Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superhelden
#41
Ja ich lese da auch am liebsten dicke Paperback-Sammelbände. Gut The Killing Joke fand ich aber ehrlich gesagt dann nicht so gut, wie viele immer behaupten, zu psychopathisch irgendwie, hat mir nicht sooo gut gefallen. Was mir viel besser gefallen hat, war The Long Halloween, vielleicht die beste Batman-Story überhaupt, der Nachfolger Dark Victory kommt da auch fast ran, der war auch genial. Gut Hast du die beiden schon gelesen?
0 Orden
Zitieren
#42
(19.08.2011, 13:28)uncle scrooge schrieb: The Killing Joke fand ich aber ehrlich gesagt dann nicht so gut, wie viele immer behaupten, zu psychopathisch irgendwie, hat mir nicht sooo gut gefallen.
Das hört sich doch gut an... gerade das mag ich so am Joker, dass er so extrem psychopathisch is.. Greenie Nee aber jetz ohne Witz, ich find das macht die ganze Story (egal welche) viel packender und spannender. Und ich find dadurch is der Joker auch ein sehr interessanter Charakter.
Naja ich hoffe dass ich heut zum lesen komme und dann werd ich demnächst mal schreiben wies mir gefallen hat. Fröhlich

(19.08.2011, 13:28)uncle scrooge schrieb: Was mir viel besser gefallen hat, war The Long Halloween, vielleicht die beste Batman-Story überhaupt, der Nachfolger Dark Victory kommt da auch fast ran, der war auch genial. Gut Hast du die beiden schon gelesen?
Nee, weder noch... Grübel Muss ich mir dann wohl mal holen wenn die wirklich so gut sind. Is ja beides von Jeph Loeb, der scheint gut zu sein..?
0 Orden
Zitieren
#43
Ich persönlich habe ein Batmanheft als Digi-Comic gelesen. War doof. Die Zeichnungen fand ich wirklich schlecht, die Story ging aber gerade noch so. Überhaupt bin ich kein Fan der Superhelden. Superhelden sind zu perfekt, was sie uninteressant macht. Und dann immer diese öden Kämpfe zwischen Superhelden und Superschurken (Ich finde diese Kämpfe einfach langweilig). Nee... nicht nochmal. -.-
Zitieren
#44
(19.08.2011, 14:27)Kaczor Donald schrieb: Superhelden sind zu perfekt, was sie uninteressant macht. Und dann immer diese öden Kämpfe zwischen Superhelden und Superschurken (Ich finde diese Kämpfe einfach langweilig). Nee... nicht nochmal. -.-
Thaha das is doch Quatsch. (Dass Superhelden perfekt sind mein ich) Gerade das macht Superheldencomics doch spannend - dass die Helden nicht perfekt sind, sondern jeder eben so seine eigenen Schwächen hat. Sonst, da geb ich dir Recht, wärn sie langweilig. Und es geht ja auch nich nur um die Kämpfe an sich, sondern um alles was drumherum is: die Ziele der Gegner, die Ziele der Helden, das Privatleben der Helden usw.

0 Orden
Zitieren
#45
Es ist mir klar, dass sie ein paar Schwächen haben. Aber zu wenige. Zwinkern ZB. dieser komische Superman - macht (fast) immer alles richtig, ist stets auf der "guten" Seite, gewinnt immer...

Naja, eigentlich kann ich sowieso nicht verallgemeinern. Ich hab nur die X-Men, (einen) Superman, Batman und Spiderman Filme gesehen. Und diesen einen Digi-Comic gelesen. Nur die alle haben mir halt nicht gefallen.
Zitieren
#46
Wenn du die Spider-Man Filme gesehen hast, siehst du doch an der Figur Peter Parker / Spider-Man sehr deutlich, dass dieser Superheld überhaupt nicht perfekt ist - erst missbraucht er seine neuen Kräfte für irgendwelche Showkämpfe, um so Geld zu verdienen, dann ist er zu eitel, einen Dieb zu stoppen, und ist so dann mitverantwortlich dafür, dass eben jener Dieb später seinen Onkel Ben tötet, in Film 3 lässt er sich durch den außerirdischen Symbionten und die Kraft, die er durch ihn erhält, zu absolut brutalen Taten hinreißen, flirtet übel mit einer Blondine, nur um seine Ex-Freundin Mary Jane eifersüchtig zu machen, außerdem kann er es beim Kampf mit dem Grünen Kobold nicht so deichseln, dass dieser überlebt, und muss so mit ansehen, wie der Vater seines besten Freundes Harry stirbt, das Verhältnis zu Harry bekommt er auch nicht mehr gebacken, so dass Harry der 2. Kobold wird und Peter töten will usw. usf. In den Comics kann es Peter auch nicht verhindern, dass seine "wahre große Liebe" Gwen Stacy vom Kobold von einer Brücke gestürzt wird, und beim Versuch, sie mit seinem Spinnennetz zu retten, bricht er ihr dann das Genick, so dass sie stirbt. Soviel zum Thema "alle Superhelden sind perfekt". Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#47
Hm, ich nehme an, dass deine ersten Argumente sich auf die Filme beziehen. Nun, ich hab mal in nem Forum (CF wars glaub ich) gelesen, die Macher mussten das ganze hinzufuegen, weil sich sonst uberhaupt kein Schwein mehr die Filme ansehen wuerde.

Und das im Comic ist ein kleines Fehlerchen was nicht zaehlt. Frech Ich hab ja auch gesagt sie haetten ein paar kleine Makel.

Genau. Soviel zum Thema "Alle Superhelden sind perfekt". Cool
Zitieren
#48
(19.08.2011, 17:30)Kaczor Donald schrieb: Hm, ich nehme an, dass deine ersten Argumente sich auf die Filme beziehen. Nun, ich hab mal in nem Forum (CF wars glaub ich) gelesen, die Macher mussten das ganze hinzufuegen, weil sich sonst uberhaupt kein Schwein mehr die Filme ansehen wuerde.
Ach was. Hä? Die Sache mit dem Dieb und Peter Parkers Onkel wurde ja wohl nich von Hollywood erfunden, genauso wenig wie das mit den Showkämpfen.. Das hab ich auch schon irgendwo in Comics gesehen. Das gehört doch zu der Geschichte dazu wie Spider-Man entstanden is sozusagen.
0 Orden
Zitieren
#49
(19.08.2011, 17:30)Kaczor Donald schrieb: Hm, ich nehme an, dass deine ersten Argumente sich auf die Filme beziehen. Nun, ich hab mal in nem Forum (CF wars glaub ich) gelesen, die Macher mussten das ganze hinzufuegen, weil sich sonst uberhaupt kein Schwein mehr die Filme ansehen wuerde.

Das ist Quatsch. Die aufgezählten Dinge sind alle auch so (nur noch viel ausführlicher) in den Comics passiert. Wo immer du das auch aufgeschnappt haben willst, hatte einer sehr sehr wenig Ahnung von Spider-Man.

Peter Parker ist eh das Musterbeispiel für einen in keinster Weise perfekten Superhelden. Allein schon die Tatsache, dass er nie über einen längeren Zeitraum ein geregeltes Einkommen hatte und immer wieder Geldsorgen hat, spricht Bände. Sowieso hat er sein Superhelden-Dasein und sein Privatleben nie richtig unter einen Hut bringen können. Perfekt ist etwas anderes.

Und nach 1 (!) gelesenem Batman Digicomic kannst du eh nicht Viel, eigentlich nichs, über Superheldencomics sagen. Ist genau das gleiche, wie wenn jemand sagt "Mangas sind doof" oder "Comichefte sind Schund", ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben. Das sind alles vorurteilbehaftete Pauschalaussagen. Zwinkern


@Potti: Diese beiden Punkte sind nachzulesen in Amazing Fantasy 15, dem allerersten Spidey-Auftritt überhaupt. Zwinkern Die Entstehung Spider-Mans wurde quasi 1:1 aus dem Comic in den Film übertragen.
0 Orden
Zitieren
#50
(19.08.2011, 21:43)uncle scrooge schrieb:
(19.08.2011, 17:30)Kaczor Donald schrieb: Hm, ich nehme an, dass deine ersten Argumente sich auf die Filme beziehen. Nun, ich hab mal in nem Forum (CF wars glaub ich) gelesen, die Macher mussten das ganze hinzufuegen, weil sich sonst uberhaupt kein Schwein mehr die Filme ansehen wuerde.

Das ist Quatsch. Die aufgezählten Dinge sind alle auch so (nur noch viel ausführlicher) in den Comics passiert. Wo immer du das auch aufgeschnappt haben willst, hatte einer sehr sehr wenig Ahnung von Spider-Man.

Achso war das. Ich dachte die Filmemacher hätten das dazugedichtet. Zwinkern Wenn dem so ist, wie ihr sagt, gebe ich euch natürlich Recht.
Trotzdem mag ich Superhelden nicht. Balken Sorry, aber weder Filme, noch der Comic haben mir wirklich gut gefallen. Geschmackssache, wie bei allem.
Zitieren
#51
Ich möchte hier mal die Diskussion aus dem Neuzugänge-Thread weiterführen, passt hier eher rein. Fröhlich

(06.09.2012, 16:32)Mile schrieb:
(05.09.2012, 21:23)uncle scrooge schrieb: Ultimate Comics: Spider-Man 1

1. Band von der ganz neuen USM-Serie nach dem Tod von Peter Parker mit Miles Morales als neuem Spidey. Cool

Fand ich ganz miserabel schwach. Ich bin aber auch grundsätzlich gegen diese "Held-stirbt-und-ein-anderer-legt-die Maske-an" Thematik. War schon bei Caps' dramatischen Ende nervtötend, bei Batman ebenso. Nur damals, als Supie gegen Doomsday das zeitliche segnete, war es noch einigermaßen ok, weil neu.

(06.09.2012, 18:00)uncle scrooge schrieb: Der Unterschied dürfte nur sein, dass Peter tot bleibt. Zwinkern

(06.09.2012, 18:14)Mile schrieb: Ja, aber nur im Ultimates Universum ... das mMn eh über ist. Frech Da sieht Nick Fury ja sogar aus wie Samuel L. jackson! Zwinkern

Was meinst du mit "über"? Überflüssig oder übel? Naja wie auch immer, jedenfalls nix Positives. Greenie Ich finde es nach wie vor gut, wobei natürlich manches mehr, manches weniger gelungen ist. Aber der Ultimative Spider-Man gehört definitiv zu den besten aktuell laufenden Marvel-Serien! Gut Dass man Peter sterben lassen hat, betrachte ich nach wie vor mit gemischten Gefühlen, für mich war dieser Tod irgendwie völlig ohne Grund, man hat doch erst das neue Umfeld mit der WG um Spidey, die Fackel und Iceman aufgebaut, dazu noch Gwen, MJ und Kitty, das waren alles super Voraussetzungen für tolle Stories. Deswegen kam für mich Peters Tod ziemlich ohne Not und Grund, genau weiß ich nicht, was sich Bendis dabei gedacht hat, aber damit muss man leben und ich hoffe, dass die neuen Stories mit Miles mindestens genauso gut werden. Band 1 fand ich schon mal toll, guter Einstieg und grandiose Zeichnungen, nur finde ich Miles deutlich zu jung (wie alt ist er, 12, 13?) um als Superheld gegen Schurken zu kämpfen...
0 Orden
Zitieren
#52
Sorry, ich meinte natürlich überflüssig. Über ist dafür die in meiner Region gängige Abkürzung. Zwinkern

Mit den Ultimates konnte ich mich nie so wirklich anfreunden. Mag daran liegen, dass ich mit dem Standard Marvel Universum groß geworden bin. Aber ich mag auch DC lieber als Marvel. Zwinkern

Und das Alter von Miles ist mir auch negativ aufgefallen. Abe das hatte, wie auch schon sein gesamter Background, sicher Marketingtechnische Gründe um vielleicht mal wieder neue Zielgruppen mit den Comics zu erreichen. Dieser ganze Trend mit Political Correctness besonders bei Marvel, nervt mich auch tierisch.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#53
(07.09.2012, 07:08)Mile schrieb: Mit den Ultimates konnte ich mich nie so wirklich anfreunden. Mag daran liegen, dass ich mit dem Standard Marvel Universum groß geworden bin. Aber ich mag auch DC lieber als Marvel. Zwinkern

Ja wenn man mit dem gesamten Ultimativen Universum nicht warm wird, ist das verständlich. Zwinkern Ich hab den Ultimativen Spidey in meinen "Marvel-Anfgangszeiten" schon gelesen und war sofort total begeistert. Fand auch zum Beispiel die ersten beiden Serien der Ultimates absolut genial, sind bei uns in vier Bänden gesammelt erschienen. Das war feinste Marvel-Comicunterhaltung. Gut Der Band Ultimates 3 war dafür dann Schrott, auch nach dem Event Ultimatum sind die Ultimate Avengers leider nie mehr so gut geworden wie am Anfang...

Mittlerweile lese ich auch mehr DC als Marvel, besonders mit den New 52 sind ja einige tolle Serien dazugekommen. Cool

(07.09.2012, 07:08)Mile schrieb: Und das Alter von Miles ist mir auch negativ aufgefallen. Abe das hatte, wie auch schon sein gesamter Background, sicher Marketingtechnische Gründe um vielleicht mal wieder neue Zielgruppen mit den Comics zu erreichen. Dieser ganze Trend mit Political Correctness besonders bei Marvel, nervt mich auch tierisch.

Geht mir auch richtig auf den Keks. Bestes Beispiel ist das "Einführen" (kein optimaler Begriff hierfür, aber mir fällt kein besserer ein) von Homosexualität in Superhelden-Comics in der Serie Young Avengers - die Reihe fand ich wirklich super, bis dann das Rumgeschwule von zwei Mitgliedern losging. Den letzten Band, wo sie dann rumgeknutscht haben, hab ich aber schon gar nicht mehr gelesen, weil mich dieses ständige "Mein Boyfriend" sowas von genervt hat. Kotz
0 Orden
Zitieren
#54
Ist irgendjemand bei einigen der neuen DC-Serien (NEW 52) eingestiegen? Fröhlich

Hat sich ja gerade für Neulinge im Superhelden-Bereich optimal angeboten.
0 Orden
Zitieren
#55
Außer uns beiden wohl niemand hier aus dem Forum.

hast Du Serien im Abo?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#56
Meine Abos beschränken sich momentan auf die beiden Spidey-Heftserien und den Star Wars Sonderband, aber bei den neuen DC-Serien hab ich mir einige zugelegt. Zwinkern Hefte werde ich vorerst keine sammeln, hab Batman und die Justice League angetestet, aber kaufe die Hefte nicht weiter, da warte ich lieber auf Sammelbände. Hab jeweils den 1. Paperbackband von Batgirl und Aquaman gekauft und gelesen und demnächst kommt auch Batman & Robin dazu. Bei den anderen Heftserien werde ich wahrscheinlich dann mal reinschauen, wenn die ersten Sammelbände erscheinen. Mir sind Paperbacks lieber, die kann man schön ins Regal stellen. Greenie
0 Orden
Zitieren
#57
Ich hab Batman, Superman und Justice League im Abo. Als Paperbacks hab ich von Catwoman, Legion of Superheroes und Superboy.

Demnächst hol ich mir noch Swamp Thing. Zwinkern

Ein richtiger Neustart ist es jedoch trotzdem nicht, zumindest bei Batman ist noch sehr viel der alten Kontinuität beibehalten worden, bzw. Wird als Grundwissen vorausgesetzt.

Superman ist da schon gelungener, auch wenn Brainiac als erster Schurke etwas verheizt wird. Und bei Supergirl (ebenfalls im Superman Heft) ist der Neustart ja (leider) schon obligatorisch. Gibt kaum einen anderen Superhelden, bei dem die Origin so oft umgeschrieben wurde wie bei der lieben Kara. Die neue Serie ist ganz OK, aber kommt nicht an den Run mit Michael Turner als Zeichner heran.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#58
Bei Batman fände ich es richtig doof, wenn das komplett neu gestartet würde. All die Entwicklungen der letzten Jahre inklusive der riesigen Spinnereien von Grant Morrison (find ich zum Teil gut, zum Teil total unverständlich durchgeknallt) zu annulieren, wäre eine riesen Enttäuschung. Finde es sowieso schade, dass Red Robin keine eigene Serie mehr hat und Stephanie als Batgirl ersetzt wurde - klar jetzt ist Barbara zurück, aber Stephanie war für mich eine extrem sympathische Figur, auch ihre eigene Serie war klasse. Fröhlich

Bei Superman warte ich mal den ersten Sammelband ab (bzw. falls es eher erscheint das erste US-Paperback), eventuell schau ich da mal rein. Superboy hab ich schon vor einer Woche gebraucht bestellt und warte auf Lieferung. Greenie
0 Orden
Zitieren
#59
(27.10.2012, 21:07)Mile schrieb: Außer uns beiden wohl niemand hier aus dem Forum.

hast Du Serien im Abo?

Ha! Alle fünfe!
Wobei das Abo über einen Comicladen läuft, wo ich die Hefte um fast 20 % günstiger bekomme.

Das meiste macht Spass, nur mit den Teen Titans und dem Green Lantern Corps kann ich nichts anfangen - letzteres wird ja wohl mangels Alternativen im Heft bleiben müssen, aber insgeheim hoffe ich, dass die unseligen Teenies nächstes Jahr durch die interessant aussehende JLA ersetzt werden.

Ansonsten lese ich viel lieber die Hefte, das funktioniert dort einfach besser als in Sammelbänden - von denen ich auch ein paar genommen hab und noch nicht so recht weiss, ob ich da weitermache.

Dementsprechend will ich bei Marvel auch ein paar Serien ausprobieren, Spiderman (ab Nr. 100), Spidy als Avenger und Deadpool. Die klingen noch spassig. Greenie
0 Orden
Zitieren
#60
Hab die ersten 3 Hefte der Justice League und damit auch der Teen Titans und fand die bisher eigentlich ziemlich gut, sind halt leider bisher eigentlich nur die Origins der Figuren...

Spider-Man kann ich dir zur Zeit uneingeschränkt empfehlen, die Mega-Story Spider-Island war schon vielleicht etwas abgedroschen, aber hat mir super gefallen und was Dan Slott als Autor seit Heft 91 abliefert, ist echt klasse! Gut Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir empfehlen dir die Hefte ab dieser Nummer chronologisch nachzukaufen. Und Im Netz vo Spider-Man 33 und 34, da sind auch ASM-Ausgaben von BIG TIME enthalten. Zwinkern

Spider-Man - Der Avenger ist halt eine auf action angelegte Reihe von Team-Ups, Heft 1 fand ich schwach, das 2. hat mir deutlich besser gefallen, im 3. soll afaik Captain America auftreten, da bin ich gespannt! Deadpool hab ich die ersten 6 Hefte gelesen, dann gings mir langsam auf den Geist. Mag zum Teil sehr lustig sein, ist zum Teil aber leider auch so hohl, dass ich nicht mehr drüber lachen konnte... Greenie
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen