Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Was lest ihr sonst noch für Comics?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Asterix und Obelix
30.06%
49 30.06%
Tim und Stuppi
14.11%
23 14.11%
Lucky Luke
20.25%
33 20.25%
Kauka's Fix und Foxi
4.91%
8 4.91%
Clever und Smart
3.68%
6 3.68%
Mundart
0.61%
1 0.61%
Spirio und Fantasio
4.91%
8 4.91%
Hägar
10.43%
17 10.43%
Simpsons
7.98%
13 7.98%
Superhelden
3.07%
5 3.07%
Gesamt 163 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Comics lest ihr noch?
#1
Welche Comics außerhalb Entenhausens lest ihr noch?
Zitieren
#2
Eigentlich nur Tim und Struppi. In Filmen gefallen mir die Leutchen aber besser. Dann vielleicht noch "Hianzische"-Mundart. Z.B. wenn ich am Adventsingen dabei bin.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#3
Ich hab die Umfrage mal um eine Option erweitert. Denn von den zur Auswahl stehenden Comics lese ich gar nichts. Und Hägar, der Schreckliche hat in der Aufzählung echt noch gefehlt. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#4
Also sonst lese ich nur noch Asterix und Lucky Luke manchmal. Und dann natürlich Touché und Nicht Lustig...
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#5
Hägar ist jetzt auch schon dabei? Dann muss ich noch dazu sagen, dass Hägar, der Schreckliche einer meiner Nicht-Disney-Lieblingscomic ist. Lucky Luke ist auch in Ordnung.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#6
Das scheint ja bei allen ziemlich gleich zu sein. Bis vor kurzem hätte ich warscheinlich auch noch für Tim und Struppi und Spirou und Fantasio abgestimmt, aber die lese ich eigntlich nicht mehr (ich besitze auch keine, die hab ich mir immer nur in der Bücherei ausgeliehen).
Greenie
0 Orden
Zitieren
#7
Hab mich hier ja noch gar nicht gemeldet. Muss ich mal nachholen:

Ich lese eigentlich neben den Disney-Comics nur Lucky Luke, Asterix und Simpsons (hab ich jetzt mal mit den Superhelden dazugefügt).
Letzteres aber sehr selten, da die Comics mMn überteuert und lang nicht so gut wie die Serie sind. Aber hin und wieder schon.
Asterix kauf ich mir auch nicht mehr, da mein Vater alle alte Hefte hat und die neuen eher Übel sind.

Bei Lucky Luke wird ja zurzeit eine Gesamtausgabe bei der ECC veröffentlicht. Da hab ich bisher zwei Bände gekauft, weitere folgen wahrscheinlich noch. Großartig Geld ausgeben will ich dafür aber auch nicht.

Tim und Struppi hab ich noch nie gelesen, ebenso wie Fix und Foxi. Hägar nur ein bisschen, fand ich ganz gut, aber auch nicht umwerfend.
Superhelden-Comics find ich allgemein nicht gut, Spirou und Fantasio kenn ich wiederum nicht (hab aber Gutes darüber gehört).
Clever und Smart fand mal ein Klassenkamerad sehr lustig, hab da mal den Film drüber auch angeschaut. Fand ich nicht so lustig, ist glaube ich ziemlich viel Slapstick dabei (find ich oft nicht so lustig).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
Also, ich lese gelegentlich noch meine 3 Asterix u. Obelix Heftchen und dann hab ich noch aus früheren Zeiten Kim Possible Hefte mit Comics drin. Greenie
Und "Häger der Schreckliche" leihe ich mir manchmal aus der Bibliothek (Wie um alles in der Welt schreibt man Bibliothek???) aus.^^
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#9
Also ich lese hauptsächlich Disney-Comics. Sonst noch den sonntäglichen Garfield-Strip in der Zeitung. (den sammle ich auch) und Asterix, wobei ich den bei meinem Nachbar lese. In der Schulbibliothek (ja Kid du hast es richtig geschrieben), könnte ich auch noch "Tim und Struppi" und Isnogoud (schreibt man das so?). Jedoch bin ich in letzter Zeit nicht dazugekommen mir dort sowas auszuleihen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#10
An Nicht-Disney-Comics lese ich inzwischen nur noch Lucky Luke und Clever & Smart. Tim & Struppi kenne ich alle, und die lesenswerten Asterix-Bände auch, die mochte ich früher gerne (genau wie Batman oder Spiderman), und damals fand ich Lucky Luke eher doof. Das hat sich inzwischen geändert, die kaufe ich jetzt immer nach und nach, wenn ich mal wo einen Band sehe. Clever & Smart ist halt einfach Brachialhumor, kann man mögen, oder auch nicht. Ich weiß nicht wie das spanische Original ist, aber die deutschen Übersetzungen sind IMHO reichlich bescheiden. Lese ich trotzdem so halbwegs regelmässig.

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#11
Na ja. Ausser den Disneycomics lese ich fast keine Comics. Ich hab zwei Asterixbände mehr nicht. Aber vorallem die frankobelgischen Abenteuercomics könnt ich mir vorstellen, dass die mir noch gefielen. Muss ich mal ausprobieren. Superheldencomics mag ich eigentlich nicht so. Der einzige der mich interessiert, ist noch Batman, der ist halt viel realistischer als die anderen Superhelden, die alle irgendwelche Superkräfte haben, das find ich langweilig (obwohl die meisten Superheldenfilme wirklich gut sind! OK, vorallem Batman, der ist echt verdammt gut, ich freu mich schon auf The Dark Knight, der ins Kino kommt!). Ansonsten lese oder interessiere ich mich für keine weiteren Comics.
0 Orden
Zitieren
#12
In sachen Comic bin ich beinahe Prof.!
Mfg
Clup

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#13
Asterix, Lucky Luke, Hägar hin und wieder und wenn mit Mundart Comics in Dialekten gemeint ist auch das. Hab die drei Mundartbücher mit Donald und so von Barks und einFrech Asterix band auf Schwäbisch.
Überlasst das denken den Pferden!!
Die haben den größeren Kopf.
0 Orden
Zitieren
#14
Mein Comic Konsum hat sich im Laufe der Zeit ständig verändert/weiterentwickelt. Wie so viele bin ich über MM und LTB auf den Geschmack gekommen. Aufgrund (für meinen Geschmack) nachlassender Qualität, habe ich Mitte der 90er mit der MM aufgehört, mein LTB Abo 1999 gekündigt und bis auf meine Lieblings LTBs habe ich mich von allen anderen getrennt.

Ausser hin und wieder mal ein Don Rosa Album habe ich dann 3-4 Jahre kaum noch Comics gelesen. Aber 2004 schlug die alte Leidenschaft wieder zu. Disney-Comics habe ich alles von Barks, Rosa und einigen andern Zeichnern. Meine bevorzugten Publikationen im Disney Bereich sind: CBC, HoF & DDSH Spezial.

Mittlerweile habe ich aber noch etliche andere Serien (wieder-)entdeckt, wie zB.: Tim & Struppi; Lucky Luke; Asterix; Preacher; Empowered; Die Schiffbrüchigen von Ythaq; John Difool; Sin City; The Walking Dead, Star Wars, Watchmen und vor allem BONE !

Ich kann jedem Disney Fan nur empfehlen einmal einen Blick in BONE zu werfen, Jeff Smith hat damit eine geniale Comic-Saga geschaffen. Alle die Barks, Walt Kelly und J.R.R. Tolkien mögen, werden von Bone begeistert sein. Gut
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#15
Mile schrieb:Mittlerweile habe ich aber noch etliche andere Serien (wieder-)entdeckt, wie zB.:...Sin City...

Hallo Genosse! Ich liebe Sin City, auch wenn ich erst einen Band habe, ich finde ihn genial! Hast du auch ein paar Bände?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#16
Ich mag neben Disney-Comics noch
-Tim und Struppi
-Asterix
-Lucky Luke
-Isnogud
-Hägar
-Simpsons
-NichtLustig (ist einfach klasse)
-Spirou und Fantasio
-Fix und Foxi
-Clever und Smart
0 Orden
Zitieren
#17
Potti schrieb:Hallo Genosse! Ich liebe Sin City, auch wenn ich erst einen Band habe, ich finde ihn genial! Hast du auch ein paar Bände?

Moin!

Ja, ich habe ein paar Bände, alle um genau zu sein. Zwinkern Von Frank Miller kann ich Dir auch noch "300" und "Der Dunkle Ritter kehrt zurück" (Batman) wärmstens empfehlen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#18
Mile schrieb:Moin!

Ja, ich habe ein paar Bände, alle um genau zu sein. Zwinkern Von Frank Miller kann ich Dir auch noch "300" und "Der Dunkle Ritter kehrt zurück" (Batman) wärmstens empfehlen.
Ja, von 300 hab ich den Film zu Hause und wollte mir das Buch auch immer mal kaufen. Ich finde allerdings 30 € etwas zu teuer und warte damit lieber mal...
Bei Batman kenne ich mich nicht so aus, aber ich kann mich ja mal danach umsehen.
Welche Bände von Sin City hast du genau? Welche könntest du mir noch empfehlen, welche eher nicht so?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#19
Ich hab mir übrigens letztens auch mal nen Band von "Nicht lustig" gekauft. Wollte ich sowieso schon lange mal machen - und jetzt hab ich es auch endlich mal getan. Allerdings hab ich ihn mir noch nicht durchgelesen - nur ein wenig durchgeblättert.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#20
Welchen Band hast du dir gekauft? Den ersten?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Comics habt Ihr heute gelesen? - Der Review-Thread Mile 135 53.126 18.07.2016, 19:51
Letzter Beitrag: Mile
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen