Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asterix
Mach doch mal ein paar Fotos. Zwinkern Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Gratulation ! Super das du es jetzt komplett hast Greenie
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Die ersten Teaser Trailer zum neuen 3D-Computeranimierten-Asterix "Im Land der Götter" sind draußen. Was haltet ihr davon? Ich bin noch schwankend ob sie mir gefallen oder ob ich es hasse.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=5LXfrhwETvc]

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=WoVNf_KwvGo]
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Asterix muss halt auch mit der Zeit gehen!
Ich finde aber trotzdem die echten Zeichentrick Filme besser.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Tja, was soll man sagen, alles etwas modernen und dem neuen Zeitgeist angepasst. Ist ja klar, dass man nicht mehr die "alten Zeichentrickfilme" so einfach aufleben lassen kann...
Ich find's auf jeden Fall voll in Ordnung, solange die Liebe zum Detail und der Humor stimmt.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Den zweiten Trailer fand ich ganz witzig, aber ansonsten gehöre ich sowieso zu den Leuten, die diese modernen 3D-animierten Filme und Sendungen nicht so mögen. Meistens wirken die Figuren dann wie viel zu harmlose Knetfiguren und verlieren ihren Reiz. Ansonsten hängt die Qualität so eines Filmes von der Handlung und den Synchronsprechern ab, mal sehen...
0 Orden
Zitieren
Bestes Beispiel finde ich zumindest so wie man das besser nicht macht ist glaube ich die neuen 3D Versionen von den Turtles, der Biene Maja oder von Wickie :(

Während die Originale alle Herz haben ist dieser neue Kram eher ziemlich schlecht und seelenlos. Hoffe mal das der kleine Gallier diese Klippe umschiffen kann?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ja, ich bin letztens eher zufällig im Fernsehen über die Neuauflage von Wickie gestoßen, ich war ehrlich gesagt schockiert! Ich frage mich, wer das beim ZDF guten Gewissens verantworten kann. Ich möchte den Produzenten zwar nicht unterstellen, sich keine Mühe gegeben zu haben, aber eine so langweilige, harmlose und uninteressante Sendung hat man Kindern doch wirklich selten vorgesetzt. Alles Dinge, die die original Zeichentricksendung ausgemacht haben (Musiken, Handlungen, vor allem die Sprecher) sind verloren gegangen, ich kann die Generation, die ohne den Wickie-Klassiker aufwächst, nur bedauern. Und für so einen Quatsch bezahlt man Gebühren?
0 Orden
Zitieren
Die Turtels sind auf Nick noch schlimmer finde ich :(

Und den Kids gefällt es ja scheinbar sodas die alte Wickie Serie gegen die neue ausgetauscht wurde :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Asterix ist grundsätzlich traumhaft und würde ich ganz klar vor dem Disney-Universum ansiedeln. Trifft natürlich nicht auf alle Bände zu, aber es ist eine sehr stimmige Welt, in die man da eintaucht - und es sind lange, durchdachte Geschichten.

Insofern hatte ich bereits als Kinder alle Bände, 3-4 sind sogar von meinem Vater (erkennt man v.a. daran, dass hinten am Hinkelstein noch nicht alle Bände angeführt sind).

Die Mundart-Bände sind leider nichts für mich, da ich Dialekt sehr ungern lese.

Asterix-Filme sind im Normalfall auch Blödsinn, obwohl "Asterix erobert Rom" mein erster Kinobesuch war (und auch als einziger auf keinem Heft aufbaut) und bei Asterix und Kleopatra schon manch witzige Szenen enthalten sind.


Naja, jedenfalls habe ich die Bände als Softcover daheim, manche freilich schon recht abgegriffen, hin und wieder habe ich mir schon gedacht, ich könnte mir mal eine neue Ausgabe zulegen, aber bislang hat mich noch keine überzeugen können.

Die ultimative Edition ist halt schon teuer - und wenn man jetzt erst einsteigt, hat man schon wieder die Probleme, dass manche Bände vergriffen sind.

Sehr interessant finde ich die nun erschienene limitierte Edition der Trabantenstadt, mit 16 zusätzlichen Seiten - aber das ist halt nur ein Einzelstück.
0 Orden
Zitieren
(06.02.2015, 15:49)A4-Leser schrieb: Asterix-Filme sind im Normalfall auch Blödsinn, obwohl "Asterix erobert Rom" mein erster Kinobesuch war (und auch als einziger auf keinem Heft aufbaut) und bei Asterix und Kleopatra schon manch witzige Szenen enthalten sind.
(...)
Sehr interessant finde ich die nun erschienene limitierte Edition der Trabantenstadt, mit 16 zusätzlichen Seiten - aber das ist halt nur ein Einzelstück.
Mir gefallen die meisten Asterix-Filme auch nicht, lediglich "Asterix und Kleopatra" und "Asterix bei den Briten" sind zu unverzichtbaren Klassikern geworden und stellen wirklich gelungene Umsetzungen der Bände dar. "Asterix erobert Rom" fällt aus der Filmreihe heraus, sowohl die Geschichte, als auch die darin enthaltenen Gags entfernen sich sehr weit von der Vorlage. Allerdings besitzt der Film so einen ganz eigenen Humor, nimmt seine Handlung überhaupt nicht ernst und ist damit der bestimmt unterhaltsamste Film der gesamten Reihe.
Mit den Realfilmen kann ich nun letztlich gar nichts mehr anfangen.

Ich finde die limitierte Version des Trabantenstadt-Bandes ehrlich gesagt ziemlich uninteressant, das Original-Cover ist eigentlich viel zu schön, als dass man es einfach durch eine Montage verschiedener Bilder der Geschichte ersetzen könnte.
0 Orden
Zitieren
Deine Einschätzung zu den Filmen kann ich wohl 1:1 unterschreiben. Der Großteil ist uninteressant, aber es gibt die erwähnten Ausreißer, die schon ok sind.

Sind die zusätzlichen Seiten beim Trabanten-Band also nicht interessant?

Wahrscheinlich ist's eh am besten, ich lese einfach weiterhin meine Hefte mit Gebrauchsspuren, das Lesen wird ja nicht beinträchtig dadurch und warum soll man "ständig" (also alle paar Jahrzehnte, hehe) etwas neu kaufen.
0 Orden
Zitieren
Achso Sorry, die Extraseiten hatte ich jetzt gar nicht bedacht. Das werden wohl noch Informationen zum neuen Kinofilm sein, ich weiß es aber nicht...
0 Orden
Zitieren
Hat sich jemand von euch den Kinofilm schon angesehen und könnte sagen, wie er war?
Ich weiß nämlich nicht, ob ich ihn mir antun sollte...
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
Ich habe nicht mal mitbekommen, dass der schon draußen ist. ^^'' Also ich werde passen, ich mochte die Vorlage schon nicht.
0 Orden
Zitieren
Der Film kommt doch erst am 26.02, soweit ich informiert bin laut Trailern.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Also ich werde mir das nicht antun :(

Fand aber auch den letzten Wikinger Film nicht wirklich gut.

Es gab aber auch Highlights in der Filmreihe wie bei den Briten oder den Kleopatra Film.
Wenn ich nur an diesen Tanzenden Löwen denke könnte ich mich weg schmeissen vor lachen :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ui, habt ihrs schon mitbekommen? Der nächste Asterixband wird am 22.10 diesen Jahres erscheinen.
Worum es geht, haben Texter und Zeichner noch nicht verraten. Aber immerhin kann man sich dieses Datum in den Kalender schreiben ^^ Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.
https://www.youtube.com/watch?v=uaqJ7v5BSCo
0 Orden
Zitieren
Das ist eine tolle Nachricht Fröhlich!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
Super ist vorgemerkt Fröhlich freu mich schon drauf endlich geht es weiter !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Asterix Band 39 Entnet-Entdecker 14 2.655 03.12.2021, 13:46
Letzter Beitrag: Entenfan
  Der neue Asterix-Band 37 Donald-Phantomias 49 27.710 30.12.2017, 14:46
Letzter Beitrag: Derschwaflkop
Gut Asterix wird 50! Potti 18 13.602 18.11.2009, 15:09
Letzter Beitrag: Glasgow Kid
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen