Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus COMICS
Fiel mir erst jetzt (wegen der SV Entenhausen-Story) auf, dass es in den letzten ca. zwanzig Heften etliche Nachdrucke gegeben hat. Betrifft vor allem Maus-Geschichten. Bei den Murrys wusste ich es, ansonsten nicht.
0 Orden
Zitieren
Micky Maus Comics Nr. 65. Ein sehr abwechslungsreiches Heft mit starken Storys aber hier kurz meine Rezension.
"Die magische Nachtigall" Die Top Story entführt in ein fernes asiatisches Reich wo die Vorfahren der Ducks sich mit einer Nachtigall ärgern müssen, und in 12 Seiten sieht man was ein Uhrenmacher alles bewirken kann.
"Kreuzfahrt zur Beute" - Die Panzerknacker geben sich als Magier aus um auf einem Kreuzfahrtschiff abzukassieren in 6 Seiten.
"Die Besucher" - Wirklich typisch Goofy und sehr lustig auf 5 Seiten, wo Goofy außerirdische Lebewesen ihn besuchen.
"Im Bann des Winterkönigs" - Tick, Trick & Track helfen dem Winterkönig in 10 Seiten damit es Frühling wird auf der Welt.
"Milliardäre mit Mut" - auf 6 Seiten sieht man wie Milliardäre ihr Leben riskieren damit sie sich den Klubbeitrag ersparen.
"Ärger auf der Ballnacht" - In 3 kurzen Seiten sieht man auch Micky und Minni von einer anderen Seite.
"Mit Prospekt zum Respekt" - Donald Duck bricht auf in die Vergangenheit und holt sich Verstärkung auf 6 Seiten bei seiner neuen Arbeit.
"Eichhörnchen Entwischt" - Dicky, Dacky und Ducky passen auf ein Eichhörnchen auf in 6 Seiten, sieht man die Dankbarkeit der Eichhörnchen.
"Kampf der Kapitäne" - Ich glaube zum Ersten Mal taucht der SV Entenhausen in 8 Seiten auf wo man den Klub viel zu selten sieht. Frage mich ernsthaft ob vom SV Entenhausen noch neue Comics gemacht werden.
"Zweikampf auf zwei Rädern" - Zorngiebel und Donald treten in 10 Seiten gegeneinander auf Drahtesel an und Mac sowie Dagobert und die Neffen mischen auch mit.
"Wer sucht, der findet" - Micky und Goofy gehen buddeln und sind sich uneins über die Methoden auf 7 Seiten, mit aber sehr großem Enderfolg.
"Flüssiges Gold" - Wieder einmal wurde ein Titel doppelt verwendet, und erneut ist Mac Moneysac im Einsatz, wo es in 14 Seiten um eine legendäre Goldformel gehen soll.
Das war auch schon wieder die Ausgabe 65 von Micky Maus Comics. Als ich die Vorschau zu Nr. 66 sehe, da überlege ich ob ich die Reihe hier einstellen soll. Bin gespannt auf die Mai Ausgabe.
0 Orden
Zitieren
Besteht eure Nummer 66 auch aus zwei verschiedenen Sorten Papier?
0 Orden
Zitieren
(06.05.2022, 16:47)Brisanzbremse schrieb: Besteht eure Nummer 66 auch aus zwei verschiedenen Sorten Papier?

Nein. Deine schon? Komisch, komisch...
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
Das mittlere Drittel (Seite 35 bis 66) ist raueres Papier als der Rest. Da habe ich wohl eine Rarität, die in ein paar Jahren Tausende von Talern wert ist.  Mhhh
1 Orden
Zitieren
Micky Maus Comics Nr. 66 - hier meine kurze Rezension wobei ich das Papier Problem nicht hatte.

"Das Land im Westen" - Von Jaako Seppälä und Paco Rodriquez werden wir in die Zeit der Wikinger katapultiert, die Amerika entdeckt haben. Sehr schöne Zeichnungen von der Story aus dem Jahr 2020 - Titel stimmt aber nicht Auf großer Fahrt mit 10 Seiten.
"Angst ist ein schlechter Ratgeber" - Hugo Sauer und Sander Gulien zeigen Dagobert der Angst vor Gundel hat aus dem Jahr 2014 mit 5 Seiten.
"Sauberes System" - Ein seltenes Gustostück mit 4 Seiten liefert Gaute Moe und Joan Crexells aus dem Jahr 2021 mit Rita Rührig in der Hauptrolle.
"Wilder Wetteifer" - Rudi Ross und Micky Maus machen einen fanatischen Wettlauf bei Sarah Kinney und David aus dem Jahr 2004 mit 8 Seiten.
"Das verschollene Manuskript" - Flemming Anderson und Gorm Transgaard machen einen Duck Abenteuer Comic mit 10 Seiten aus 2021 wo man Hans Christian Andersen auf den Fersen ist.
"Der Wahn im Zahn" - Düsentrieb hat Zahnprobleme bei Gaute Moe und Marga Querol im Jahr 2015 und Donald und die Neffen besuchen seinen Mund auf 6 Seiten.
"Super-Traktor" - Oma Duck und Franz Gans kriegen eine neue Düsentrieb Erfindung im Jahr 2010 von Ruud Straatman und Sergio Garrido auf 4 Seiten.
"Ein tolles Tier" - Eine unglaubliche Freundschaft erlebt Donald in 6 Seiten aus 2015 bei Sune Troelstrup und Silvio Camboni.
"Das Gesetz des Dschungels" - Mac Moneysac bestiehlt Dagobert Duck und Andreas Phil sowie Massimo Fecchi lässt Dagobert mit den Panzerknacker zusammenarbeiten auf 10 Seiten aus 2021 um an das Diebesgut zu kommen.
"Glück mit Gamaschen" - Bei Evert Geradts und Carlos Mota lässt Dagobert Gustav und Donald um den Verkauf von Gamaschen gegeneinander antreten aus 2007 mit 7 Seiten.
"Sinn für Süßes" - Kari Korhonen und Esteban zeigen auf 4 Seiten Donni Duck als Feinschmecker in Süßigkeiten aus 2005.
"Der Neue Gärtner" - Rudi Ross kriegt von Klarabella den Auftrag den Gärtner einzuweisen, doch Don Markstein und David sorgen für einen Verbrecher auf 7 Seiten aus 2006.
"Geschmolzene Häupter" - Zum Schluss arbeitet Donald in einem Wachsmuseum und muss mit der Hilfe der Neffen sein Chaos reparieren aus 2016 auf 12 Seiten bei Frank Jonker und Jordi Alfonso.
Somit kann ich am Ende von diesem Band sagen dass mir die Zeichnungen gut gefallen haben. Hervorheben möchte ich Rita Rührig, Donni Duck und Oma Duck Comic sowie die Moneysac Story und die Duck Abenteuer Story.
0 Orden
Zitieren
In einem anderen Forum wurde übrigens ein weiteres Exemplar wie meins bestätigt.
0 Orden
Zitieren
Tja, und schon ist es nur noch gewöhnliches Altpapier. Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Hier meine Rezension zu Micky Maus Comics Nr. 67.

"Allerhand einzurenken" - Donald als Tierphysiotherapeut unterwegs im Entenhausener Zoo. Von Jaako Seppäiä und Carmen Perez/Tony Fernandez von 2021 auf 10 Seiten toll umgesetzt mit der Biberdame und dem Fähnlein mit dabei.
"Urlaub muss sein" - Ein Geschäftsmann Duck wird von Evert Geradts und Sander Gulien aus 2011 auf Urlaub geschickt - Erholung pur 5 Seiten auf einer einsamen Insel.
"Der Meisterfälscher" - Donni Duck wieder im Einsatz bei Kari Korhonen und Ignasi Calvet Esteban von 2007. Donni fälscht Unterschriften um seine schlimmen Sachen zu verbergen. Die 6 Seiten sind pure Nostalgie.
"Messe der Missetäter" - Gail Renard und Maximino von 2006 sorgen dafür dass die Panzerknacker auf einer Messe bestohlen werden in 5 Seiten.
"Bilder lügen oft" - Bei Gaute Moe und Jose Antonio Gonzales von 2015 lernen Donald sowie Tick, Trick und Track dass Bilder trügerisch sind auf 8 Seiten.
"Fit fürs Verbrechen" - Eine herrliche Wendung auf 2 Seiten bringen Jaakko Seppälä und Joaquin Sanchez von 2016 für Kater Karlo.
"Schnelle Geschäfte" - Ein Wiedersehen zwischen Marc und Donald gibt es bei Jaakko Seppälä und Carmen Perez von 2021 - Natürlich sind da auch Mac und Dagobert nicht weit weg - eine Story mit Gewinn auf 12 Seiten.
"Anstrengender Besuch" - Ruud Straatman und Sergi Cardo von 2005 zeigen Franz Gans wie er Gas gibt am Bauernhof mit 4 Seiten.
"Frischer Wind" - Bei Jan Kruse und Sander Gulien erwartet man ab sofort Frauen im Milliardärsklub und Dagobert kann sich beweisen auf 6 Seiten von 2011.
"Aufruhr am Silbersee" - Micky und Goofy fahren angeln und suchen Erholung in acht Seiten. Noel van Horn von 2004 hat allerdings andere Pläne mit ihnen.
"Gut investiert" - Bei Lars Bergström und Nunez von 2016 lernen die Neffen von Dagobert pfiffige Tricks zum Geldverdienen auf 4 Seiten.
"Ungelöste Geheimnisse - 1. und 2.Teil" - Zu guter Letzt die Top Story von Mau Heymanns und Tony Fernandez von 2016 mit 23 Seiten, wo die Neffen Duck dank Düsentrieb als Hochbegabte sich in einem alten Schloss beweisen müssen. Tolle Story und definitiv das Highlight dieser Ausgabe.
Somit kann ich diese Ausgabe nur empfehlen und schließe hiermit die Micky Maus Comics ab.
Somit wird es von meiner Seite keine Rezensionen zu Micky Maus Spezial, Entenhausen Edition Donald, Micky Maus Album, Micky Maus Junior, Die tollsten Geschichten von Donald Duck Album, Die tollsten Geschichten von Donald Duck Spezial, Donald Duck & Co., Lustiges Taschenbuch Premium geben.
0 Orden
Zitieren
Micky Maus ist schon gut:Da ist Gottfredson,Gulbransson,Jippes und noch viele andere drin!
0 Orden
Zitieren
Micky Maus Comics 71

Was kann ich groß zu dieser Ausgabe sagen?! 15(!) Geschichten auf 90 Seiten macht im Schnitt 6(!) Seiten pro Geschichte. Das ist jeweils ziemlich wenig Raum um eine Geschichte zu entfalten, weswegen auch das wenigste davon meine Zustimmung findet. Viel Massenproduktion statt Qualität und man hat alles schnell wieder vergessen. Man bekommt zwar praktisch mehr Comics als im Micky Maus Magazin für sein Geld, qualitativ nähern sich die beiden Formate aber stark an. Schade, wenn man an die Anfänge zurückdenkt. Egmont mag zwar nur noch Kurzware produzieren, aber international betrachtet muss es doch noch längeres Material geben. Einfach ärgerlich…

Hier geht's zum inducks!
 
Inhalt:
 
Donald Duck
„Heiß im Eis“
Skript: Frank Jonker, Zeichnungen: Sander Gulien, Übersetzung: Peter Daibenzeiher
 
Einmal mehr begeben sich Donald und Gustav in einen Wettstreit um Daisys Gunst. Neben einem Rennen auf einem vereisten Fluss gilt es darüber hinaus auch eine Schneeskulptur zu kreieren. Tick, Trick und Track stellen sich wie ein Mann hinter ihren Ziehvater um gegen das unverschämte Glück Gustavs anzukommen. Doch werden ihre vereinten Kräfte auch gegen einen aufziehenden Schneesturm bestehen können?
 
Familie Duck gegen, nun ja, ein Familienmitglied. Gustav gelingt ein weiteres Mal mit Leichtigkeit, wofür Donald sämtliche Kräfte aufbieten muss. Dies stärkt Gustav in seiner beinahe Dauerrolle als Antagonist, schade allerdings, dass er häufig auf diese Darstellung beschränkt wird. Da ginge mehr, weswegen diese Geschichte auch nur eine unter vielen ähnlichen ist.
 
 
Dicky, Dacky und Ducky
„Katze in Not“
Skript: Maya Astrup, Zeichnungen: Cynthia C. Pineda, Übersetzung: Anne-Marie Wachs
 
Dicky, Dacky und Ducky sind wieder einmal zu Besuch bei ihrer Tante Daisy. Da sie sich stark langweilen, sollen sie Bernhardiner Bolivar ausführen. Lieber würde man skateboarden, dies ist aber wegen des Schnees nicht möglich. Als ein vorwitziges Kätzchen den Weg des Quartetts kreuzt ist es vorbei mit der Langeweile.
 
Soll durch das Skateboard-Thema wohl cool wirken, zumindest sind Bolivar und die Katze sympathisch. Letzten Endes aber nichts Besonderes.
 
 
Donald Duck
„Was ist Glück?“
Skript: Jan Kruse, Zeichnungen: Sander Gulien, Übersetzung: Arne Voigtmann
 
Ein Reporterteam möchte Donalds legendäres Pech dokumentieren, ein anderes Gustavs sagenhaftes Glück. Als eine Speicherkarte fehlt zeigt sich, was stärker ist.
 
Vergessenswert, nicht zuletzt, weil die Entenhausener selten unsympathisch sind.
 
 
Micky Maus
„Drei Wünsche“
Skript: Rodolphe Jacquette, Zeichnungen: Gen-Clo, Übersetzung: Susanne Walter
 
Minnies neue Freundin Olga ist eine waschechte Hexe. Großzügig schenkt sie ihr einen magischen Gegenstand, der ihr und ihren Freunden drei Wünsche gewährt. Doch wie heißt es so schön? Sei vorsichtig was du dir wünscht, denn …
 
Diese Geschichte ist praktisch baugleich mit [/url][url=https://inducks.org/story.php?c=S+66129]"Die drei Wünsche", geht dabei aber ungleich brutaler vor. Dass Goofy wegen Minnies Unbedachtheit beinahe verstirbt ist unnötig und hat in dieser Form meiner Ansicht nach in Disney-Comics nichts verloren. Überblättert man am besten.
 
 
Donald Duck
„Wunschlos glücklich“
Skript: Gaute Moe, Zeichnungen: Carmen Pérez/Tony Fernández, Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer
 
Tick, Trick und Track bewundern den Luxus, in dem ihr Onkel Gustav lebt. Donald mahnt sie sich an dem zu erfreuen, was sie haben. Behufs dessen erzählt er ihnen die Geschichte von einem König, der einst alles aufgab, um so glücklich leben zu können wie seine Untertanen.
 
Lehrstück mit unsympathischem Ende. Außerdem agieren die Jungs hier eher außerhalb ihres Charakters. Nichts, das sich einem ins Gedächtnis brennt.
 
Dussel Duck
„Die Hundevilla“
Skript: Lars Jensen, Zeichnungen: Nunez, Übersetzung: Anne-Marie Wachs
 
Dussel besucht Donald, der gerade dabei ist, eine neue Hundehütte für Bolivar zu bauen. Da der beste Freund des Menschen aber besseres verdient als einen schäbigen Bretterhaufen machen sich die Beiden daran menschliche Wohnstätten als Inspiration heranzuziehen.
 
Spätestens, nachdem dank Dussel alles in Schutt und Asche liegt, weiß man, wohin die Reise gehen wird. Nicht der Rede wert.
 
 
Donald Duck
„Ruhe und Erholung“
Skript: Karolina Hjertonsson, Zeichnungen: Joan Crexells Aparicio, Übersetzung: Marc Moßbrugger
 
Donald und die Kinder machen Urlaub in einer Skihütte. Während ihr Onkel alle Hände voll damit zu tun hat alles bewohnbar zu machen fahren die Kinder abseits der erlaubten Routen und machen die Bekanntschaft mit ein paar Tieren im Winterschlaf.
 
Dass Tick, Trick und Track einmal diejenigen sind, die durch ihr Verhalten für Probleme sorgen und Donald zu ihrer Rettung herbeieilen muss ist eine nette Abwechslung. Vor allem für diejenigen, denen das Trio stets zu erwachsen reagiert. Alles in allem wird aber auch diese Geschichte wahrscheinlich nicht den Weg ins Langzeitgedächtnis ihrer Leser finden.
 
 
Micky Maus
„Weiße Gefahr“
Skript: Francois Corteggiani, Zeichnungen: Zdravko Zupan, Übersetzung: Marc Moßbrugger
 
Kater Karlo versucht Mickys Onkel Max eine Goldmine abzujagen. Klar, dass Micky und Goofy da nicht tatenlos zusehen können. Da trifft es sich ganz gut, dass die Mine in einem Lawinengebiet liegt, das äußerst sensibel auf Lärm reagiert …
 
Durchschnitt. Und ob man das Auslösen von Lawinen lustig finden sollte ist diskussionswürdig.
 
 
Franz Gans
„Franz Quijote“
Skript: Jaako Seppälä, Zeichnungen: Fernando Güell, Übersetzung: Marc Moßbrugger
 
Franz liest ein Buch über Don Quijote. Wie auch sein literarisches Vorbild verfällt er alsbald dem Wahn der legendäre Ritter zu sein. Dann ist da auch noch das neue Windrad der Nachbarin. Kann Oma Duck ihren treuen Knecht in die Realität zurückholen?
 
Don Quijote, die x-te. Das Motiv gab es schon diverse Male und auch hier wird das Rad nicht neu erfunden. Auch hier gilt: muss man nicht gelesen haben.
 
 
Donald Duck
„Freundlicher Verkehrspolizist“
Skript: Frank Jonker, Zeichnungen: Sergio Garreido/Comicup, Übersetzung: Arne Voigtmann
 
Donald ist unter die Verkehrspolizisten gegangen. Da diese den Ruf von Rüpeln haben ist Höflichkeit die neue Dienstvorschrift. Leider ist Donalds erster „Kunde“ ausgerechnet Nachbar Zorngiebel …
 
Fördert nichts Neues zutage. Durchschnittsware zum Vergessen.
 
 
Daisy Duck
„Eine stürmische Begegnung“
Skript: Frauke Schmickl, Zeichnungen: Paco Rodriguez, Übersetzung: Manuela Buchholz
 
Daisy gerät auf dem Nachhauseweg in einen Schneesturm. Wider Erwarten macht sie die Begegnung mit einem überaus charmanten Zeitgenossen.
 
In ihrer Kürze zeigt die Geschichte einiges an Gefühl und wird sogar ein wenig romantisch. Zwar Füllwerk, aber durchaus gelungenes.
 
 
Donald Duck
„Der Fernsehkoch“
Skript: Johan de Rooij, Zeichnungen: Sander Gulien/Comicup, Übersetzung: Manuela Buchholz
 
Tick, Trick und Track haben eine neue Lieblingssendung: „Traumgericht“. Während darin die leckersten Speisen kredenzt werden, leiden sie selbst unter Donalds Kochkünsten. Um zu beweisen, dass auch in ihm ein großartiger Küchenchef steckt bewirbt sich Donald bei ebenjener Sendung und zwingt Konkurrenten wie Juroren in die Knie …
 
Gags, die man schon irgendwoher kennt, aber kann man lassen. Trotzdem bleibt es Füllwerk.
 
 
Rudi Ross
„Gut geölt“
Skript: Evert Geradts, Zeichnungen: José Antonio Gonzáles/Comicup, Übersetzung: Susanne Walter
 
Rudi entdeckt, dass sein Wagen auch mit gebrauchtem Frittieröl fährt. Da dies gesetzlich nicht erlaubt ist, greift er zu einer List, damit der Geruch nach Pommes Frites nicht mehr auffällt …
 
Ab einem gewissen Punkt vorhersehbar und unspektakulär.
 
 
Donald Duck
„Die Jagd nach einer Schlagzeile“
Skript: Lars Jensen, Zeichnungen: Nunez, Übersetzung: Anne-Marie Wachs
 
Die Verkäufe von Dagoberts Tageszeitung sind im Sinken begriffen. Dussel greift nur zu gerne seinen Rat auf, er und Donald sollen über Geschichten berichten, die zu Herzen gehen. Donald seinerseits würde allerdings lieber über den Bankraub schreiben, zu dem sie gerade stoßen. Durch Dussels übliches Chaos werden beide Ereignisse vereint …
 
Slapstick-Humor. Kann man mögen, allerdings gibt es besseres (auch mit Dussel).
 
 
Dagobert Duck
„Mitarbeiter des Monats“
Skript: Frank Jonker, Zeichnungen: Jordi Alfonso/Tony Fernández/Comicup, Übersetzung: Dr. Arne Voigtmann
 
Dagoberts Geschäftspartnerin möchte nicht mit ihm Handel treiben, solange er seine Mitarbeiter nicht wertschätzt. Ein „Mitarbeiter des Monats“ muss her. Doch welcher ist der Auszeichnung würdig? Daisy, Donald, die Wachmannschaft? Doch das bleibt nicht Dagoberts einziges Problem. Gundel Gaukeley hat einen neuen Zauberstab aufgetan, der ihr sieben Zauber garantiert und diese sind unwiderruflich …
 
Wenigstens zum Ende der Ausgabe wieder ein wenig Längeres zum Lesen. Gundel bekommt (wieder einmal) ein mächtiges Utensil, dass den Ducks schwer zu schaffen macht, leider wird seine Prämisse nicht eingehalten. Zumindest bekommt mit der Auszeichnung „Mitarbeiter des Monats“ ein verdienter Nebencharakter sein Rampenlicht. Die Geschichte ist nicht schlecht, reißt das Heft aber auch nicht mehr raus.
1 Orden
Zitieren
Die Micky Maus Comics Reihe hätte ich mit Ausgabe 67 abgeschlossen, aber mal schauen ob sich doch noch etwas ergibt wo nun LTB Classics, LTB Abenteuer und LTB Stars Entenhausen eher nicht in meine Kategorie fallen. Auf jeden Fall wird LTB Premium wieder ab Ausgabe 37 rezensiert. Da entschuldige ich mich und hier warte ich ab, wenn ich die Ausgabe 71 in den Händen halte. Vielen Dank für deine Rezension.
0 Orden
Zitieren
Nein da lohnt sich keine Rezension zu Micky Maus Comics mehr, nach ich bei Nr. 71 geblättert habe.
0 Orden
Zitieren
Micky Maus Comics Nr. 71


Covergestaltung
Gefällt mir sehr gut, da sehr minimalistisch. Mir gefällt der Donald darauf sehr.

Donald Duck - Heiss im Eis
Ein altbekannter Konkurrenzkampf um die liebe Daisy zwischen Donald und Gustav, nur diesmal flott auf Kufen und Eis unterwegs. Naja, diese Art von Story gab es schon so oft. Aber das Ende war ganz passabel. 7/10


Dicky Dacky Ducky - Katze in Not
Die drei Mädels waren noch nie mein Fall, daran ädert auch ihr anscheinend neues Hobby - Skateboard im Winter zu fahren nichts. Schön an der Geschichte ist, dass Bolivar mit von der Partie ist, der auch eine zentrale Rolle spielt. Ansonsten kein Highlight.4/10


Donald Duck - Was ist Glück ?
Diese Story hätte mehr Potenzial gehabt, allerdings ist der Vergleich Gustav das Glückskind und Donald der Pechvogel ja auch schon mehr als ausgeschöpft. Da ändert es auch nichts, daraus eine TV-Show machen zu wollen. Das Ende ist mir persönlich auch sehr suspekt. 2/10


Micky Maus - Drei Wünsche
Du meine Güte. Eine einzige Katastrophe... Mehr kann man zu dieser Story wirklich nicht mehr sagen. Ein fast erstickender Goofy, ein
Kurzhosen-Micky, der in der Story eigentlich nur Deko zu sein scheint und der absoluter Knaller... Eine völlig unverschämte, rücksichtslose, egoistische und überzogene Minnie...  Geht gar nicht diese Story. 0/10

Donald Duck - Wunschlos glücklich
Eine Geschichte mit moralischem Ansatz. Ganz ordentlich umgesetzt. Lediglich ist das Verhalten und die Reaktion der Neffen, wirklich nicht so, wie man es von ihnen gewöhnt ist. Dies ist aber auch mal in Ordnung. 9/10


Dussel Duck - Die Hundevilla
Witzige Kurzgeschichte in der Dussel mal wieder seinen übereifrigen Tatendrang auslebt und der arme Donald mal wieder unfreiwillig mit ins Schlamassel gezogen wird. Ganz lustiges Ende. 9/10


Donald Duck - Ruhe und Erholung
Donald sucht vergeblich nach Entspannung, obwohl diese zum greifen nah ist. Schade, hätte die Geschichten eine höhere Seitenanzahl zur Verfügung gehabt, hätte man sicher noch mehr rausholen können. 7/10


Micky Maus - Weiße Gefahr
Hmmm, schnell durchgehastete Story, die nicht wirklich einen Spannungsbogen aufbauen kann. Gefällt mir nicht. 2/10

Franz Gans - Franz Quijote
Hier ist Franz mal richtig agil und zielstrebig, ganz ungewohnt für den sonst so trägen Gänserich. Auch Oma Duck schmeißt sich in Schale in Form einer Ritterrüstung. Ganz unterhaltsam und lesenswert. 9/10

Donald Duck - Freundlicher Verkehrspolizist
Donald und Nachbar Zorngiebel mal wieder im Klinsch. Doch diesmal mit Donald in der Rolle eines Polizisten und Zorngiebel als sündigen Verkehrsteilnehmer. Kurz und knackig aber nichts Besonderes. 5/10


Daisy Duck - Eine stürmische Begegnung
Die "Schneeumrandung" der einzelnen Panels gefällt mir sehr gut, ist mal etwas anderes als die üblichen Kästchen. Die Story selbst weißt schon eine Atmosphäre auf, die aber durch die kurze Seitenanzahl ordentlich leidet. Auch die Auflösung war schon von Anfang an vorhersehbar. 4/10


Donald Duck - Der Fernsehkoch
Netter Schlussgag in einer nicht all zu neuen Idee. Donald überschätzt einmal mehr wieder völlig sein Talent. Und wo landet er ? - Genau, mal wieder unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Eine kleine trotzdem nette Geschichte. 7/10


Rudi Ross - Gut geölt
Ach, der liebe Autoschrauber Rudi. Sympathischer Kerl in einer nicht weniger sympathischen Geschichte, in der Frittieröl zum Treibstoff wird. Originell gemacht mit witzigem Ende. 9/10


Donald Duck - Die Jagd nach einer Schlagzeile
Warum hier Donald Duck im Titel steht, ist mir ein Rätsel. Ist doch Dussel hier eher der Hauptcharakter der Story und Donald nur seine genervte Begleitung. Dussel hält zwei Bankräuber mächtig auf Trab und bringt diese ordentlich ins schwitzen. Unterhaltsam. 8/10


Dagobert Duck - Mitarbeiter des Monats 
Gundels Jagd auf den Glückszehner ist hier wirklich nicht neu. Was hier mal was ganz  neues ist, ist das Rita Rührig als treue und fleißige Sekretärin hier einen soliden Auftritt ablegt und dieser auch ordentlich gewürdigt wird. Und nicht nur das. Den sie wird Mitarbeiterin des...  - Genau ! Nette Geschichte. 10/10



Natürlich kann man so manche Story wirklich nur schwer bewerten, viele Geschichten haben einen guten Ansatz. Was einem zwischendurch aber leider immer mal den Spaß verdirbt, ist für mich ganz klar die kurze Seitenzanzahl mancher Geschichten. Hier wird leider viel Potenzial verschenkt. Das ist schade, aber für einen kurzen Lesespaß durchaus zu verkraften.
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
1 Orden
Zitieren
Hier nochmal kurz zum Micky Maus Comics Nr. 68



Donald Duck - Der Überflieger
Donald und Nachbar Zorngiebel nehmen an einem Papierfliegerwettbewerb mit drei Disziplinen teil. Die beiden sind so beschäftigt damit sich gegenseitig zu übertrumpfen, dass keiner auf Tick, Trick und Track achtet. Was am Ende zum Schmunzeln führt. Ich mag die Nachbarschaftsstorys einfach, diese hier war jetzt nicht super interessant aber auch nicht megaschlecht. 6/10

Donald Duck - Einbruch zum Geburtstag
Dagobert hat an seinem Geburtstag Einbrecher in seinem Geldspeicher, allerdings aus zwei verschiedenen Lagern. Doch wer ist Freund und wer ist Feind ? Nette kurzweilige Gagstory die unterhält. 7/10

Micky Maus - Schulbus in Gefahr
Kurzhosen-Micky als Busfahrer. Der ordentlich von den Schulkindern auf seiner Tour auf die Probe gestellt wird. Micky macht hier anfänglich, ganz wie es zur kurzen Hose gehört erst einmal keinen guten Eindruck. Erst als zwei Schurken den Bus samt der Kinder kapern und entführen, läuft Micky zur gewohnten Form auf um die Kinder zu retten. Actionreiche Handlung mit gutem, soliden Abschluss auch für die Kurzhosen-Maus. Was mich durchaus positiv überrascht hat. 9/10

Fähnlein Fieselschweif - Sauriersuche
Das Fähnlein sucht einen ausgerissenen Hund und gleichzeitig Saurierknochen. Das eine führt wortwörtlich zum anderen. Nette kurzweilige Unterhaltung ohne nennenswerte Spannung oder Action. 5/10

Dagobert Duck - Das Bauernhotel
Dagoberts Hotelumsatz ist um 40% gesunken. Die Lösung befindet sich so denkt er auf Dorettes Bauernhof. Doch damit macht es sich Dagobert zu einfach. Gute Geschichte. Hätte man allerdings inhaltlicher noch etwas ausbauen können. 7/10

Daniel Düsentrieb - Doppelter Einsatz
Gustav sucht einen Schatz. Beziehungsweise Daniel Düsentrieb sucht einen Schatz für Gustav. Den der ist nicht wirklich eine große Hilfe sondern lässt es eher entspannt angehen, ganz im Gegenteil zu Herrn Düsentrieb. Lustige Kombi mit den beiden, gerne mehr davon. 8/10

Panzerknacker - Geldwanzen
Dagobert hat Geldwanzen und bekommt die pure Panik. Da stehen schon die Schädlingsbekämpfer in der Türe. So ein Zufall, aber Dagobert kann es nur recht sein, wird aber ganz schön an der Nase herumgeführt. Kreative Idee von den Panzerknackern, der sogar zunächst mit Erfolg belohnt wird. Stimmige Handlung, macht Spaß zu lesen. 9/10

Gundel Gaukeley - Hexenduell
Gundel im Kampf mit einer Hexenkollegin. Dabei lässt Dagobert unbeabsichtigt einen Dschinn frei, der ebenfalls nicht gut auf die Hexen zu sprechen ist. Komische Geschichte, hat mir nicht gefallen. 2/10

Micky Maus - Geschrumpfte Kunst
Im Entenhausener Kunstmuseum arbeitet Minnie als Kunstgutachterin. Plötzlich verschwinden sämtliche Kunstgegenstände auf mysteriöse Art. Der treue Freund Pluto, hat aber bereits die Fährte aufgenommen. Ganz so spannend fand ich die Geschichte nicht, aber schön, das der "gute Junge" Pluto mal mit von der Partie gewesen ist. 6/10

Dagobert Duck - Altes Geld
Dagobert stößt in den Tiefen seines Geldspeichers auf einen lang, vom Geld verschütteten Tresor. Das Geld darin - schon lange nicht mehr gültig. Doch nicht mit Dagobert, ab in eine düsentriebsche Zeitmaschine und die Dinge gemeinsam mit Donald regeln. Ein sehr cleverer Schachzug, der hier von Dagobert geführt wird, doch am Ende leider nicht so erfolgreich. Geniale Idee, unterhaltsam zu lesen. 10/10

Ahörnchen und Bhörnchen - Retter des Waldes
Donald rückt mit schwerem Gerät an. Will er die Natur zerstören oder ist alles ganz anders !? Schön die beiden Hörnchen mal wieder zu sehen, die Story an sich ist zu kurz um genug herumkommen zu lassen. Schade. 5/10

Donald Duck - Die dreizehn-Trilliarden-Erbschaft
Dagobert gilt als verschollen und soll auch wohl möglich das zeitliche gesegnet haben. Donald und Gustav erben nun Dagoberts gesamtes Vermögen, allerdings waren die beiden zu voreilig was das Geld ausgeben betrifft, den an die Erbschaft ist eine Bedingung geknüpft. Und ist Dagobert wirklich nicht mehr unter den Lebenden ? Die Notare in der Story sind herrlich witzig, da absolut gierig dargestellt. Auch so gefällt mir die Story sehr gut, das Dagobert nicht mehr am Leben sein soll, begegnet einem in den Geschichten auch nicht alle Tage. Donald und Gustav im Gehrock mit Gamaschen, Zylinder und Gehstock ist auch einmal ganz witzig anzusehen. Ein Highlight in diesem Heft. 10/10



Ein lesenswertes Heft Nr. 68 mit einem guten Durchschnitt beim Lesevergnügen.
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
Die neue Ausgabe von kommender Woche hat eine interessante Mischung.

4 Mausgeschichten und sogar Geschichten von Strolchi und Basil. Das hat mich sehr überrascht.

Ist eine gute Ausgabe.
0 Orden
Zitieren
Micky Maus Comics Nr. 72


Donald Duck - Ritter der Straße
Donald ist eigentlich nur Putzmann in einem Autohaus, welches Onkel Dagobert gehört. Doch es dauert nicht lange und er findet sich in einer Verfolgungsjagd, die wilder nicht sein könnte mit der Polizei wieder. Und als sei dies noch nicht genug befinden sich in dem Fluchtwagen auch noch zwei ominöse Mitfahrer. Die Story ist gut und unterhaltsam, allerdings hätte sie für mich noch ein bisschen mehr Action gebrauchen können. 9/10

Oma Duck - Wichtiger als Orden
Oma Duck rettet die drei Neffen aus einer überfluteten Höhle, die sie selbst, zum erstaunen der Neffen sehr gut zu kennen scheint. Eine nette kleine Story, die einen kleinen Einblick in Dorettes Kindheit / Jugend mit sich bringt. 9/10

Goofy - Ein guter Zeichner
Durch Goofy´s eher nicht vorhandenes Talent zum Zeichnen fängt er einen Dieb und kassiert dadurch auch noch ein hübsches Sümmchen an Taler Belohnung. Ganz witzige Handlung in der Goofy mal sehr gut wegkommt, weil er einfach ist, wie er ist. 8/10

Basil - Lord ohne Titel
Basils Freund Lord Colman wird durch eine Lüge seinerseits erpresst. Basil hat allerdings schnell eine Idee, die Sache aus der Welt zu schaffen.
Diese Story hat mir überhaupt nicht gefallen, den der Fall selbst der mit einer Lüge begann, endet mit der nächsten Lüge und das diese Idee auch noch von Basil selbst stammt finde ich noch blöder. Hätte man anders lösen sollen. 3/10

Gustav Gans - Vom Glück verfolgt
Gustav soll Dagoberts Glückszehner nach Monte Carnado bringen, um so den Zehner mit seinem Glück auf den Weg dorthin zu schützen. Dagobert hat dort einen Geschäftstermin. Aber die liebe Gundel ist Gustav schon dicht auf den Fersen. Hat mir sehr sehr gut gefallen, besonders das Ende hielt eine nette Überraschung für den Leser bereit. Top. 10/10

Micky Maus - Bärenspaß
Dem Hotel "Haus Waldesruh" mangelt es immer mehr an Gästen. Micky und Goofy sollen unterstützen. Goofy bringt es allerdings fertig dass sich eine Horde Bären in dem Hotel niederlässt. Die Story ist ganz ok, aber nicht mehr als Durchschnitt. 5/10

Donald Duck - Ein Haken für den Kraken
Donaldus Duck segelt vor langer Zeit unermüdlich mit seiner Besatzung durch die sieben Weltmeere, um ein riesiges Seeungeheuer zu bezwingen. Doch leider mag dieses keine Pizza. Geniale Kurzgeschichte die einem beim Lesen erst einmal total komisch vorkommt. Das Ende klärt aber alles auf und die Geschichte nimmt eine witzige Wendung... Da geht einem dann ein Lichtchen auf. 10/10

Franz Gans - Franz der Riese
Auf dem Frühlingsmarkt wird Franz durch einen Zauberspruch von Madam Fortuna versehentlich in einen Riesen verwandelt. Ok und dann passiert absolut nichts, außer dass sie ihn wieder zurück verwandelt. Hmmm, die Story hätte es auch gar nicht geben müssen, wäre nicht schade drum gewesen. 2/10

Micky Maus - Schloss zu verschenken
Goofy soll ein Schloss geschenkt bekommen. Allerdings ist dies an eine Bedingung geknüpft, die es zu erfüllen gilt. Micky ist mit dabei, um Goofy zu unterstützen. Doch die Bedingung zu erfüllen wird ihnen absichtlich sehr erschwert. Unterhaltsame Handlung, wenn auch nicht über spektakulär. Nett finde ich, dass die Auflösung eines Details schon am Anfang für den Leser entscheidend war. Hat mir gut gefallen. 9/10

Donald Duck - Hart verhandelt
Donald feilscht auf einem Flohmarkt was das Zeug hält, weil er seinen Neffen etwas beweisen will. Kleine ganz unterhaltsame Story mit witzigen Ende. Kann man mal lesen. 8/10

Strolchi - Der Knochenklau
Eine typisch einfach gehaltene Strolchi-Story, welche sich mal wieder in einem Garten abspielt. Solche Storys um Strolchi gibt es ja zu genüge und kamen mir in der Vergangenheit auch in den DD 100-Seitern immer vor, wie reines Füllmaterial. Gar nicht gut, wenn auch gut und nostalgisch gemeint. Bräuchte ich definitiv nicht öfter. 2/10

Donald Duck - Wundersames Wachstum
Donald nimmt an einem Gartenwettbewerb teil. Für seinen Baum bekommt er einen speziellen Dünger von Herrn Düsentrieb, die drei Neffen kippen das Fass mit dem Dünger aus versehen allerdings komplett um, so dass der Baum viel zu viel Dünger erhält... Die Story ist ganz gut, allerdings finde ich das Ende nicht ganz so gelungen, da hätte es definitiv noch ein paar Seiten gebraucht. 7/10

Micky Maus - Sanftmütiger Sieger
Bei einem Survivalwettbewerb messen Rudi und der Kurzhosen- Micky ihre Kräfte. Allerdings tun die beiden dies auf so unsympathische Weise, sogar betreiben sie anfangs eine Art Mobbing mit einem Mitstreiter, dass ich die Story am liebsten gar nicht zu Ende gelesen hätte. Furchtbar, einmal gelesen und nie nie wieder. Einzig die Zeichnungen haben mir sehr gefallen. 2/10

Donald Duck - Kein Tag wie jeder andere
In Entenhausen ist heute aktuell der Emil-Erpel-Tag. Dies bedeutet für alle Bürger von Entenhausen, das sich an diesem Tag keiner an sonst geltende Gesetzte halten muss... Derweil kämpft sich Donald als Radiomoderator durch den Tag. Puuuh, die Geschichte hinterlässt bei mir einfach nur ein Fragezeichen, irgendwie ist in dieser Handlung für mich nicht stimmig. Und hat von daher nicht den Titel "Top Story" auf dem Heftcovern verdient. 2/10



Mein Fazit zu diesem Heft Nr. 72 fällt eher durchwachsen aus. Auf der einen Seite, sind starke Storys enthalten. Auf der anderen stehen dem aber wirkliche Ausreiser nach unten gegenüber. Die Storys um Strolchi und Basil, wären eine nette Abwechslung gewesen, hätten mich die Storys nicht so sehr von ihrem Inhalt enttäuscht. Der absolute Tiefpunkt war dann bei mir auch noch ausgerechnet mit der "Top Story" des Heftes erreicht... Schade, somit hinterlässt das Heft bei mir einen nicht ganz so guten Gesamteindruck !
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
Ich fand die beiden Storys mit Basil und Strolchi sehr charmant und finde so eine abwechslungsreiche Figurenmischung wesentlich interessanter als sonst das ständige Duck-Einerlei. Und zeichnerisch fand ich den Basil - abgesehen vom immer tollen Rota - fast am besten. Die Maus-Geschichte mit Rudi beim Survivaltraining war allerdings wirklich furchtbar, nicht nur inhaltlich, sondern mMn auch zeichnerisch. Warum Ehapa ausgerechnet auf diese alten Mauscomics zurückgreifen muss, ist mir unbegreiflich (die F-Codes im letzten Heft waren allerdings noch schlimmer) - es gab ja in der KuHo-Zeit auch viele gute 4-Reiher von Ferioli oder Rodriques. Xavi zeichnete die Figuren nicht nur äußerlich hässlich, sie waren auch noch völlig out of character.
0 Orden
Zitieren
Anlässlich des Mega Comic Sommer habe ich auch Micky Maus Comics reingenommen, da es im Gegensatz zu Donald Duck & Co. nicht völlig aus Nachdrucken besteht. Somit also die Dreizehnte Runde des Mega Comic Sommers mit Micky Maus Comics Nr. 75 und 11 coolen Geschichten auf knapp 100 Seiten.
"Hellwacher Held" - Donald erlebt auf 4 Seiten im Jahr 2011 wie schnell man sich in einem Buch verlieren kann. Gaute Moe und Esteban liefern gut und dynamisch ab - Note 2.
"Das Rennen zum Mond" - Donald reist dank Düsentrieb in der Zeit zurück um die Mondlandung für Entenhausen zu holen. Auf 10 Seiten des Jahres 2021 von Herman Roozen und Daniel Perez erlebt man am Ende einen wahren Gamechanger der wirklich gut ist - Note 2+
"Superfutter" - Donald will fit werden und wird aber übers Ohr gehauen auf 10 Seiten im Jahr 2016 als er sich Superfutter kauft bei Oscar ten Houten und Maximino - Note 3+

"Unwirkliche Welten" - Tick, Trick und Track testen für Düsentrieb im Jahr 2021 bei Maya Astrup und Cynthia Campanario Pineda ein Spiel mit künstlicher Intelligenz auf 12 Seiten - Solide und dynamisch deswegen eine 2+.

"Spuk im Schulkeller" - Dicky, Dacky und Ducky erfahren dass ihr Lehrer ein Instrument spiel bei Sieger Zuidersmma und Maximino. Leider sind dessen Fähigkeiten noch ausbaufähig auf 5 Seiten aus dem Jahr 2019 - Note 3.

"Zu viel Geld" - Daniel weis bei Gorm Traansgard und Miquel Pujol im Jahr 2016 nicht wohin mit dem vielen Geld. Eine tolle Lösung am Ende von den kurzen 4 Seiten - Note 2

"Goldgräber" - Die Panzerknacker suchen tatsächlich im Jahr 2007 im Gefängnis nach einem Schatz. Sune Troelstrup und Nunez machen aus den 9 Seiten eine gelungene Doppelwendung - Note 2-

"Die Spiele von Lochmallard" - Auf 16 Seiten gibt es einen extralangen Duck Abenteurer der sich in der Heimat der Ducks abspielt - Schottland. Jens Hansegard und Jose Maria Manrique lassen 2006 die Ducks in alten Zeiten schwelgen - Note 1-

"Pool-Party" - Micky kriegt bei Pat & Carol McGreal sowie Maximino großen Ärger mit Minnie auf 10 Seiten aus dem Jahr 2004. Micky riskiert Kopf und Kragen um das wieder hinzukriegen - Note 1-

"Zombies greifen an" - Doug Gray und Angel Rodriguez lehren Goofy das Fürchten im Jahr 2009 auf 5 Seiten - Note 2
"Verrückte Ferienreise" - Francois Corteggiani und Jose Antonio Gonzalez bringen Goofy auf eine besondere Urlaubsreise im Jahr 2004 auf 8 Seiten - Note 2

Somit zu guter Letzt ist die Dreizehnte Runde des Mega Comic Sommers sehr solide und bietet Abwechslung jetzt in den August hinein.
0 Orden
Zitieren
Die aktuelle Ausgabe ist auch inhaltlich recht gut gelungen. Produktionstechnisch leider weniger:

[Bild: https://i.postimg.cc/FHYp2yH9/IMG-202308...15-HDR.jpg]
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen