Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 437 – Tierliebes …
#1
Inhalt:

Donald Duck
Der perfekte Stellvertreter Dt. EV

Donald Duck
Garantierter Groll

Donald Duck
Gut gebellt

Franz Gans
Ein passendes Plätzchen Dt. EV

Neue Entenhausener Geschichten, Folge 33

Dagobert Duck
Jagd auf einen Computerchip Dt. EV

Donald Duck
Die Muschel Dt. EV

Donald Duck
Schlaf muss sein

Donald Duck
Platzkampf Dt. EV

Dagobert Duck
Angriff der Riesenhühner
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Sieht nach einem guten Heft aus. Vor allem auf Midthun und Gulien freue ich mich. Aber auch die Taliaferro-Sonntagsseite könnte gut werden.
 
Leider lässt sich Egmont bei den Abonnenten viel Zeit beim Ausliefern. Es soll wohl Probleme geben und man versuche, die Ausgabe nächste Woche versendet zu haben. 
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#3
In der App ist die Ausgabe pünktlich gelandet. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#4
Das Heft sieht gut aus. Sogar ein 12-seitiger Vicar!
0 Orden
Zitieren
#5
Ein gutes Heft? Dieses Heft ist absolut grauenhaft. Hatte ne längere Zugfahrt vor mir und habs mir daher ausnahmsweise gekauft. Die Stories sind übel, bis auf "Die Muschel" und "Platzkampf", das sind zusammen aber nur 6 Seiten. Gerade die längeren Geschichten von Midthun, Ferioli und Vicar sind einfach schlecht und/oder peinlich. Der absolute Tiefpunkt ist "Gut gebellt". Das es solche schlechten Zeichnungen in ein Heft schaffen, dass sich "Die tollsten Geschichten von Donald Duck" nennt, ist ein Witz.

Einziger Lichtblick ist die Vorschauseite auf das nächste Heft.

[Bild: https://i.ibb.co/G2Msh5z/untitled.jpg]
https://i.ibb.co/G2Msh5z/untitled.jpg

Da gibts nämlich eine halbwegs gute Story von Rota ("Eine offene Rechnung"). Die Geschichte erzählt eine weitere kurze Episode aus Dagoberts Vergangenheit in Dunedin (Neuseeland), zwar mit einem für mein Empfinden zu übertriebenem Ende (und nicht so gut wie bspw. "Ein wahrer Held im Wilden Westen") aber nicht völlig uncharmant. Allerdings stammen auch nur die Zeichnungen von Rota. Trotzdem finde ich es immer wieder beeindruckend wie gut Rota für seine Zeichnungen recherchiert. Die meisten Zeichner hätten hier eine Fantasieszene gezeichnet. Bei Rota stimmt hier alles (Stadt und Landschaft und sogar die korrekte Anflugrichtung aus Duckburg).

[Bild: https://i.ibb.co/yf45Kjq/untitled.jpg]
https://i.ibb.co/yf45Kjq/untitled.jpg

(Sorry, im Editor werden mir die Bilder korrekt eingefügt angzeigt, im fertigen Beitrag nicht mehr... die Links zu den Bildern funktionieren aber.)
0 Orden
Zitieren
#6
(14.10.2023, 09:41)Duck Avenger schrieb: Ein gutes Heft? Dieses Heft ist absolut grauenhaft.

Es war ja nur eine Vermutung, ich hab mir das Heft noch gar nicht gekauft.
0 Orden
Zitieren
#7
Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 437 in meinem Blickwinkel.

"Der perfekte Stellvertreter" - Es geht los mit Christian Kjelstrup & Arild Midthun von 2022 wo Donald im fernen Döneristan zum Sultan ernannt wird und die Neffen in 11 Seiten ihm aus der Patsche helfen müssen - Note 2+.
"Garantierter Groll" - Donald will im Jahr 2006 verhindern dass durch seine Wut er neue Geräte bezahlen muss und kriegt bei Kai Vainiomäki und Euclides K. Miyaura einen hinterlistigen Verkäufer in 3 Seiten, der ihm das erfüllen soll - Note 3-.
"Gut gebellt" - Zorngiebel und Donald machen sich mit Hunden bei Frank Jonker und Sander Gulien gegenseitig fertig. Die 10 Seiten von 2001 sind leider nur unterer Durschnitt trotz Bolivar - Note 3-.
"Ein passendes Plätzchen" - Franz Gans will picknicken im Jahr 2008 auf 4 Seiten bei Francis Corteggiani und Paco Rodriguez - Note 2.
"Jagd auf einen Computerchip" - Die Ducks brechen bei Gorm Transgaard und Cesar Ferioli Pelaez im Jahr 2022 in die Arktis auf um einen Computerchip vor Getz zu finden in 10 Seiten - Note 2+ für das tolle Ende.
"Die Muschel" - Eine Ahnengeschichte aus dem Jahr 2013 mit 5 Seiten von Gaute Moe und Mau Heymans ist leider ein Reinfall - Note 4.
"Schlaf muss sein!" - Bei Sune Troelstrup und Andrea Ferraris erlebt Donald auf 2 Seiten im Jahr 2007 einen Albtraum der ihn nicht schlafen lässt - Note 2.
"Platzkampf" - Der 1 Seiter mit Bolivar kann mehr als der 10 Seiter. Aus dem Jahr 1942 von Bob Karp und Al Taliaferro - Note 2.
"Angriff der Riesenhühner" - Von Vicar und Lars Jensen gibt es 2006 einen 12 Seiter wo Professor Piepenbrink aka Graf Zahltag zurückkehrt und Dagobert mit Dorette ihn aufhalten muss, damit Entenhausen gerettet wird - Note 2+.
Am Ende ein durchschnittliches Heft mit keinen Highlights drinnen und somit keine Kaufempfehlung von meiner Seite für die Oktober Ausgabe.
0 Orden
Zitieren
#8
Das Heft scheint ja teils überhaupt nicht gut zu sein. Das Einzige, was mich interessiert hätte, wäre die Rückkehr von Professor Piepenbrinck gewesen. Aber selbst das scheint ja ein Reinfall zu sein. Und der Rest...
0 Orden
Zitieren
#9
Das Heft ist weder wirklich gut noch wirklich schlecht. Es ist irgendwo im Mittelmaß angesiedelt. Meiner Meinung nach sollte man sich die Geschichten angucken und dann abwägen, ob man einen Kauf wagt.
 
Der Gulien hat mir am besten gefallen. Schöne Anlehnung an Barks. Aber auch Vicar hat was von Barks wiederverwendet.
 
Alle Details gibt es wie immer in der Duckipedia.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#10
Nett ist in der ersten Geschichte noch das Detail, dass die böse Sinsi die Kleidung von Isnogud trägt.
0 Orden
Zitieren
#11
Oh, vielen Dank für den Hinweis. Das ist mir tatsächlich entgangen, wohl weil ich Isnogud schon seit Jahrzehnten nicht mehr gelesen habe. Aber ja, macht ja auch absolut Sinn für sie, dass sie sein Outfit trägt. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen