Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus Magazin vs. Fix & Foxi
#1
Vorher grade auf Spiegel Online gesehen:
einestages

Ist jetzt nicht so prickelnd, aber es gibt immerhin ein paar schöne alte Coverscans, und schreckliche neue von Fix & Foxi.

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#2
Ich kann dazu nur sagen, dass mir die alten Cover besser gefallen, egal ob MM-M oder F&F.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#3
Ich finde Micky besser, größeres Figuren Universum.
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
#4
Ich finde einfach die Storys besser. Mir ist das Fix und Foxi einfach zu eintönig.
neut hcod se eleiv eiw hcsimok <- Rückwärts lesen ist Verboten!!!
0 Orden
Zitieren
#5
Gibt es im Moment über haupt noch das Fix & Foxi am Markt ?

Zu meiner Kindheit war das Fix & Foxi immer sehr beliebt und ein Stück schärfer als das gleichförmige Micky Maus Heft. Es wagte mehr und war lustiger. Ich habe einige Taschenbücher in meiner Sammlung davon und die sind heute auch noch cool.

Leider war das neue Fix & Foxi dann nicht mehr so gut. Da greift man doch besser zu Disney.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#6
Wie Fix und Foxi heute sind kann ich nicht einschätzen aber ich habe ein paar alte Bänder und Hefte und die gefallen mir ganz gut. Vor allem Lupo also Anti-Held finde ich sympathisch.
0 Orden
Zitieren
#7
Mein vater hat keinen der beiden hefte gakauft. Er hat DDSH gesammelt. Ich finde Rolf Kauka einfach nicht. z.B. Siggi und Babbaras war doch eine dreiste kopie von Asterix als die rechte Kauka abgenommen wurden. Und er nutzte seine comics viel zu oft als propaganda.
0 Orden
Zitieren
#8
undefined
0 Orden
Zitieren
#9
Kauka ist aber einer der größten Deutschen Comic Macher !

Ich finde seine Figuren trotzdem genial und Propaganda hat Disney auch betrieben im zweiten Weltkrieg wenn das auch gegen Nazi Deutschland abzielte. Und somit okay war.

Fix & Foxi ist und bleibt Kult vor allem Lupo der alte Anti Held einfach nur super und vor allem richtig anarchisch und nicht so brav und gleichförmig wie Disney.

Schade das es die Comics heute nicht mehr gibt Fröhlich

Beste Geschichte von Lupo die ich je gelesen habe : Lupo Karato ( aus den 80igern Lupo Taschenbücher ) Fix & Foxi verarschen Lupo indem sie ihm vorgaukeln er könnte mit Doping Produkten super Kräfte erhalten. Darauf hin trainiert Lupo wie ein Verrückter aber das Doping Mittel ist nur Traubenzucker. Er hält sich aber für Bruce Lee. Man muss das gelesen haben echt Klasse.

Auch gut Lupo als Eingebildter Kranker die Geschichte fand ich auch immer Klasse. Lupo hütet das Bett um sich pflegen zu lassen und mehr zu essen zu bekommen ohne Gegenleistung. Dabei ist er völlig gesund. Bis Fix & Foxi ihm auf die schliche kommen dauert es etwas und er muss das ganze bei Oma Eusebia nach arbeiten.

Lese Tipp für alle Unwissenden und Nachgeborenen die 20 Bändige Taschenbuch Serie Comic Show! Die Bände ähnlich der 100 seiter ist günstig bei ebay zu kaufen und erschien zum 40. Jubiläum der Serie. Enthalten sind die besten Storys aus Fix & Foxi.

Zwar mögen einige es für eine Ramsch Serie halten aber um mal zu sehen wie cool Fix & Foxi mal war reicht das locker.
Auch Interessant sind die beiden Hardcover Bücher aus der selben Zeit zu Lupo & Fix und Foxi.

Noch mehr fällt mir aus dem Stegreif nicht mehr ein ich muss mal meine alten Taschenbücher mal wieder ausgraben.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#10
Hört sich echt interessant an. Meine Mutter hat als Kind gern Fix und Foxi gelesen, ich Kenners allerdings kaum. Ich denke das Disney allein durch seine Größe mehr zu bieten hat, was nicht heißt F&F sei schlecht.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#11
Das stimmt natürlich Disney ist ein Riese Ähnlich wie Microsoft, Google oder Apple. Um das mal mit der Technologie Branche zu vergleichen.

Da kann Fix & Foxi natürlich nicht mithalten aber eine lustige Alternative zum Disney Kosmos ist es immer. In den 70igern und 80igern haben wir es jedenfalls sehr gerne gelesen. Es war immer sehr unangepasst und witzig.

Darum geht mir das gegen den Strich wenn Leute die Fix & Foxi nur vom hören sagen kennen sie schlecht machen ohne je ein Abenteuer aus der guten alten Zeit gelesen zu haben. Nicht die neue Serie die war wirklich mies. Ich mein die coole alte.

Ich glaube sogar das fast alle Comics digitalisiert wurden und im Internet verfügbar sind. Oder eben eBay mal was ersteigern. Da ist immer das Angebot voll :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#12
Ich hab gestern einen Cartoon auf YouTube gesehen, der hat mir nicht so gefallen, aber es war nur eine Vorfilm zu einem Hauptfilm und ich denke die Comics waren viel besser. Ich mag es auch nicht wenn Leute zu schnell urteilen, ich hasse es sogar schon fast.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen