Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach einem Comic
Hallo!

Das könnte "Der Wüstenwurm" sein, die Titelgeschichte von LTB 192: https://inducks.org/issue.php?c=de%2FLTB+192
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Ja, vielen Dank, das war es. :)
0 Orden
Zitieren
(13.07.2019, 22:40)FAB schrieb: Ich brauche mal eure Hilfe bei dem Ausfindigmachen einer Duck-Geschichte, die ich vermutlich mal in einem nicht allzu alten LTB gelesen habe. Darin geht es um eine Insel, auf der Menschen mit ungewöhnlichen Konventionen leben. Sie haben ein besonderes Verhältnis zum Verschenken von Dingen und zum Geld. Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass Dagobert eine gewisse Zeit auf der Insel verbringt, weil er dort nichts verschenken muss, dass dann aber Donald und die Neffen das System dieser Insel verändern, indem sie den Menschen dort vermitteln, worum es bei Geschenken geht.
So oder so ähnlich - ganz bekomme ich es nicht mehr zusammen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ist vll etwas untergegangen - aber hat jemand eine Idee bezüglich der gesuchten Geschichte?
0 Orden
Zitieren
Ein guter Lehrmeister“ aus LTB 457 passt zwar nicht ganz, hat aber eine sehr ähnliche Thematik.
1 Orden
Zitieren
Da ich das LTB als eines der wenigen aus diesem Jahrgang auch in meiner Sammlung habe, könnte es es das gut sein. Werde ich mal prüfen - danke dir schonmal :)
0 Orden
Zitieren
Hallo, bräuchte auch mal eure Hilfe, da ich die Story leider partout nicht auf Inducks finde. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre es also nett, wenn ihr gleich mitliefern könntet, wie ihr das auf inducks angestellt habt Zwinkern
Also...in der Geschichte geht es um das Eishockey-Team von Klaas Klever, welches mit hochmoderner Ausstattung die Meisterschaft gewinnt. Donald überzeugt Dagobert, auch ein Eishockeyteam ins Rennen zu schicken. Der macht Donald zum Trainer und lässt die schlechte Mannschaft in einem abgewrackten Stadion antreten. Am Ende geht Dagoberts Team als Sieger der Herzen in die Geschichte ein, was Dagoberts Umsätze beflügelt und dieser wieder an Klaas Klever vorbeizieht.

Schon jetzt vielen Dank für euer aller Hilfe  Gut
0 Orden
Zitieren
Guten Tag an alle LTB Fans

Schön dass ich auf euer Forum gestossen bin.

Vor einer Weile erinnerte ich mich an zwei Geschichten aus LTB-Bänden aus meiner Kindheit in den 90er Jahren. Ich würde sie so gerne einmal wieder lesen, habe aber keine Chance herauszufinden in welcher Nummer die Geschichten damals erschienen. Nun wollte ich mich hier beim fachkundigen Expertenpool melden, um vielleicht eine heisse Spur zu finden.

Geschichte 1
- Kurzgeschichte
- Protagonist: Daniel Düsentrieb
- Inhalt
Daniel Düsentrieb erfindet einen tragbaren Schallplattenspieler.  Das ganze wird dann so wie ein Rucksack. Als er endlich fertig ist, will er seine Erfindung Tick, Trick und Track präsentieren. Die begegnen ihm dann auf der Strasse, benutzen aber längst einen Discman. Düsentriebs Erfindung war also umsonst.


Geschichte 2
- Lange Geschichte
- Protagonisten: Dagobert und Donald vs. Klaas Klever und Gustav Gans (?)
- Inhalt: 
Dagobert und Klaas publizieren beide eine Zeitung und geraten in eine Art «Zeitungskrieg». Um die Leserschaft jeweils für sich zu gewinnen, überfüllen sie die Zeitungen mit allerlei Beilagen, Gewinnspielen etc. Das ganze schaukelt sich immer mehr hoch. Ganz am Ende macht dann ein dritter (Protagonist unbekannt) das Rennen, indem er einfach wieder eine ganz einfache Zeitung publiziert.

Wenn sich hier jamnd an eine der beiden Geschichten erinnert, wäre ich dankbar um jeden Hinweis.
0 Orden
Zitieren
Geschichte 1 konnte ich nach kurzer Suche in meiner Sammlung finden. Die Geschichte heißt Zu Spät, Daniel, Zu Spät! und ist aus LTB 212.
Inducks zum LTB: https://inducks.org/issue.php?c=de/LTB%20212
Inducks zur Geschichte: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2036-2
The ending of the words is ALMSIVI.
0 Orden
Zitieren
Willkommen im Forum! Zwinkern

Die zweite Geschichte ist wahrscheinlich "Der Zeitungskampf" aus LTB 232: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2097-2

(Ich werde den Thread dann demnächst mit "Suche nach einem Comic" zusammenführen.)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Wow! Bin beeindruckt! Vielen Dank euch allen von Herzen! Jetzt bestelle ich mir diese gleich
0 Orden
Zitieren
Hallo zusammen!
Wollte mich eigentlich im neue Leute Thread vorstellen aber den gibts irgendwie nicht mehr.
Also, ich hoffe, ich bin hier richtig:

Ich suche einen Donald Comic, den ich in einem Micky Maus Heftchen in den 90gern gelesen hab. War so etwas nachdem der Pokémon-Hype angefangen hatte weil es ging um kleine Pokémon-ähnliche Monster. Einige Entenhausener hatten dann so ein Mönsterlein und Donald wollte davon zwar gar nichts wissen aber ihm hat sich dann das mächtigste aller Monster angeschlossen.
Ich hab irgendwie im Kopf, dass das Tierchen gar nicht so mächtig ausgesehen hat und eine Trötennase hatte.

Weiss jemand, wo ich diesen Comic finde / wo ich ihn nochmals lesen kann?
Ich muss nicht zwingend das ganze Heft besitzen..vielleicht gibt es ja ein Archiv oder so mit einigen Geschichten..

Wär mega cool, wenn ich die Geschichte wiederfinden würde, ausgibige Google-Suchen haben nämlich leider nichts ergeben.

Vielen Dank euch!

LG
Vera
0 Orden
Zitieren
Wahrscheinlich die "Klopperwoppis" in MM 5/2000.
1 Orden
Zitieren
yes, das wars :)
Herzlichen Dank für den Titel, Brisanzbremse.
Jetzt muss ich den Comic nur noch finden
0 Orden
Zitieren
Mir ist heute Morgen eine Geschichte in den Sinn gekommen, die ich gerne nocheinmal lesen würde. Beim Durchgehen meiner Sammlung habe ich allerdings nichts gefunden, scheinbar ist das entsprechende LTB nicht mehr in meinem Besitz.

Wenn ich mich recht entsinne, handelt die Geschichte von einem Rockstar, dem Micky und Goofy (warum auch immer) begegnen. Da dieser und Goofy sich ziemlich ähnlich sehen, tauschen sie für einen Tag die Rollen. Besonders erinnern tu ich mich noch an das Colaartige Getränk, welches zwar vom Rockstar beworben wird, aber ziemlich furchtbar schmeckt und meist ausgespuckt statt getrunken wird.
Viel mehr weiß ich leider nicht mehr, ich meine, mich an eine Entführung als Teil der Handlung zu erinnern.
Müsste aus einem LTB aus den 90ern, eventuell auch noch späte 80er sein. Würde mich sehr freuen, wenn jemand die Story kennt und mir die genaue Nummer sagen würde, auf Inducks hab ich leider nix gefunden.
The ending of the words is ALMSIVI.
0 Orden
Zitieren
Könnte das "Der doppelte Rockstar" sein? Aus LTB 194.

https://inducks.org/story.php?c=D+91213&...20%20Goofy
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es das ist. Die Beschreibung von @Nellymissesgoldilock passt ja total darauf.
0 Orden
Zitieren
(26.02.2020, 08:51)Mile schrieb: Könnte das "Der doppelte Rockstar" sein? Aus LTB 194.

https://inducks.org/story.php?c=D+91213&...20%20Goofy

Jap, das müsste sie sein, danke euch!
The ending of the words is ALMSIVI.
0 Orden
Zitieren
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich hier gerade angemeldet, weil auch ich auf der Suche nach einem bestimmten Comic bin. Ich kenne die Geschichte leider nur noch schemenhaft: Donald ist Straßenkehrer und fühlt sich zu höherem berufen. Irgendjemand (Daniel Düsentrieb?) hat eine Maschine / Computer entwickelt, die jedem den am besten geeignetsten Beruf nennt.

Donald lässt sich hoffnungsvoll von der Maschine analysieren und heraus kommt: Straßenkehrer.

Weiß jemand Bescheid?

Danke für die Hilfe!
0 Orden
Zitieren
Hmm, die Story sagt mir nicht wirklich was in Zusammenhang mit Düsentrieb, erinnert mich aber ein wenig an den Plot bzw. die Pointe von "Der Schlangenbeschwörer".

https://inducks.org/story.php?c=W+OS++318-02
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Könnte auch der Barks-Zehnseiter "Riskante Geschäfte" sein (z.B. TGDD 59), in dem Donald als Möchtegern-Geschäftsmann übers Meer schippert. Zwei Hefte später gab's noch "Das Autogramm" von Strobl, wo ebenfalls ein Elektronengehirn vorkommt, in dem tatsächlich ein Düsentrieb-ähnlicher Typ sitzt. Vielleicht hat die Erinnerung die beiden Geschichten vermischt.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Geschichte für meine kleine Schwester Earl.Grey 2 236 20.02.2024, 22:24
Letzter Beitrag: Comic Fan
  Suche ein bestimmtes Taschenbuch kaetzchen 4 810 20.10.2023, 21:07
Letzter Beitrag: kaetzchen
  Suche bestimmten Micky Maus Comic Stud22 6 1.680 14.09.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Ich suche zwei ganz spezielle Duck-Comics JohnMcClane1987 5 5.395 13.02.2013, 01:36
Letzter Beitrag: JohnMcClane1987
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen