Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitale Comics - Alternative oder Quatsch?
#21
(24.08.2010, 16:07)DD-Fan schrieb: Klar! Aber es hat Ähnlichkeiten!

Öhm ... nein.

Worin sollten diese denn auch bestehen?
0 Orden
Zitieren
#22
Ein Comic läuft einem ein bisschen wie ein Film vorm Kopf ab! Aber ich mag Comics lieber! Ist nicht so hektisch!
0 Orden
Zitieren
#23
(24.08.2010, 16:30)DD-Fan schrieb: Ein Comic läuft einem ein bisschen wie ein Film vorm Kopf ab! Aber ich mag Comics lieber! Ist nicht so hektisch!

Was soll das heißen? Digitale Comics kannst du nach Belieben weiterblättern, wie normale gedruckte Comics auch. Da ist überhaupt keine Hektik.
0 Orden
Zitieren
#24
Vielleicht meinte er lieber Comics als Filme?
Hört sich merkwürdig an. Hektisch...
Als Empfehlung für dich und alle anderen auch: Scott McClouds Comics Comics richtig lesen und Comics neu erfinden. Für angehende Zeichner auch Comics machen.

Achja, meine Meinung zu DigiComics:
Hab nix dagegen, werde wahrscheinlich nie welche besitzen, aber es ist toll, das man damit nie abgedruckte Sachen lesen kann.
Angst haben, das die gedruckte Comics ersetzen ist natürlich Quatsch.
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#25
Eben! Beim Comiclesen ist mehr Ruhe! Auch bei Digicomics!
0 Orden
Zitieren
#26
Es liegt an dir ob du in Ruhe oder ob du hektisch ließt.
Für mich ist es eine alternative auf reisen aber mMn kommt das feeling der gedruckten Comics bei einem digitalen Comic nicht so auf.
0 Orden
Zitieren
#27
@DD-Fan: Filmfeind!
Greenie
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#28
Nö! Aber Disneycmics sind besser!
0 Orden
Zitieren
#29
Apropos: Ich habe mir heute morgen die DC Comics App mit ein paar Geschichten gekauft.
Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin, da die tolle Auflösung des iPod touch das Comic gut rüberbringt. Jedem iPod/Phone/Pad besitzer kann ich die Comic apps empfehlen.
Übrigens gibt es auch BONE im Appstore zu erwerben Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#30
Naja, also für mich ist das keine Alternative.

Erstens habe ich sowieso kein iPod und so `nen Quatsch und
zweitens: Wo bleibt denn da die gute alte "Comic-Atmosphäre", wenn man alles digitalisieren muss?

Außerdem mag ich es eh nicht so, ständig von einem hellem weißem Licht angestrahlt zu werden, welches so stark ist, dass ich z.b. in der Sonne gar nichts mehr erkenne.

Wo wir schon bei dem nächstem Punkt wären: Wenn man mit seinem iPad oder so jetzt mal an den Strand fliegt und dort gerade die Sonne scheint, sieht man doch eh nichts mehr; das wäre bei gedruckten Comics anders.

Außerdem ermüden damit die Augen.

Also für mich ist das nichts, aber wer`s braucht....Bitte! Nerv
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
#31
Ich finde gedruckte Comics besser. Vor allem bei den alten. Greenie
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#32
(18.07.2010, 11:23)Kid schrieb: Also für mich persönlich ist es keine Alternative:
- Atmosphäre der gedruckten Comics kommt einfach nicht rüber
- es ist total anstrengend die ganze Zeit auf den PC zu starren und die Comics zu lesen

pro:
- vorteilhaft für den Urlaub, aber auch bloß wenn man ein iPad hat, da ich persönlich meinen Laptop nicht mit in den Urlaub nehme.

Sehe ich genauso und vor allem haben manche reihen ja auch Buchrücken die man gerne besitzen würde
0 Orden
Zitieren
#33
Die Hauptreihe 2022, sowie alle Ausgaben der Weltreise habe ich in gedruckter Form. Viele Nebenreihen, u.a. Enten-Edition, Ostern, Winter etc. habe ich als Ebook. Ich lese beide Varianten sehr gerne. Je nach dem worauf ich grade Lust habe.
0 Orden
Zitieren
#34
Für mich kommen digitale Comics Null in Frage !!! Ich brauche sie in der Hand, möchte den Geruch vom Papier, möchte sie physisch auch sammeln, mich vor meine Regale stellen und stolz sein. Digital kann ich mir nicht einmal unterwegs im Urlaub etc. vorstellen, für mich verliert es durch die Digitalisierung absolut seinen Reiz.
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#35
Falls es jemand noch nicht weiß: Die wichtigste Website der Welt führt alle LTBs von 1-401 online: https://archive.org/search.php?query=sub...%BCcher%22
3 Orden
Zitieren
#36
Also ich finde das Comicsch ?…Dann kann man sich ja nicht mehr die Buchrücken aufstellen
0 Orden
Zitieren
#37
(09.09.2022, 19:13)Duck-Mouse-Forscher schrieb: Also ich finde das Comicsch ?…Dann kann man sich ja nicht mehr die Buchrücken aufstellen

Naja !"Comisch" würde ich jetzt nicht sagen.Aber das mit dem Buchrcken ist schon einer der  Hauptpunkte was dagegen spricht
I kimm aus Bayan kinnds es des lesn? Greenie
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen