Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule
#81
Am Anfang wurde dieser Thread ja auch teilweise dazu genutzt, dass man seine Zeugnisnoten posten kann. Ich tue das jetzt einfach mal aus Langweile. Sorry, wenn ich eure Diskussion unterbreche.

Vorgestern haben wir die Halbjahresinformationen erhalten.

Meine sieht so aus:

Religionslehre (Römisch-katholisch): 1-
Deutsch: 3+
Geographie: 3
Geschichte: 2
Gemeinschaftskunde: 2
Englisch: 3+
Latein: 4
Griechisch: 4-
Mathematik: 4-
Physik: 4
Chemie: 4-5
Musik: 3
Bildende Kunst: 4

Bemerkungen: Nichtausreichende Leistungen in maßgeblichen Fächern können die Versetzung gefärden.
0 Orden
Zitieren
#82
Naja, was nicht ist kann noch werden. Greenie

Ich habe mich jetzt für etwas Anderes als Abschlussarbeit entschieden. Ich will alte Bilder von meinem Dorf sammeln und dann an genau diese Standorte gehen und sie fotografieren in Neuzeit. Wird sicher interressant, denn unsere Gemeinde hat sich wirklich sehr schnell entwickelt.
0 Orden
Zitieren
#83
@Klondike:Das hört sich interessant an, wünsch dir dabei gutes gelingen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#84
Dem schließe ich mich an. Gute Idee, aus der man sehr viel machen kann. Zwinkern


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#85
Danke! Zwinkern
Ich kann euch ja ein paar Bilder zeigen, wenn ich fertig bin.
0 Orden
Zitieren
#86
Gut 
Mein Zeugnis:
Religionslehre (katholisch):sehr gut
Deutsch: gut
Englisch: befriedigend Traurig
Mathematik: sehr gut
Musik: gut Hä?
Kunst: gut Schockiert
Biologie: sehr gut Schockiert Schockiert Schockiert
Latein: sehr gut
Physik: sehr gut
Sport: Attest
Geschichte: gut Wütend
0 Orden
Zitieren
#87
Grübeln 
ZynikMein Zeugnis:
kath. Religion: 2
Deutsch: 3
Englisch: 4
Mathematik: 2
Kunst: 3
Erdlunde: 3
Französisch: 4
Physik: 2
Sport: 4
Geschichte: 3
Wahlunterricht: 3
Chemie: 3
Politik und Wirtschaft: 3
PS Bei Rechtschreibfehlern: Ich hab den Text mit meinem 3DS gestiftet.
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
#88
Wie gestern in der Shoutbox angekündigt, zeige ich euch heute mein Zeugnis. Ich versuche mal es möglichst genau vom Blatt abzuschreiben (private Sachen habe ich mit Sternchen zensiert):

*******-Gymnasium Würzburg schrieb:Schuljahr 2016/2017
Klasse *B

Zwischenzeugnis
für den Schüler des Gymnasiums
Finn *******


(Vorname, Familienname)

Bemerkungen über Mitarbeit und Verhalten:
Durch außerordentlichen Einsatz erziehlte Finn hervorragende Leistungen. Er ist ein begabter, kritisch denkender Schüler, der ein vorbildliches Verhalten zeigte.

Leistungen:
[table border]
[tr ][td ]Religionslehre ( ---- )[/td] [td ] --- [/td] [td ]Biologie[/td][td ] --- [/td][/tr]
[tr ][td ]Ethik[/td] [td ]1[/td] [td ]Natur und Technik[/td] [td ]1[/td][/tr]
[tr ][td ]Deutsch[/td] [td ]2[/td] [td ]Geschichte[/td] [td ]2[/td] [/tr]
[tr ][td ]Latein[/td] [td ]---[/td] [td ]Geographie[/td] [td ]---[/td][/tr]
[tr ][td ]Griechisch[/td] [td ]---[/td] [td ]Wirtschaft und Recht[/td] [td ]---[/td][/tr]
[tr ][td ]Englisch (1. Fremdsprache)[/td] [td ]2[/td] [td ]Sozialkunde[/td] [td ]---[/td][/tr]
[tr ][td ]Französisch (2. Fremdsprache)[/td] [td ]1[/td] [td ]Kunst[/td][td ]1[/td][/tr]
[tr ][td ]Mathematik[/td] [td ]2[/td] [td ]Musik[/td][td ]2[/td][/tr]
[tr ][td ]Informatik[/td] [td ]---[/td] [td ]Sport[/td] [td ]2[/td][/tr]
[tr ][td ]Physik[/td] [td ]---[/td] [td ][/td][td ]---[/td][/tr]
[tr ][td ]Chemie[/td] [td ]---[/td] [td ][/td][td ]---[/td][/tr]
[/table]
Der Schüler hat am Wahlunterricht Schülerzeitung mit sehr gutem Erfolg teilgenommen.


Ja, das war's! Es gibgt ein paar Sachen, die kann ich nicht verstehen:
  • Natur und Technik: Ich hatte in der ersten Extemporale eine 2, in der Informatikextemporale eine 1, und da Informatik nur halb zählt müsste ich 1,66 haben, also 2, aber vielleicht hat mein Lehrer eine Mitarbeitsnote gemacht, und dass ich dort eine 1 bekommen habe, ist wahrscheinlich.
  • Geschichte: Ich hatte in einer Extemporale eine 1, in den beiden Abfragen eine 1 und eine 2, also müsste die Durchschnittsnote 1 sein. Und auch wenn die Lehrerin eine Mitarbeitsnote (mit einer 2, schlechter kann's nicht sein) gemacht hätte, hätte ich eine 1,5.
  • Sport: Ich hatte einmal eine 1, einmal eine 2, der Durchschnitt müsste 15, also 1 sein.

Der Durchschnitt ist 1,6, mein Klassenleiter meinte, ich sei mit einem anderen Jungen vom Notenschnitt Klassenbester. Cool (Gebe gerne ein bisschen an. Frech)

Ja, ich hatte einfach einmal Lust, euch das zu zeigen. =)
Würde gerne auch eure Zeugnisse lesen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#89
Ist es eigentlich Zufall, dass du nur ganze Noten hast, oder werden bei euch keine Viertelnoten vergeben? In Baden-Württemberg heißt das Halbjahreszeugnis nicht Halbjahreszeugnis, sondern Halbjahresinformation. Es sollen die aktuellen Stände und auch Tendenzen angezeigt werden, daher die Staffelungen in Viertelnoten.

Zu deinen Noten:
Dass da was ganz anders ist als erhofft, ist ziemlich normal und kommt häufig vor. Seltsam, dass du denkst, die mündliche Note sei so wertlos - bei uns macht die bis zu 50% der Endnote aus! Insofern kannst du deine Note ja nicht alleine von den Arbeiten vorhersehen. Außerdem geben die Lehrer unterschiedliche Noten bei gleicher Leistung, so lässt sich beispielsweise deine Geschichtsnote erklären. Ich hatte im Endzeugnis letztes Jahr in Latein eine 1 - mit einem Notendurchschnitt von 1,8! Und bei 1,5 kann der Lehrer auf die 2 runden, also ist deine Sport- und Geschichtsnote doch in Ordnung? Wenn dich der Lehrer nicht mag, hast du ohnehin schlechte Karten. Frech Ich hatte in Englisch zum Beispiel in keiner Art eine schlechtere Note als 2-3 und bekomme im Zeugnis eine 3+!! Aber Hut ab vor dir, eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass in Bayern das Bildungsniveau am höchsten ist!


Bei uns in BW sieht der Aufbau etwas anders aus:
Zitat:Baden-Württemberg .....................................................................................................[Wappen BW]

XXX-GYMASIUM [STADT]


Halbjahresinformation des Gymnasiums



Klasse Klasse ........................................................................................Schuljahr 2016/2017
Vor- und Zuname ............................................................


Leistungen in den einzelnen Fächern:




[dann kommen die ganzen Fächer (22!) in zwei Spalten]




Bemerkungen: _ _________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________________________

[Kreuzchen] Ein Gespräch ist erwünscht. Nehmen Sie bitte Verbindung mit der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer auf.



Datum: _____________.............................................................. _________________________________________
............................................................................................Klassenlehrer/in




Gesehen! Erziehungsberechtigte/r:  _________________________________________________________


Notenstufen: sehr gut (1) = sgt., gut (2) = gut, befriedigend (3) = bfr., ausreichend (4) = ausr., mangelhaft (5) = mgh., ungenügend (6) = ugn.

Die einzelnen Noten möchte ich hier nun nicht veröffentlichen, aber der Schnitt ist etwa 2,2 - ich bin also eine ziemliche Niete im Vergleich zu dir. Die besten Noten gab's in NwT, Mathe und Deutsch; die schwächsten in Geschichte und Sport.
0 Orden
Zitieren
#90
Hier ist mein Zeugnis:
Religionslehre: gut
Deutsch: gut
Englisch: sehr gut
Französisch: gut
Geschichte: sehr gut
Mathematik: gut
Physik: befriedigend
Chemie: gut
Kunst: gut
Sport: gut
Informatik: gut

Joa, das war's. Mein Durchschnitt ist 1,9 und damit bin auch ich Klassenbester Greenie.
Ehrlich gesagt, ich lerne sehr wenig. Meistens fange ich erst zwei Tage bevor wir eine Arbeit schreiben an zu lernen, aber wahrscheinlich wird sich das ab der EF ändern.
0 Orden
Zitieren
#91
Hast du keine Mathe-Note?
Zitieren
#92
Glückwunsch! Ulkig, dass du deine ganzen Einser in den Fächern hast hast, in denen ich die schlechtesten Noten habe! Frech
Was ist denn "FE"? Eisen?

(17.02.2017, 16:48)Moneybin schrieb: Hast du keine Mathe-Note?

Du meinst Huwey?
Doch: 2

@Floyd: Warum hast du eigentlich kein Erdkunde, Bio und Physik?
0 Orden
Zitieren
#93
Floyd meine ich
Zitieren
#94
(17.02.2017, 16:46)Topolino schrieb: Ist es eigentlich Zufall, dass du nur ganze Noten hast, oder werden bei euch keine Viertelnoten vergeben?
Die werden gerundet.

Zitat: Zu deinen Noten:
Dass da was ganz anders ist als erhofft, ist ziemlich normal und kommt häufig vor. Seltsam, dass du denkst, die mündliche Note sei so wertlos - bei uns macht die bis zu 50% der Endnote aus! Insofern kannst du deine Note ja nicht alleine von den Arbeiten vorhersehen. Außerdem geben die Lehrer unterschiedliche Noten bei gleicher Leistung, so lässt sich beispielsweise deine Geschichtsnote erklären. Ich hatte im Endzeugnis letztes Jahr in Latein eine 1 - mit einem Notendurchschnitt von 1,8! Und bei 1,5 kann der Lehrer auf die 2 runden, also ist deine Sport- und Geschichtsnote doch in Ordnung? Wenn dich der Lehrer nicht mag, hast du ohnehin schlechte Karten. Frech Ich hatte in Englisch zum Beispiel in keiner Art eine schlechtere Note als 2-3 und bekomme im Zeugnis eine 3+!! Aber Hut ab vor dir, eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass in Bayern das Bildungsniveau am höchsten ist!
Nach einer Abfrage o. ä. frage ich immer nach der Note, nur di Mitarbeitsnote kann ich nicht wissen.


(17.02.2017, 16:47)Huwey schrieb: Joa, das war's. Mein Durchschnitt ist 1,9 und damit bin auch ich Klassenbester Greenie.
Ehrlich gesagt, ich lerne sehr wenig. Meistens fange ich erst zwei Tage bevor wir eine Arbeit schreiben an zu lernen, aber wahrscheinlich wird sich das ab der EF ändern.
Ich lerne auch sehr wenig, Vokabeln z. B. lese ich mir immer nur einmal durch und vor Schulaufgaben lerne ich auch nur kurz, so wie du.

Zitat:Hast du keine Mathe-Note?
Vergessen! Klatsch Nun ist es eingefügt!
0 Orden
Zitieren
#95
(17.02.2017, 16:50)Topolino schrieb: Was ist denn "FE"? Eisen?
EF=Einführungs-Phase=zehnte Klasse auf dem Gymnasium.
0 Orden
Zitieren
#96
Guten Tag aus der Gruft. Das Thema hat ja nichts mit Comics zu tun, da kann ich auch mit meinen Noten angeben. Bei uns heißt das Halbjahreszeugnis "Schulnachricht" und es gibt nur ganze Noten. Anmerkungen von mir kursiv und in eckigen Klammern.
Zitat:
XXXXXXXXXXXXX Gymnasium
XXXX XXXX, XXXX XXXX X [Adresse der Schule]
Schuljahr 2016/17
Schulnachricht
XXXXXXXXX XXXXXXXX
[mein Name]
geboren am 10. November 2001, Religionsbekenntnis röm.-kath., [wie ich schon mal wo geschrieben habe, bin ich aber in Wirklichkeit Atheist]
Schüler der 5b-Klasse (9. Schulstufe) der Schulart
Gymnasium (mit autonomer Stundentafel ohne speziellen Schwerpunkt), 5. - 8. Klasse
Verhalten in der Schule: Sehr zufriedenstellend [Ja, wir haben eine Betragensnote]
Pflichtgegenstände
Religion (röm. kath.): 1
Deutsch: 1
Englisch (1. lebende Fremdsprache): 1
Latein: 1
Griechisch: 1
Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung: 1
Geographie und Wirtschaftskunde: 1
Mathematik: 1
Biologie und Umweltkunde: 1
Informatik: 1
Musikerziehung: 1
Bildnerische Erziehung: 2 [Ha, Topolino!]
Bewegung und Sport: 1 [Habe ich nicht verdient, aber mein Lehrer ist nett]
Freigegenstände
Orgel: 1
Unverbindliche Übungen [hier gibt es keine Noten]
Chor: Teilgenommen
Mathematik-Olympiade: Teilgenommen

XXXX, am 17. Februar 2017

[Unterschrift des Klassenvorstands, Stempel der Schule]

Beurteilungsstufen: Sehr gut (1), Gut (2), Befriedigend (3), Genügend (4), Nicht genügend (5)
Verhalten in der Schule: Sehr zufriedenstellend, Zufriedenstellend, Wenig Zufriedenstellend [sehr selten], Nicht zufriedenstellend [wäre quasi ein Schulverweis]
Klassenbester bin ich nicht, weil ein Schüler aus meiner Klasse nur Einser hat.
0 Orden
Zitieren
#97
Da sieht man ja, dass Comics wirklich bilden und schlauer machen!
0 Orden
Zitieren
#98
(18.02.2017, 15:05)Primus schrieb: Bildnerische Erziehung: 2
Ich dachte du hättest "keinerlei künstlerische Begabung"?
0 Orden
Zitieren
#99
Hab ich auch nicht, brauch ich aber auch nicht, um im Zeichenunterricht eine annehmbare Note zu bekommen. Das geht halt irgendwie.
0 Orden
Zitieren
Warum bist du eigentlich im katholischen Religionsunterricht? Gibt es keine "Ethik" als Schulfach oder etwas Vergleichbares?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen