Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Don Rosa Collection
#41
Jo, das haben die halt falsch geschrieben. Das heißt "Don Rosa Collection", komplett ohne Bindestrich, weil's ein englischer Titel ist. Deutsch müsste es Don-Rosa-Collection heißen, weil Komposita Bindestriche zwischen allen Wortteilen benötigen.
0 Orden
Zitieren
#42
Ein weiteres wirklich wichtiges Problem wäre aus der Welt geschafft.
0 Orden
Zitieren
#43
Kann mir jemand denn genauen Preis verraten ?
Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. (Dagobert Duck)
0 Orden
Zitieren
#44
Ja:
Genauer Preis!


Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#45
Danke , Mile. Ich sag mal Starker Preis.Für ein Kind wie mich fast unmachbar , deswegen wird auch warscheinlich kein Exemplar in meine Sammlung wandern.
Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. (Dagobert Duck)
0 Orden
Zitieren
#46
@Damian: Jo. Greenie

@Aron: Ja, das ist leider das Problem bei solchen Sammlerausgaben. Da bleibt dann nur der Griff zur Hall of Fame (oder längeres Sparen, wenn man die DRC dringend haben möchte).
0 Orden
Zitieren
#47
Oder man lässt sie sich schenken. Könnt ich mir sonst auch nicht mir nichts, dir nichts leisten.
0 Orden
Zitieren
#48
Wobei ich mir vorstellen kann, dass nicht jeder Eltern (oder Verwandte) hat, die Comiclesen aktiv unterstützen. Meine haben mir zwar immer sämtliche Comicreihen gekauft, aber dass drei 175-Euro-Dinger drin gewesen wären, möchte ich dann doch eher bezweifeln.

Ist aber sicher eine gute Idee, dass mal als Weihnachtsgeschenkidee an spendable Omas und so was weiterzugeben. Zwinkern Viel früher wird die erste Box wohl eh nicht kommen ... Balken Na ja, mal abwarten.
0 Orden
Zitieren
#49
(02.05.2011, 18:35)Aron schrieb: Danke , Mile. Ich sag mal Starker Preis.Für ein Kind wie mich fast unmachbar , deswegen wird auch warscheinlich kein Exemplar in meine Sammlung wandern.

Ja, das glaub ich gern. Ging mir als Kind ganz genauso. Ich konnte mir meine Comics immer nur aus dem Antiquariat leisten oder Flohmarkt.

Sir Damian McDuck schrieb:Oder man lässt sie sich schenken.

Naja, das sehe ich genauso kritisch wie Jano. Entweder können sich das die Eltern auch nicht leisten oder sie wollen es nicht. Hängt sicherlich vom finanziellen Status der Familie ab. Bei mir wäre sowas früher undenkbar gewesen. Ich hab mir so sehr die Donald Duck Klassik Alben Sammelband Hardcover Ausgaben mit Ölgemälde auf dem Titel gewünscht. Doch vergebens! Seufz

Heutzutage spielt das alles keine Rolle mehr, aber früher...Naja.Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#50
Die DRC ist für mich leider auch kein Thema, da der Preis einfach zu hoch ist. Bevorzuge daher den Kauf der restlichen HoF Bände. Besitze ja auch schon 70.4% des Rosawerkes.

Mit dem Schenken ists so ne Sache, ich finde das fast einwenig frech (kommt auf die Familie an) wenn man sich so ein teures Geschenk wünscht.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#51
Hier beim Comic-Report gibt's ein aktuelles Interview mit mir zur DRC.
0 Orden
Zitieren
#52
Sehr schönes Interview, gefällt mir! Prima! Gut
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#53
Hier gibt es jetzt das Layout von Box eins zu sehen.
0 Orden
Zitieren
#54
Sieht gut aus, gefällt! *Klatsch, Klatsch*
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#55
Das sieht spitzenmässig aus -habenmöcht- Greenie
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#56
Man kann sich nun übrigens auch bei Facebook über die DRC auf dem Laufenden halten.
0 Orden
Zitieren
#57
Ich konnte den ersten Band der DRC gestern auf der Buchmesse bestaunen. Fröhlich
Die Aufmachung sieht wirklich sehr edel aus. Die Covergestaltung sagt mir aber eher nicht zu, ich hätte lieber etwas schlichter gehaltene Cover gehabt. Zum Inhalt kann ich nichts sagen da ich das Ding ja nur kurz in der Hand hatte. Ist aber reichlich vorhanden. Gut
Kaufen werde ich mir die DRC aber vorerst nicht, da ich sowieso wie viele hier schon alle Geschichten von Don in der HoF habe und nur für die bessere Aufmachung, Zusatzinfos und das A4 Format 525€ auszugeben ist dann doch sehr viel.
[Bild: calvin-hobbes-math-is-a-religion.gif]
0 Orden
Zitieren
#58
Auf die Cover hatten wir leider keinen Einfluss, da die zentral von Norwegen gestaltet wurden und in allen Ländern identisch sind. Ich persönlich hätte auch lieber was anderes als die ein Drittel abgeschnittenen Coverillus gehabt. :(

War das eigentlich das schwedische oder bereits das deutsche Buch?
0 Orden
Zitieren
#59
War die schwedische Ausgabe.
Lag bei den ausländischen Comics am Ehapa Stand ziemlich versteckt in der Ecke.
[Bild: calvin-hobbes-math-is-a-religion.gif]
0 Orden
Zitieren
#60
Es ist angekündigt : Die DRC wird ab dem 2.12.im Handel sein.
Quelle: http://blog.duckmania.de/2011/11/don-ros...nfang.html

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen