Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach einem Comic
#41
Ja, genau! Danke für die Hilfe! Zwei Geschichten habe ich noch, nach denen ich schon sehr lange suche.

Bei der ersten weiß ich leider nur noch, dass Dagobert, Donald und die Neffen in ein fernes Land aufbrechen, da dort eine Ölquelle von Dagobert kein Öl mehr gibt. Irgendwie graben sie sich dann in die Ölquelle und finden heraus, dass ein in dieser Höhle lebendes Volk dieses Öl trinkt. Muss wohl auch schon eine ältere Geschichte sein.

Von der zweiten weiß ich etwas mehr. Sie erinnert mich irgendwie stark an "Die Mutprobe", ist aber doch eine andere, wie ich glaube. Ich weiß noch, dass die ganze Familie Duck von Dagobert eine Einladung auf seine Hütte ins Bärengebirge (wie in "Die Mutprobe") zum Weihnachtsfest bekommt. Als sie sich auf den Weg machen, geschehen irgendwelche komische Ereignisse, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich weiß nur, dass es eine echt klasse Story ist.

Wär' froh, wenn mir auch bei diesen Storys noch jemand helfen könnte!
0 Orden
Zitieren
#42
http://coa.inducks.org/s.php?c=D++4500
http://coa.inducks.org/story.php?c=D++9614
0 Orden
Zitieren
#43
Danke!
0 Orden
Zitieren
#44
Hallo! Wie der Titel schon sagt suche ich eine Geschichte.
Ich weiß leider nicht mehr wo ich sie gelesen habe,...
Es ist eine Geschichte vom SV Entenhausen, in fer Mack neue Schuhe bekommt und diese von einem Fiesling gestohlen werden,
Derbdann gegen sie mit selbigen Schuhen spielt.
Es wäre sehr nett wenn ihr auch dazu schreiben würdet!
0 Orden
Zitieren
#45
(Weil es das Thema schon gibt, hab ich deinen Beitrag verschoben)

Ich hab die Geschichte mithilfe des Inducks gefunden. Es handelt sich um "Schuhe wie Donaldinho", erschienen in Micky Maus 25/2008 und DONALDO 3/2010: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+2004-283 Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#46
Vielen Dank !!!!!
0 Orden
Zitieren
#47
ich suche einen Comic, da geht es darum, dass Gundel ein Spiegebild von Dagobert erschafft, um an die Nummer eins zu kommen, der falsche Dagobert spricht aber spiegelverkehrt und dann...
0 Orden
Zitieren
#48
Übers Kontaktformular haben wir eine Such-Anfrage nach einer Geschichte reinbekommen: Es geht um ein in der Micky Maus erschienenes Abenteuer von Tick, Trick und Track, die eine Schneekatastrophe in Entenhausen bewältigen. Sind jetzt wenig Infos, aber vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid...? Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#49
Ich suche auch eine Geschichte, die ich früher als Kind gelesen habe...müsste also irgendeine Micky Maus Ausgabe aus dem Bereich 1980 - 1997 oder so gewesen sein.

inducks.org habe ich auch schon bemüht, aber nichts gefunden.

Es geht darum, dass Donald aus irgendeinem Grund diät halten muss und sich dafür in eine Diätklinik einweisen lässt. Irgendwann kann er es aber ohne richtiges Essen nicht mehr aushalten und bricht aus, um sich zuhause etwas zu kochen.

Mehr weiß ich leider nicht mehr Greenie
0 Orden
Zitieren
#50
Ich suche auch nach einer Story aus einer 80iger Jahre Micky Maus :)

In der Geschichte erzählt Donald seinem Nachbar was für einen tollen Urlaub er mit seinen Neffen plant :)
Pech nur das Donald der alte Angeber vergessen hat das er pleite ist. Somit müssen er und die Jungs sich über die gesamten Sommer Ferien im Haus verstecken. Und dürfen keinen Lärm machen.

So das ist es woran ich mich dunkel erinnern kann hoffe ihr könnt mir den Titel der Geschichte nennen :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#51
(28.10.2014, 22:45)SilentBob schrieb: Ich suche auch eine Geschichte, die ich früher als Kind gelesen habe...müsste also irgendeine Micky Maus Ausgabe aus dem Bereich 1980 - 1997 oder so gewesen sein.

inducks.org habe ich auch schon bemüht, aber nichts gefunden.

Es geht darum, dass Donald aus irgendeinem Grund diät halten muss und sich dafür in eine Diätklinik einweisen lässt. Irgendwann kann er es aber ohne richtiges Essen nicht mehr aushalten und bricht aus, um sich zuhause etwas zu kochen.

Mehr weiß ich leider nicht mehr Greenie

Ich kenn so eine Geschichte auch, da ist in einer solchen Klinik und bekommt dann immer nur ganz wenig zu essen, einmal zur Feier des Tages sogar zwei Zitronen, wo dann alle jubeln!

Am Ende ärgert ihn aber irgendwas, er ist so leicht, dass er von den Partyballons getragen werden kann und rennt flinkest nach Hause (und wird dort dann wohl was essen). Vielleicht rennt er aber auch einem Dieb oder so nach, ist bei mir auch schon länger her, dass ich diese Geschichte gelesen habe.

War's die oder eine andere?
0 Orden
Zitieren
#52
Hallo allerseits,

mir ist heute eine Geschichte eingefallen, die als Mehrteiler damals in der MickyMaus war (wohl in den 80erm). Eine klassische Dagobert-Schatzsuche-Geschichte, geht darum, dass er dann reisen kann o.ä., wenn der Mond oder irgendein Licht in/auf einen Spiegel fällt. Am Ende springt er völlig verrückt in einen Lichtkegel im Glashaus bei einer Feier des Millionärsklubs. Glaube ich halt ungefähr so.

Ich habe selbst noch gar nicht zu suchen begonnen, ich weiß eben nur, dass ich sie gelesen habe, aber es war anscheinend keines von meinen Heften oder ich hab das Heft nicht mehr. Vollständig habe ich sie noch nie gelesen.

Kennt die Geschichte zufällig jemand?

Danke!
0 Orden
Zitieren
#53
Suche Fehldruck "LTB Nr.96 - Donald bleibt auf Kurs"

Ich suche den Fehldruck der deutschen Erstausgabe
von "Lustige Taschenbücher Nr.96 - Donald bleibt auf Kurs"

Die farbigen Seiten 132/133, 140/141, 148/149 und 156/157 wurden in schwedisch abgedruckt.

Die Ausgabe erschien am 01.06.1984 im Ehapa Verlag.


Ich kann auch einen Tausch anbieten gegen den Fehldruck:
"Lustige Taschenbücher Nr.47 - Hoppla die Ducks kommen"

Die schwarz-weiß Seiten 114/115, 118/119, 122/123, 126/127, 130/131, 134/135,
138/139 und 142/143 wurden in holländisch abgedruckt.

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/151108/m85sl3hw.jpg]
0 Orden
Zitieren
#54
Ich suche eine relativ neue Story, in der sich einer von HDL in ein Mädchen verliebt, dies beruht allerdings nicht auf Gegenseitigkeit. Viel mehr kann ich leider gar nicht dazu sagen, nur, dass sie meines Erachtens in einer LTB-Nebenreihe nachgedruckt wurde, allerdings konnte ich sie auch nach längerer Inducks-Suche nicht finden.

Kann mir jemand helfen?
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#55
@Mindstorms: Das klingt nach "Mit Liebe gebacken" (LTB Ostern 1).
0 Orden
Zitieren
#56
Perfekt, danke sehr!

Wie findest du eigentlich immer solche Geschichten?
Hast du da eine Strategie oder kennst du die Geschichten einfach vom Lesen oder der Inducks-Arbeit?
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#57
Gerne! Fröhlich

(03.04.2016, 09:59)Mindstorms schrieb: Wie findest du eigentlich immer solche Geschichten?
Hast du da eine Strategie oder kennst du die Geschichten einfach vom Lesen oder der Inducks-Arbeit?
Das variiert. In diesem Fall verhielt es sich so, dass ich die Geschichte noch vage in Erinnerung hatte. Nach einem kurzen Blick in den I.N.D.U.C.K.S. (HDL + Schlagwort "Liebe") war sie dann schnell gefunden. Ansonsten ist es meiner Erfahrung nach in der Regel hilfreich, möglichst viele Informationen in die Suchmaske einzugeben: Mit welchem Buchstaben beginnt der Storycode? Dreireiher oder Vierreiher? Welche Figuren treten auf? Wurde die Story schon mal im deutschsprachigen Raum veröffentlicht? Auf diese Weise kann man die Suche meist recht effektiv eingrenzen. Irgendwann stellen sich zudem gewisse Automatismen ein. Man muss nur genug Zeit auf der Seite verplemp... verbringen. Greenie
0 Orden
Zitieren
#58
(07.10.2010, 10:02)Daisy5000 schrieb: Hallo Dagobert, Dankeschön erstmal!
Das genaue Jahr weiß ich leider nicht, ist aber auf jeden Fall älter, bestimmt Anfang der 1990er.
Den Zeichner weiß ich leider auch nicht : (
Liebe Grüße
anna
Du schaust wahrscheinlich eh nicht mehr rein, aber vielleicht ist es diese Story:
https://coa.inducks.org/story.php?c=B+800060
0 Orden
Zitieren
#59
(08.12.2013, 09:02)ich schrieb: ich suche einen Comic, da geht es darum, dass Gundel ein Spiegebild von Dagobert erschafft, um an die Nummer eins zu kommen, der falsche Dagobert spricht aber spiegelverkehrt und dann...

Falls du diese Seite noch mal besuchen solltest und die Story nicht längst gefunden hast, das müsste ,,Der magische Spiegel" aus dem 30. Micky Maus Magazin des Jahres 2009 sein( 20. Juli).
0 Orden
Zitieren
#60
Ich suche nach einer Geschichte, die nach meiner Erinnerung in einem älteren LTB abgedruckt war. Es geht um Dagobert und HDL, die mittels einer Düsentrieb'schen Erfindung in Donalds Träume eindringen, ich glaube weil Dagobert dort auf Schätze zu stoßen hofft. Nachdem sie einen "Traumwächter" überlistet haben, taucht ein riesiger Donald im Traum auf, der ein wichtiges Gerät der Eindringlinge zerstört, auf Normalgröße schrumpft und sich der Gruppe anschließt. Viel mehr weiß ich nicht, nur dass irgendwann Monster auftauchen. Hoffentlich kann mir jemand helfen!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Geschichte für meine kleine Schwester Earl.Grey 2 236 20.02.2024, 22:24
Letzter Beitrag: Comic Fan
  Suche ein bestimmtes Taschenbuch kaetzchen 4 810 20.10.2023, 21:07
Letzter Beitrag: kaetzchen
  Suche bestimmten Micky Maus Comic Stud22 6 1.681 14.09.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Ich suche zwei ganz spezielle Duck-Comics JohnMcClane1987 5 5.395 13.02.2013, 01:36
Letzter Beitrag: JohnMcClane1987
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen