Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTBs und Co. suchen neue Besitzer
#1
Hallo zusammen,


ich heiße Norman und bin vom LTB Forum hier her verwiesen worden.
Vorab.. ich habe gut 15 Minuten gebraucht um mich zu registrieren. Erstaunt Das lag besonders an dem echt heftigen Aktivierungsbild.. im 20. Anlauf hatte ich mal eins richtig erraten -schrecklich.

Aber deswegen bin ich nicht hier. Ansonsten ein sehr feines Forum und macht auch einen sehr aufgeräumten Eindruck.

Man sagte mir, man könnte Rat zur Wertschätzung von LTBs, UFFs und ähnlichem einholen. Ich bin leider gezwungen meine Sammlung aufzulösen und möchte die allerdings ungern weit unter Wert verhökern. NervMein Unwissen um deren tatsächlicher, realistischer fairer Preis begünstigt die Veräußerung derzeit aber nicht - deswegen bin ich hier.

In welchem Forum sind denn bei euch solche Diskussionen üblich? Dann würde ich die Tage mal eine Liste veröffentlichen.
0 Orden
Zitieren
#2
Willkommen im Forum! (Sorry wegen dem Aktivierungscode Zwinkern)

Wir haben einen Thread, in dem immer wieder User ihre Angebote reinstellen: http://forum.fieselschweif.de/thread-210.html

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten: Zum Beispiel kannst du der Sammlerecke deine Sammlung verkaufen (die sie dann aber für einen teureren Preis weiterverkaufen) oder du stellst deine Sammlung auf den Comicmarktplatz.

Ich persönlich hab zwar noch nie Comics verkauft, ich denke aber, dass eBay immer noch die beste Alternative ist.


Zur Bestimmung der Preise: Ich würde da eher nicht die Katalog-Preise ranziehen, da die meistens eh viel zu hoch angesetzt sind. Schau einfach bei eBay oder den anderen oben genannten Seiten nach, für wie viel die Comics so verkauft werden - ich denke, das ist die beste Möglichkeit. Auf jeden Fall solltest du dir bewusst sein, dass du - sofern du nicht wirklich sehr alte LTBs hast - kein Vermögen damit machen wirst. Zum Beispiel sehe ich gerade, dass alle 18 U.F.F.-Hefte bei eBay für 79 Euro zum Sofort-Kaufen drin sind... das ist natürlich ein absolut unsinniger Preis, da müsste der Käufer dann schon ziemlich dumm sein. Ich hab damals alle Hefte für ca. 10 Euro (wenn ich mich recht erinnere) ersteigert.
Ansonsten kommt es halt drauf, welche LTBs du hast - und in welchem Zustand sie sich befinden.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen