Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele Comics besitzt ihr?
Tom Anderson ist/war (?) Autor bei Egmont, hat ziemlich viele Geschichten geschrieben, so wie Vicar ziemlich viele gezeichnet hat. Wie kommst du bei ihm über 50%?Greenie
0 Orden
Zitieren
Meine Sammlung :

LTBs:

LTBs: alle 406 Ausgaben

LTB-Spezial: 30 Ausgaben

LTB-Enten-Edition: alle, außer Band 2

LTB-Collection: beide Ausgaben

LTB-Jubiläums-Edition: alle 16 Stück

LTB-Ostern: beide Ausgaben

LTB-Weihnachten: alle 15 Ausgaben

LTB-Extra: beide Ausagaben

-Mini Pocket 1-10

-LTB-Exklusiv: beide Ausgaben

Donald Duck-100seiter: 40 Ausgaben

Donald Duck-Jumbo-Comics: 3 Ausgaben

LTBs,die keine sind:3 Ausgaben (xx, 999, PostIT-Büchlein)

DD & CO: alle 3 Ausgaben

Mammut:3 stück



Bücher aus der Ehapa Comic Collection und andere:

Bei Büchern, die nicht zu einer Serie gehören (zB: Werkverzeichnis der Comics, SLSM,...) hab ich natürlich nicht die Anzahl dazu geschrieben.

Barks-Library: alle Bände, außer den letzten 9 Bänden
Barks-Library-Special: 31 Bände
Barks Onkel Dagobert: 5 Bände
Micky-Maxx: 4 Ausgaben
XXL-Das Ferienbuch vom MM-M: beide Bände
Micky Maus-Die frühen Jahre: 6 Bände
Hall of Fame: alle Bände, außer 2 und 10
Heimliche Helden: 4 Bände
Der Stammbaum der Ducks von Johnny A. Grote
Carl Barks-Werkverzeichnis der Comics
Entenhausen Edition: 1 Band
Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe: 1 Band
Entenhausen Reiseführer
Donald Duck Spezial: 12 Bände
Donald Classics: 2 Bände
Onkel Dagobert- Aus dem Leben eines fantastrilliadärs
MM-M-sammeband: 1 Band
MM präsentiert: 2 Bände
diverse Sonderhefte aus dem MM-M
SLSM (Softcover)
BILD Comic-Bibliothek: 3 Bände
Carl Barks- Der Vater der Ducks
Drachenritter
ENTE Süß Sauer: 1 Band
Enthologien: alle Bände
Micky Maus Rätselmagazin: beide Bände
Mickys Junior Buch: 1 Band
60 Jahre Onkel Dagobert
80 Jahre Micky Maus
75 Jahre Donald Duck
Garfield: 2 Bände
TGDD-Sammelband: 4 Bände
Micky Maus- Jubiläumsband: beide Bände
Super-Lese-Spaß: alle 3 Bände
Klassiker der Comic-Literatur: 3 Bände




Micky Maus-Magazin:
Das sind alles komplette Jahrgänge:

2010
2009
2008
2007
2006
2005
2000
1998
1997
1996
1995
1994
1993
1992
1991
1989
1986
1984
1983

2004 - Dieser jahrgang ist nicht komplett.

und noch ein paar einzelne Hefte, die ich nicht aufzählen möchte...


Donald Duck Sonderheft:
auch alles komplette Jahrgänge!

2010
2009
2008
2007
2006
2005
und ein paar aus 2004...
0 Orden
Zitieren
Also ich besitze zum jetzigen Zeitpunkt 1291 verschiedene Hefte, davon alle LTBs, LTB Pocket, aber wer es genau sehen will findet mich im Inducks Zwinkern
Hier ein Teil meiner Comicsammlung online bei COA:

http://coa.inducks.org/browsecollec.php?...er=nicetux

Das ist aber noch lange nicht alles, weil nicht alles aufgenommen ist. Es kommt aber immer was dazu! Ausserdem suche ich immer andere Comics Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Das ganze kommt von mir auch nochmal.
Also:

Ehapa-Comic-Collection:


-16 Hall of Fame
-1 Heimlicher Held
-6 Barks Onkel Dagobert
-9 Barks Comics and Stories
-2 SLSM
-1 Enthologie
-7 Onkel Dagobert von Don Rosa
-3 Barks Library Special Onkel Dagobert
-1 Barks Library Special Donald Duck
-1 Barks Library
-Big Black Book 1, Ich Donald Duck
-Big Black Book 2, Gundel Gaukeley

-Whos Who in Entenhausen
-60 Jahre Onkel Dagobert
-75 Jahre Donald Duck
-80 Jahre Micky Maus

Sonstiges:


-2 Bild Comic Bibliothek
-1 Abenteuer Team
-1 Goofy
-8 Onkel Dagobert
-7 Donald Duck
-28 TGDDSHs
-6 TGDDSHSPs
-etwa 80 MM-Ms
-1 Micky MaXX

LTBs:

200 Normale LTBs
26 Enten Editionen
5 Weihnachten
2 Ostern
2 Fußball
circa. 20 Spezial
2 Exklusiv
2 Collection

Non Disney:
-2 Jeff Jordan
-3 BONE
-1 BONE Complete Edition
-2 Detektiv Conan
-21 One Piece
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Ein Teil meiner Sammlung ist hier zu finden: http://coa.inducks.org/browsecollec.php?...er=DonRosa

Merkwürdigerweise konnte ich nicht all meine Disney-Bücher veröffentlichen.
Werde mich dem demnächst mal stärker widmen...
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
@ DonRosa, das sieht ja schon ganz gut aus Zwinkern Was heist, du konntest nich alle veröffentlichen? ich hab eaber auch eine karteileiche im Inducks drin, die ich nicht rausbekomme. Komischerweise habe ich die aber nie selbst selektiert.
Hier ein Teil meiner Comicsammlung online bei COA:

http://coa.inducks.org/browsecollec.php?...er=nicetux

Das ist aber noch lange nicht alles, weil nicht alles aufgenommen ist. Es kommt aber immer was dazu! Ausserdem suche ich immer andere Comics Zwinkern
0 Orden
Zitieren
1. Das heißt, dass er irgendwie die Hälfte all meiner Disney-Publikationen nicht kannte.
Achja: Bei den DDSH`s war ich zu faul, alle Nummern anzugeben und bei den Micky Maus Heften hab ich irgendwelche angekreuzt, ich habe um die 200 Hefte, aber kenne doch nicht alle Nummern! Also habe ich einfach 4 Jahrgänge angekreuzt, sind ja ungefähr 200 Hefte.

2. Wende dich doch mal an den Administrator der Seite...Erstaunt


Edit: Kann auch sein, dass ein paar LTB`s zu wenig Eingetragen sind, ich weiß zwar, dass manche irgendwo sind, hab sie aber seit Monaten nicht mehr gesehen...Grübel
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
@ Don Rosa, zu 2. Hab ich schon, aber bis jetzt keine Antwort. Naja, dieses eine Heft. Achja, die Liste als HTML ausgeben zu lassen geht momentan auch nicht.
Hier ein Teil meiner Comicsammlung online bei COA:

http://coa.inducks.org/browsecollec.php?...er=nicetux

Das ist aber noch lange nicht alles, weil nicht alles aufgenommen ist. Es kommt aber immer was dazu! Ausserdem suche ich immer andere Comics Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Erfahrungsgemäß bekommt man bei machen Seiten auch gar keine Antwort! Greenie

Naja, vielleicht führen sie gerade ja irgendwelche Wartungsarbeiten durch...dann wäre es ja möglich, dass eine Funktionen abgestellt sind.
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
(18.09.2010, 11:28)DonRosa schrieb: 1. Das heißt, dass er irgendwie die Hälfte all meiner Disney-Publikationen nicht kannte.
Achja: Bei den DDSH`s war ich zu faul, alle Nummern anzugeben und bei den Micky Maus Heften hab ich irgendwelche angekreuzt, ich habe um die 200 Hefte, aber kenne doch nicht alle Nummern! Also habe ich einfach 4 Jahrgänge angekreuzt, sind ja ungefähr 200 Hefte.

SchockiertZynik

Jedes Heft hat eine Nummer vorne dran. Ein bisschen Geduld und schon steht das richtige im Inducks....

0 Orden
Zitieren
Außerdem ist, wenn du wahllos irgendwelche Hefte ankreuzt, deine Liste, wieviel Prozent du vom jeweiligen Künstler hast, ja nicht repräsentativ. Zynik
Ich hab mir für meine MM-Sammlung eine 3-seitige Liste angefertigt - erste Spalte der Jahrgang, dann für Nr. 1-53 je eine Spalte (und weil man insgesamt 54 Spalten nicht gescheit auf eine Seite bekommt, ist die Liste eben dreiseitig). Was ich hab, hab ich angekreuzt. Ist ganz leicht, dann das zu übertragen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Sir Damian McDuck schrieb:SchockiertZynik

Jedes Heft hat eine Nummer vorne dran. Ein bisschen Geduld und schon steht das richtige im Inducks....

Tja, leider fliegen die DDSH`s irgendwo in meinem Zimmer rum...

Außerdem habe ich mich bei der Liste eher auf die "dickeren" Publikationen bezogen.

Achhallama!
0 Orden
Zitieren
(18.09.2010, 19:18)DonRosa schrieb: Tja, leider fliegen die DDSH`s irgendwo in meinem Zimmer rum...

Kritik an der Form, wie du mit deiner Sammlung umspringst, wäre an dieser Stelle durchaus berechtigt. Balken

Würde dir Papp-Stehsammler für die Lagerung empfehlen. Wenn du genügend Hefte in einen reinsteckst, können die dann beim Stehen auch nicht verknicken. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Ach, das mach ich nur mit den MM-M`s und DDSH`s! Zwinkern

So viel sind mir die DDSH`s und Co dann auch nicht wert. Allein deshalb, weil ich sie eigentlich nur mal so zwischendurch kaufe... (Das letzte DDSH liegt 4 Monate zurück)
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
(18.09.2010, 19:14)uncle scrooge schrieb: Außerdem ist, wenn du wahllos irgendwelche Hefte ankreuzt, deine Liste, wieviel Prozent du vom jeweiligen Künstler hast, ja nicht repräsentativ. Zynik
Ich hab mir für meine MM-Sammlung eine 3-seitige Liste angefertigt - erste Spalte der Jahrgang, dann für Nr. 1-53 je eine Spalte (und weil man insgesamt 54 Spalten nicht gescheit auf eine Seite bekommt, ist die Liste eben dreiseitig). Was ich hab, hab ich angekreuzt. Ist ganz leicht, dann das zu übertragen. Zwinkern

Wieso die Arbeit? Ich knall mir meine Hefte auf den Schreibtisch, gehe sie einzeln durch und mache die Kreuzchen. Hat bisher gut geklappt (gut, soviel hab ich auch nicht).
0 Orden
Zitieren
Wieso die Arbeit? Weil es vielleicht seine Zeit dauern könnte, bis ich meine 967 MMs "auf den Schreibtisch geknallt" und die Kreuzchen gemacht habe?! Frech
0 Orden
Zitieren
Na aber eine Liste anzufertigen dauert doch auch - wie ich das verstanden habe, musst du ja auch dazu all deine MMMs angucken und Nummer notieren, oder nicht?
0 Orden
Zitieren
Ja, das hab ich vor schon längerer Zeit einmal gemacht. Da aber meine MM alle nach Jahrgängen sortiert in Stehsammlern auf dem Dachboden ruhen, war das keine große Sache.
Die Hefte alle in mein Zimmer zu tragen, nacheinander auf den Schreibtisch zu legen und dann im inducks zu markieren, hätte deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen. Zwinkern

Edit: So eine Liste vereinfacht einem auch, herauszufinden, ob man ein gewisses Heft schon hat oder nicht (z.B. wenn man sie auf den Flohmarkt mitnimmt).
0 Orden
Zitieren
Ah.... ja Greenie
Aber was bringt einem eine Heftesammlung auf dem Dachboden? Verstaubt doch nur. Okay, wir werden OT. Damit ich auch mal was relativ sinnvolles hierzu beitrage:

Ich habe derzeit ca. 250 Disneycomics. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst vor kurzem wieder angefangen habe zu sammeln (Jahreswende ungefähr). Und, weil ich vieles wie Donald Duck Sonderheft und auch Barks und Rosa nicht lese.
0 Orden
Zitieren
In meinem Zimmer ist für die ca. 30 Stehsammler längst kein Platz mehr und deswegen hab ich die in Kartons gestellt, diese zugeklebt und auf den Dachboden gehievt. Verstauben also kein bisschen. Zwinkern

Und ich habe, wenn ich in inducks alles angeklickt haben sollte, zur Zeit genau 2299 Disney-Comics. Frech
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viele Entenhausen-Comics besitzt ihr? Entenhausen-Fan 1 2.727 13.08.2013, 19:20
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen