Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach einem Comic
#61
@Primus: Das dürfte "Im Land der Träume" (LTB 152) sein. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#62
Ja, die ist es. Danke!

Und dann spukt mir noch eine Geschichte im Kopf herum, die wahrscheinlich einmal im DDSH erschienen ist. Es geht um Schmuggler, die Diamanten in Wiener Würstchen verstecken, was Donald, der der Strandwächter des Strandes ist, an dem die Schmuggeleien vonstatten gehen, nicht merkt, wohl aber HDL.

Edit: Ist höchstwahrscheinlich Barks' "Kommt zur Küstenwache!"
0 Orden
Zitieren
#63
Ich suche nach einem Comic in dem Donald Duck Vegetarier ist. Die Geschichte ist nach meinen Erinnerungen von Vicar gezeichnet worden und ist Anfang der 80er in der Micky Maus erschienen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Erstaunt



@Kopekobert: Nein, der ist es nicht. Ich glaube, der Comic hieß einfach nur 'Donald als Vegetarier' (oder so ähnlich). Als ich dann aber bei Inducks als Stichwort Vegetarier eingab, kam nicht mein gesuchter Comic.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#64
@DD34: Meinst du vielleicht "Moderne Ernährung"?
0 Orden
Zitieren
#65
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Geschichte, die auf jeden Fall in einem LTB erschienen sein muss. Dabei ging es darum, dass Donalds Phantomias-Geheimidentität irgendwie an die Öffentlichkeit gekommen ist und sich sein Leben darauf hin zur Hölle entwickelt. Meiner Erinnerung nach stellte sich das Ganze am Ende aber als ein Albtraum heraus. Kennt die jemand?
0 Orden
Zitieren
#66
Das ist wahrscheinlich "Aus der Traum" ( I PK 25-1). Die Story wurde auch im LTB Ultimate 13 abgedruckt!
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#67
Und in LTB 380 - das ist sie, danke Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#68
Ich suche eine Geschichte, welche fast den selben Aufbau hat wie die gesuchte von FAB. Hierbei wird Phantomias jedoch hypnotisiert. Es kann nicht "Aus der Traum sein", da ich die Bände nicht besitze, in denen sie abgedruckt wurde.
0 Orden
Zitieren
#69
Kannst du noch mehr sagen? Zum Beispiel welcher Schurke es war....
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#70
Könnte ,, Die gestohlene Erinnerung " aus LTB 386 sein.
0 Orden
Zitieren
#71
@Donald-Phantomias
Es war ein Schurke, der nur einen "Einmal - Auftritt" hatte. Was ich noch weiß, es war eine Ente. Die Zeichnungen waren "moderne", könnten von Andersen oder so was ähnliches in der Richtung gewesen sein.

@Comic-Fan
Hab grade nachgesehen, die ist es leider nicht.
0 Orden
Zitieren
#72
Vielleicht Hypnotische Bedrohung
0 Orden
Zitieren
#73
Ich suche ein Comic und habe leider nur wenige Infos darüber.Mir ist nur bekannt das es von Onkel Dagobert und Nelly handelt,kein Bestandteil von SlSm ist und vermutlich von Rosa gezeichnet wurde.Ich kenne nur dieses eine Panel wo Nelly in Dagoberts Büro ist und ihm etwas ins Ohr flüstert.
0 Orden
Zitieren
#74
Das ist ganz bestimmt "Sein goldenes Jubiläum" von Rosa. Laut Jano wird die Geschichte bald zu Dagoberts Geburtstag nachgedruckt.
0 Orden
Zitieren
#75
Hey! Das ist relativ einfach, denn es handelt sich unzweifelhaft um "Sein goldenes Jubiläum"



[Bild: https://1.bp.blogspot.com/-8zBZ1_yrZhs/V...lss15.tiff][/url]
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#76
Ätsch, Kollege, diesmal war ich schneller! Frech
Der Scan scheint aus irgendeinem Google-Blog zu sein - kannst du mir verraten, welcher genau?
0 Orden
Zitieren
#77
Als ob du Duck Comics Revue nicht kennst.
0 Orden
Zitieren
#78
(03.09.2017, 08:50)Topolino schrieb: Ätsch, Kollege, diesmal war ich schneller! Frech
Der Scan scheint aus irgendeinem Google-Blog zu sein - kannst du mir verraten, welcher genau?

Da ist sie wieder, die Erzählung vom Mäuschen und der Ente, die einen Wettlauf machen - und jedes Mal, wenn die Ente am Ziel ankommt, ruft das Mäuschen "Ätsch, Ich bin schon da!" Greenie

Ja, Huwey hat recht.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#79
(02.09.2017, 19:55)Luk schrieb: Vielleicht Hypnotische Bedrohung

Die ist es leider auch nicht
0 Orden
Zitieren
#80
(03.09.2017, 08:47)Topolino schrieb: Das ist ganz bestimmt "Sein goldenes Jubiläum" von Rosa. Laut Jano wird die Geschichte bald zu Dagoberts Geburtstag nachgedruckt.



Meinst du damit den Band ,,Happy Birthday Onkel Dagobert
70 goldene Jahre",der am 5.Oktober erscheint ?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Geschichte für meine kleine Schwester Earl.Grey 2 235 20.02.2024, 22:24
Letzter Beitrag: Comic Fan
  Suche ein bestimmtes Taschenbuch kaetzchen 4 810 20.10.2023, 21:07
Letzter Beitrag: kaetzchen
  Suche bestimmten Micky Maus Comic Stud22 6 1.680 14.09.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Ich suche zwei ganz spezielle Duck-Comics JohnMcClane1987 5 5.395 13.02.2013, 01:36
Letzter Beitrag: JohnMcClane1987
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen