Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2010 - Tipps, Tratsch und tolle Tore
#41
(16.06.2010, 17:11)313er schrieb: Dieser Sieg der Schweiz gegen den Weltranglistenzweiten ist aber eine wirkliche Sensation! Hätte ich wirklich überhaupt nicht gedacht, dass die Schweiz hier was holen kann. Glückwunsch an die Schweizer hier im Forum! Gut

Das geht in unsere Fussball-Historie ein. Schweiz stellt Spanien nach Vierzig wasweissich spielen zum ersten mal ein Bein. GreenieGut Lustig ist auch noch: die MIGROS hat für morgen, im Falle eines Sieges, 10 % Rabatt auf Alles gegeben, und das ist in dem Fall wirklich alles, was man als Erdenbürger kaufen kann. Da wird garantiert was los sein und ich bin sicher, wir organisieren einen Flashmob und essen ausnahmsweise mal in der MIGROS.

313er schrieb:Diethelm: 5 (jetzt rollt er das Feld von hinten auf)

Greenie

Und mein Personas wechsel ich sofort. Gut
0 Orden
Zitieren
#42
(15.06.2010, 16:29)CKOne schrieb: Vielleicht will aber ja auch der eine oder andere Fan hier versuchen, das Ergebnis noch zu ändern

Habe mein Persona Ghana gewidmet. Konnte mich nicht zwischen Kamerun und Ghana entscheiden...
0 Orden
Zitieren
#43
Niederlage. Ärgerlich. Traurig
Aber es ist unsinnig, jetzt in Panik auszubrechen, wie es sicher mal wieder die Medien provozieren. Ich mag einfach diese Sprunghaftigkeit nicht, vorhin noch waren wir schon so gut wie Weltmeister, jetzt meinen einige Leute wohl gleich wieder, dass wir eine Gurkentruppe haben.
Dabei hat man ja nichts verloren, jetzt hat man nur vergeigt, vorzeitig alles klar zu machen. Das war 2008 nicht anders. Und 2002 auch nicht. Beide mal sind wir immerhin ins Finale eingezogen. Eine Katastrophe ist es nur, wenn wir gegen Ghana nicht gewinnen können und somit schon in der Vorrunde ausscheiden würden. Das wäre wirklich katastrophal - diese Niederlage jedoch ist ärgerlich, kann man aber wie gesagt verkraften. Lieber lernen die Spieler jetzt, dass es nicht von selbst geht, anstatt dann in der K.O.-Runde...

Aber natürlich muss man das Spiel nicht schönreden, dass war einfach eine schlechte Leistung. Knackpunkte waren der mMn unberechtige Platzverweis für Klose sowie der vergebene Elfmeter. Wenn einem so ein Geschenk gemacht wird, muss man es einfach annehmen... Ansonsten hab ich aber die schönen Spielzüge, die man gegen Australien aufgezogen hat, vermisst... was wohl auch einfach daran lag, dass die Serben besser verteidigt haben. Dennoch waren sie nicht derart stark, dass man gegen sie verlieren müsste... an diesem Tag hätten wir vermutlich sogar gegen Österreich verloren. (Frech)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#44
(18.06.2010, 14:31)313er schrieb: Niederlage. Ärgerlich. Traurig
Aber es ist unsinnig, jetzt in Panik auszubrechen, wie es sicher mal wieder die Medien provozieren. Ich mag einfach diese Sprunghaftigkeit nicht, vorhin noch waren wir schon so gut wie Weltmeister, jetzt meinen einige Leute wohl gleich wieder, dass wir eine Gurkentruppe haben.
Dabei hat man ja nichts verloren, jetzt hat man nur vergeigt, vorzeitig alles klar zu machen. Das war 2008 nicht anders. Und 2002 auch nicht. Beide mal sind wir immerhin ins Finale eingezogen. Eine Katastrophe ist es nur, wenn wir gegen Ghana nicht gewinnen können und somit schon in der Vorrunde ausscheiden würden. Das wäre wirklich katastrophal - diese Niederlage jedoch ist ärgerlich, kann man aber wie gesagt verkraften. Lieber lernen die Spieler jetzt, dass es nicht von selbst geht, anstatt dann in der K.O.-Runde...
Meine Rede. Gut

Ich finde, Poldi hatte heute aber auch echt Pech mit dem Schießen.. normalerweiße trifft er ja, wenn er n Elfer bekommt. Und Löw hätte mMn gleich zur zweiten Halbzeit bloß Cacao einwechseln sollen.. Stürmer werden nunmal gebraucht, wenn man vor hat Tore zu schießen. Aber ich bin immernoch überzeugt von der deutschen Mannschaft. Gut

Kannst du vllt. mal das Tippspiel aktualisieren, 313er?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#45
Wobei ich gerade das in der letzten Minute dumm fand, wo der Serber vom Platz ging und so tat, als wäre er gerempelt worden. Ich habe es so gesehen, dass er Gomez voll reingerauscht ist und sich damit wehgetan hat. Also selber schuld.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#46
(18.06.2010, 14:31)313er schrieb: an diesem Tag hätten wir vermutlich sogar gegen Österreich verloren. (Frech)

Cordoba...Frech
0 Orden
Zitieren
#47
(18.06.2010, 14:31)313er schrieb: an diesem Tag hätten wir vermutlich sogar gegen Österreich verloren. (Frech)

Ich bezweifle das gerade etwas. Aber wir werden es in der EM-Quali sehen, bin ja gespannt wie das wird. Die Medien rufen sicher wieder "Cordoba". (Auch wenn der Dichand jetzt tot ist)
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#48
Hier der aktuelle Punktestand:

Jan96: 9
dddd: 13
Kid: 13
Duckmän: 6
Uncle scrooge: 15
Dago: 11
Pfennigfuchser: 8
Dagobert Duck: 8
Wolfgang Wasserhuhn: 8
Don Fan: 10
Donalmick: 11
Bombie: 10
313er: 18
Diethelm: 6

Angaben ohne Gewähr. Besser nochmal nachzählen.

Wie man dieser Liste entnehmen kann, liegt 313er nach dem ersten Viertel dieser WM mit 18 Punkten vor Uncle scrooge mit 15 Punkten.
Auf dem dritten Platz liegen momentan dddd und Kid mit jeweils 13 Punkten.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#49
(12.06.2010, 10:34)Donalmick schrieb: @Pfennig: Wie läuft denn das mit der Punktevergabe jetzt genau ab? Ihr redet hier die ganze Zeit über die Änderungen und Differenzen und was weiß ich noch alles. Wie läuft's denn jetzt genau ab?

Also wir lassen jetzt einfach das Punktesystem mit den 3 Punkten für das exakt richtige Ergebnis und 1 Punkt für die Tendenz.
dddd erstellt dann eben zum Achtelfinale (hoffentlich Frech) die Liste.
Zusammenzählen tu ich das ganze dann nach dem Finale. (Oh Gott mir wird jetzt schon schlacht all das zusammenzählen. Greenie)
0 Orden
Zitieren
#50
Kannst du schnell den aktuellen Punktestand nochmal durchrechnen? Bei 313ers hab ich 10, bei Jan96s nur 8 Punkte! Hä?
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#51
Da hab ich mich verzählt. Du hast natürlich 11 Punkte Zwinkern. Ich werds sofort verbessern.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#52
Ha, ich habe Diethelm aufgeholt!
Triumph!
Greenie
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#53
Das "Favoritensterben" geht weiter, nun ist auch Kamerun draussen! Wird es überhaupt ein Team aus Afrika in die nächste Runde schaffen?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#54
(18.06.2010, 18:48)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Ich bezweifle das gerade etwas.
Ich auch, aber ich wollt euch Österreicher auch einfach mal wieder in die Diskussion einbinden. Frech

Zitat:Kannst du schnell den aktuellen Punktestand nochmal durchrechnen? Bei 313ers hab ich 10, bei Jan96s nur 8 Punkte! Hä?
Das war mir auch aufgefallen, ich hielt es aber für fair und deshalb den Mund. Greenie

Zitat:Das "Favoritensterben" geht weiter, nun ist auch Kamerun draussen! Wird es überhaupt ein Team aus Afrika in die nächste Runde schaffen?
Seit wann war denn Kamerun Favorit? Erstaunt Ich hab jedenfalls keine afrikanische Mannschaft ins Achtelfinale getippt, allerdings hat schon noch die ein oder andere gute Chancen - z.B. die Elfenbeinküste.

Und welcher Favorit ist denn schon gestorben? Frankreich hat ziemlich schlechte Karten, aber bei allen anderen Favoriten, die mal gepatzt haben (Wir, Spanien, Italien, England) glaube ich schon noch an ein Weiterkommen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#55
(19.06.2010, 23:34)313er schrieb: Seit wann war denn Kamerun Favorit? Erstaunt Ich hab jedenfalls keine afrikanische Mannschaft ins Achtelfinale getippt, allerdings hat schon noch die ein oder andere gute Chancen - z.B. die Elfenbeinküste.

Ghana braucht doch auch nur mehr ein Unentschieden zum Weiterkommen. Oder hab ich da irgendwo falsch gedacht? Balken
Und Serbien gewinnt gegen Australien und alles ist Tutto Bene Frech (Man kann sich also schon denken zu wem ich in der Gruppe D halte)

Zitat:Und welcher Favorit ist denn schon gestorben? Frankreich hat ziemlich schlechte Karten, aber bei allen anderen Favoriten, die mal gepatzt haben (Wir, Spanien, Italien, England) glaube ich schon noch an ein Weiterkommen...
Mich würde es ja nicht wundern wenn sich Mexiko und Uruguay "zufällig" auf ein Unentschieden einigen, womit dann Frankreich fix draußen wäre.
Bei England wird es allerdings gegen Slowenien auch sehr eng, die Nachbarn im Süden haben nämlich auf mich keinen schlechten Eindruck gemacht. Bei Spanien und Italien glaube ich an ein Weiterkommen (Die Squadra Azzurra hat ja keine sonderlich schwere Gruppe)
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#56
Für mich war Kamerun vielleicht kein Favorit, aber ich fand sie gestern schon nicht schlecht. Schade, dass es schon vorbei ist, und das noch vor dem Spiel gegen die Niederlande.
In der Gruppe D wünsch ich mir dass neben Deutschland entweder Ghana oder Australien weiterkommen, wobei es für letztere schwerer werden könnte. Australien muss aber auf jeden Fall gegen Serbien gewinnen, damit Ghana weiterkommt (außer wenn z. B. Australien 2:0 und Deutschland 3:0 gewinnt, dann wären die Australier mit Deutschland weiter, oder??). Greenie
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#57
Ein Hoch auf Neuseeland! Greenie Und morgen spielt ja auch Nordkorea wieder...Greenie
Ich bin neben der Schweiz und Deutschland auch für jede afrikanische Mannschaft, das ist ja auch ihre WM - Kamerun leider ganz draussen, Südafrika so gut wie...Ghana...spielen halt gegen Deutschland, da müssen wir ja gewinnen, wenn Serbien Unentschieden macht oder nicht zu hoch gewinnt bzw. Ghana nicht zu hoch verliert, sind sie auch weiter. Dann noch Algerien und Nigeria, die sind zwar momentan Gruppenletzte, können aber beide aus eigener Kraft noch weiter kommen, besonders Algerien. Und bei der Elfenbeinküste ist alles offen in der Gruppe.

Und die armen Franzosen brechen auseinander...
0 Orden
Zitieren
#58
(20.06.2010, 07:44)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Mich würde es ja nicht wundern wenn sich Mexiko und Uruguay "zufällig" auf ein Unentschieden einigen, womit dann Frankreich fix draußen wäre.
Naja das kann schon sein, so wie die "Schande von Gijon".
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#59
Irgendwie sagt das jeder. Aber ich denke schon, dass Mexiko verhindern will, dass sie gegen Argentinien im Achtelfinale spielen müssen. Klar werden sie defensiv spielen und es wird sicherlich kein gutes Spiel werden, aber dass man sich da wirklich "einigt", glaube ich nicht.

Ansonsten bin ich aber wirklich schockiert darüber, was bei den Franzosen gerade los ist. Ihr sportliches Abschneiden bedaure ich ja wirklich nicht, aber angesichts dessen, was da gerade passiert, habe ich schon Mitleid mit den französischen Fußball-Fans... Domenech hätte man einfach nach 2008 feuern sollen... dennoch tut er mir leid, denn einige Spieler scheinen sich wirklich sehr kindisch zu benehmen!

Auch viele andere Gruppen sind ja noch ziemlich offen. Ich hoffe, dass die letzten Vorrundenspiele spannend(er) werden!

Die Punkte darf jemand anderes zusammenzählen. Irgendwie hab ich so eine leise Ahnung, wer den letzten Platz belegt. Balken
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#60
Ich habe seit gestern, die offiziellle App für iPod touch und iPhone (weiß aber nicht ob die auch schon für das iPad erhältlich ist), und habe sie gestern ausgetestet Fröhlich.
Mein erstes Spiel war Brasilien:Elfenbeinküste (habe nur 2:1 gespielt, aber trotzdem lustig.Greenie).
Ich kann jedem iphone/pod/pad(?) Besitzer nur raten sich dieses Spiel zu kaufen! Man kann zwischen über 100 Mannschaften wählen und 6 Spielmodi (Anstoß: Sofortspiel, Weltmeisterschaft: Du spielst mit einer Mannschaft deiner Wahl die FIFA WM, Elfmeterschiessen: -, Mannschaftskapitän: Du kreirst einen Spieler und must mit ihm auf die Titelblätter unterschiedlicher Sportmagazine kommen, Multiplayer: übert W-Lan und Bluetooth, Training: - ). Das Spiel selber kostet 0,79 (!!!) Euro, was ich für ein Spiel mit solchem Umfang sehr günstig finde. Vielleicht kann man ja mal gegeneinander spielen BalkenGreenie

Edit: Gerade eben 2:0 gegen die Türkei verloren Balken
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Verkauf von LTB Micha38 1 675 25.11.2022, 14:57
Letzter Beitrag: $crooge
  EM 2021 - Tipps, Tratsch und tolle Tore 313er 91 11.592 12.07.2021, 14:44
Letzter Beitrag: Mattes
  WM 2018 - Tipps, Tratsch und tolle Tore 313er 149 49.364 15.07.2018, 22:41
Letzter Beitrag: Primus
  WM 2014 - Tipps, Tratsch und tolle Tore 313er 51 26.005 14.07.2014, 18:50
Letzter Beitrag: 313er
  Tipps für's Praktikum Mile 20 15.241 04.04.2011, 19:56
Letzter Beitrag: Bertelchen
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen