Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach einem Comic
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich diese Rubrik hier entdeckt und mich daraufhin neu in diesem Forum angemeldet. Seit ich klein war, bin ich leidenschaftliche LTB-Leserin und habe eine (unvollständige) kleine Sammlung von über 300 LTBs sowie einigen Jumbo-Comics und einzelnen anderen Editionen - von ganz alt bis aktuell.  Ein LTB Abo hatte ich nie, habe immer auf Flohmärkten alte und neue Ausgaben gekauft. Das mache ich heute immer noch und es freut mich immer, wenn ich ein paar Schätze finde.

Mein Anliegen: ich suche 2 unterschiedliche Comics, die ich mal gelesen hatte, aber nicht mehr weiß, in welchem LTB diese vorkamen. Auch meine InDucks.org Suche war bislang ergebnislos.

Comic 1: Donald allein im Urlaub
Die Geschichte ist meine ich aus einem LTB und Donald ist die Hauptfigur. Es sind Sommerferien. Alle anderen sind schon im Urlaub oder fahren gerade weg. Donald ist allein und frustriert, er schließt alle Fensterläden und bleibt in seinem Haus.  An das was dann passiert kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich weiß nur dass irgendwie eine Briefmarke und/oder Postkarten vorkommen. Donald bekommt irgendwoher (von einer reichen Frau glaube ich?) diese Briefmarken/Postkarten und sendet diese an seine ganzen Verwandten um vorzugaukeln, dass er doch im Urlaub war. Leider klappt dies nicht, denn in einer der letzten Bilder des Comics sieht man seine mürrisch gelaunten Verwandten, die sich über seine Post beschweren und seinen Betrug längst durchschaut haben. 

Comic 2: Mickys Traum
Diese Geschichte ist ziemlich sicher aus einem LTB. Sie ist eher kurz und hat einen auffälligen Zeichenstil. Der Zeichenstil ähnelt den Geschichten mit Bubble Billy (ich glaube das ist so "Spray"-Technik?). Meine Suche mit Geschichten von dem gleichen Zeichner wie Bubble Billy war bisher leider auch erfolglos... 
zur Handlung: Es spielt im Weltraum und Micky ist auf irgendeiner Mission unterwegs. Es kommt glaube ich auch Goofy drin vor und ein Bild von Kater Karlo. Am Ende wird es sehr gruselig und es gibt ein Bild wo Micky vor etwas davon rennt und so von Baumzweigen umrahmt ist. Und dann glaube ich dass Micky aufwacht und es doch nur ein Traum war, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Es wäre echt klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet  Augenrollen
0 Orden
Zitieren
WIllkommen im Forum!  Zwinkern 

Die zweite Geschichte dürfte "Kosmische Albträume" aus LTB 164 sein. Das Panel, das du beschrieben hast, ist auch im Inducks-Eintrag zu sehen: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1793-B
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(25.07.2022, 22:06)313er schrieb: WIllkommen im Forum!  Zwinkern 

Die zweite Geschichte dürfte "Kosmische Albträume" aus LTB 164 sein. Das Panel, das du beschrieben hast, ist auch im Inducks-Eintrag zu sehen: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1793-B

Wow! Vielen Dank für dir schnelle Antwort! Yep, das ist genau die Micky-Geschichte, die ich gesucht habe. Und was ein Zufall, dass sogar das Panel in der Beschreibung drin ist.  Gut 

Ich bin mal gespannt, ob sich das Rätsel der Donald-Geschichte auch noch lösen lässt…  Augenrollen
0 Orden
Zitieren
(25.07.2022, 21:45)Jemi schrieb: 1: Donald allein im Urlaub
Die Geschichte ist meine ich aus einem LTB und Donald ist die Hauptfigur. Es sind Sommerferien. Alle anderen sind schon im Urlaub oder fahren gerade weg. Donald ist allein und frustriert, er schließt alle Fensterläden und bleibt in seinem Haus.  An das was dann passiert kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich weiß nur dass irgendwie eine Briefmarke und/oder Postkarten vorkommen. Donald bekommt irgendwoher (von einer reichen Frau glaube ich?) diese Briefmarken/Postkarten und sendet diese an seine ganzen Verwandten um vorzugaukeln, dass er doch im Urlaub war. Leider klappt dies nicht, denn in einer der letzten Bilder des Comics sieht man seine mürrisch gelaunten Verwandten, die sich über seine Post beschweren und seinen Betrug längst durchschaut haben.
Das ist die von Massimo de Vita sowohl geschriebene als auch gezeichnete Geschichte Postkartenglück, auf Deutsch nur in Donald Duck 258 zu finden.
0 Orden
Zitieren
(27.07.2022, 11:36)Luk schrieb:
(25.07.2022, 21:45)Jemi schrieb: 1: Donald allein im Urlaub
Die Geschichte ist meine ich aus einem LTB und Donald ist die Hauptfigur. Es sind Sommerferien. Alle anderen sind schon im Urlaub oder fahren gerade weg. Donald ist allein und frustriert, er schließt alle Fensterläden und bleibt in seinem Haus.  An das was dann passiert kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich weiß nur dass irgendwie eine Briefmarke und/oder Postkarten vorkommen. Donald bekommt irgendwoher (von einer reichen Frau glaube ich?) diese Briefmarken/Postkarten und sendet diese an seine ganzen Verwandten um vorzugaukeln, dass er doch im Urlaub war. Leider klappt dies nicht, denn in einer der letzten Bilder des Comics sieht man seine mürrisch gelaunten Verwandten, die sich über seine Post beschweren und seinen Betrug längst durchschaut haben.
Das ist die von Massimo de Vita sowohl geschriebene als auch gezeichnete Geschichte Postkartenglück, auf Deutsch nur in Donald Duck 258 zu finden.

Vielen Dank Luk! Genau das ist die Geschichte die ich gesucht habe!!  Da war ich wohl echt nicht in der Lage, die Suche in der InDucks Datenbank richtig zu bedienen =D
Beim Nachsehen ist mir dann tatsächlich noch was aufgefallen: laut InDucks wurde die Geschichte auf Deutsch ja nur in DonaldDuck 258 sowie in Jumbo-Comics 13A veröffentlicht. Keines dieser beiden Hefte besitze ich. Was ich allerdings besitze ist ein Exemplar “Jumbo-Comics 12” mit den Ausgaben aus DonaldDuck 233/238/258/259.  Und genau hier ist auch die Geschichte Postkartenglück enthalten!   Seltsamerweise gibt es mein Exemplar aber in InDucks gar nicht… dort hat die Nr 12  ganz andere Geschichten. -> ich vermute, dass es eben auch von Nr. 12 mindestens eine A und B Variante gibt, die auf InDucks nicht gelistet ist. Kann man auf InDucks sowas irgendwie melden?
0 Orden
Zitieren
Ja, im COAzilla-Bereich. Oder du indexierst gleich ein Heft über „Online inducksieren“.
0 Orden
Zitieren
Hallo Freunde
Suche das MM Heft aus dem Jahrgang 1956 Band 4 als ND.
Ausserdem Ede Wolf Geschichten
Danke
Ike
0 Orden
Zitieren
Über unser Kontaktformular kam mal wieder eine Anfrage rein, die ich persönlich leider nicht beantworten konnte. Deshalb leite ich die Frage hier einmal an euch weiter:
EMail schrieb:Liebe Fieselschweife,

folgende Frage beschäftigt mich nun schon seit Tagen :
Gab es nicht einmal eine Geschichte, in der "Duckdich die Brilliantine von Weltruf" und ein zufriedener "Duckdich" Anwender mit 3-4 Haaren sagt: "Die Mähne ist sonst nicht zu bändigen", vorkommt?

Danke für eine erhellende Info oder gar die ein, zwei Bilder der Geschichte.

Beste Grüße

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Das erste Zitat kommt auf jeden Fall in "Telezauberei" in LTB 14 vor. Den zufriedenen Anwender habe ich da nicht gefunden, aber vielleicht habe ich nur nicht genau geguckt.
R.A.V.I.O.L.I. (Regelmäßiger Auswerter verschiedener italienischer Original-Literatur)
0 Orden
Zitieren
Hallo zusammen in die Runde,

ich habe auch eine Frage bzw. suche eine Geschichte. Und zwar habe ich diese vor Jahren mal gelesen in einem LTB oder Micky Maus Heft. Genau weiß ich es nicht mehr, vielleicht auch nur eine Kurzgeschichte. 

Dussel Duck hat irgendwie eine eigene Fluglinie oder baut ein eigenes Flugzeug. Donald Duck fliegt dann mit dieser Maschine mit, aber das Flugzeug kann nicht richtig fliegen. Glaube das war aus Schrottteilen zusammengebaut. Und der Flug wurde dementsprechend sehr günstig angeboten (oder umsonst). Mehr hab ich leider nicht in Erinnerung, aber das war das grundsätzliche Setting.

Wer kann mir weiterhelfen? Die Geschichte blieb mir immer im Hinterkopf.

LG ocarinaflow
0 Orden
Zitieren
Hallo!

Im Inducks habe ich die Geschichte "Flug ins Ungewisse" gefunden, die der Beschreibung nach passen müsste:
https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2095-2
Wenn du runterscrollst, siehst du die deutschen Veröffentlichungen, zuletzt also LTB Mini Pocket 10.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Geschichte für meine kleine Schwester Earl.Grey 2 236 20.02.2024, 22:24
Letzter Beitrag: Comic Fan
  Suche ein bestimmtes Taschenbuch kaetzchen 4 810 20.10.2023, 21:07
Letzter Beitrag: kaetzchen
  Suche bestimmten Micky Maus Comic Stud22 6 1.680 14.09.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Ich suche zwei ganz spezielle Duck-Comics JohnMcClane1987 5 5.395 13.02.2013, 01:36
Letzter Beitrag: JohnMcClane1987
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen