Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventskalender
#1
Beim Adventskalender ist nun "Halbzeit", da wollten wir mal fragen, wie ihr ihn bisher so findet.
Was ist gut, was ist schlecht? Welche Kategorien sind am besten/ am schlechtesten? Habt ihr alle Einträge gelesen? ...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
Positiv:
Der Adventskalender ist gut eingerichtet und hat wirklich ein sehr schönes Bild.

Negativ:
Wenn ich nachmittags ein Türchen öffnen will, steht wieder ,,Ooops...'' dort. Obwohl ich mich doch genau an dem derzeitigen Tag befand.


1.Eintrag:
Was ist denn das? Als ersten Eintrag gibt es eine Voraussetzung auf die Einträge. Dabei ist dies ja auch einer. Das wäre ja wie ein Schokoladenadventskalender in dem im ersten Türchen steht: ,,Das ist Schokolade! Viel Spaß''

2.Eintrag:
Ich weiß doch, dass Dienstags die meisten Publikationen erscheinen werden. Das war schon immer so...

3.Eintrag:
Ist schon mal besser, als dessen Vorgänger - auch wenn sich manche Argumente wiedersprechen

4.Eintrag:
Zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber regt trotzdem zum Nachdenken an. Allerdings ist das doch keine Absicht! Die Auflösung passt also de factp gar nicht so richtig zur Frage...

5.Eintrag:
Diese Biographie hat mir jetzt wirklich gut gefallen...

6.Eintrag:
Hier gilt das gleiche, wie für den 5.

7.Eintrag:
Nicht gerade sehr weit hergeholt, das Zitat - oder?

8.Eintrag:
Die Qualität steigert sich zunehmend

9.Eintrag:
Seit wann zählt Rosa's fragwürdiges Erscheinungsvermögen als ,,Neu''???
Allerdings sehr gut formoliert.

10.Eintrag:
Das Rätsel ist so etwas vom veraltet. Gerade hab ich es aus dem LTB-Forum wieder hervorgehoben schon ist es im Adventskalender. NEUES MUSS HER!!!

11.Eintrag:
Erst zählt Micky's Erscheinugsbild im Blickwinkel, dann plötzlich wieder die ganze Geschichte - verwirrend! Und überhaupt: Sollte hier nicht ,,Das Beste'' rezensiert werden

12.Eintrag:
Hier wird der ganze Witz ja schon mit dem Titel verraten

13.Eintrag:
Warum ist dieser eigentlich noch nicht einsehbar?


Fazit: Vielen Dank für eure Mühe - aber warum so kompliziert?
Zitieren
#3
Zuerst mal danke für die Kritik, auch wenn ich diese teilweise nicht verstehe. Zwinkern

Lavaking schrieb:Negativ:
Wenn ich nachmittags ein Türchen öffnen will, steht wieder ,,Ooops...'' dort. Obwohl ich mich doch genau an dem derzeitigen Tag befand.

Gut, das verstehe ich, wir haben aber halt nicht ewig Zeit und morgens immer Schule. Von daher kann es manchmal dauern etwas dauern, wie z.B. heute. Wir versuchen, das aber besser zu machen, in den Ferien wird er dann sicherlich meistens vor 12 Uhr on sein. Zwinkern

Zitat:1.Eintrag:
Was ist denn das? Als ersten Eintrag gibt es eine Voraussetzung auf die Einträge. Dabei ist dies ja auch einer. Das wäre ja wie ein Schokoladenadventskalender in dem im ersten Türchen steht: ,,Das ist Schokolade! Viel Spaß''
Vergleichbar mit einem Schokoladenkalender ist dieser nicht. Wir wollten aber die Einführung, die uMn nötig war, nicht in einen Thread packen, da dieser vielleicht nicht von allen gelesen wird. Aber ein richtiger Eintrag ist es nicht, das stimmt.

Zitat:2.Eintrag:
Ich weiß doch, dass Dienstags die meisten Publikationen erscheinen werden. Das war schon immer so...
a) Stimmt das nicht ganz, da das MM-M vor ein paar Jahren Donnerstags erschien, b) ist es nicht ganz so oft so, dass MM-M, LTB und TGDD am gleichen Tag erscheinen. Klar, hin und wieder kommts vor, allerdings gar nicht so oft.

Zitat:3.Eintrag:
Ist schon mal besser, als dessen Vorgänger - auch wenn sich manche Argumente wiedersprechen
Da kann ich nichts zu sagen, wenn du keine Beispiele nennst...

Zitat:4.Eintrag:
Zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber regt trotzdem zum Nachdenken an. Allerdings ist das doch keine Absicht! Die Auflösung passt also de factp gar nicht so richtig zur Frage...
Es ist doch prinzipiell schon Absicht, dass man Dagoberts Geburtstag über diesen längeren Zeitpunkt feiert. Man legt sich ja nicht fest, dass z.B. sein Geburtstag im Dezember ist. Ist also schon Absicht. Zwinkern

Zitat:7.Eintrag:
Nicht gerade sehr weit hergeholt, das Zitat - oder?
Inwiefern? Ist doch egal, wenn es noch nicht lang erschienen ist, kreativer als Sprüche vom Donald-Club zu verwenden, ist es allemal, oder? Greenie

Zitat:9.Eintrag:
Seit wann zählt Rosa's fragwürdiges Erscheinungsvermögen als ,,Neu''???
Allerdings sehr gut formoliert.
Versteh ich nicht ganz, was meinst du mit "fragwürdiges Erscheinungsvermögen"? Jedenfalls ist der erste Absatz nur zur Einleitung gedacht.

Zitat:10.Eintrag:
Das Rätsel ist so etwas vom veraltet. Gerade hab ich es aus dem LTB-Forum wieder hervorgehoben schon ist es im Adventskalender. NEUES MUSS HER!!!
Ja gut, dass das Rätsel vielleicht manche kennen, war mir klar, allerdings es ist für die Mehrheit neu, zumal ich es nie aufgelöst hatte.

Deine Antwort, die ich übrigens bis gerade noch gar nicht gelesen habe, ist übrigens falsch. Zwinkern

Zitat:11.Eintrag:
Erst zählt Micky's Erscheinugsbild im Blickwinkel, dann plötzlich wieder die ganze Geschichte - verwirrend! Und überhaupt: Sollte hier nicht ,,Das Beste'' rezensiert werden
Wie in der Einführung gesagt, wird hier das interessanteste, nicht das beste rezensiert. Meist ist es zugleich das beste, aber bei dieser Geschichte kann man schön viel kritisieren... Teufel
Ich finde, dass die Sache mit dem Bier, was mit dem Erscheinungsbild Mickys zu tun hat, also habe ich das noch reingebracht, zumal ich es interessant fand. Es war ja nicht Offtopic, auch wenn es nicht zu 100% mit der Geschichte zu tun hatte. Ich finde das gar nicht schlimm, aber da kann man selbstverständlich anderer Meinung sein. Fröhlich

Zitat:12.Eintrag:
Hier wird der ganze Witz ja schon mit dem Titel verraten
Findest du? "Daisys Liste" verrät doch eigentlich nicht viel...

Zitat:13.Eintrag:
Warum ist dieser eigentlich noch nicht einsehbar?
Inzwischen ist er aufrufbar. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
313er schrieb:[quote=Lavaking]


Zitat:3.Eintrag:
Ist schon mal besser, als dessen Vorgänger - auch wenn sich manche Argumente wiedersprechen
Da kann ich nichts zu sagen, wenn du keine Beispiele nennst...

Beispiel, erster Sätze: ,,Gamma?`'' Diesen Namen habe ich doch irgendwo schon einmal gehört, werden sich jetzt einige Jungleser des Lustigen Taschenbuchs fragen. Schließlich liegt die letzte Geschichte schon 4 Jahre zurück.


Super, mit 4 Jahren Erfahrung ist man auch ein Jungleser
Zitieren
#5
Och komm, ärger dich doch nicht über solche Kleinigkeiten...

Außerdem wurde doch nie gesagt, dass man mit 4 Jahren immernoch ein Jungleser ist. Es wurde damit also auch nicht ausgeschlossen, dass auch ältere Leser, die z.B. schon drei Jahre LTB-Leser sind, Gamma nicht so richtig kennen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#6
Zum heutigen Eintrag:

Es erscheint Heimliche Helden Nr. 7 (Daisy Duck) nicht Nr. 5, weil das ist der Band "Der Geldspeicher"

Sonst gefällt mir Adventkalender recht gut.

PS: Beitrag Nr 50 Party
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#7
Ist berichtigt. Ich hab ja gestern den Eintrag schonmal berichtigt, aber da hab ich das wohl übersehen. -.-

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#8
Der Adventskalender ist schon einen gute Idee. Jedoch sind manche Türchen noch nicht zu öffnen. Außer dem 9.Dezember hatte ich jeden Eintrag gelesen. Positiv ist, dass der Adventkalender-Cover vom TGDDSH Spezial 2 ist. Aber warum gibt es nie mehr zu lesen. Mir ist es ja langweilig. Kurz und gut: Der Adventkalender ist klasse. Heute wurde ja über CKOne´ LTB & TGDDSH-Blog berichtet.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#9
Es ist klar, dass manche Türchen noch nicht zu öffnen sind, da der jeweilige Tag ja auch noch nicht erreicht ist. Augenrollen
Also, gedulde dich einfach bis Montag - dann kannst du alle öffnen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#10
Nachdem die zweite, erfreulich gute Hälfte abgelaufen ist, könnte man evtl. diesen nervigen Blinker wieder ausschalten und den Kalender trotzdem noch über die Feiertage sichtbar halten Krümelmonster
Zitieren
#11
Das Blinken kann ich ausstellen. Der Adventskalender wird aber auch weiterhin sichtbar sein. Wir haben nicht vor, ihn wieder zu entfernen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#12
Jetzt muss ich mich auch mal dazu melden: Hab mir jetzt schon einige Male diesen Adventskalender durchgelesen und habe gehört, er sei nicht auf überwiegend positive Resonanz gestossen, was ich meines Erachtens nach überhaupt nicht verstehen kann, weil 1. die (wenigen) Feedbacks hier doch eigentlich recht erfreulich sind und 2. weil er doch viele Informationen enthält. Wenn ich den mir jeden monat mind. 2 Mal durchlese, heißt das was. Die Rätsel und Witze sind amüsant und die Rezensionen interessant (Der Reim passt doch, oder?! Fröhlich). Also ich würde mich auf jeden Fall über einen weiteren Adventskalender freuen, besonders, weil ich den Ersten ja gar nicht miterlebt habe. Jetzt ist das wohl etwas kurzfristig, aber wer weiß, nächstes Jahr vielleicht... Fröhlich

Ich hoffe, ihr habt Verständnis, ich musste diesen uralten Thread einfach mal wieder ausgraben. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#13
Ja, schlecht war das Feedback sicherlich nicht, aber es war eben doch sehr wenige, sodass ich insgesamt dachte, dass es nicht so ein atemberaubender Erfolg war. Interessanterweise hatte mir aber auch Dago neulich vorgeschlagen, doch wieder einen Adventskalender zu machen... ich finde das eigentlich auch eine nette Sache, vielleicht ja in der Tat nächstes Jahr. Zwinkern

Dieses Jahr ist es vielleicht hinzukriegen, dass es neben den Wochenrückblicken an jedem Adventssonntag was Neues gibt. Wär ja auch nicht schlecht...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#14
Wenn es dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben sollte, warum dann nicht auch mal mit Zeichnungen ??
Jeder der Lust hätte könnte einen Comic oder ein Bild zeichnen, per PN an 313er oder CKOne
schicken und diese beiden fügen die Bilder an einigen Tagen ein.
Ich halte das für eine gute Idee und das würde auch für mehr Abwechslung sorgen...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#15
Ja, die Idee ist gut, und dann würde man das sogar dieses Jahr schaffen, wenn alle brav mitmachen Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#16
Ich denke ich könnte mich auch aufraffen ein (paar Greenie) Bildchen zu zeichnen. Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#17
Na da haben wir doch schon einige.
Ich selbst zeichne natürlich auch welche, und bin bereits mit zwei Bildern fertig.
Ansonsten würde ich vielleicht auch einen Artikel schreiben, mal sehen...
Wenn 313er oder CKOne uns dann noch erklären würde, wie das ganze funktioniert bzw.
Einsendeschluss usw.
Vorrausgesetzt die beiden erklären sich dazu bereit, das zu übernehmen.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#18
Wenn einer mal den Thread wieder ausgräbt... Augenrollen
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#19
Einen bessern Kommentar hast du nicht abzugeben?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#20
Es ist zu kurzfristig, ich hab noch einige andere Dinge im Dezember geplant, obwohl ich da sowieso recht viele Klausuren schreiben werde. Da hätte es mehr Vorbereitungszeit benötigt - und selbst wenn ihr einige Texte dafür schreiben würdet, würde der Hauptteil der Arbeit trotzdem noch auf uns abfallen.

Die Idee mit den Bildern ist ja aber trotzdem nicht schlecht, das kann man doch auch unabhängig vom Kalender machen. Wie wär's denn, wenn uns jeder der Lust hat bis Weihnachten sein(e) Weihnachtsbild(er) zukommen lässt und wir sie dann an Heiligabend oder am ersten Weihnachtsfeiertag veröffentlichen?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen