Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O.M.A.
#1
Hier geht es um die O.M.A., die ja regelmäßig im Lustigen Taschenbuch vertreten ist.Zwinkern
Was machst Du eigentlich mit deinen Hall of Fames, wenn Du deine LTBs, TGDDSHs und MM-Ms für die nächste Don Rosa Collection verkaufst? Grübel
0 Orden
Zitieren
#2
Die O.M.A. ist ueberfluessig. Sie ist eben nicht so... Duck'sch. Die meisten Geschichten sind langweilig.Traurig
Da finde ich das DGD viel besser.Gut
Zitieren
#3
Also die älteren O.M.A. Geschichten finde ich sind schon lesenswert, doch wenns jetzt so weitergeht wie im 400. LTB mit "Böse Bärenbrüder" kann man darauf auch verzichten.

Edit: 700. Beitrag Party
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#4
"Böse Bärenbrüder" war wirklich schlecht.
Ansonsten finde ich die O.M.A. Geschichten eigentlich sehr gut. Andersen ist zwar nicht der beliebteste Zeichner hier im Forum, aber ich finde, dass seine Zeichnungen wirklich gut zu den Geschichten passen.

Bleibt zu hoffen, dass die O.M.A. Story im LTB 404 besser wird als der Vorgänger aus dem Jubiläums-LTB.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#5
(24.06.2010, 19:15)Jan96 schrieb: Bleibt zu hoffen, dass die O.M.A. Story im LTB 404 besser wird als der Vorgänger aus dem Jubiläums-LTB.

Nee, hat sich mMn nach überhaupt nicht verbessert. Fast das Gegenteil ist eingetreten: Eine total lasche, langweilige, vorhersehbare (OK, das Ende ist überraschend) Geschichte.
Lest selbst.

Und irgendwie war die O.M.A. auch immer etwas Besonderes, etwas Seltenes. Jetzt kommt schon die Zweite in diesem Jahr, so kurz auf 400...
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#6
Oja, die OMA-Storys waren eigentlich immer lesenswert, lassen aber in letzter Zeit deutlich nach.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Jensen zu sehr auf Donalds private Probleme und nicht auf die hypermoderne O.M.A. in den Storys deutlich macht, und sich damit nicht genug von den anderen Storys differenziert.
Andersens Zeichnungen waren früher außerdem passionierter.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#7
Hab LTB 404 jetz durch, somit mal mM zur O.M.A.-Geschichte.

Auf eine solche Story kann man gut und gerne verzichten. Ich sehs auch so wie FaraciFan, die persönlichen Probleme von Donald sind in einer O.M.A.-Geschichte fehl am Platz. Man sollte mMn wieder diese im Weltall spielenden Storys von der O.M.A. bringen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#8
Kann es sein, dass du die OMA mit dem duckschen Geheimdienst verwechselst?
Denn die Beschreibung deinerseits passt genau auf den DGD
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#9
Mich freuts erstmal, dass er nach längerer Zeit mal wieder schreibt!
Und weil ich es hier auch noch nicht geschrieben habe: Ich finde die OMA grausam: Die Geschichten sind absurd und mit den Andersen-Zeichnungen kann ich nichts anfangen. Für mich eine durchgängig schlechte Reihe. DGD mag ich dagegen schon sehr, was wahrscheinlich auch an den Zeichnern liegt.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#10
(10.07.2010, 11:12)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Kann es sein, dass du die OMA mit dem duckschen Geheimdienst verwechselst?
Denn die Beschreibung deinerseits passt genau auf den DGD

Oops. Klatsch

@Pikkolo: Joah, ich bin noch nicht tot. ;)

EDIT: Ja, das kann sein. Ich hab es mit den deutschen Namen nicht so.. Die Monsterbekämpfungsreihe find ich sogar noch schrecklicher.

...peinlich...

Könnte es vielleicht ein Admin oder Mod oder Supermod oder wasauchimmer in den entsprechenden Thread verschieben? Wäre nett.. danke.


Edit by Diethelm: Jup, erledigt
0 Orden
Zitieren
#11
Ich finde die Storys mit der O.M.A. langweilig.Irgndiwe finde ich,das sie nie so spanennde Handlungen ahben!Und dauerhaft Monsters:Das ist langweilig!Es können doch auch mal Geister sein!Die Zeichnungen sind mMn auch schelcht!
[Bild: sig.png]

ACHTUNG:Ich bin leicht reizbar!Greenie
0 Orden
Zitieren
#12
(11.07.2010, 22:33)Donald schrieb: Es können doch auch mal Geister sein!Die Zeichnungen sind mMn auch schelcht!

Gab's ja auch schon. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#13
Ich finde die Geschichten mit der O.M.A manchmal ganz unterhaltsam, aber oft sind sie stinklangweilig....diese ganzen Angestellten und Viecher, die sich mit irgendwelchem Plasma vollsprühen, das wird auf die dauer auch langweilig....aber ich finde Andersens Stil passt sehr gut zu den Storys
...
0 Orden
Zitieren
#14
Die Story in dem aktuellen Ltb war langweilig.Weil das Monster nicht gefährlich war.Und witzig fand ich sie auch net!Kurz gesagt:Übel
[Bild: sig.png]

ACHTUNG:Ich bin leicht reizbar!Greenie
0 Orden
Zitieren
#15
Ich finde die O.M.A.
sehr gut,da sie mit den wohl besten Monsterbekämpfer aller Zeiten ausgestattet ist.
Ihre Waffen sind wohl auch Teil ihres Erfolges, doch diese Agenten, Dussel und Donald,
verlassen sich immer auf ihren instinkt.
Daher finde ich die Geschichten der O.M.A sehr unterhaltsam und lustig.
0 Orden
Zitieren
#16
Die Organisation zur Bekämpfung von Monstern aller Art gefällt mir eigentlich.
In den Geschichten glänzt Andersen durch gute Zeichnungen und die storys waren bis vor kurzem auch noch nicht schlecht.
Beispielsweise die erste Geschichte (nein halt, es war die zweite) mit Gilor Borax gefiel mir auch von der Handlung wirklich gut.
Die O.M.A. Geschichten waren halt immer etwas Abwechslung im LTB, wobei die letzten Geschichten wirklich nachließen.
"Schmarotz zu Besuch" fand ich auch noch nicht abgrundtief schlecht, aber gute Geschichten sehen anders aus.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#17
Die einzige gute Oma-Story ist "Die Oma gegen's Kaschperl" ^^

Ansonsten: Völliger Müll. Häßliche Zeichnungen, abstruse Storys.
0 Orden
Zitieren
#18
@DSK: Wird die "Die O.M.A. gegen`s Kaschperl" fertig gezeichnet, ich hab schon ewig nichts mehr von der gehört?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#19
Der User Glomgold hat aufgehoert damit und ist nicht mehr im CF aktiv (im Sonne von beitragsschreibend). Angeblich wird sie von jemand anderem (Name vergessen) fortgeführt, de facto jedoch nicht.
0 Orden
Zitieren
#20
Also mir gefallen die OMA Geschichten eigentlich recht gut (jedenfals die älteren). Bleibt zu hoffen, dass sich die Qualität wieder etwas hebt.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen