Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Was lest ihr sonst noch für Comics?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Asterix und Obelix
29.12%
53 29.12%
Tim und Stuppi
14.29%
26 14.29%
Lucky Luke
20.88%
38 20.88%
Kauka's Fix und Foxi
4.40%
8 4.40%
Clever und Smart
3.85%
7 3.85%
Mundart
1.10%
2 1.10%
Spirio und Fantasio
6.04%
11 6.04%
Hägar
9.34%
17 9.34%
Simpsons
7.14%
13 7.14%
Superhelden
3.85%
7 3.85%
Gesamt 182 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Comics lest ihr noch?
#21
Potti schrieb:Welche Bände von Sin City hast du genau? Welche könntest du mir noch empfehlen, welche eher nicht so?

Sin City:
1. Stadt ohne Gnade
2. Eine Braut, für die man mordet
3. Das große Sterben
4. Dieser feige Bastard
5. Familienbande
6. Bier, Bräute & blaue Bohnen
7. Einmal Hölle und zurück

Mir gefallen am Besten Band 2 bis 4. Band 6 ist mMn der schwächste, aber auch noch gut lesbar.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#22
Du hast alle deutschen Bände?! Wow, die sind doch teuer! Wo hast du die gekauft?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#23
Naja, wo man Bücher halt so kauft: Amazon, Thalia etc.
Ist natürlich nicht ganz billig, aber für irgendwas muss man sein hart erarbeitetes Geld ja ausgeben! Zwinkern

Und jetzt kommt im Mai auch noch die 9. Kassette der CBC...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#24
Ich besitze folgende Non-Disney-Comics:

- Fast alle Asterix - Bände
- Auguster Museumshefte 15 und 18
- Max & Baxi 1, 2 und 3
- Spirou & Fantasio 36

Die beiden letztgenannten habe ich geschenkt bekommen, finde beides nicht so toll. Die Auguster Museumshefte sind Kult pur, aber ich habe ich der letzten Zeit irgendwie keine Lust auf die. Asterix ist natürlich super! Ich lese das dauernd! Genauso wie Lucky Luke, die leihe ich mir aber immer aus. Fix & Foxi habe ich früher immer ausgeliehen, mittlerweile ist mir das zu kindisch. Clever & Smart, Mundart, Hägar, Simpsons und Superhelden kenne ich nicht.
0 Orden
Zitieren
#25
Ich lese sonst noch ab und zu Simpsons, Hägar, Asterix, und lese im Laden auch Hefte von Marvel, besitze allerdings noch nicht viele, ich habe mir letztens bei eBay 5 Hefte bestellt (drei von Die Rächer, eins von X-Men und eins von Wolverine)
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#26
Sind die Hefte oder Bücher aus der Mundart-Reihe nicht auch von Asterix, nur eben auf Hessisch, Bayrisch, Plattdeutsch, Thüringisch, Sächsisch usw. (oder mal in einem Begriff: dialektisch Greenie)?

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#27
Ja, sind sie. Ich habe das Buch "Asterix plaudert aus der Schule" auf Hessisch, da heißt es "De Bieberer Zwersch".
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#28
Ich habe "Asterix und der Arvernerschild" auf Steirisch. Ich hab den Band zwar gerade nicht zur Hand, aber ich glaube er hieß "Astarix und da Arvernaschüd"
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#29
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ich habe "Asterix und der Arvernerschild" auf Steirisch. Ich hab den Band zwar gerade nicht zur Hand, aber ich glaube er hieß "Astarix und da Arvernaschüd"
Wo wird denn "Steirisch" gesprochen? Hä?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#30
In der Steiermark natürlich. Wo denn sonst. Nerv. /Jetz sog aba net dass't die Steiamoark neit keinnst.) Greenie
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#31
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:In der Steiermark natürlich. Wo denn sonst. Nerv. /Jetz sog aba net dass't die Steiamoark neit keinnst.) Greenie
Klatsch Klar, wie konnte ich denn nur so blöd sein?!

Steiermark? hähä... Hä?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#32
Potti schrieb:
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:In der Steiermark natürlich. Wo denn sonst. Nerv. /Jetz sog aba net dass't die Steiamoark neit keinnst.) Greenie

Steiermark? hähä... Hä?

"Das Land Steiermark (slowenisch Štajerska) ist Teil von Österreich und flächenmäßig zweitgrößtes Bundesland. Es grenzt an die Länder Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg, Burgenland und Kärnten sowie im Süden an die Republik Slowenien. Die Bewohner heißen nicht "Steiermärker", sondern Steirer. Die Landeshauptstadt der Steiermark ist Graz, die zweitgrößte Stadt Österreichs. Historisch ist die Steiermark ein Teil der Region Steiermark in den beiden EU-Staaten Österreich und Slowenien."

...aus Wikipedia, der freien Enzoklopedie. Kompletter Artikel unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Steiermark
0 Orden
Zitieren
#33
Gut, jetzt weiß ich Bescheid, danke, Klaas bzw. Wikipedia!
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#34
Ich lese noch:

Asterix und Obelix
Lucky Luke
Simpsons
Superhelden
0 Orden
Zitieren
#35
Außer Disney lese ich noch Lucky luke Asterix Star wars, aber keine Superhelden Comics da diese irgendwie langweilig sindGreenie
*Edit*:
Natürlich auch calvin und hobbes und Garfield Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#36
Ich les ab und zu Asterix, Fix und Foxi auch, Hägar ist in unserer Samstagszeitung und nen Band von Clever und Smart hab ich auch, den find ich aber schrecklich (alles nur brutales rumgehaue Nerv )
0 Orden
Zitieren
#37
Ich lese noch Asterix und die Simpsons.
Zitieren
#38
Ich lese ausser Ltbs auch noch Asterix und die Simpsons aber die lese ich nicht so oft nur wenn ich mal Lust dazu habe. Die Simpsons schaue ich mir öfter im Fernseh an weil ichs da ein bisschen besser find
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#39
Zwinkern
Tja Ihr Lieben , da ich ja schon etwas älter bin und gerne lese , auch Comics , hier meine Liste :
Natürlich die LTB's + Mickey Maus , Asterix und Obelix , Isnogud , Tim & Struppi , Spirou & Fantasio ,
Marsupilami , Gaston , Joe Bar , Luc Orient und Perry Rhodan , Comics für Erwachsene wie 'Dschinn' und Richard Corben Schwermetal/HeavyMetal ! Teufel
Habe meine Sammlung etwas abgespeckt und die Kompletten Prinz Eisenherz Comics , sowie Luky Luke und Normal-Asterixe verkauft ! Auch alle Mickey Maus + Marvel Hefte , waren nicht allzu viele
hab ich vertickt - gab gutes Geld und als Rentner konnte ich es gut gebrauchen.
Tja ich glaug das wars.
Mit freundlichen römmtömmtömm Grüßen Greenie TrabiSultan
Cool
Wir pfeifen auf Pomade,
auf Seife, Kamm und Schwamm,
und bleiben lieber dreckig
und wälzen uns im Schlamm !
Balken
0 Orden
Zitieren
#40
Am besten gefällt mir im Comicfeld eigentlich BONE.
MMn der ganz klar beste Non-Disney-Comic.
Grandiose Zeichungen und eine berührende Geschichte, kann ich jedem empfehlen (weiteres im BONE-Thread).
Ansonsten gefallen mir Tim und Struppi wirklich gut.
Denn genau so stelle ich mir schöne Kriminal-Comics vor.
Zum Schluss wage ich noch Nichtlustig zu erwähnen, vorallem der 4. Band ist wirklich ein Augenschmaus mit klassisch schönen Witzen die allerdings nicht nichtlustig sind (Achtung, das ist doppelte Negation und bedeutet Bejaung (Zwinkern))!!
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Comics habt Ihr heute gelesen? - Der Review-Thread Mile 135 96.419 18.07.2016, 19:51
Letzter Beitrag: Mile
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen