Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Was haltet ihr von "Nur keine Sentimentalitäten!"?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ein klasse Buch!
31.82%
7 31.82%
Gar nicht schlecht.
9.09%
2 9.09%
Ernst Horst ist doof und sein Buch auch... Balken
0%
0 0%
Hmmm.... kenne ich nicht.
59.09%
13 59.09%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland...
#1
Fröhlich 
...verlegte.
Meine erste Sekundärliteratur ist nun an meinem Lieblingsplatz vorzufinden:
Einem Gestell aus Kiefernholz mit dem sehr passenden Namen: Bücherregal. (Na, Mile?!)Das Buch hat um 400 Seiten (384 genau) und ist seit nicht allzu langer Zeit in allen gut sortierten Comic- und Buchläden für 22,95€ vorzufinden.
Ich habe es gleich auf der Rosa-Tour mitgehen lassen (natürlich bezahlt Greenie) und bin nun auf Seite 60.
Dafür das es die erste Literatur parallel zu Comics ist, bin ich gleich angetan.
Ja, begeistert!
Denn das Buch ist fesselnd geschrieben, gut recherchiert und mit über 200 farbigen Barks-Bildern.
Man sollte sich aber nicht vom irritierenden Autorennamen Ernst Horst verunsichern lassen.
Zwar ist das Buch nicht ganz billig, aber liebevoll gestaltet und allen Disney-Fans zu empfehlen.
Doch was haltet ihr von "Nur keine Sentimentalitäten!"?
Kennt ihr das Buch überhaupt schon?
Viel Spaß beim debattieren und diskutieren! Fröhlich

Für weitere Informationen auf diesen Satz klicken!
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#2
(12.10.2010, 21:19)Duckmän schrieb: Man sollte sich aber nicht vom irritierenden Autorennamen Ernst Horst verunsichern lassen.

Was irritiert daran? Der Mann ist eine Koryphäe!
0 Orden
Zitieren
#3
(12.10.2010, 21:58)Kasimir Kapuste schrieb:
(12.10.2010, 21:19)Duckmän schrieb: Man sollte sich aber nicht vom irritierenden Autorennamen Ernst Horst verunsichern lassen.

Was irritiert daran? Der Mann ist eine Koryphäe!

Ist mir bewusst.
Ich fand den Namen einfach lustig. Greenie
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#4
Scheint ein interessantes Buch zu sein, leider kenne ich es noch nicht, weiss jemand ob es davon eine Leseprobe gibt?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#5
Gibt es nicht.
Wenn aber mehrere Leute Interesse haben, kann ich eventuell nach Rom eine reinstellen.
Ein, zwei Seiten aus dem Buch die mir besonders gut gefallen.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#6
Würde ich sehr begrüßen, wenn das auch legal ist... Fröhlich
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#7
Wusste gar nicht, dass das schon erschienen ist. Bei dem gepfefferten Preis stellt sich allerdings die Frage, ob ich es überhaupt haben muss. Und Ernst-Horst ist bekanntlich der mit dem Dorst.
0 Orden
Zitieren
#8
(13.10.2010, 15:41)Brisanzbremse schrieb: Ernst-Horst ist bekanntlich der mit dem Dorst.

Nee, das ist der mit ohne Dorst. Greenie
0 Orden
Zitieren
#9
Hab noch nie davon gehört, aber klingt interessant. Verleib ich mir gerne ein, wenn ich es finde und genug Kohle habe (morgen?).
0 Orden
Zitieren
#10
Ein Interview mit dem Autoren ist übrigens hier zu finden. Zwinkern
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#11
Habe jetzt die ersten hundert Seiten durch. Flott geschrieben und sehr gut beobachtet. Meine uneingeschränkte Empfehlung!
0 Orden
Zitieren
#12
Ich hab das Buch seit Freitag.
Hab noch nichts gelesen, sieht aber gut ausZwinkern
0 Orden
Zitieren
#13
Für alle die noch einwenig am Kauf zweifeln, das Buch kann man sich auch hier anschauen.

Somit wäre auch die von mir gestellte Frage nach einer Leseprobe gelöst.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#14
Ich muss zugeben, dass ich das buch nicht durchgelesen habe. So brennend hat es mich dann auch nicht interessiert, aber es ist ganz interessant.
Lässt sich auf jeden Fall sehr gut lesen, aber es kann etwas trocken werden, wenn man sich nicht wirklich brennend dafür interessiert.
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MM-M: Die Ducks in Deutschland G.R.I.F.F.E.L. C. 10 11.015 24.06.2015, 16:02
Letzter Beitrag: Miss Nelly Gilt
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen