Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was dürfen die einen, was die anderen nicht dürfen...
Ich kenne die Situation hier im Forum noch nicht lange, aber du, Aspikomet, scheinst ständig an dir selbst zu zweifeln und zu denken, du könntest dich nicht ausdrücken. Ich lese deine Charakterisierungen und Fanfictions mit sehr großem Interesse und auch wenn ich deine Meinung nicht völlig teile, sind deine Beiträge in sich schlüssig und durchdacht. Trau dir selbst doch mal was zu!

0 Orden
(13.10.2016, 16:16)Herr Duck schrieb: Ich kenne die Situation hier im Forum noch nicht lange, aber du, Aspikomet, scheinst ständig an dir selbst zu zweifeln und zu denken, du könntest dich nicht ausdrücken. Ich lese deine Charakterisierungen und Fanfictions mit sehr großem Interesse und auch wenn ich deine Meinung nicht völlig teile, sind deine Beiträge in sich schlüssig und durchdacht. Trau dir selbst doch mal was zu!

Danke, das ist sehr nett von dir. Naja, ich hab halt so eine Eigenart, mich viel zu viel zu entschuldigen und zu bedanken. Mein Name sagts schon aus, zu welcher Sorte ich gehöre :) 

Das mit der Fanfiction ist auch folgendermassen: ich möchte als neues Hobby selber Comics zeichnen und denke mir einige Sachen aus. Leider sind diese Überlegungen noch sehr brüchig. Ich möchte dabei auch versuchen, das Universum und einige Charaktere etwas neu zu definieren. So, für mich haben jene Überlegungen einen Kontext, aber der müsste noch vervollständigt werden und von aussen wirken die Elemente noch etwas ungewöhnlich. Die Ideen haben somit weniger mit den bestehenden Comics zu tun, sondern eher mit "Eigeninitiativen"
Tag, Erdling. Ich komme vom Aspergerplanet. Ich spreche noch nicht ganz die Sprache der Erdlinge, aber ich bin dabei, diese zu lernen.
0 Orden
Auch, wenn das eigentlich nicht das Thema des Themas hier ist, werde ich einfach mal - genau wie Aspikomet - versuchen, die politischen Einstellungen der Entenhausener zu analysieren.
Zu Donald: Ich denke, dass Donald eine sehr radikale und populistische politische Einstellung hat. Er ist nicht kompromissbereit und leidet unter dem System, vor allem unter dem Kapitalismus, der durch Onkel Dagobert verkörpert wird. Trotzdem würde ich ihn jetzt nicht einem politischen Spektrum zuordnen. Donald lässt sich sehr leicht beeinflussen und sich für eine Ideologie begeistern, ein Beispiel hierzu dient der Knoblismus.
Dagobert lässt sich klar dem neoliberalen bis libertären Spektrum zuordnen. Er hat hart für sein Vermögen gearbeitet und hält deswegen die freie Marktwirtschaft für gerechtfertigt.
Bei Micky ist das schon schwerer, vor allem weil sein Charakter in den verschiedenen Geschichten nicht homogen ist. Generell sehe ich das aber ähnlich wie Aspikomet:
Aspikomet schrieb:Micky verkörpert meiner Meinung nach klassische amerikanische Ideale. Er ist dabei so wie sein geistiger Vater: er nutzt Chancen, ist freiheitsliebend und abenteuerlustig.
Hinzufügen würde ich noch: Den frühe Micky bei Gottfredson (und auch den der neuen Egmont-Comics) würde ich als sehr progressiv einschätzen. Er bricht gerne Konventionen, ihn stört dieses steife Verhalten seiner reiferen Mitmenschen. Der "perfekte" Micky von Murry und Co. hingegen scheint mit dem Rechtstaat vollkommen zufrieden zu sein und denkt rational, bestimmte Werte wie Gerechtigkeit sind ihm genauso wichtig wie ein seriöses Auftreten. Welche Partei er wählen würde, kann ich nicht einschätzen. An sich finde ich das alles ein bisschen widersprüchlich.

0 Orden
(18.07.2019, 18:56)Floyd Moneysac schrieb: Auch, wenn das eigentlich nicht das Thema des Themas hier ist, werde ich einfach mal - genau wie Aspikomet - versuchen, die politischen Einstellungen der Entenhausener zu analysieren.
Zu Donald: Ich denke, dass Donald eine sehr radikale und populistische politische Einstellung hat. Er ist nicht kompromissbereit und leidet unter dem System, vor allem unter dem Kapitalismus, der durch Onkel Dagobert verkörpert wird. Trotzdem würde ich ihn jetzt nicht einem politischen Spektrum zuordnen. Donald lässt sich sehr leicht beeinflussen und sich für eine Ideologie begeistern, ein Beispiel hierzu dient der Knoblismus.
Dagobert lässt sich klar dem neoliberalen bis libertären Spektrum zuordnen. Er hat hart für sein Vermögen gearbeitet und hält deswegen die freie Marktwirtschaft für gerechtfertigt.
Bei Micky ist das schon schwerer, vor allem weil sein Charakter in den verschiedenen Geschichten nicht homogen ist. Generell sehe ich das aber ähnlich wie Aspikomet:
Aspikomet schrieb:Micky verkörpert meiner Meinung nach klassische amerikanische Ideale. Er ist dabei so wie sein geistiger Vater: er nutzt Chancen, ist freiheitsliebend und abenteuerlustig.
Hinzufügen würde ich noch: Den frühe Micky bei Gottfredson (und auch den der neuen Egmont-Comics) würde ich als sehr progressiv einschätzen. Er bricht gerne Konventionen, ihn stört dieses steife Verhalten seiner reiferen Mitmenschen. Der "perfekte" Micky von Murry und Co. hingegen scheint mit dem Rechtstaat vollkommen zufrieden zu sein und denkt rational, bestimmte Werte wie Gerechtigkeit sind ihm genauso wichtig wie ein seriöses Auftreten. Welche Partei er wählen würde, kann ich nicht einschätzen. An sich finde ich das alles ein bisschen widersprüchlich.
Und manchmal muss Micky sogar erkennen, dass der Rechtsstaat gegen ihn verwendet wird. Da fallen mir sowohl KuHoMis ein wie "Reingelegt!", aber auch alte ("Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms") und neue ("Falsches Spiel", "Der Raub des Jahrtausends") Italiener ein. Das ist insofern interessant, als dass seine Loyalität z.B. zu Kommissar Hunter dabei im Weg steht.
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Entenhausener mögt ihr nicht? Dean.Duck 25 15.344 10.07.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Barks01
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen