Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micky Maus COMICS
Fiel mir erst jetzt (wegen der SV Entenhausen-Story) auf, dass es in den letzten ca. zwanzig Heften etliche Nachdrucke gegeben hat. Betrifft vor allem Maus-Geschichten. Bei den Murrys wusste ich es, ansonsten nicht.
0 Orden
Zitieren
Micky Maus Comics Nr. 65. Ein sehr abwechslungsreiches Heft mit starken Storys aber hier kurz meine Rezension.
"Die magische Nachtigall" Die Top Story entführt in ein fernes asiatisches Reich wo die Vorfahren der Ducks sich mit einer Nachtigall ärgern müssen, und in 12 Seiten sieht man was ein Uhrenmacher alles bewirken kann.
"Kreuzfahrt zur Beute" - Die Panzerknacker geben sich als Magier aus um auf einem Kreuzfahrtschiff abzukassieren in 6 Seiten.
"Die Besucher" - Wirklich typisch Goofy und sehr lustig auf 5 Seiten, wo Goofy außerirdische Lebewesen ihn besuchen.
"Im Bann des Winterkönigs" - Tick, Trick & Track helfen dem Winterkönig in 10 Seiten damit es Frühling wird auf der Welt.
"Milliardäre mit Mut" - auf 6 Seiten sieht man wie Milliardäre ihr Leben riskieren damit sie sich den Klubbeitrag ersparen.
"Ärger auf der Ballnacht" - In 3 kurzen Seiten sieht man auch Micky und Minni von einer anderen Seite.
"Mit Prospekt zum Respekt" - Donald Duck bricht auf in die Vergangenheit und holt sich Verstärkung auf 6 Seiten bei seiner neuen Arbeit.
"Eichhörnchen Entwischt" - Dicky, Dacky und Ducky passen auf ein Eichhörnchen auf in 6 Seiten, sieht man die Dankbarkeit der Eichhörnchen.
"Kampf der Kapitäne" - Ich glaube zum Ersten Mal taucht der SV Entenhausen in 8 Seiten auf wo man den Klub viel zu selten sieht. Frage mich ernsthaft ob vom SV Entenhausen noch neue Comics gemacht werden.
"Zweikampf auf zwei Rädern" - Zorngiebel und Donald treten in 10 Seiten gegeneinander auf Drahtesel an und Mac sowie Dagobert und die Neffen mischen auch mit.
"Wer sucht, der findet" - Micky und Goofy gehen buddeln und sind sich uneins über die Methoden auf 7 Seiten, mit aber sehr großem Enderfolg.
"Flüssiges Gold" - Wieder einmal wurde ein Titel doppelt verwendet, und erneut ist Mac Moneysac im Einsatz, wo es in 14 Seiten um eine legendäre Goldformel gehen soll.
Das war auch schon wieder die Ausgabe 65 von Micky Maus Comics. Als ich die Vorschau zu Nr. 66 sehe, da überlege ich ob ich die Reihe hier einstellen soll. Bin gespannt auf die Mai Ausgabe.
0 Orden
Zitieren
Besteht eure Nummer 66 auch aus zwei verschiedenen Sorten Papier?
0 Orden
Zitieren
(06.05.2022, 16:47)Brisanzbremse schrieb: Besteht eure Nummer 66 auch aus zwei verschiedenen Sorten Papier?

Nein. Deine schon? Komisch, komisch...
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
Das mittlere Drittel (Seite 35 bis 66) ist raueres Papier als der Rest. Da habe ich wohl eine Rarität, die in ein paar Jahren Tausende von Talern wert ist.  Mhhh
1 Orden
Zitieren
Micky Maus Comics Nr. 66 - hier meine kurze Rezension wobei ich das Papier Problem nicht hatte.

"Das Land im Westen" - Von Jaako Seppälä und Paco Rodriquez werden wir in die Zeit der Wikinger katapultiert, die Amerika entdeckt haben. Sehr schöne Zeichnungen von der Story aus dem Jahr 2020 - Titel stimmt aber nicht Auf großer Fahrt mit 10 Seiten.
"Angst ist ein schlechter Ratgeber" - Hugo Sauer und Sander Gulien zeigen Dagobert der Angst vor Gundel hat aus dem Jahr 2014 mit 5 Seiten.
"Sauberes System" - Ein seltenes Gustostück mit 4 Seiten liefert Gaute Moe und Joan Crexells aus dem Jahr 2021 mit Rita Rührig in der Hauptrolle.
"Wilder Wetteifer" - Rudi Ross und Micky Maus machen einen fanatischen Wettlauf bei Sarah Kinney und David aus dem Jahr 2004 mit 8 Seiten.
"Das verschollene Manuskript" - Flemming Anderson und Gorm Transgaard machen einen Duck Abenteuer Comic mit 10 Seiten aus 2021 wo man Hans Christian Andersen auf den Fersen ist.
"Der Wahn im Zahn" - Düsentrieb hat Zahnprobleme bei Gaute Moe und Marga Querol im Jahr 2015 und Donald und die Neffen besuchen seinen Mund auf 6 Seiten.
"Super-Traktor" - Oma Duck und Franz Gans kriegen eine neue Düsentrieb Erfindung im Jahr 2010 von Ruud Straatman und Sergio Garrido auf 4 Seiten.
"Ein tolles Tier" - Eine unglaubliche Freundschaft erlebt Donald in 6 Seiten aus 2015 bei Sune Troelstrup und Silvio Camboni.
"Das Gesetz des Dschungels" - Mac Moneysac bestiehlt Dagobert Duck und Andreas Phil sowie Massimo Fecchi lässt Dagobert mit den Panzerknacker zusammenarbeiten auf 10 Seiten aus 2021 um an das Diebesgut zu kommen.
"Glück mit Gamaschen" - Bei Evert Geradts und Carlos Mota lässt Dagobert Gustav und Donald um den Verkauf von Gamaschen gegeneinander antreten aus 2007 mit 7 Seiten.
"Sinn für Süßes" - Kari Korhonen und Esteban zeigen auf 4 Seiten Donni Duck als Feinschmecker in Süßigkeiten aus 2005.
"Der Neue Gärtner" - Rudi Ross kriegt von Klarabella den Auftrag den Gärtner einzuweisen, doch Don Markstein und David sorgen für einen Verbrecher auf 7 Seiten aus 2006.
"Geschmolzene Häupter" - Zum Schluss arbeitet Donald in einem Wachsmuseum und muss mit der Hilfe der Neffen sein Chaos reparieren aus 2016 auf 12 Seiten bei Frank Jonker und Jordi Alfonso.
Somit kann ich am Ende von diesem Band sagen dass mir die Zeichnungen gut gefallen haben. Hervorheben möchte ich Rita Rührig, Donni Duck und Oma Duck Comic sowie die Moneysac Story und die Duck Abenteuer Story.
0 Orden
Zitieren
In einem anderen Forum wurde übrigens ein weiteres Exemplar wie meins bestätigt.
0 Orden
Zitieren
Tja, und schon ist es nur noch gewöhnliches Altpapier. Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MM-M] Micky Maus Magazin 2022 Entnet-Entdecker 35 2.871 Gestern, 08:59
Letzter Beitrag: Glückstaler
  Micky Maus Taschenbuch G.R.I.F.F.E.L. C. 38 21.960 12.06.2022, 11:44
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  [Video] Micky Maus Museum - Geschichte einer Ikone Entenfan 6 811 04.12.2021, 14:05
Letzter Beitrag: Mindstorms
  70 Jahre Micky Maus Mile 55 4.391 22.09.2021, 08:16
Letzter Beitrag: Mattes
  [MM-M] Verkaufszahlen Micky Maus Magazin Mile 180 115.371 23.01.2021, 14:27
Letzter Beitrag: McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen