Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele Comics besitzt ihr?
#41
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Also dass wir alle so große Sammlungen haben stimmt nicht. Sieh mich an. Ich sammle nun seit beinahe 8 Jahren und habe trotzdem erst 212 verschiedene Ausgaben (Stand: 31.12.07) Ich hatte da so ein Loch zwischen 2004 und 2006. Damals habe ich kaum Comics gekauft. Eine neue Aufstellung über meine Comics gibts Ende Juni. Da ist das halbe Jahr vorbei.

212 LTBs oder insgesamt 212?
Ist doch aber auch ziemlich viel, ich hab insgesamt gerade mal ca. 170...
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#42
Insgesamt 212. Genaue Aufstellung von Neujahr 2008 findest du hier http://forum.fieselschweif.de/showthread.php?tid=95
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#43
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Insgesamt 212. Genaue Aufstellung von Neujahr 2008 findest du hier http://forum.fieselschweif.de/showthread.php?tid=95
Ist doch auch eine relativ große Sammlung, du hast mehr MM-Ms als ich, mehr LTBs, fast genauso viele TGDDs, nur halt weniger Nicht-Disney-Comics...
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#44
Sir Damian McDuck schrieb:1 LTB MIB "Micky in Black"

Was ist denn das? Kenn ich gar nicht...Hä?
0 Orden
Zitieren
#45
Ich auch nicht. Inhalt? Künstler? Hört sich richtig gut an...
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#46
Vielleicht hat das was mit Micky-Krimi-Comics zu tun...?!
0 Orden
Zitieren
#47
Glaub ich auch, aber davon gibt es zu viele. Warum bringt er denn den Begriff mit LTB in Verbindung? Und was heißt MIB? Kommt Potti aus der Zukunft, und so heißt die Maus-Edition?
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#48
hahai schrieb:Glaub ich auch, aber davon gibt es zu viele. Warum bringt er denn den Begriff mit LTB in Verbindung? Und was heißt MIB? Kommt Potti aus der Zukunft, und so heißt die Maus-Edition?
Eins kann ich mit Sicherheit sagen: MIB heißt Micky In Black.
Und nein, ich komme nicht aus der Zukunft und die Maus-Edition heißt nicht Potti. Wie kommst du überhaupt darauf?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#49
Das meinte ich ganz anderes, ist jetzt aber auch egal. Was ist Micky in Black denn für ein LTB? Seitenzahl, Künstler... Das wollen wir wissen.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#50
hahai, du scheinst irgendwas zu verwechseln: Nicht Potti, sondern Damian hat diesen "Micky in Black"-Band. Zwinkern

Und "Micky in Black" ist mir auch nicht bekannt, auch der Inducks spuckt nicht das geringste dazu aus.

Das einzige, das ich mir noch vorstellen könnte, ist eine Nachdruck-Reihe, die nur in der Schweiz herausgegeben wurde...


@Potti: Die meisten User haben sich nicht die Mühe gemacht, auch noch ihre Non-Disney-Comics aufzulisten, zumal das ja hier nur ein Disney-Comic-Forum ist und es hier auch nur darum geht. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#51
hahai schrieb:davon gibt es zu viele.
Nö, ich finde, es gibt eher zu wenige. Oder zu wenige gute.

Naja, Damian wirds uns schon erklären, wenn er wieder on ist.
0 Orden
Zitieren
#52
313er schrieb:hahai, du scheinst irgendwas zu verwechseln: Nicht Potti, sondern Damian hat diesen "Micky in Black"-Band. Zwinkern
Wie kommt man denn darauf das Potti das band gehört, Verwechslung, Namensverwechslung...?

313er schrieb:Und "Micky in Black" ist mir auch nicht bekannt, auch der Inducks spuckt nicht das geringste dazu aus.

Das einzige, das ich mir noch vorstellen könnte, ist eine Nachdruck-Reihe, die nur in der Schweiz herausgegeben wurde...

Das MIB enthält auf jeden Fall LTB Band 193, gerade bei Google gegooglet.
0 Orden
Zitieren
#53
313er schrieb:Das einzige, das ich mir noch vorstellen könnte, ist eine Nachdruck-Reihe, die nur in der Schweiz herausgegeben wurde...
Ich komm auch aus der Schweiz, jedoch ist mir dieser "Micky in Black" Band völlig fremd. Ich denke das es eine "Man in Black" Parodie ist.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#54
Dagobert Duck schrieb:
313er schrieb:Das einzige, das ich mir noch vorstellen könnte, ist eine Nachdruck-Reihe, die nur in der Schweiz herausgegeben wurde...
Ich komm auch aus der Schweiz, jedoch ist mir dieser "Micky in Black" Band völlig fremd. Ich denke das es eine "Man in Black" Parodie ist.

Mhh... das könnte möglich sein. Im Internet unter Google.de habe ich vieles gefunden, aber irgendwie nicht das richtige.
0 Orden
Zitieren
#55
OK, hier meine Liste:

DISNEY
11 TGDD Spezial
40 LTB (der Rest von 260)
5 DDKA
17 BC&S
9 CBC
1 sLsM - Ledersammlerausgabe
26 OD v. Don Rosa (Band 7 bis 32)
6 HoF
6 Jubiläumsbände (DD, OD, PK, MM)

ANDERE
19 Hergé Werkausgabe (Tim & Struppi)
25 Lucky Luke Gesamtausgabe
12 Asterix - Ultimative Edition
7 Sin City
6 The Walking Dead
3 Preacher Gesamtausgabe
16 Star Wars Sonderband
5 Star Wars Essentials
6 Bone (Tokyopop)
Bone Special - Rattenmonstergeschichten
Rose (Bone-Vorgeschichte)
15 Batman TPB
4 JLA
5 Die Schiffbrüchigen von Ythaq
2 Das Einhorn
2 30 Days of Night
2 Whiteout
9 FAZ Comicbibliothek
2 Danger Girl
Watchmen
Der Dunkle Ritter kehrt zurück
John Difool - Der Incal
John Difool - Vor dem Incal
300
Mouse Guard
Siegfried
Die Hermetische Garage
Arzach

Ausländische Publikationen
1 Bone - One Volume Edition
1 Uncle Scrooge - His Life and Times (Barks)
1 The Life and Times of Scrooge Mcduck (Rosa)
1 The Life and Times of Scrooge Mcduck - companion (Rosa)
1 The Complete Maus
3 Empowered
1 Bone - Lejos de Boneville(Spanisch)
2 Walt Disney Treasures
2 Barks/Rosa Collection
1 Art of Bone
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#56
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier. Mein Name ist Derschwaflkop.

Meine Sammlung:

- Hall of Fame 1, 6, 7, 8, 9
- Donald Comics & Mehr 2
- Micky MaXX 6
- Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft Sammelband 33
- Die frühen Jahre 1
- BILD - Comicbibliothek 9
- Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden Sammelband
- Der Stammbaum der Ducks
- Barks Comics & Storys 2
- Micky Maus - Das war mein Leben
- Onkel Dagobert von Don Rosa 13, 29, 31, 32
- Ich Donald Duck 1, Ich Micky Maus 2, Ich Onkel Dagobert 2
- Ein riesiger Stapel Micky - Maus - Magazine
- 3/4 der LTBs
- LTB EE 12, 18
- LTB Weihnachtsedition 10
- Mammut Comics 7
- Jumbo Comics 20
- Ein Fall für Micky 1, 2, 3, 4, 5, 6 (doppelt), 8, 9, 10, 11, 12
- diverse Donald Duck Heftchen
- Onkel Dagobert 65

Non - Disney:

- Max & Baxi 1, 2, 3
- Fast alle Asterixe
- Spirou und Fantasio 36
- Auguster Museumshefte 15, 18
0 Orden
Zitieren
#57
Erstmal willkommen im Forum!
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#58
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, HKK!
0 Orden
Zitieren
#59
Ich glaub das Wilkommen kannst du in ein Wiedersehen umwandeln. Lies mal die Shoutbox durch. GreenieGreenie
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#60
Okay auf wiedersehen :D
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viele Entenhausen-Comics besitzt ihr? Entenhausen-Fan 1 1.262 13.08.2013, 19:20
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen