Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 290
#1
Erstverkaufstag: 05.07.2011

Coverpreis: 2,95 € (Österreich 3,30 €, Schweiz SFR 5,90)

Comic-Anteil: 53 von 68 Seiten Gut

Inhalt:
  • Seite 5 Donald Duck - "Unter den Wolken" - S 68208 - (12 Seiten)
    Story: ?
    Zeichnung: Tony Strobl
    Übersetzung: Joachim Stahl
    Deutsche Erstveröffentlichung
    .


  • Seite 18 Donald Duck - "Mit Dampf im Geschäft" - H 8101 - (10 Seiten)
    Story: Redactie DD
    Zeichnung: Jules Coenen
    Übersetzung: Erik Rastetter
    Originaltitel: Donald Duck "Spoorweg in wilde westen"
    Deutsche Erstveröffentlichung
    .


  • Seite 29 Tick, Trick & Track - "Das neue Klubhaus" - D 3169 - (5 Seiten)
    Story: ?
    Zeichnung: Vicar
    Übersetzung: Erik Rastetter
    Deutsche Erstveröffentlichung
    .


  • Seite 34 Entenhausener Geschichte(n) Folge 184 "Interview mit Don Rosa (Teil 2)" - von Wolfgang J. Fuchs - (2 Seiten)
    .


  • Seite 36 Die tollsten Leserbriefe an Donald Duck - (1 Seite)
    .


  • Seite 37 DDSH-Leserumfrage 2011 - (1 Seite) [Ergebnisse]
    .


  • Seite 38 Donald Duck - "Blick in die Zukunft" - D 93125 - (1 Seite)
    Story: Lars Jakobsen & Lasse Bo Andersen
    Zeichnung: Daniel Branca
    Übersetzung: ?
    Deutsche Erstveröffentlichung: MM 20/1995
    .


  • Seite 40 Onkel Dagobert - "Lebensträume" - D 2002-033 - (25 Seiten)
    Story & Zeichnung: Don Rosa
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher
    Originaltitel: Uncle Scrooge "The Dream of a Lifetime"
    Deutsche Erstveröffentlichung: MM 4-5/2003

Heft 291 erscheint am 02.08.2011 mit Geschichten von Mau Heymans, Vicar, William Van Horn ("Der Fremdenführer") und Pat Block (Wunschgeschichte "The Poorest Duck in Duckburg").
0 Orden
Zitieren
#2
Auf die Ergebnisse der Leserumfrage bin ich schon sehr gespannt. Schade, dass schon wieder ne Rosa-Geschichte enthalten ist. Nichts gegen Don aber ich habe schon viele seiner Geschichten durch SLSM und HoF. Don Rosa hat mMn zur Zeit einweing zu viel Präsenz, mit DRC usw. Bevor jetz wieder korrektur Posts kommen, ja ich weiss die ECC hat mit dem TGDDSH nix zu tun.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#3
Ich habe es heute mit der Post bekommen. Die Geschichten sehen gut aus, leider kenne ich die Rosa Story Schon (dies ist jetzt die dritte Publikation mit dieser Geschichte welches ich besitze)
Ich bin gespannt, ob der Verlag ein MMSH macht. Bei der Leserumfrage war das so ungefähr 50:50.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#4
Auch dieses Heft hat wieder schöne Geschichten beinhaltet, der Strobel hat mir sehr gut gefallen wenn auch der Witz mit der Zeit abnahm. Leider sagt mir der Zeichner Coenen nichts, was ich sehr schade finde da ich "Mit Dampf im Geschäft" mit Genuss gelesen habe. Vicar's Klubhaus ist mMn eher mittelmässig da einwenig zu futuristisch.
Die Umfrageergebnisse waren interessant doch wäre gut zu wissen gewesen ob jetzt das ein oder andere auch umgesetzt wird.
"Blick in die Zukunft" war aus meiner Sicht eher unnötig, hätte an dessen Stelle lieber einen klassischen Taliaferro gesehen.
Zu Rosa hab ich mich ja bereits in meinem vorigen Post geäussert.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#5
Dann gebe ich mal meine Bewertung zu den Geschichten ab:

Unter den Wolken gebe ich eine 2. Es war eine lustige Geschichte, die ich mit Vergnügen gelesen habe.
Mit Dampf im Geschäft bekommt ebenfalls eine 2
Das neue Klubhaus hat mit da schon weniger gefallen. Eher mittelmäßig.
Blick in die Zukunft war, wie mein Vorredner schon gesagt hat unnötig, da hätte man was besseres abdrucken könne (eine 4)
Don Rosas Geschichte war (obwohl ich sie jetzt zum zehntenmal gelesen habe) die beste Geschichte des Bandes. Tolle Zeichnungen, eine klasse und auch lustige Geschichte. Was will man mehr. Dieser Geschichte gebe ich eine 1. Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn statt der Rosa Geschichte eine Story abgedruckt gewesen wäre, die ich noch nicht kenne.

Fazit: Ein recht gelungenes DDSH, nur die Rosa Geschichte und den Einseiter hätte man weglassen können.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#6
Zitat:Erscheinungsdatum: 5. Juli 2011
Preis: 2,95 € (Ö: 3,30 € / CH: 5,90 SFR)
Comicseiten: 53

Comics von Don Rosa druckt man im TGDDSH eigentlich nur in wohldosierten Dosen ab. Da der Amerikaner aus Kentucky jedoch am 29. Juni seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, wird nach "Der schwarze Ritter sprotzt wieder" im letzten Heft [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#7
Die Strobl-Geschichte hat mir eigentlich recht gut gefallen. Eine schöne, alberne Verwechslungsgeschichte. Der holländische Zehnseiter und die Vicar-Geschichte waren beide nichts besonderes, konnten aber immerhin mit guten Zeichnungen punkten. Die Rosa-Geschichte ist wieder das klare Higlight des Heftes. Kreativer Plot mit vielen gelungenen Ideen und Gags. Dennoch hoffe ich, dass jetzt in den nächsten paar Monaten keine Rosa-Geschichte mehr kommt.

Die Umfrageergebnisse sind natürlich interessant. Schön, dass sie veröffentlicht wurden, andererseits sieht man aber auch, dass sowohl die meisten Fragestellungen als auch die Antwortmöglichkeiten zu allgemein gehalten wurden. Vor allem bei den Zeichner-Fragen ist das der Fall. Erstaunt hat mich aber vor allem, dass bei "Im DDSH sollten auch Duck-Geschichten ohne Donald erscheine" nur 53% dafür waren. Aber immerhin gibt es ein klares Plädoyer für längere Geschichten. Und die Umfrage-Werte für Micky sind ja auch gar nicht so schlecht.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
Tja, viel zu sagen gibt's nicht. Strobl vergisst man schnell wieder.....Vicar auch....den Holländer auch....und dann halt noch Rosa. Da freu ich mich umso mehr auf das nächste Heft mit van Horn und Block!
0 Orden
Zitieren
#9
Da hast du Recht, groß kommentieren kann man das Heft wirklich nicht... Der Strobl war gerade noch ok, Coenen erinnert mich irgendwie an Gulien, aber das war nix, beim Vicar ist die Story auch Schrott. Naja und Rosa kennt man, denke zu "Lebensträume" muss niemand groß etwas sagen, einfach eine Top-Story.
Vielleicht noch etwas zum Rosa-Interview: Fand ich jetzt nicht wirklich toll, da werden uns ja eigentlich keine Infos geliefert, die wir nicht schon bei den vorherigen Interviews und Artikeln in HoF oder TGDDSP 1 bekommen hätten. Für mich war das nicht mehr als eine Wiederholung.
0 Orden
Zitieren
#10
Ja, von Rosa gibt es einfach schon relativ viele Interviews, Texte und Kommentare, da ist es einfach schwer, etwas Neues zu erfragen. Dennoch fand ich das Interview ganz nett und wesentlich interessanter als eine durchschnittliche Folge der Entenhausener Geschichten.
Ich finde es generell gut, dass der Geburtstag eines Zeichners auch ein bisschen "gefeiert" wird - was mich aber stört, ist, dass das anscheinend nur bei Rosa und Barks getan wird, bei anderen Zeichnern hingegen nicht. Vicar hatte 2009 seinen 75. Geburtstag, was meines Wissens nach aber nicht einmal eine Erwähnung fand. Ebenso auch wie Van Horns 70. Geburtstag im selben Jahr. Und ich fürchte auch, dass Brancas 60. Geburtstag im Dezember niemanden aus der TGDD-Redaktion interessieren wird. Traurig
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#11
Muß doch mal einen etwas älteren Beitrag ausgraben:

(14.05.2011, 20:14)313er schrieb: Da Damian die finale Wunschliste zusammengestellt hat, halte ich es für sinnvoll, ihn ab sofort für jedes schwächere Heft in den nächsten Monaten verantwortlich zu machen. Greenie

Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#12
Da wiederhol' ich mich doch gerne:

Damian schrieb:Ich hab gar keine "finale" Liste zusammengestellt, ich hab einfach alles was vorgeschlagen wurde reingepackt (ausser die unpassenden Wünsche). Such dir jemand anderen. :frech:

GreenieFrech
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen