Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus COMICS
Ich finde es trotzdem nicht gut, da es schließlich genügend Murry-Material gibt und man gerne auch irgendeine andere 6-seitige Geschichte von ihm bringen könnte, die nicht bereits viermal auf Deutsch veröffentlicht wurde.
0 Orden
Zitieren
Ich denke aus Sicht der Verlages besitzt die Zielgruppe eben keine dieser Veröffentlichungen von anno dazumal. Frech Aber diese Thematik wiederholt sich ja oft bei den Disneykram.

Ich für meinen Teil werd das Abo kündigen und meine Hefte einen meiner Neffen schenken. Stattdessen schau ich mir nochmal an, was der Verlag so im Hardcoverbereich hat.
0 Orden
Zitieren
Ich bin die Zielgruppe des Verlages, und ich hab die Geschichte schon zweimal! Frech
0 Orden
Zitieren
Ich habe die Story auch nicht obwohl ich Kind in den 80igern war Greenie
Freu mich also drauf, zumal ich das MM COMICS noch immer nicht habe ,wird jetzt nachgeliefert!

Wieso willst du dein Abo kündigen lieber Chronos ? Das Heft ist doch okay ,ich werde nach Heft 20 wenn mein Abo ausläuft verlängern!
Mir gefällt es immer besser!

Was erwartest du gutes im Hardcover Bereich? Da sind doch auch nur olle Kamellen drin nur teuer verkloppt vom Verlag und eben edel aufgemacht.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
(09.03.2014, 20:34)uncle scrooge schrieb: Was mich nur ärgert, ist, dass als Quoten-Micky-Geschichte ein Nachdruck gebracht wird, der bereits dreimal (!) im Micky-Maus-Heft gebracht wurde (1955, 1974 und 1998) und 1985 in "Goofy". Zum vierten Mal muss sowas eigentlich wirklich nicht nachgedruckt werden. Was für eine Verschwendung. Zynik

Naja, so schlimm ist es doch nun wirklich nicht. Ich hab die Story zwar in den 55er Reprints, aber gelesen habe ich die vielleicht das letzte mal vor 12 Jahren oder länger.

Mir gefällt die MMC ausnehmend gut. Klar, einige Geschichten sind nicht der Hit, aber in welcher Publikation ist das schon so? Das Konzept ist doch gut gelungen und umgesetzt.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Mile hat recht, gut umgesetzt ,viel Comics fürs Geld, mal gute bis sehr gute Stories mal auch die ein oder andere Gurke, aber eben eher positiv! Hoffe es kommen noch viele schöne Ausgaben davon.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
(09.03.2014, 22:00)Chronoswelle schrieb: Nach fast zwei Jahrzehnten gibt es durchaus eine Generation, die diese Geschichte eben nicht kennt. Also ich finde diese Tatsache nicht so schlimm. Genau hätte man sich beschweren können, dass es in den 90-ern Barks Comics im Micky Maus Magazin gab - für mich war das aber der erste Kontakt mit diesen Werken überhaupt und finde es gut.

In den skandinavischen Wochenheften gibt es solche Reprints sehr regelmässig, viel häufiger als bei uns, was doch eigentlich sinnvoll ist, fast schon ein Bildungsauftrag in Sachen Barks...Greenie Verschwendet ist der Murry insofern, dass man auch einen anderen hätte bringen können, der weniger gut verfügbar ist, wie us schon gesagt hat. Und dann überhaupt lieber eine richtige Geschichte und keinen Lückenfüller...das MM-Comics "lohnt" sich eigentlich nur für vereinzelte gute Geschichten, von denen ein oder zwei pro Ausgabe zu finden sind, und wenn man das MM nicht verfolgt, bekommt man auch mehr von guten Zeichnern, die im DDSH oder anderswo nicht so prominent vertreten sind, wie Ferioli oder Gattino, oder auch brandneue Storys von Rota.
0 Orden
Zitieren
Ich halte den Murry-Nachdruck ehrlich gesagt ebenfalls für eine eher unglückliche Wahl. Dabei stört mich in erster Linie der Umstand, dass der Maus-Anteil bei mageren sechs Seiten liegt, nachdem wir bereits im vorherigen Heft mit einem Lückenfüller abgespeist wurden. Es gibt eine ganze Reihe längerer Storys von Murry, die lediglich einmal im deutschsprachigen Raum erschienen sind und zudem ein relativ gutes I.N.D.U.C.K.S.-Rating aufweisen. Darüber hinaus könnte man eigentlich auch mal etwas von Noel Van Horn bringen, z. B. D/D 2002-010 oder D 2008-132. Bei der Gelegenheit habe ich übrigens festgestellt, dass uns das Gros seiner Duck-Geschichten bis dato vorenthalten worden ist. Wirklich schade! Insbesondere "The Confounding Con Man" macht einen reizvollen Eindruck.
Naja, die aktuelle Ausgabe werde ich mir wegen Mota und Rota wohl trotzdem zulegen, die "Antiken Abenteuer" besitze ich ja bereits. Apropos: Ich bin gespannt, ob sie den Serientitel beibehalten werden, wenn die Fieselschweiflinge in den kommenden Episoden Epochen bereisen, die selbst mit Wohlwollen nicht als "Antike" bezeichnet werden können... Greenie
0 Orden
Zitieren
(10.03.2014, 18:26)Onkel Dabobert schrieb: Wieso willst du dein Abo kündigen lieber Chronos ? Das Heft ist doch okay ,ich werde nach Heft 20 wenn mein Abo ausläuft verlängern!
Mir gefällt es immer besser!

Sagen wir es mal so, mittlerweile habe ich nicht mal mehr die Lust, die Geschichten zu Ende zu lesen. Ist einfach nicht meine Welt. Nerv

(10.03.2014, 18:26)Onkel Dabobert schrieb: Was erwartest du gutes im Hardcover Bereich? Da sind doch auch nur olle Kamellen drin nur teuer verkloppt vom Verlag und eben edel aufgemacht.

Ich habe eben nur Barks und Rosa und wollte mal sehen, was es sonst so gibt. Allgemein habe ich auch lieber HC im Regal, vor allem im Vergleich zu Heften. Als erstes will ich mir den Donald Band holen - Vom Ei zu Erpel oder so.
0 Orden
Zitieren
Bei mir ist es umgekehrt ,seit den überteuerten Superhelden Comics zu Hethke Zeiten und den Beginn der Dc Dino Ära liebe ich das Heftchen Format :)
Seit dem sammel ich vorzugsweise nur noch Hefte. Von den Simpsons, Futurama ,Star Wars, MM COMICS, DDSH usw.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
@Kopekobert: "The Confounding Con Man" ist bereits von Kasimir Kapuste übersetzt worden, kommt also wohl irgendwann irgendwo.
0 Orden
Zitieren
Tatsächlich hab ich schon rund ein Dutzend NVH-Ducks übersetzt. Da liegt noch einiges auf Halde.
0 Orden
Zitieren
(11.03.2014, 11:17)Brisanzbremse schrieb: @Kopekobert: "The Confounding Con Man" ist bereits von Kasimir Kapuste übersetzt worden, kommt also wohl irgendwann irgendwo.

Danke für die Information! Fröhlich
Ich habe übrigens vorhin mal auf wvh.barksbase.de nachgeschaut. Dort ist D 2011-021 unter einem geringfügig anderen Titel gelistet: "The Confounded Con Man".
Was ist richtig?

Kasimir Kapuste schrieb:Tatsächlich hab ich schon rund ein Dutzend NVH-Ducks übersetzt. Da liegt noch einiges auf Halde.

Stimmt, auf einige der Geschichten hattest du ja im NVH-Thread hingewiesen. Bisher sind mir von seinen Duck-Comics lediglich die beiden Storys bekannt, die im SPG erschienen sind (D 2010-101 und D 2011-157). Sein Zeichenstil wirkt für meine Begriffe einen Tick eleganter als der seines Vaters, aber ich kann mich auch täuschen.
0 Orden
Zitieren
Ich habe noch keine Duck-Story von Noel Van Horn gelesen, ich fände es aber sehr interessant - hoffentlich erscheint wenigstens eine der Geschichten im MMC oder TGDD.

Zur Murry-Geschichte: Prinzipiell ist es in einem längeren Zeitraum natürlich nicht schlimm, eine Geschichte mehrmals abzudrucken, meinetwegen auch 5-mal, wenn sie von guter Qualität ist. Das ist bei "Wunder der Hypnose" mMn aber gar nicht der Fall. Generell scheint es so zu sein, dass die Murry-Geschichten im MMC eher so als Lückenfüller fungieren, um auf die erforderlichen 93 Seiten zu kommen und insofern gar kein Interesse daran besteht, seine längeren Fortsetzungsgeschichten abzudrucken.

Da ich aber eh nicht der allergrößte Murry-Fan bin, finde ich das nicht so tragisch. Ich hab mich jedenfalls auf den interessant aussehenden Inhalt gefreut und mir deshalb die Ausgabe gekauft. Und es hat sich gelohnt. Es fällt mir schwer, zu benennen, welche der Geschichten am stärksten ist, die ersten vier haben mir aber eigentlich alle gut gefallen, ohne dass mich eine total begeistert hat. Die zwei Geschichten von Mota haben mich auf jeden Fall darin bestätigt, dass er ein ausgezeichneter Zeichner ist. Auf beide seiner Geschichten hab ich mich auch deshalb gefreut, weil interessante Autoren am Werk waren: Von Maya Astrup kenne ich nur sehr wenig, was ich seit "Es war zweimal" bedauere. Auch "Ein Fall für Alarm Alpha" ist eine sehr intelligente, Medien-kritische Geschichte, wenngleich das Ende dann ein bisschen einfach geraten ist. Von Jeff Hamill (im Heft unter dem Namen "Jeff Aamill" firmierend) hab ich schon einige (sehr) gute Sachen gelesen und auch "Moderne Zeiten" ist ziemlich unterhaltsam geraten, obwohl ich Roboter-Geschichten eigentlich meistens nicht so viel abgewinnen kann.
Positiv überrascht war ich von Rotas Zeichnungen, da hatte ich den Zeichenstil seiner neueren Comics schlechter in Erinnerung. Hinzu kommt eine nette, runde Story - schön, wie Dagobert hier Gundel und die Panzerknacker gegeneinander ausspielt.
Von den Antiken Abenteuern hätte ich ein bisschen mehr erwartet, aber auch diese Geschichte war solide. Ich kann jetzt keinen Vergleich zum ersten Teil ziehen, weil ich das letzte Heft verpasst hab (werd es mir aber noch nachkaufen).

"Die harte Arbeitswelt" hatte einige gute gesellschaftliche Beobachtungen, die Grundidee ist aber eher verbraucht und das Ende kam ein bisschen plötzlich. Trotzdem ganz ok. Die "Top-Story" hat wie so oft die Bezeichnung nicht verdient, sie war jetzt aber auch kein Totalausfall (wie offenbar die letzte). Nichts anfangen konnte ich - neben der Murry-Geschichte - mit "Hexenjagd".

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass auf der letzten Seite ein Patzer passiert ist: Im ersten Panel steht in den beiden Sprechblasen jeweils das Wort "Sprechblase" und auf einem Schild das Wort "Text". Der korrekte Text ist aber trotzdem noch darüber eingefügt worden, insofern ist es nicht so schlimm. Trotzdem komisch, dass der Lektor diesen Fehler nicht bemerkt hat.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
So heute kann ich mir auch endlich ein Bild vom neuen Micky Maus Comics 17 machen nachdem meine Abo Nachlieferung heute morgen in der Post war !
Finde die Storys alle gut bis sehr gut , am besten hat mir die Fieselschweif Zeitreise Folge und die beiden Dagobert Duck Geschichte gefallen.

Und wie immer bei MM COMICS ist die Titelstory wieder Müll !

Gutes Heft mal wieder ,bitte weiter so GreenieZwinkern
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
(11.03.2014, 18:34)Kopekobert Dukofjew schrieb: Dort ist D 2011-021 unter einem geringfügig anderen Titel gelistet: "The Confounded Con Man".
Was ist richtig?

"Confounded" ist richtig. Brisi hat wohl mal wieder seine Lesebrille verschusselt. Balken

Zitat:Sein Zeichenstil wirkt für meine Begriffe einen Tick eleganter als der seines Vaters, aber ich kann mich auch täuschen.

"Elegant" trifft es vielleicht ganz gut. Der Senior pflegt ja einen recht minimalistisch-karikierenden Stil. Noel ist da opulenter.
0 Orden
Zitieren
Nach einer Hospitanz beim SRF brachte meine Mutter mir das aktuelle MM Comics mit. Meine Meinung dazu:

Viel Feind, viel Ehr: Mein Bedarf an Geschichten mit Bündnissen der Dagobert-Gegner ist hiermit nach LTB 452 für einige Zeit gestillt, zumal diese Geschichten immer auf das selbe hinauslaufen. Aber die Geschichte kann auch mit einigen netten Einfällen trumpfen und gehört somit ins bessere Mittelfeld. Marco Rotas Zeichnungen können überzeugen, kommen aber bei längeren Abenteuerstorys (MM Comics 16) besser zur Geltung.

Ein Fall für Alarm Alpha: Solide Story mit einigen guten Gags und sehr gelungenen Zeichnungen von Carlos Mota.

Antike Abenteuer: das Rätsel der Linien: Erstmal finde ich es sehr gut dass die Serie"Antike Abenteuer" fortgesetzt wird. Ich fand die Geschichte aus der letzten Ausgabe besser, spektakulärer. Doch auch diese Episode ist nicht von schlechten Eltern. Doch vor Allem haben es mir die Zeichnungen von Arild Midthun angetan: sein dynamischer, epischer und doch detaillierter Stil passt hervorragend zu Reisen zu antiken "Wundern".

Moderne Zeiten: Eine Robotergeschichte, die sind ja nichts Neues. Dagobert stellt Roboter an weil sie billiger sind....und zum Schluss läuft doch etwas schief. So auch hier, doch interessant ist auf welchem Weg es scheitert. Auch dieses Mal liefert Mota gute Zeichnungen.

Die harte Arbeitswelt: Dagobert auf Arbeitssuche in der modernen Welt. Zwar nichts Neues, aber es ist dennoch immer lustig Dagobert nach seiner Überheblichkeit beim Scheitern zuzuschauen. Und das Ende fand ich sehr witzig.

Herr der Drachen: Ziemliche 0815 Story doch was mich mehr störte waren die Zeichnungen. Ansonsten finde ich Massaroli nicht schlecht, doch dieses Mal waren sie ziemlich undetailiert und plump, und das bei einem so interessanten Thema wie dem Mittelalter.

Alles in allem ein mittelmäßiges bis gutes Heft.
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
Also ich muss sagen, dass ich das MMC wirklich gut finde.
Da es auch nur alle zwei Monate erscheint, gibt es ja auch
nicht allzu viel zu lästern. 100 Seiten finde ich schon mal klasse.
Wobei ich auch finde, dass ein MMSH vermutlich schlauer gewesen
wäre.
0 Orden
Zitieren
Das muss ich auch sagen im Nachhinein wäre ein Titel MM Sonderheft sicher sammelwuerdiger gewesen.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Das aktuelle Heft ist ziemlich gelungen. Zwei nette Geschichten von Jippes; die letzte Story, "Frosty Delivery", hat Atmosphäre und starke Einzelszenen (auch wenn sie dem Eskimo vocabulary hoax zum Opfer fällt Zwinkern). Auch Ferioli, Heymans und Nunez sind gut, ebenso wie die kurzweilige Fieselschweif-Zeitreisen-Episode mit bösem Dagobert-Avatar. Besonders interessant ist die Gundel-Geschichte mit ihren Nichten von Erickson. Fröhlich

In der nächsten Ausgabe gibt es laut Titelbild sicher was von Rota, Mota und mehr Midthun - was aber noch besser ist: die Titelstory ist diese lange Abenteuergeschichte mit Daisy in der Hauptrolle. Die Zeichnungen stammen von Rodriguez und sind laut Inducks unregelmässig gelayoutet. Die ersten Seiten sehen schon mal sehr spannend aus! Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen