Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andi
#1
www.andi.nrw.de

Ein Comic des NRW-Verfassungsschutzes. Alle drei Ausgaben können unter dem gezeigten Link kostenlos als PDF-Datei angesehen werden.

Teil 1 behandelt Rechtsextremismus, Teil 2 Islamismus und Teil 3 Linksextremismus. Der Comic soll junge Menschen zu Demokraten und weltoffenen, toleranten Menschen erziehen.

Wie findet ihr diesen Comic? Ich finde ihn sehr gut, mit einer wichtigen Botschaft und jugengerecht verpackt.
0 Orden
Zitieren
#2
Das erste Heft hab ich vor ein paar Jahren mal gelesen, liegen hier in Kiel in einigen linken Szenekneipen immer noch aus. der Ansatz ist lobenswert, die Umsetzung finde ich nicht gelungen. Aber besonders Heft Nr. 3 ist immer für einige Lacher in der Szene gut. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Aha. Ich habe die Figur schon ein paar Mal gesehen, konnte sie aber nie zuordnen.
Hm, die Idee ist wirklich gut, aber der Stil ist nicht ganz meiner. Trotzdem ist mir das lieber als realistisch gezeichnete Comics.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen