Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fangeschichten
#1
Hier könnt ihr Fangeschciten von Disney oder sont etwas schreiben. Es kann auch von einer andern Serie stammen oder sonst was. Ganz nach euer Wahl. Ich habe vor ein paar Monaten eine Simpsonsfangeschcihte geschriebe und darin taucht ein ganz besonderer Stargast auf. Alle Österreicher in diesem Forum dürfen sich freuen.
Hans bei den Simpsons:


Im Frühjahr 1995 nimmt Lisa an einen Wissenswebewert über Musik und Kunst teil. Knapp besiegt sie Matin Prince und gewinnt für sich und ihrer Familie eine Reise in die Musik und Kunst Stadt Wien. Dort angekommen zeigt, neben ihr, einzig Marge Interesse für die kulturellen Dinge wie z.B. dem Stefans Dom, der Oper, Mozarts Gedenkenstätte etc. Homer rennt zu jeden einzelnen Kaffehaus und beschwert sich über den billigen, langweiligen Schick, (Er bevorzugt Kaffehäuser wie Starbucks) während er sich voll frisst und Bart verschwindet auf dem gigantischen Riesenrad. Traurig darüber, dass alles so gekommen ist wie sie es schon ahnte, aber unterdrückte, verschwindet Lisa. Nach einem Besuch in einem Kunstmuseum trottet sie an der Schule für Dichtung vorbei. Dort fand vor kurzen eine Vorlesung mit Orchester statt. Alle sind schon gegangen, bis auf den Ehrengast, der ein paar Werke von Gerhard Rühm u.v.m. vorgelesen hat, abwechselnd mit seinen Musikstücken wie z. B. Nachtflug! Dieser Mann blieb etwas länger, weil er alles noch verinnerlichen wollte und ausserdem seine Blätter ganz pikant orden musste. Er verlässt nun auch das Gebäude vor sich hin summend und etwas verträumt. Deswegen übersieht er auch die kleine, zornige Lisa und stösst sie an. Er entschuldigt sich vielmals und bezeichnet sich selbst als Idioten. Lisa gibt ihn zu verstehen, dass sie aus den USA kommt und nicht viel Deutsch versteht. Er entschuldigt sich nochmals auf Englisch. Lisa nimmt sie an und will schon weiter, als der Mann sie fragen will, was sie hier so allein macht und ob sie nicht zu einer Familie gehört? Lisa, die glaubt einen feinfühligen, verständnisvollen Menschen gefunden zu haben, klagt ihr Leid. Der Mann erzählt ihr, dass er gerade von einer Vorlesung kommt und Johan Hölzel heisst, aber sie dürfe ihn Hans nennen. Ausserdem ist er bereit ihr Wien zu zeigen, sofern sie ihn vertraut. In der Tatsache tut Lisa dies und so zeigt ihr Hans seine geliebte Heimatstadt. Am Ende der Tour kommen sie an sein Haus und er erzählt Lisa, dass er früher einmal in den Charts der U.S.A. war und es mit einem deutschsprachigen, englisch gemixten Song auf den ersten Platz schaffte. Er war damals ein Weltstar und gab sogar in Japan Konzerte, mit vielen Menschenmassen. Er sei besser bekannt unter seinem Künstlernamen Falco. Langsam dämmert es Lisa, sie glaubt schon einmal als Kleinkind von ihm gehört zu haben oder durch ihre Eltern. Lisa will mehr über ihren neuen Bekannten wissen und da erzählt er noch etwas über sein exorbitantes, ereignisreiches Leben u.a. seiner geliebten Tochter und das er vor zwei Jahren erfahren musste, dass er nicht ihr leiblicher Vater sei. Hans nimmt Lisa mit in seine Wohnung und zeigt ihr, seine Gemälde von Nitsch,Fuchs und anderen Malern, sowie seine Büchersammlung, Schallplatten von sich und anderen Musikern, natürlich auch seine unzähligen Uhren, das Musikzimmer und Fotos von Freunden und Familie. Lisa ist von Hans total begeistert und erzählt ihn von ihren Vorlieben für Musik,Literatur,Posie und Kunst. Ausserdem berichtet sie von ihren Saxephon und dem ständigen Leiden, dass sie überdurchschnittlich Intelligent ist und viel reifer als andere Kinder. Vor der Pein zu ihrem Bruder und Vater und ihrer Liebe zu Tieren und der Natur.
Hans bringt Lisa schliesslich in ihr Hotel zurück, wo er Marge begegnet. Sie ist wütend auf Lisa, weil sie sich grosse Sorgen gemacht hat und ausserdem mag sie es nicht, wenn Lisa einfach mit Fremden in eine unbekannte Stadt geht und sie in die Wohnung nimmt. Hans versteht Marge Sorge und versichert ihr, dass er Lisa kein Haar krümmen werde. Hans verschwindet und Lisa berichtet ihrer Familie von ihrem neu gewonnen Freund, in den sie ziemlich vernarrt ist. Marge ist immer noch besorgt und verbietet Lisa diesen Mann noch einmal zu sehen.
Ein paar Tage später zieht es Homer in den U-4! Dort muss er ausgerechnet Lisas neuen Freund Hans Falco Hölzel begegnen und zwar total betrunken und recht aggressiv. Homer lacht über ihn, trinkt ein paar Bier und vergnügt sich mit den Wienern.Nach einer exzessiven Nacht kehrt er betrunken Heim. Als Homer schliesslich nüchtern ist erzählt er Lisa von seiner Entdeckung. Sie ist zu tiefst verletzt und vor allem enttäuscht.
Am darauf folgenden Abend begegnet Hans der Familie, er spricht Lisa an, doch sie rennt nur weg. Hans fragt sich was los ist und kriegt von Marge zu hören wie verletzt Lisa ist. Hans, dem dies durchaus bekannt ist, plagt sich mit seinen schlechten Gewissen. Er will sich bei Lisa entschuldigen, doch weder sie noch ein anderer will was von ihm hören. Nach einer längeren Überlegung liefert Hans am Morgen gegen 4:00 Uhr früh ein Päckchen ab. Es ist für Lisa, mit einem Brief, Blumen und einem Lied versehen. In diesem Lied geht es um ein intellektuelles liebenswürdiges Mädchen, mit vielen Hintergründen zu Feministinnen und Filmen respektive Büchern mit weiblichen Hauptdarstellern. Lisa ist zu tiefst berührt. Da sie bald abfahren, will sie noch einmal schnell in die Schottenfeldgasse und bei Hans vorbei schauen.
Gegen Ende des Jahres verkündet Lisa Marge, dass Hans gerne an Silvester zu Besuch kommen möchte, die Beiden sind nämlich seit dem Frühjahr im brieflichen Kontakt. Marge hält zuerst wenig davon, lässt sich dennoch überreden. In den Tagen vor, an und nach Silvester zeigt sich Hans von seiner besten Seite. Marge merkt wie liebevoll, intelligent und feinfühlig er ist. Er kümmert sich um Maggie, spielt mit Lisa und Bart und hilft ihr sogar beim decken, abwaschen, abräumen und einkaufen. Nun hat auch Marge Lisas und neuerdings Maggis neuen Freund lieb gewonnen. Von nun darf er die Familie regelmässig besuchen. So entstehen bis zu seinem Tod im Februar 98 noch einige Abenteuer.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#2
Allgemein haben wir dazu den Thread "Eure Comics, Skripts und Zeichnungen", hier:
http://forum.fieselschweif.de/thread-180...l#pid39009
Ich denke, da könntest du es mit reinschieben, auch wenn es eigentlich kein Disney ist.
0 Orden
Zitieren
#3
(13.08.2010, 12:58)Pikkolo schrieb: Allgemein haben wir dazu den Thread "Eure Comics, Skripts und Zeichnungen", hier:
http://forum.fieselschweif.de/thread-180...l#pid39009
Ich denke, da könntest du es mit reinschieben, auch wenn es eigentlich kein Disney ist.

Das denke ich nicht Zwinkern Erstens weil es gerade kein Disney ist, und zweitens weil es nur eine Geschichte ist, kein Comic...
0 Orden
Zitieren
#4
Trotzdem ist ein eigener Thread dafür unnötig, finde ich.
0 Orden
Zitieren
#5
Also ich find ihn sinnvoll! Ein Thread für junge Autoren und zwar Geschichten und nicht Comics. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#6
Eben das ist ein Unterschied! Wie findet ihr die Geschichte?
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#7
Mhm...da ich auch ein ziemlicher großer Fan von Falco bin, muss mir die Geschichte natürlich gefallen. Zwinkern

Liest sich sehr gut, und es wird auch nicht langweilig. Ein paar mehr absätzte wären aber gut, dann wirkt es weniger und es lesen mehr.Greenie

Der Inhalt ist wohl ziemlich simplel, und da mir die Simsons nicht gefallen, ist der mir auch nicht so wichtig. Aber du hast als Fan aus Falco einen viel positiveren Menschen gemacht, als er wahrscheinlich war...AugenrollenZwinkern

aber alles in allem eine schöne Kurzgeschichte!Gut
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#8
Danke für das Lob! Aber wieso postiveren, ich habe auch von seinen Alkohlproblemen gesprochen und das ist negativ. Okay er ist nicht stur und eitel in dieser Geschichte was er ja war, aber die guten Seiten stimmen auch. Ich habe einfach die schlechten Eigenschaften weg gelassen. Übrigens ist diese Kurzgeschichte als Folge gedacht.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#9
Hole einmal den alten Therad von mir aus der Versenkung.

Ich habe inzwischen recht viele Geschichten und Gedichte auf Fanfiktion.de geschrieben, zum Teil Fan zum Teil komplett selbst erfunden. Doch am Meisten ist es eine Mischung aus eigenen und existierenden Personen bzw. Ereignissen.
Am Meisten und Liebsten benutzte ich Oskar Werner und baue um ihn herum weitere Figuren auf.
Ich stelle Euch einmal Oskar Werner etwas vor, der bei meinen Fussball FFs regelmäßig Nebendarsteller sowie auch Hauptdarsteller ist. Ich hab mir auch überlegt nur etwas über sein Leben zu schreiben. ( Was damit wieder eine komplett eigene Geschichte wäre.)



Oskar Werner
Grösse: 179 cm
Gewicht: 77 Kg
Hautfarbe: weiss, mit leicht dunklen Tent
Haarfarbe: hell blond
Augenfarbe: blau
Geburstag: 28.7.1969
Sternzeichen: Löwe

verheiratet seit: März 1993
Ausbildung zum Polizisten: August 1987
Wohnort: München
Religion: Christ, katholischer
1 Sohn geboren: 02.03.1997
Eigenständiger Detektiv seit: Januar1992

Schwächen: Hübsche, junge Frauen, seine Wut
Fremdsprachen( Englisch kann ganz ordentlich, vorallem an der Aussprache happert es)
IQ: 137 (Als Vergleich Herr Einstein hatte 148, 110-120 ist etwa durchschnittlich)

Erreichtes im Sport: Zwei Mal Gewinner, Drei Mal Zweiter, Einmal Mal Dritter bei Schachtunieren, Zwei Mal Weltmeister beim japanischen Boxen (2004 und 07) sowie 2001 Zweiter und 1998 Dritter , Einmal Zweiter und Zwei Mal Dritter als Schwertkämpfer

Macke: Ist durchweg ein Perfektionist! Bei ihm sitzt immer alles korrekt, die Knöpfe sind alle immer bis Oben zu, keine Falten in seinen Hemden etc. Er ist in allen Bereichen seines Lebens so. Wenn etwas nicht perfekt ist, kann man damit sehr schnell ziemlich wütend machen, sogar so sehr, dass ein Donald Duck oder Jürgen Klopp wie die Ruhe selbst rüber kommt.

Sonst: Das Theater um den Fussball geht ihm auf die Nerven, obwohl oder gerade, weil er in der Stadt des bekanntesten Clubs Deutschlands lebt.
Ist oft sehr zynisch und manchmal etwas infantil und steht gern im Mittelpunkt . Dafür ist er aber auch zuverlässig, idealistisch und sehr mutig.



Vorgeschichte des Oskar Werners:


Oskar Werners, 45 Jahre alt ehemalige Polizist und heute Detektiv. Ist verheiratet (Maria) und hat einen 17 Jährigen Sohn (Gregor). Lebt in Bayern München, spielt Schach und wurde schon öfters
Weltmeister. Mag außerdem japanische Selbstverteidigung und Schwertkämpfen.
Kann Fussball nicht besonders ausstehen, weil der so ein Massenliebling ist. Musste allerdings schon öfters Fälle für den Fußball lösen und lernte so u.a. Jupp Heynckes und Jürgen Klopp und dessen Spieler kennen sowie schätzen. Zudem kennt er seit den 17.5.1993 Joachim Löw, den er Anfangs genau so wenig leiden konnte, wie er ihn. Aber man wurde mit der Zeit vertrauter. Heute sind sie beste Freunde und unzertrennlich.Joachim ist außerdem einer der Wenigen, wo über Oskar's Schicksal Schlag aus Jugendtagen informiert ist. Oskar hat nämlich seine erste Liebe Laura mit 18 verloren. Sie wurde ermordet und er sucht seit dem ihren Mörder.Oskar wurde deswegen Polizist und später Detektiv.
Das gelang ihm allerdings erst im Januar 2014, zusammen mit Hanna Kärstner, welche ihre Schwester durch den gleichen Täter verlor. Hanna flüchtete damals und musste ihre Identität ändern. Sie heißt eigentlich Anita Müller und ist die große Cousine von Thomas Müller, worüber auch der Bundestrainer bescheid weiß.
Nachdem die Zwei den Mörder endlich hinter Gitter brachten, konnte Anita/Hanna zu ihrer Familie Müller zurück kehren, welche sie für tot hielten.Zusammen mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien können sich die drei Freunde(Oskar, Jogi und Anita) bisher über einen erfolgreiches Jahr freuen. Wie geht es weiter?

Entstehungs/Hintergrundgeschichte:

Ich lese sowie sehe schon seit einigen Jahren die Manga/Anime Krimiserie Detektiv Conan aus Japan. Wurde der Anime bei uns im deutschsprachigen Raum zwar seit etwa Folge 334 nicht mehr übersetzt, so ist der Manga( Also Buchform für die wo es nicht wissen) bereits bei Band 81 und in Japan etwa bei Band 84/5!
Bei dem Manga geht es um einen hoch intelligenten 16 bzw. 17 Jährigen Oberstufen Schüler, der nebenbei ein erstklassiger Kriminologe ist. Bei einem Fall wird ihm Gift eingeflößt woran er sterben soll, aber das noch nicht getestet Gift lässt ihn nur schrumpfen. So lebt er unter den Namen Conan als 7 Jähriges Kind bei seiner Freundin, löst Fälle, ohne das Jemand merkt, dass es in Wahrheit Conan statt Mori, dem Vater seiner Freundin ist. Soweit zu Conan.
Da ich ziemlich begeistert von den vor allem sehr komplexen Fällen und den tragischen Hintergrundsgeschichten der Mörder bin, zählt die Serie seit Jahren zu meiner liebsten Lektüre.
So wollte ich selber eine Figur kreieren, die als Detektiv tätig ist. Natürlich habe ich auch schon zwei, drei Holmes Klassiker gelesen bzw. gesehen. Aber der Grundgedanke zu Oskar entstand durch Conan.
Conan hat Mitstreiter, welche über sein Schicksalsschlag bescheid wissen. Zwei Freunde wollte ich auch Oskar dazu geben. Das ist zu einem Anita Müller, die wie Ai bei Conan ihre Schwester verlor und ihre Gefühle versteckt, aber sonst nichts mit der geschrumpften Professorin gemeinsam hat. Anita ist im Gegensatz zu Ai, im Grunde ein fröhliches Mädchen, welches bei einer großen Familie glücklich lebte, bis ihre Schwester ermordet wurde und sie als Zeugin flüchten und ihr Gesicht umoperieren musste. Wenn Sie an ihre Familie denkt, besonders ihre Eltern wo sie für tot hielten, ist sie traurig und sucht Trost bei ihren Freund. Ich wollte für Oskar auch einen Freund, der fest hinter ihm steht, so wie es Conan mit Heiji und Holmes mit Watson hat. Da ich großer Fußballfan bin und es im Internet viele amüsante Fanfiktion mit Fußballern gibt, wollte ich die realen Stars mit meinen fiktiven vermischen. Besonders gern habe ich ja Mats Hummels, Miro Klose, Basti Schweinsteiger, Roman Weidenfeller, Marco Reus und Marcel Schmelzer sowie die Trainer Jürgen Klopp und Jogi Löw. Ich entschied mich dann für Joachim, der mit seinem analytisch, logischen Denken perfekt zu einem Detektiv aller Holmes Art passt und damit einen guten Freund und treuen Gefährten für Oskar abgibt. Seine bodenständige Art passt auch gut zu Holmes Gefährten Watson. Dennoch werden in manchen Geschichten immer wieder weitere reale Personen wie z.B. Klopp Gastauftritte haben und natürlich auch bei Oskars Tagebuch. Warum lebt Oskar ausgerechnet in München, wo es in Deutschland viel kriminellere Städte gibt und ich außerdem Fan von BVB 09 bin? Ich war schon öfters in München, die Stadt ist sehr schön und ich mag außerdem die bayrische Kultur, aber natürlich den Fußballverein weniger. Den Namen Oskar entnahm ich einem Haustier wo so heißt und als ich nach einem Nachnamen suchte fiel mir der Burgschauspieler Oskar Werner ein. Zumindest dessen Liebe zum ästhetischen, anspruchsvollen, der Drang zum Perfektionismus sowie den Willen seiner eigenen Überzeugungen treu zu bleiben, haben mein Oskar und der Schauspieler gemeinsam. Naja und außerdem sind bzw. waren Beide blond. Der Charakter entwickelte sich bei mir im Laufe der Geschichten, die Liebe zum Schach und die Verachtung gegenüber Massenlieblingen wie z.B. Fussball war da schnell geboren, wobei er bei den Sport mit dem runden Läder immer Gefallen findet, aber es geht ja auch fasst nicht anders wenn er auch beruflich immer wieder mit dem runden Leder zu tun hat.
Mein erste FF mit Oskar als Protagonist.

http://www.fanfiktion.de/s/5173303d00025...atdetektiv


Bitte schreibt mir, wie ihr Oskar findet.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen