Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus COMICS
Ich bin ja auch begeistert von den Micky Maus Comics - aber gestern Heft #8 gelesen und war gespannt, ab welcher Seite die guten Geschichten anfangen. Bei Seite 98 habe ich das Heft dann enttäuscht weggelegt, keine Ahnung, was da passiert ist, ein Totalausfall.
0 Orden
Zitieren
Die ersten MM Comics waren meist noch nicht so gut wie heute :(

War glaube ich noch ein kleiner Testlauf bis es etabliert wurde!

Aktuelle Ausgaben sind besser!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Kann ich so gar nicht bestätigen, bislang hat mir jedes MMC gefallen (natürlich nicht jede Geschichte, klar) - aber so ein Totalausfall aus meiner Sicht habe ich bislang nur bei Heft #8 erlebt. Freilich habe ich erst ca. 2/3 gelesen.
0 Orden
Zitieren
Was mich am MMC stört, ist der übermäßig hohe Duck-Anteil! Kaum Mäuse! Dabei heißt es doch "Micky Maus Comics". Außerdem haben wir im vierreiher Duck Bereich ja schon das TGDD!
Warum geht es mir so dreckig?
0 Orden
Zitieren
(13.03.2016, 22:44)Huwey schrieb: Was mich am MMC stört, ist der übermäßig hohe Duck-Anteil! Kaum Mäuse! Dabei heißt es doch "Micky Maus Comics". Außerdem haben wir im vierreiher Duck Bereich ja schon das TGDD!

Tja, Deine Argumentation ist schlüssig, aber ich teile sie dennoch nicht. Für mich ist eine Mausgeschichte gerade ok.
0 Orden
Zitieren
Es ist eher schade, dass diese eine Maus-Geschichte auch in der Regel nur sehr kurz ist. Man sollte sich ruhig trauen, auch im MMC mal längere Storys zu bringen. Und gerade von Murry gibt es sehr gute lange Maus-Geschichten, die Kurzen sind in der Tat meistens nicht sonderlich spannend.
0 Orden
Zitieren
(14.03.2016, 06:24)FAB schrieb: Es ist eher schade, dass diese eine Maus-Geschichte auch in der Regel nur sehr kurz ist. Man sollte sich ruhig trauen, auch im MMC mal längere Storys zu bringen. Und gerade von Murry gibt es sehr gute lange Maus-Geschichten, die Kurzen sind in der Tat meistens nicht sonderlich spannend.

Das sehe ich ganz genau so wie du. Wäre das mal schön lange Maus-Geschichten von Murry zu lesen. Aber auch allgemein könnte man zumindest eine lange Geschichte ins Heft packen. Ich finde dazu bietet sich das MMC-Heft gerade zu an.
0 Orden
Zitieren
Genau meine Rede!

Es müssen die guten langen Maus Murry Geschichten meiner Jugend her!
Dazu kann man die langweiligen Duck Geschichten ruhig mal raus schmeissen.

Wenn man aber nur die kurzen Micky Geschichten von Murry nimmt fehlt etwas.

Wie sonst kämen die Typen hier auf die wirklich dumme Idee ein Paul Murry sei öde?
Das verstehe ich überhaupt nicht.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
0 Orden
Zitieren
Habe es auch nicht beleidigent gemeint nur habe ich euer unwissen wie super Micky bei Murry sein kann nur verbessert :)

Es wird echt mal Zeit das diese Stories endlich kommen.

Murry ist Kult und auf dem selben Level wie Carl Barks mit seinen Enten!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Wenn man vierreiher in dreireiher umwandeln kann, wieso kann man dann nicht dreireiher in vierreiher umwandeln (weiß das jemand?), so' n toller Scarpa wär' doch mal was, oder?
Warum geht es mir so dreckig?
0 Orden
Zitieren
Du kannst aus einem A-4-Blatt ja auch ein A-3-Blatt machen, aber aus einem A-3-Blatt kein A-4-Blatt.

(21.01.2016, 12:39)A4-Leser schrieb: Ich bin ja auch begeistert von den Micky Maus Comics - aber gestern Heft #8 gelesen und war gespannt, ab welcher Seite die guten Geschichten anfangen. Bei Seite 98 habe ich das Heft dann enttäuscht weggelegt, keine Ahnung, was da passiert ist, ein Totalausfall.

Das Nr 8 ein "total Ausfall" war, kann ich nicht nachvollziehen.

"Glück braucht der Hund" war i.O.

"Angriff am Jahrestag" war auch schön.

"Stromschläge" war nicht so ideenreich.

"Cricket-Krise" super.

"Die SNOBs" auch. Zum Glück keine Murry-Story.Greenie

"Wünsch dir was" ging.

"Gold im All" war nicht sehr einfallsreich aber schön gezeichnet.

"Energy-Engpass" war auch nicht super,
aber allgemein war das Heft doch gut.
0 Orden
Zitieren
(14.03.2016, 16:11)Huwey schrieb: Wenn man vierreiher in dreireiher umwandeln kann, wieso kann man dann nicht dreireiher in vierreiher umwandeln (weiß das jemand?), so' n toller Scarpa wär' doch mal was, oder?

Das Ummontieren von Comics ist in meinen Augen eine problematische Angelegenheit, nicht zuletzt deshalb, weil das Seitenlayout häufig eine erzählerische Funktion erfüllt. Ändert man es, so besteht die Gefahr, den narrativen Rhythmus der Story zu verfälschen. Abgesehen davon gibt es ja ohnehin genügend Möglichkeiten, Scarpas Dreireiher im Taschenbuchformat zu veröffentlichen. Anders verhält es sich hingegen mit seinen vierreihigen Maus-Geschichten, für deren Abdruck es ansonsten an geeigneten Publikationen fehlt. Hier stellt sich mir tatsächlich die Frage, warum nicht die eine oder andere davon im MMC erscheinen kann. Wenn nicht dort, wo dann?
0 Orden
Zitieren
Naja, in DDSH-Spezial-Bänden, die ja nun wieder erscheinen sollen, in irgendwelchen Sonderreihen wie der "Hall of Fame" und der "Die besten Geschichten von...", die zwar beide eingestellt wurden, aber bestimmt in näherer Zeit ähnliche Nachahmer finden werden.
Last but not Least in dem verkommenen MMM; gegen Veröffentlichungen im MMC hätte ich aber auch nichts einzuwenden, alelrdings finde ich es gut, dass pro Ausgabe nur eine Mausgeschichte erscheint.
0 Orden
Zitieren
0 Orden
Zitieren
Stimmt, du hast Recht. Ich hatte ganz vergessen, dass es explizit um Maus-Geschichten von Scarpa ging.
Zum Glück erscheinen diese nicht im DDSHSp...
0 Orden
Zitieren
0 Orden
Zitieren
Wer ist bitte Wir?

Du magst ihn nicht!

Es gibt sehr viele die Murry mögen und ihn super finden!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
1. Du schriebst "euer". Augenrollen
2. Na ja... Huwey mag ihn auch nicht besonders glaub ich.

Und: Nein, es gibt wahrscheinlich mehr Leute, die die Comics von Murry schlecht finden! Woher sonst kommt Mickys Unbeliebtheit?
0 Orden
Zitieren
Gut, es wird Zeit mein Image ein bisschen aufzupolieren... Greenie
Bis vor einer Woche kannte ich nur Geschichten von Murry, in denen Micky sich einfach nicht die Hände schmutzig gemacht hat und die Drecksarbeit von Goofy machen ließ. Dann habe ich irgendeine Geschichte von Murry in der Bibliothek gelesen und fand sie einfach nur Super.
Warum geht es mir so dreckig?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  70 Jahre Micky Maus Mile 55 2.427 22.09.2021, 08:16
Letzter Beitrag: Mattes
  [MM-M] Verkaufszahlen Micky Maus Magazin Mile 180 109.714 23.01.2021, 14:27
Letzter Beitrag: McDuck
  Micky Maus Taschenbuch G.R.I.F.F.E.L. C. 31 20.232 08.10.2020, 21:51
Letzter Beitrag: Spectaculus
  90 Jahre Micky Maus Sammelkollektion (Panini) Mile 41 15.239 31.03.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Micky Maus - Das Lifestyle Magazin Rid 9 4.908 10.11.2018, 22:23
Letzter Beitrag: Entenfan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen