Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2011
(05.09.2011, 16:56)Kopekobert Dukofjew schrieb: Die ohnehin fragwürdige Panzerknacker-Sonderedition enthält aller Voraussicht nach keine allzu interessanten EVs.
In der Tat. Muzzolini/Intini könnte ganz lustig werden und der 60-Seiter von Scala sieht auch nicht schlecht aus, aber es ist nichts dabei, was mich wirklich vom Hocker haut. Naja, eigentlich bin ich ganz froh darüber, dann kann ich die Bände ohne ein schlechtes Gewissen links liegen lassen. Cool


Die Antwort auf die Planet-T-Frage bekräftigt das, was ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben hab: Alles was "anders" ist und irgendwie aus dem Rahmen fällt, kann im LTB aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlicht werden. (Bei "Micky X" oder den neuen Phantomias-Geschichten kann ich das nachvollziehen, da das ja ganz neue Universen sind mit neuen Figuren, bei Planet T ist das meines Wissens nach aber nicht der Fall.) Das finde ich schade. Wenn man jede längere Geschichten dem Premium zuschustert, dauert es ja auch eine Weile bis die veröffentlicht sind... vorausgesetzt das Premium erscheint weiterhin nur einmal im Jahr.
"Planet T" könnte man problemlos im LTB veröffentlichen, man müsste die Serie ja nicht zwingend über 6 Monate strecken, sondern könnte zwei (oder drei) Geschichten pro Band bringen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Auf der Homepage des Lustigen Taschenbuches ist bereits Inhalt und Cover der Oktober-Ausgabe zu sehen. Neben der DoppelDuck-Folge in Berlin darf man sich auf Geschichten von Scarpa und Faraci sowie eine Twilight-Parodie freuen. Hier der genaue Inhalt:

Geld auf Abwegen
Autor: Stefan Petrucha
Zeichnungen: Massimo Fecchi
Seiten: 35

Eine aufregende Fotosafari
Autor: Guido Martina
Zeichner: Romano Scarpa, Alessandro Del Conte
Seiten: 35
Storycode: I TL 1203-B

DoppelDuck (20): Mission in Berlin
Autor: Alessandro Sisti
Zeichner: Francesco D'Ippolito
Seiten: 30
Storycode: I TL 2886-2

Helferlein als Star
Autor: Carlo Panaro
Zeichner: Carlo Limido
Seiten: 20
Storycode: I TL 2810-5

Bis(s) zum Schluss
Autor: Roberto Gagnor
Zeichner: Giorgio Cavazzano, Sandro Zemolin
Seiten: 30
Storycode: I TL 2849-1

Böser schwarzer Mann
Autor: Enrico Faccini
Zeichner: Enrico Faccini
Seiten: 15
Storycode (vermutlich): I TL 2840-3

Die Treppe der Nazca
Autor: Augusto Macchetto
Zeichner: Massimo De Vita
Seiten: 24
Storycode: I TL 2802-2

„Invasion“ der Aliens
Autor: Valentini Camerini
Zeichner: Marco Mazzarello
Seiten: 25
Storycode: I TL 2779-2

Halunken, Helden, Hühnerdiebe
Autor: Tito Faraci
Zeichner: Giorgio Cavazzano, Sandro Zemolin
Seiten: 36
Storycode: I/D 2010-006
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
Sieht gut aus! Mehr kann man dazu noch nicht wirklich sagen.
Schön, dass das nichtverwendete Topolino-Cover nun auf dem LTB seinen Platz findet, das Brandenburger Tor ist schon stark gezeichnet! Den Klassiker hätte ich lieber am Ende gehabt aber ansonsten bis auf Faccini nur wirklich ansprechende Zeichner!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
(05.09.2011, 22:16)313er schrieb: In der Tat. Muzzolini/Intini könnte ganz lustig werden und der 60-Seiter von Scala sieht auch nicht schlecht aus, aber es ist nichts dabei, was mich wirklich vom Hocker haut. Naja, eigentlich bin ich ganz froh darüber, dann kann ich die Bände ohne ein schlechtes Gewissen links liegen lassen. Cool

Und die bitterböse Ironie ist ja noch, dass er es als "beste Ware" bezeichnet, was es einfach nicht ist. Wären es die Erstveröffentlichungen einer Enten-Edition, kein Problem, wäre zufrieden damit. Aber wenn man sich ansieht, was in den bisherigen Sondereditionen erstveröffentlicht wurde....gut, die beiden letzten waren nicht anders als das hier, aber für 40 Jahre LTB und 80 Jahre Micky gab's jenste Scarpas, Cavazzanos, Castys und Faracis...erschwerend kommt halt dazu, dass vier Bände Panzerknacker einfach nicht abwechslungsreich genug sind, das Thema ist viel zu beschränkt.

313er schrieb:Die Antwort auf die Planet-T-Frage bekräftigt das, was ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben hab: Alles was "anders" ist und irgendwie aus dem Rahmen fällt, kann im LTB aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlicht werden. (Bei "Micky X" oder den neuen Phantomias-Geschichten kann ich das nachvollziehen, da das ja ganz neue Universen sind mit neuen Figuren, bei Planet T ist das meines Wissens nach aber nicht der Fall.)

So ist es. Entweder meint "nicht so toll" "nicht so toll kompatibel für unser LTB" oder "nicht gut genug" - zweiteres wäre nur eine fadenscheinige Ausrede.
Abgesehen davon, unabhängig wie "gut" solche Storys jetzt auch sind, bringen muss man sie sowieso, weil es sich halt um besondere Sachen handelt. Allein aus Interesse ist es wert, sich das anzusehen. Platz dafür gäb's, nur das Marketing sperrt sich. "Ignoranz" trifft den Nagel auf den Kopf.


Ah, und um noch was positives zu sagen: die 421 sieht gut aus. Fecchi, Faraci, Cavazzano, Doppel-D, Scarpa, De Vita und endlich (!) wieder einmal Faccini. Nur die beiden anderen sind auf den ersten Blick etwas zu suspekt. Aber ich bin guter Dinge.
0 Orden
Zitieren
Ein tolles LTB wird das! Zweimal Cavazzano, einmal Fecchi und Scarpa! Das kaufe ich mir, nicht zuletzt wegen des tollen Covers!
D.O.P.P.E.L.D.U.C.K
0 Orden
Zitieren
Hmm, ja, wenn ich da gerade zufällig mal 6,20€ bei der Hand habe, kaufe ich mir's vermutlich auch. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Seit heute kann man auf der offiziellen LTB-Fanseite neue Eindrücke zu LTB 422 gewinnen, dass den Titel "Die Unverbesserlichen trägt" und ganz im Zeichen der beknackten Bande der Panzerknacker Frech steht, die im November Geburtstag feiern.

[Bild: vorgucker_inhalt_ltb422.jpg]
0 Orden
Zitieren
Klar, weil die vierbändige Jubiläumsbox natürlich nicht reicht um dieses überaus wichtige Jubiläum gebührend zu feiern , widmet man den Panzerknackern auch noch die übernächste LTB Ausgabe. Augenrollen

Nichtsdestotrotz sieht das Cover und der Inhalt schonmal ganz gut aus...
[Bild: calvin-hobbes-math-is-a-religion.gif]
0 Orden
Zitieren
LTB SPEZIAL 43 - DAS LUSTIGE KOCHBUCH

Comics:

Kampf um den Koch
Rudy Salvagnini (Story), Giorgio Cavazzano (Zeichnungen)

Täterä vom Planeten Trara
Carlo Panaro (Story), Giovanni Romanini (Zeichnungen)

Das Geheimnis der Margherita
Fabio Michelini (Story), Tiberio Colantuoni (Zeichnungen)

Die Bioback-Boutique
Rudy Salvagnini (Story), Stefano Intini (Zeichnungen)

Der Reklamekrieg
Giorgio Pezzin (Story), Massimo De Vita (Zeichnungen)

Der Fliegende Ober
Carlo Panaro (Story), Giorgio Cavazzano (Zeichnungen)

Männer am Herd
Carlo Panaro (Story), Tiberio Colantuoni (Zeichnungen)

Pizza Pomposa
Silvano Mezzavilla (Story), Ettore Gula (Zeichnungen)

Ein spärlicher Esser
Fabio Michelini (Story), Giorgio Cavazzano (Zeichnungen)

Die Suche nach dem Superkraut
Carlo Panaro (Story), Giuseppe Dalla Santa (Zeichnungen)

Unwiderstehliche Gaumenfreuden
Mark Shaw und Laura Shaw (Story), Xavier Vives Mateu (Zeichnungen)

Eine praktische kleine Erfindung
Enrico Faccini (Story), Enrico Faccini (Zeichnungen)

Der unvergleichliche Minerva III
Bruno Concina (Story), Luciano Gatto (Zeichnungen)

Die Insel der Brotbäcker
Rodolfo Cimino (Story), Enrique Cerdan Fuentes (Zeichnungen)

Backen mit Goofy
Lello Arena und Francesco Artibani (Story), Graziano Barbaro (Zeichnungen)

Das Leibgericht des Emirs
Sergio Tulipano (Story), Anna Marabelli (Zeichnungen)

Der Kochwettbewerb
Alfredo Saio und Andreina Repetto (Story), Staff di IF (Zeichnungen)

Das sagenhafte Soufflé Sergei
Corrado Mastantuono (Story), Corrado Mastantuono (Zeichnungen)

Oma Ducks Kochkünste
Sergio Tulipano (Story), Giorgio Di Vita (Zeichnungen)

Die Urzeittrommler
Rodolfo Cimino (Story), Massimo De Vita (Zeichnungen)

Wohl dem, der daran glaubt…
Rodolfo Cimino (Story), Comicup Studio (Zeichnungen)




Hitzkopf Donald hat bekanntlich jederzeit ordentlich Druck im Kessel! Und ein begeisterter Esser ist er sowieso. Auch Onkel Dagobert brodelt des Öfteren zunächst still vor sich hin, um dann irgendwann kochend überzuschäumen. Und zum Gourmet wird er stets sofort, wenn das leckere Mahl oder dessen Zutaten jemand anders bezahlt. Der gute Franz ist normalerweise eher für den Verzehr zuständig als für die Zubereitung. Diesmal lässt er sich aber von Dussel in das Abenteuer einer eigenen Bioback-Boutique reinquatschen. Dussel und Franz – mehr Köche braucht es nicht, um jeden noch so leckeren Brei zu verderben! Tja, ob im übertragenen oder im Wortsinn, unsere Entenhausener begeben sich jederzeit gern in Erpels Küche. Und nicht nur die: Auch die Maus schätzt den Schmaus. Minni ist ja sowieso als kulinarische Künstlerin bekannt, in diesem Buch greift überraschend nun aber auch ihr Mausi Micky gleich mehrfach zum Kochlöffel. Männer am Herd? Und dann auch noch bei einem Wettbewerb im Team mit Chaos-Koch Goofy und Gamma! Ist der Mann aus der Zukunft etwa auch die Zukunft gepflegter Gourmandise? Kostet selbst, unser leckerer Geschichten-Auflauf wird euch schmecken!

Kochende Leidenschaft in 21 schmackhaft servierten Storys!


QUELLE: http://www.lustiges-taschenbuch.de/lusti.../43-1.html
0 Orden
Zitieren
Endlich mal wieder ein unverbrauchtes Thema im LTB Spezial.
Inhalt sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus. Hätte jetzt eigentlich erwartet, dass sie hier "Die Linsen aus Babylonien" zum x-ten Mal nachdrucken - ist aber zum Glück nicht so.
Wird direkt gekauft. Gut

[Bild: calvin-hobbes-math-is-a-religion.gif]
0 Orden
Zitieren
Es gibt ganz offensichtlich einen Gott:
pet schrieb:427:
micky maus; casty, 72
Den Rest darf euch Kopekobert wieder so schön copypasten. Ich kugle derweil noch ein wenig hier herum. Verrückt

0 Orden
Zitieren
(31.10.2011, 18:34)Sir Damian McDuck schrieb: Es gibt ganz offensichtlich einen Gott:
pet schrieb:427:
micky maus; casty, 72

Ein Gottesbeweis nach meinem Geschmack! Greenie

Doch der Reihe nach: In meiner Funktion als Copy-und-Paster beglücke ich euch mal wieder mit einem Überblick über die Fragen der Community und die dazugehörigen Antworten des Herrn Chefredakteurs.

1. Frage: Wird es in Zukunft noch mehr Entenhafen-Geschichten geben, beispielsweise im LTB oder anderen Reihen?

ANTWORT: im ltb sicherlich nicht. aber in den sommer-ltb sind die stories aus entenhafen gesetzt! und das ist doch wohl richtig gut.

2. Frage: Wird es in näherer Zukunft wiedermal ein LTB-Cover mit Micky geben?

ANTWORT: in näherer zukunft... ist wie nah? also, in der frontlist nicht so bald. sorry.

3. Frage: Welche Geschichten von PK werden im kommenden LTB-Premium 2 veröffentlicht werden?

ANTWORT: das ganze muss (leider) ja chronologisch erfolgen. heißt also, dass wir wirklich mit "wie alles begann" anfagen; sind dann die stories I PKNA 0-1 bis 4-1. dazu noch 16 seiten neues material...

4. Frage: Gibt es schon irgendwelche Überlegungen wann und wie die neuesten Wizards of Mickey - Folgen zu uns kommen? Weisst du, ob nach dem 60-Seiter Lemuria noch mehr Geschichten geplant sind? Du hast ja oft Vorab-Infos, was in Italien so läuft.

ANTWORT: überlegungen gibt´s viele; nur leider viel zu wenig material. daher müssen wir hier warten. wenn ich ausreichend material zusammenhabe, compilieren wir band 5; keine frage. und: die italiener planen noch mehr wizards; ist aber eben noch nicht verlässlich.

5. Frage: Werden die Weihnachts-LTB mal in einer schmucken Box wieder aufgelegt?

ANTWORT: an der idee arbeiten wir gerade. danke!

6. Frage: Erwartet uns nächstes Jahr wieder eine jubiläumsbezogene Box? Jubilare gibt es ja genug:

- 80 Jahre Goofy
- 75 Jahre Daisy
- 75 Jahre Franz
- 65 Jahre Dagobert
- 60 Jahre Düsentrieb

ANTWORT: also...das sind (bis auf dagobert) nicht unbedingt die idealfiguren für boxen, oder? wir haben da etwas anderes geplant...

7. Frage: Welchen Anklang fanden die zusammengestellten Geschichten für die möglichen Bände "Crossover",“ Jugend", "Urlaub" und "Essen", beim LTB Spezial 43 wurden ja schon ein paar unserer Vorschläge berücksichtigt?

ANTWORT: eure vorschläge finden immer anklang... und wie ihr seht (gesehen habt und sehen werdet) finden sie auch einzug in die verschiedensten publikationen. also: danke dafür!

8. Frage: Wann gibt es von dir mal wieder ein filmisches LTB Inside?

ANTWORT: derzeit nicht in planung.

9. Frage: Was sind die Highlights der kommenden LTBs? (423 ff. + Weihnachten 17)

ANTWORT: meine lieblingsfrage...

LTB 423:
dagobert duck; mcgreals + cavazzano, 30
kater karlo; savini + mastantuono, 28 (Diese Neujahrsgeschichte)
donald und dussel; venerus, mazzarello, 28 (Mal wieder DGD: I TL 2837-2)

LTB 424:
daisy, 313, donald; erickson + andersen, 22
micky maus; salvagnini + barbaro, 32 (Asiatisch!)
indiana goof; figus, gagnor + pastrovicchio, 26 (I TL 2741-3)

LTB 425:
doppelduck: vitaliano, bosco + pastrovicchio, 103 ("Una missione lunga tre giorni")
micky maus; bosco + soldati, 26 (I TL 2708-3)
gundel gaukely; gilbert + fecchi, 35

LTB 426:
o.m.a.; jensen + andersen, 30
dagobert duck; sarda, bosco + gorlero, 26 (I TL 2835-4)
micky + indiana; nigro + panaro, 28 (I TL 2819-5)

LTB 427:
donald duck; shaws + cavazzano, 32
micky maus; casty, 72 (Wer hätte das gedacht?)
tick, trick, track; scarpa, 30 (Vielleicht I TL 459-A)

10. Frage: De Vita erschien erfreulich oft dieses Jahr. Dafür ist Cavazzano, der jahrelang in fast jedem LTB vertreten war, nur noch sporadisch zu Gast. Weshalb? Ist er doch einer der besten noch lebenden Disney-Zeichner und erhält in der Regel gute bis sehr gute Stories, die er zeichnerisch umsetzen darf.

ANTWORT: sporadisch trifft es nicht ganz. und dass er einer der besten ist, sieht man ja auch daran, dass er von uns regelmäßig titelstories bekommt. also, keine sorge!

11. Frage: Unten ist eine 20 Stories umfassende Wunschliste angehängt, nach der du uns vor längerer Zeit gefragt hast. Es sind alles „recycling-Wünsche“, also Stories, die wir schon mal vorgeschlagen, aber nichts mehr davon gehört haben. Wir würden das gerne wieder regelmässig machen, auch mit „neuen“ Wünschen. So etwa einmal im Quartal. Geht das i.O.?

ANTWORT: wunschlisten sind fein; aber zweimal im jahr würde mir reichen... wenn es "besonderen" inputs bedarf, melde ich mich ja rechtzeitig.

Die Fragen zum DDSH lasse ich an dieser Stelle weg, da der Thread ja das LTB zum Thema hat. Wer sich informieren will, kann dies an der üblichen Stelle tun.

-----------------
Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich zu den Antworten Stellung nehmen. Für den Augenblick bin ich wie immer auf eure Reaktionen gespannt.
0 Orden
Zitieren
Vielen Dank für Deine ja nicht unerhebliche Copy & Paste Mühe. Liest sich einfach schöner als im CF. *den imaginären DANKE Button drück*
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
pet schrieb:1. Frage: Wird es in Zukunft noch mehr Entenhafen-Geschichten geben, beispielsweise im LTB oder anderen Reihen?

ANTWORT: im ltb sicherlich nicht. aber in den sommer-ltb sind die stories aus entenhafen gesetzt! und das ist doch wohl richtig gut.

6. Frage: Erwartet uns nächstes Jahr wieder eine jubiläumsbezogene Box? Jubilare gibt es ja genug:

- 80 Jahre Goofy
- 75 Jahre Daisy
- 75 Jahre Franz
- 65 Jahre Dagobert
- 60 Jahre Düsentrieb

ANTWORT: also...das sind (bis auf dagobert) nicht unbedingt die idealfiguren für boxen, oder? wir haben da etwas anderes geplant...

Schön zu sehen, dass noch Vernunft vorhanden ist. BalkenZwinkernGut Wobei eine Goofy-Box inhaltlich noch reizvoll wäre, ausserdem eine ziemlich gute Gelegenheit die 220 Seiten historischen Goofy unterzubringen.

pet schrieb:7. Frage: Welchen Anklang fanden die zusammengestellten Geschichten für die möglichen Bände "Crossover",“ Jugend", "Urlaub" und "Essen", beim LTB Spezial 43 wurden ja schon ein paar unserer Vorschläge berücksichtigt?

ANTWORT: eure vorschläge finden immer anklang... und wie ihr seht (gesehen habt und sehen werdet) finden sie auch einzug in die verschiedensten publikationen. also: danke dafür!

Klingt wie Werbung. Haben wir das nötig?

pet schrieb:9. Frage: Was sind die Highlights der kommenden LTBs? (423 ff. + Weihnachten 17)

ANTWORT: meine lieblingsfrage...

LTB 423:
dagobert duck; mcgreals + cavazzano, 30
kater karlo; savini + mastantuono, 28 (Diese Neujahrsgeschichte)
donald und dussel; venerus, mazzarello, 28 (Mal wieder DGD: I TL 2837-2)

LTB 424:
daisy, 313, donald; erickson + andersen, 22
micky maus; salvagnini + barbaro, 32 (Asiatisch!)
indiana goof; figus, gagnor + pastrovicchio, 26 (I TL 2741-3)

LTB 425:
doppelduck: vitaliano, bosco + pastrovicchio, 103 ("Una missione lunga tre giorni")
micky maus; bosco + soldati, 26 (I TL 2708-3)
gundel gaukely; gilbert + fecchi, 35

LTB 426:
o.m.a.; jensen + andersen, 30
dagobert duck; sarda, bosco + gorlero, 26 (I TL 2835-4)
micky + indiana; nigro + panaro, 28 (I TL 2819-5)

LTB 427:
donald duck; shaws + cavazzano, 32
micky maus; casty, 72 (Wer hätte das gedacht?)
tick, trick, track; scarpa, 30 (Vielleicht I TL 459-A)

Allgemein ein etwas...fragwürdiges Verständnis des Begriffes "Highlight". Aber immerhin: wer hätte das gedacht!

0 Orden
Zitieren
LTB 427 wird das erste Disney-TB sein, das ich mir seit der Maus-Edition kaufe.
0 Orden
Zitieren
(31.10.2011, 21:21)Kopekobert Dukofjew schrieb: ANTWORT: also...das sind (bis auf dagobert) nicht unbedingt die idealfiguren für boxen, oder? wir haben da etwas anderes geplant...
Hier musste ich schon ein bisschen schmunzeln. Er hat recht, aber eine "80 Jahre Goofy"-Edition finde ich nicht unbedingt abwegiger als eine Box zu den Panzerknackern. Genau wie Damian hätte ich sogar eine Goofy-Edition als einziges noch für vertretbar gehalten, dennoch bin ich froh, dass es 2012 mal keine Jubiläums-Box geben wird.

Dass es der Casty-72-Seiter doch noch ins LTB geschafft hat, freut mich sehr. Dann war es ja doch gut, dass ich auf die Boom-Hefte verzichtet hab. Gut
Ansonsten liest es sich jetzt eigentlich weniger spektakulär... mal schauen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beste Ltbs Im jahr 2010 und freude auf 2011 Aron 2 3.119 20.12.2010, 22:04
Letzter Beitrag: CKOne
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen