Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Namen
#1
Mir ist aufgefallen, dass es einen Thread in dem un die Namen der Entenhausener geht, noch nicht gibt. Deshalb eröffne ich

einen. Manch Figuren haben verschidene Namen. Z.B. Käptn Dobermann alias Käptn Luftig oder Prof. Wunderlich alias Prof.

M.

Fast alle Namen die Chotjewitz den Charaktern gegeben hat gelten nicht mehr. Aber auch Dr. Erika Fuchs Übersetzungen

werden manchmal verändert.

Balduin Beutelschneider: Advokat Wolf, Kurt Kropp

Mac Moneysac: Guido Gütermann, Lude Goldstein, Steinerz Goldunger

Ecks, Doublex, Triblex: Icks, Dicks, Tricks; Ecke, Zwecke, ?; Dublex

Rudi Ross: Horaz

Minnie: Minni
0 Orden
Zitieren
#2
Dussel wurde im Stammbaum der Ducks von Volker Reiche in "Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft" 110 von 1990 Freddy Duck genannt. In "Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sammelband" 17 von 1993 ist dieser Stammbaum auch enthalten.

Dass das Mc aus Dagoberts Originalnachnamen (McDuck) entfernt wurde, stört mich persönlich.
Mir fällt auch noch ein, dass die Erika Fuchs-Übersetzungen einiger Barks-Geschichten nicht einheitlich und sinnvoll umgesetzt wurden. Klaas Klever hieß bei ihr Emil Erpel , doch nannte sie den Gründer der Stadt auch so. TTTs Freund in alten 10 Seitern hieß manchmal Herbert oder Otto und Donalds Hund von Mal zu Mal Bernie, Bello oder Barbarossa. Außerdem wurde das Fähnlein Fieselschweif oft zu einer Schulklasse oder zur Pfadfindergruppe Stachelschschweine und das Schlaue Buch zu einem Biologiebuch oder ähnlichem, wenn ich mich recht erinnere.
0 Orden
Zitieren
#3
Was meinst du mit TTT?
0 Orden
Zitieren
#4
Tick, Trick + Track
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#5
Nicht zu vergessen die vielen Namen des Maxi Smart:
Moses
Habakuk
Gringo
Ricki


Wobei es sich bei Maxi Smart um zwei Avoide handelt. Maxi I ist Adoptivsohn von Maxi II, oder andersherum.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Hä? Wie hättet ihr die Namen übersetzt? Floyd Moneysac 9 6.900 03.07.2016, 10:27
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen