Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach einem Comic
#81
Nein, laut Jano wird der Band in irgeneinem Jubiläumsheft abgedruckt werden, weshalb er sie nicht für den Hardcover-Band kompiliert hat.

Den Blog kenne ich natürlich, nur habe ich nicht das beste Gedächtnis.
0 Orden
Zitieren
#82
(03.09.2017, 10:57)Topolino schrieb: Nein, laut Jano wird der Band in irgeneinem Jubiläumsheft abgedruckt werden, weshalb er sie nicht für den Hardcover-Band kompiliert hat.

Den Blog kenne ich natürlich, nur habe ich nicht das beste Gedächtnis.

Danke
0 Orden
Zitieren
#83
Ich suche nach einer Geschichte, weiß aber nur noch sehr wenig darüber.

Es ist die erste Duck-Geschichte, die ich je gelesen habe und ich habe sie so vor 5-6 Jahren gelesen.

Ich weiß nur noch, dass auf der ersten Seite Tick, Trick und Track die Straße entlanggehen, Dagobert mit dem Auto vorbeikommt und fragt: "Müsst ihr nicht in der Schule sein?" Darauf antworten Tick, Trick und Track dass sie Ferien haben.

Soweit ich weiß kommt sie in einem LTB oder dessen Nebenreihen vor.

Wisst ihr vielleicht, welche Geschichte ich meine?
RosaFan123
0 Orden
Zitieren
#84
Das sind aber schon sehr wenige Infos. So könnten alle möglichen Geschichten anfangen. Hast du wirklich keine Ahnung mehr, worum es in der Geschichte ungefähr geht?
0 Orden
Zitieren
#85
Das ist eigentlich das Spannende daran - sich an den Anfang zu erinnern, aber nicht ans eigentliche Geschehen.
0 Orden
Zitieren
#86
(05.11.2017, 17:32)Primus schrieb: Das sind aber schon sehr wenige Infos. So könnten alle möglichen Geschichten anfangen. Hast du wirklich keine Ahnung mehr, worum es in der Geschichte ungefähr geht?

Nein, leider nicht.
RosaFan123
0 Orden
Zitieren
#87
(26.10.2017, 17:00)RosaFan123 schrieb: Ich suche nach einer Geschichte, weiß aber nur noch sehr wenig darüber.

Es ist die erste Duck-Geschichte, die ich je gelesen habe und ich habe sie so vor 5-6 Jahren gelesen.

Ich weiß nur noch, dass auf der ersten Seite Tick, Trick und Track die Straße entlanggehen, Dagobert mit dem Auto vorbeikommt und fragt: "Müsst ihr nicht in der Schule sein?" Darauf antworten Tick, Trick und Track dass sie Ferien haben.

Soweit ich weiß kommt sie in einem LTB oder dessen Nebenreihen vor.

Wisst ihr vielleicht, welche Geschichte ich meine?

Da gibt es relativ viele. Ich schau mal in meinem Archiv unter 2011-2013...
0 Orden
Zitieren
#88
Vielen Dank.  Fröhlich
RosaFan123
0 Orden
Zitieren
#89
Hast du das Buch noch? Bzw. kannst du ausschließen, es weggeschmissen zu haben? Dann wäre es hilfreich, wenn du eine Liste aller deiner Bücher anfertigst. Ansonsten kann es sein, dass das LTB z. B. nicht auch vor 5-6 Jahren erschienen ist, sondern lange davor. Oder es ist am Ende gar kein LTB. So dürfte Wahrscheinlichkeit, dass die Geschichte gefunden wird, gegen Null gehen.

Wenn du es nicht mehr hast oder vermutest, es nicht mehr zu haben, wäre es hilfreich, wenn du irgendeine Information zum Band hast, zumindest, ob er zu der Zeit neu war oder eben wirklich jeder sein könnte, den es damals gab. Wenn der Band etwa vom Flohmarkt war, war er wahrscheinlich kein aktueller. Oder Cover, andere Geschichten, sowas.

Im Übrigen bezweifle ich, dass es wirklich viele Geschichten gibt, die genau so beginnen. Ich zumindest kenne keine und es gibt so viele spezielle Anfänge, dass ich nicht glaube, dass genau dieser mehrmals vorkommt. Ich meine, es geht um eine einzige Seite.
0 Orden
Zitieren
#90
Ich habe sie wie gesagt vor ca. 5-6 Jahren in der Mittagsbetreuung meiner damaligen Schule gelesen und sie war damals auch schon etwas älter.

In meiner Sammlung kommt sie leider nicht vor.  Traurig
RosaFan123
0 Orden
Zitieren
#91
Wie alt denn etwa? Und kannst du dich noch an Sachen wie das Cover erinnern oder an andere Geschichten im Band?
0 Orden
Zitieren
#92
Leider nicht. Es könnte auch ein Nachdruck einer ganz alten Ausgabe gewesen sein.
RosaFan123
0 Orden
Zitieren
#93
Ich suche auch einen Micky-Goofy Comic.
Goofy will nicht lesen. Dann werden die beiden von Zweistein in eine andere Realität ohne Bücher/Schrift trensferiert. Nun schließen sie sich dem Widerstand an.
Ähnelt im meisten Fahrenheit 451.

Dankschön
0 Orden
Zitieren
#94
Das könnte "Eine Welt ohne Bücher" sein, aus LTB 339: https://inducks.org/story.php?c=D+2003-083
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#95
(15.11.2017, 09:20)Mile schrieb: Das könnte "Eine Welt ohne Bücher" sein, aus LTB 339: https://inducks.org/story.php?c=D+2003-083

Top
0 Orden
Zitieren
#96
Hi @ll!

Ich erinnere mich aus meiner Kindheit an eine Episode, in der Donald & Co. auf Yetis treffen. Die Yetis äußern sich mit "Sgrrunt" (männlich), "Frill" (Weiblich), "Oi" (Kind), oder "Oink" (Kind).

Leider kann ich diese Story partout nicht wiederfinden. Deshalb frage ich euch - wisst ihr, aus welchem LTB diese Story kommt?

Es ist NICHT der "Südsee-Yeti" (LTB 69), es waren Yetis im Eis. Leider gibt es keinen anderen Episodennamen der "Yeti" enthält, was die Suche erschwert.

Danke für eure Hilfe!

Pat
0 Orden
Zitieren
#97
Möglicherweise "Der gewaltige Zing-Zong" aus LTB 209?

Könnte ein Administrator dieses Thema bitte mit diesem zusammenführen? Danke.
0 Orden
Zitieren
#98
Oder "Die dunkle Seite des Glückstalers" aus LTB Nr. 381?
RosaFan123
0 Orden
Zitieren
#99
Leider ist es weder LTB 209 oder 381, bin diese nochmal durchgegangen. Es muss auf jeden Fall in den 90ern gewesen sein.
0 Orden
Zitieren
Hallo an alle,

habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und wollte euch um eure Hilfe bitte. In meiner Kindheit (vor knapp 30 Jahren) habe ich sehr viel LTB gelesen. Und ich kann mich erinnern, dass in einer Geschichte Donald (oder war es doch Micky Maus) und noch ein paar andere in einem Keller/Verlies/Gefängnis gefangen waren. Um sich aus der Misere zu befreien, wurde von den feuchten Kellerwänden u.a. Salpeter abgeschabt und daraus ein Zündstoff gebastelt, mit dem die Tür gesprengt wurde. Weiß jemand zufällig in welchem LTB das war?

Danke schon mal im Voraus!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Geschichte für meine kleine Schwester Earl.Grey 2 236 20.02.2024, 22:24
Letzter Beitrag: Comic Fan
  Suche ein bestimmtes Taschenbuch kaetzchen 4 810 20.10.2023, 21:07
Letzter Beitrag: kaetzchen
  Suche bestimmten Micky Maus Comic Stud22 6 1.680 14.09.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Ich suche zwei ganz spezielle Duck-Comics JohnMcClane1987 5 5.395 13.02.2013, 01:36
Letzter Beitrag: JohnMcClane1987
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen