklich ein bisschen viele Nebenreihen! Neben diesem Mundart-Mist müssen die jetzt wohl auch noch ein bescheuertes Malbuch unter der Marke "Lustiges Taschenbuch" veröffentlichen?! So ein Müll! Das Heft hat wieder nur 96 Seiten?! Obwohl es schwarz-weiß ist?! Hallo? Zur Zeit regt mich die Veröffentlichungspolik von Ehapa sehr auf! Ich hätte da viel lieber eine Topolino-Titelbild-Poster-Sammlung, und zwar koloriert, als so einen Humbug. Wenn es wenigstens schöne Cover wären - wie die von SLSM - aber so - nein danke!
Wie soll das denn weitergehen, mit zwei neuen Reihen pro Jahr? Wetten, dass diese aus diesem Jahr nicht ausreichend verkauft werden und somit eingestellt werden?

Och, ich könnte mich aufregen! Für so was gibt Ehapa Geld aus! Und dabei gibt es noch so viele unveröffentlichte Geschichten von Scarpa, Casty, ja, sogar von Gottfredson.
0 Orden
Zitieren
#29
Was gibt's an dem LTB Malbuch auszusetzen? Früher gab es unzählige Disney Malbücher, wenn auch ohne "LTB" Label. Außerdem hab ich auch früher schon meine LTBs ausgemalt - zu Zeiten, in denen noch nicht "jede Seite bunt" war. Zwinkern

Die Mundart Reihe bräuchte ich auch nicht unbedingt, es sein denn, es kommt auch mal was auf Plattdeutsch raus. Ist halt etwas um eine Nische zu bedienen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#30
(11.06.2016, 18:37)Topolino schrieb: - LTB Advent: man muss es zerstören, um es lesen zu müssen
Hast du mal die Geschichte "Der Wert des Geldes" von Don Rosa gelesen? Frech
MMn ist es jetzt keine "Zerstörung" Buchseiten, die dazu gedacht sind, sie auseinander zu machen (blödes Wort, aber mir fällt kein anderes ein Greenie ), auseinander zu machen.
Ich fand das LTB Advent sehr gut, auch wenn es eigentlich kein LTB war, da keine dreireihigen Geschichten darin waren (wahrscheinlich hat man einfach den Namen draufgepackt, damit es sich besser verkauft).
Viele EVs und dazu Vierreihige Geschichten, die ich sowieso mehr mag. Ich bin mit diesem "Auseinander-reis-system" sehr gut klar gekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit einem Buch das machen, wofür es gedacht ist, ist kein gutes Argument gegen das Buch.
0 Orden
Zitieren
#31
Mich persönlich nervt dieser Nebenreihen-Wahnsinn eigentlich nur noch. Wenn ich heute am Kiosk oder in der Tankstelle nach einem LTB suche, das ich noch nicht habe, dann kann ich von Glück sprechen, wenn ich zwischen den ganzen Extra-, Spezial-, Ultimate-, Premium- oder Edition-Kram überhaupt noch mal ein "normales" LTB ohne speziellen Themenbezug, ohne Nachdrucke und ohne extra hohen Preis finde. Nebenreihen, die ich mir bis vor kurzem noch ab und zu gekauft habe sind das LTB Spezial und das LTB präsentiert.
Generell habe ich natürlich nichts gegen Nebenreihen, in den ganze Reihen veröffentlicht werden, die es so im normalen LTB nicht zu lesen gibt und die dort eher fehl am Platz wären. Von den ganzen Themenreihen jedoch finde ich einzig das LTB Spezial und vielleicht noch das LTB Weihnachten okay, mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen. Finde es nur schade, dass gerade in den Enten- und Maus-Editionen regelmäßig gute Erstveröffentlichungen erscheinen, die das normale LTB enorm aufwerten könnten.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen