Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superhelden
#61
Ich finde die Teen Titans bisher besser als den schwachen Aufguss der Justice League, aber vielleicht sich das noch. Mit Green Lantern konnte ich mich nie so richtig anfreunden.

@Damian: Du meinst doch sicher die JSA, oder? Zwinkern

Kennt einer von euch die folgenden Batman Bände und kann mir dazu raten/abraten?

Batman - Noel (DC Premium 81)

Batman: Nacht des Schreckens

Batman: Der letzte Engel
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#62
Noel erhält im PaniniForum durchgehend sehr positive Bewertungen, soll gerade was die Zeichnungen betrifft etwas Besonderes sein. Würde ich an deiner Stelle mal reinschauen und wenn es dir gefällt, zuschlagen. Fröhlich Nacht des Schreckens hab ich als US-Paperback, wenn dir Long Halloween und Dark Victory gefallen (tun sie eigentlich jedem), dann hol dir den Band! Sind drei sehr gute kürzere Geschichten vom gleichen Autorenduo. Gut Beim letzten kann ich dir nicht weiterhelfen.
0 Orden
Zitieren
#63
Ja, im Paniniforum hab ich mich auch schon durchgelesen. Noel ist ja die Batman Version von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte, allein diese Prämisse klingt ja schon interessant.

Nacht des Schreckens werde ich mir sicherlich holen, die anderen Storys von Loeb & Sale hab ich gerne gelesen.

Nur vom letzten Band hab ich nirgendwo was gefunden, wurde jetzt aber im Rahmen der Comic Action 2012 in Essen neu aufgelegt. Sieht interessant aus, das Cover.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#64
Um nochmal auf DC's New 52 zurückzukommen, hier mal eine Übersicht über die Serien, die ich jetzt bisher gelesen habe:

Justice League: Zeichnerisch super (Jim Lee!), inhaltlich fand ich es leider nur durchschnittlich...

Teen Titans: Hat mir gut gefallen, aber hat auch noch den Red-Robin-Bonus. Greenie Dessen eigenständige Serie (vor New 52), die leider eingestellt wurde, war super! Auch die Titans gefallen mir bisher gut, besonders empfehlenswert sind sie in Verbindung mit...

Superboy: Vom gleichen Autor geschrieben wie die Titans und daher eng vernetzt, der erste große Handlungsbogen ist dann auch tatsächlich das erste Aufeinandertreffen mit den TT. Schöne Zeichnungen und eine interessante Story, da bleib ich am Ball!

Batgirl: Stephanie Brown als Batgirl fand ich toll, auch die Serie war super und mit New 52 wurde sie nicht nur eingestellt, sondern Stephanie sogar erstmal aufs Abstellgleis geschoben, hoffentlich kommt die wieder, zum Beispiel in ihrer ehemaligen Identität als Spoiler... Barbara Gordons "Debut" fand ich ganz gut, hat mich nicht 100%ig überzeugt, aber hat gereicht, um auch hier den 2. Band zu kaufen!

Aquaman: Eine richtig gute Serie! Aquaman war bisher ja immer die Witzfigur unter den DC-Helden (was hier auch sehr ironisch öfters angeführt wird Greenie ), aber die Serie hat nicht nur ganz tolle Zeichnungen, sondern ist auch super geschrieben, sehr spannend und actionreich und Aquaman wird hier als richtig coole Sau dargestellt! Gefällt mir, wird auf jeden Fall weitergelesen! Gut

Detective Comics: Nur die ersten beiden Hefte gelesen (im deutschen Batman 1), war nicht mehr als mittelmäßig, bin ich gleich wieder ausgestiegen... Eventuell leg ich mir die komplette Story mal zu, wenn sie als Paperback erscheint.

Batman: Noch nicht gelesen, aber bekomm demnächst die deutschen Hefte 5-7 mit den ersten US-Batman von Scott Snyder. Gut Der hat ja mit Batman Sonderband 36 und 37 sowie DC Premium 78: Batman - Die Pforten von Gotham (Mein persönlicher Favorit unter den 3, ein top Comic!) schon super Arbeit geleistet, das verspricht ja einiges für seine Eulen-Saga! Fröhlich

Nightwing: Hab ich noch hier liegen, aber bisher nur durchgeblättert... Hat gemischte Gefühle hinterlassen, mal sehen wie es wird.^^

Batman & Robin: Das ist dann noch vor Aquaman die beste Serie, in die ich reingeschaut habe! Super spannend geschrieben und ziemlich dramatisch, auch finde ich die ganze Thematik toll: Damian muss seinen Weg erst noch finden zwischen dem Niemals-töten-Dogma seines Vaters und dem von der Mordliga anerzogenen brutalen Weg. Auch das problematische Verhältnis zwischen Vater und Sohn wird sehr gut dargestellt, bin richtig gespannt auf den 2. Band! Gut

Flash: Zum Abschluss noch etwas, was mir nicht so gefallen hat: Die Story fand ich doch ziemlich wirr und übertrieben unlogisch, das Artwork war allerdings wirklich toll! Würde den Band vekraufen, also wenn ihn jemand haben will... Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#65
(03.12.2012, 18:14)uncle scrooge schrieb: Um nochmal auf DC's New 52 zurückzukommen, hier mal eine Übersicht über die Serien, die ich jetzt bisher gelesen habe:

Justice League: Zeichnerisch super (Jim Lee!), inhaltlich fand ich es leider nur durchschnittlich...

Teen Titans: Hat mir gut gefallen, aber hat auch noch den Red-Robin-Bonus. Greenie Dessen eigenständige Serie (vor New 52), die leider eingestellt wurde, war super! Auch die Titans gefallen mir bisher gut, besonders empfehlenswert sind sie in Verbindung mit...

Superboy: Vom gleichen Autor geschrieben wie die Titans und daher eng vernetzt, der erste große Handlungsbogen ist dann auch tatsächlich das erste Aufeinandertreffen mit den TT. Schöne Zeichnungen und eine interessante Story, da bleib ich am Ball!

Detective Comics: Nur die ersten beiden Hefte gelesen (im deutschen Batman 1), war nicht mehr als mittelmäßig, bin ich gleich wieder ausgestiegen... Eventuell leg ich mir die komplette Story mal zu, wenn sie als Paperback erscheint.

Batman: Noch nicht gelesen, aber bekomm demnächst die deutschen Hefte 5-7 mit den ersten US-Batman von Scott Snyder. Gut Der hat ja mit Batman Sonderband 36 und 37 sowie DC Premium 78: Batman - Die Pforten von Gotham (Mein persönlicher Favorit unter den 3, ein top Comic!) schon super Arbeit geleistet, das verspricht ja einiges für seine Eulen-Saga! Fröhlich

Die o. g. Serien kenne ich auch alle. Tec hat mir aber durchaus gut gefallen, war jetzt nicht so gut wie die Snyder Storyline "Rat der Eulen", aber besonders zeichnerisch hat es mir schon gefallen, was T. Daniels da hingelegt hat.

die Teen Titans gefallen mir im Moment besser als die Justice League. Einfach die coolere Storyline, als wie bei der JL wieder einaml den x-ten Neuanfang zuzusehen und den ollen Darkseid wieder mal zu benutzen. Zeichnungen sind natürlich over the Top, Jim Lee halt.

Außerdem habe ich noch gelesen:

Superman: Im Gegensatz zur JL hier ein deutlich besserer Neustart für den Mann aus Stahl. Die erste Storyline hatte mit brainiac schon einiges zu bieten, besonders die neue "Festung der Einsamkeit" gefällt mir. Auch von die alte Eisfestung schon sehr "cool" war. Zwinkern
Und auch die zweite Storyline, mit der Legion und dem Rückblick auf Krypton lässt sich sehr gut an. Mal sehen was da noch kommt.

Supergirl: Tja, Karas Neustart ist nicht so gut wie der letzte Run mit Michael Turners Zeichnungen zum Start. Aber immerhin noch recht solide.

Catwoman: Der Titel hat ja besonders die Gemüter erhitzt wegen der teils doch sehr überzogenen sexistischen Darstellung. Aber davon abgesehen ist die Story gar nicht so übel.

Legion of Super-Heroes: Die Legion hat mir schon früher in den Superboy Heften der 80er sehr gut gefallen. Dieser ReBoot ist durchaus gelungen, mit Earth-man ist da auch ein sehr interessanter Charakter dabei. Mal sehen ob da noch ein paar alte Feinde der Legion auftauchen. (Time Trapper)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#66
Dann befehle ich dir hiermit, sowohl Aquaman als auch Batman & Robin noch zu lesen, denn das sind zwei absolute Pflichtausgaben!!! Frech

Catwoman hat mich irgendwie abgeschreckt (den Grund hast du genannt), hab mir zwar mal eine Leseprobe angeschaut, aber hat mir nicht gefallen. Die Legion spricht mich thematisch überhaupt nicht an, bei Superman (Action Comics, oder?) schau ich eventuell mal rein, sobald es ein deutsches oder auch englisches Paperback gibt. Fröhlich Supergirl lass ich wahrscheinlich auch weg. Ein Kandidat, den ich noch antesten will, ist auf jeden Fall Red Hod and the Outlaws, weiß noch nicht, ob ich mir das englische Paperback hole, oder auf den Monsterband von Panini warte...

Die beiden Horror-Serien Animal Man und Swamp Thing (trotz Scott Snyder) interessieren mich dann wieder aufgrund des Genres nicht. Horror ist nicht meins und wird es wohl auch nie sein. Greenie
0 Orden
Zitieren
#67
Aquaman war noch nie einer meiner Lieblinge, ich fand den immer total überflüssig. Sein Auftritt in der JL hat das nur bestätigt.

Batman und Sohn, äh Robin schreckt mich von der Vater/Sohn Thematik ab. Aber mal schauen wenn's da ein Paperback gibt.

Batgirl und Batwoman würden mich auch noch interessieren.

Von Horrorserien erwarte ich nicht so viel, aber Swamp Thing ist ja irgendwie Kultig.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#68
(03.12.2012, 20:43)Mile schrieb: Aquaman war noch nie einer meiner Lieblinge, ich fand den immer total überflüssig. Sein Auftritt in der JL hat das nur bestätigt.

Batman und Sohn, äh Robin schreckt mich von der Vater/Sohn Thematik ab. Aber mal schauen wenn's da ein Paperback gibt.

Gibts beides als Paperback von Panini.

Aquaman war bisher von quasi niemandem der Liebling, aber der erste Band nach dem Relaunch hat sehr viele überrascht. Kuck mal im PaniniForum in den Thread dazu! Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#69
Na, das hab ich schon getan. Aber ich bin immer noch nicht überzeugt. wenn sich mal eine günstige Gelegenheit bietet, Schau ich mir das mal näher an.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#70
Ja, tu das. Fröhlich Welche der neuen Serien haben dir jetzt am besten gefallen? Was sind vielleicht deine Top 3? Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#71
Also, hier mal meine Hitliste der new 52:

1. Batman (vor allem durch die "Eulen" )
2. Superman
3. Teen Titans

Größte Enttäuschung: Justice League
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#72
Und mit Superman meinst du die deutsche Heftserie (also US Action Comics) und nicht den Sonderband mit den ersten sechs US-Heften Superman, oder?
0 Orden
Zitieren
#73
Jepp. die "Action Comics". Den Sonderband mit den ersten 6 US-Heften "Superman" habe ich auch, der ist durchschnittsware.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#74
In meiner Jugend habe ich gerne die Serien im TV gesehen und schau mir ab und zu diese oder die Filme heute noch an, aber für die Comics kann ich mich irgendwie nicht so begeistern. Zumindest was die Hauptserien bei Marvel und DC anbelangt. Grund dafür ist, dass man - zumindest in meinen Augen - keinen guten Anfang und vor allem kein abschließendes Ende liefert. DIe Serien verstricken sich immer wieder mal in Crossoverevents mit anderen Serien und irgendwann gibt es einen Reboot.

Ich mag eher etwas abgeschlossenes wie es eben bei den (meisten) TV-Serien ist. Große Hoffnung lege ich daher in die beiden Earth One Reihen von Superman und Batman. Eigentlich mag ich eher Marvel, aber hier hat DC meinen Geschmack getroffen. Es wurden eigenständige Neuinterpretationen geschaffen, die unabhängig von anderen Serien und Events agieren und sich auch mehr Veränderungen trauen, als es sonst üblich ist. Es erscheint nur etwa alle zwei Jahre ein Band, dafür lohnen sich diese aber sehr.

Was Marvel betrifft hole ich mir gerade die Noir-Reihe und habe zwar gemischte, aber eher positive Gefühle dazu - bin allerdings auch noch nicht durch. Interessant finde ich Spider-Man: Blue, Hulk: Gray und Daredevil: Yellow (von den Machern von Batman: The Long Halloween) sowie Marvel 1602 (aber wirklich nur den ersten Band).

Im Moment verfolge ich nur eine laufende Serie und das ist die aktuelle Turtles-Reihe, die bei IDW seit 2011 erscheint. Panini wird die diesen Herbst auch endlich mal auf deutsch bringen, aber ich selber bleibe bei den US-Ausgaben. Kleine Schwächen gibt es zwar auch hier, aber letztendlich bin ich sehr zufrieden mit der Serie.

Edit: Ach ja, Watchmen gefällt mir auch sehr. Es ist nicht umsonst ein Meilenstein im Genre.
0 Orden
Zitieren
#75
Fast alle Superhelden habe ich gelesen. Da mein Budget recht knapp war, habe ich regelmäßig Flohmärkte besucht. Um richtig zu sparen habe ich mir selbst durchgenudelte Hefte besorgt. Meine Lieblinge waren dann doch die Klassiker wie Superman, Barman und Spiderman. Gerne habe ich auch Nick Knatterton verschlungen. Der hatte zwar keine Muckis, aber sein Verstand war schon recht unterhaltsam. Leider gibt es da nicht so viel von. Von einem Superhelden hätte ich gerne einen Comic gehabt, weiß allerdings gar nicht ob es das überhaupt zu kaufen gibt. Sein Name ist Radioactiv-Man. Naja, kann ja noch werden. :)
0 Orden
Zitieren
#76
Den Radioactive-Man gibts bei den Simpsons, zum Beispiel in der Heftserie "Die Simpsons Super Spektakel".
0 Orden
Zitieren
#77
Ich habe ein Auge auf die Marvel Omnibusse geworfen. Aktuell habe ich New X-Men und Ultimate Spider-Man Vol. 1 hier und bin begeistert. Von den aktuellen Serien hört sich All Mew X-Men / Die neuen X-Men sehr interessant an, aber auch hier werde ich den Omnibus abwarten. Und wenn er erst in zehn Jahren kommt. Allgemein schaue ich mir erstmal an, was nach 2000 so gekommen ist. Frühere Sachen gefallen mir meist durch ihren Erzählstil nicht so sehr.
0 Orden
Zitieren
#78
Ultimate Spider-Man ist meine Lieblingsserie, einfach genial. Da wirst du viel Spaß mit dem Omnibus haben. Gut

Ein großer Tip meinerseits wäre noch der erste Fantastic Four Omnibus von Jonathan Hickman - seinen Run an der Serie hab ich komplett hier und der liest sich am Stück ausgezeichnet. Cool
0 Orden
Zitieren
#79
Genau den wollte ich als nächstes bestellen. ^^
0 Orden
Zitieren
#80
Sehr gute Entscheidung! Gut

Mal zu einer anderen Serie (und dem anderen großen Verlag): Das JL-Aquaman-Crossover "Der Thron von Atlantis" hab ich kürzlich gelesen, das hat mir sehr gut gefallen. Nach 3 Heften bin ich bei der Justice League schon ausgestiegen, beim Crossover mit (der nebenbei bemerkt meiner Meinung nach genialen Serie) Aquaman waren die JL-Hefte aber Teil der Story. War wirklich sehr cool, die Story und die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Werd jetzt auch die deutschen Hefte verkaufen, da ich mir das englische Hardcover zugelegt hab. Cool
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen