Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele Comics besitzt ihr?
#1
Also dies ist ein Thread in dem man seine Comicsammlung vorstellen kann.
Da ich gestern Comicinventur gemacht habe, weiß ich genau wieviel ich von jeder Ausgabe habe.
Ich habe noch eine recht kleine Sammlung. Sie besteht aus:
141 MM-M
41 LTB
8 TGDD
1 TGDDS
4 DDT
4 HoF
4 U$
2 BL
1 SLSM
1 60 Jahre OD
2 Limit
1 Asterix
So und das sollte gesamt gesehen 212 verschiedene Bände u. ä. ergeben.
Ende Juni werde ich das nächste Mal durchzählen, mal schauen wieviel sich bis dahin verändert hat.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#2
Du hast ähnlich viele Comics wie ich, aber ich habe 4 mal so viele LTBs, aber weniger Micky Mäuse und noch weniger TGDD Hefte (DDSHs klingt irgendwie Übel)

Aber den Rest zähle ich jetzt nicht auf, im nächsten BE stelle ich meine Sammlung vor, da werdet ihr das lesen könne *werb* Zwinkern
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#3
maddis schrieb:(DDSHs klingt irgendwie Übel)
Mach dich nicht unbeliebt. Traurig

Eigentlich sollte ich ja den Bericht über meine Sammlung in den nächsten BE reinsetzen, allerdings will ich das noch gar nicht, denn bevor ich irgendwelche Bilder von meinem Zimmer hier reinsetze, muss das erstmal renoviert werden. Greenie

Meine Comic-Bestände werde ich demnächst mal durchzählen. Hab ich jetzt zumindest nicht im Kopf. Aber ich kann schonmal sagen, dass es ein wenig mehr ist, als du hast, WW.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#4
Ich weiß, dass meine Sammlung nicht so groß ist, aber ich werde sie stetig erweitern, in der Hoffnung, dass ich auch mal eine wirklich große Sammlung habe. Das liegt auch daran, dass das einzige, was ich im Moment regelmäßig sammle das TGDD (DDSH Übel) Greenie ist. LTBs kaufe ich nur periodisch 3-4 im Jahr. MM-M ist mir zu qualitätslos, und sonst bleiben kaum regelmäßige Ausgaben übrig. Die HoF sammle ich auch, die gefällt mir.
Die nöchste Comic-Inventur gibt es in einem halben Jahr (wahrscheinlich) mal schauen was sich bis dahin verändert hat.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#5
Insgesamt so an die 300, wahrscheinlich etwas weniger. Hab jetzt keine Lust, dass alles aufzuzählen, hab ich in einem anderen Forum auch schon gemacht.
0 Orden
Zitieren
#6
CKOne schrieb:
maddis schrieb:(DDSHs klingt irgendwie Übel)
Mach dich nicht unbeliebt. Traurig
Du hast es mir vorweggenommenTraurig^^

Meine Sammlung hab ich ja erst vor kurzem im BE Nr.7 vorgestellt, ist also noch relativ aktuell und ich denke, ich muss das jetzt nicht nochmal alles hier reinschreiben, es kann ja jeder nachlesenZwinkern
Greenie
0 Orden
Zitieren
#7
maddis schrieb:(DDSHs klingt irgendwie Übel)

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:(DDSH Übel)
Das ist die richtige Einstellung! Greenie


Meine Sammlung habe ich letztes Jahr mal gezählt - war glaub vor etwa drei Tagen: Greenie

Folgende Reihen (oder eher Einzeltitel...) habe ich komplett:
- LTB Jubiläumseditionen 1-4
- LTB Exklusiv 1 + 2
- Hall of Fame 1-13
- Barks Comics und Stories 1-17
- marebibliothek (das "Die Ducks auf hoher See"-Buch)
- Carl Barks - Der Vater der Ducks
- Don Rosa: Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden
- Micky Maus - 70 Jahre Micky Maus
- 60 Jahre Onkel Dagobert
- Die Drachenritter
- Micky Maus Jubiläumsband 1 + 2
- U.F.F. 1-18
- TGDD Spezial 1-11
- Micky Maxx 1-6
- Micky Maus Super-Sommer-Spaß 1-6

Folgende Reihe habe ich teilweise:
- Lustiges Taschenbuch (also die 1. Auflage) insgesamt ca. 140 (ab LTB 245 alle)
- Lustiges Taschenbuch Neuauflage (die 3. Auflage) insgesamt 88
- LTB Enten-Editon 2, 3, 4, 8, 10, 11, 13, 19, 20, 21
- LTB Spezial 9, 10, 13, 15, 16, 19, 20, 22, 25, 26, 27
- LTB Sonderband 5, 6, 7, 9, 13
- TGDDs, ab Nr. 223 alle, davor noch vier andere
- Micky Maus präsentiert 22 + 24
- Bild Comic Bibliothek 2, 4 (ich hab zwar noch den Lucky-Luke-Band, aber zur Disney-Comics-Sammlung kann man das nicht zuzählen)
- Die frühen Jahre 1 + 2
- Donald Classics 2 + 4
- Micky X 1-3
- Duck Stories von Daan Jippes 1-3
- Neue Abenteuer der Ducks 1-3
- Micky Maus Magazin, insgesamt ca. 350 im Zeitraum von März 2000 bis Februar 2007
- Goofy - Eine komische Historie 1

Ausländische Comics:
- Topolino 2679
- Uncle Scrooge 339

Übrigens zähle ich nur die Comics dazu, die ich gelesen habe, ich habe nämlich noch ein LTB Spezial und 5, 6 Enten-Editonen ungelesen rumstehen. Außerdem muss ich mich noch an die Reihe "Micky Maus Super-Sommer-Spaß" machen, ebenso wie U.F.F (hab mir die beiden im letzten Monat komplett bei E-Bay gekauft, auf letzteres warte ich aber noch).

Es gibt auch noch einige Bücher/ Hefte, die ich gar nicht offiziell zu meiner Sammlung zähle, wie zum Beispiel die Mammut-Bücher und einige alte LTBs (allerdings anscheinend nur Nachdrucke).

In diesem Jahr versuch ich vor allem, einige der angefangenen Reihen zu komplettieren, wie z.B. das TGDD-Spezial, Micky X, NAD, die Jippes-Bände und die Bild Comic Bibliothek (da fehlt mir noch Phantomias). Könnte teuer werden, gerade da ich auch mal Bände der Reihe "Goofy eine komische Historie" kaufen will und auch die einzige Reihe, die ich ganz habe und aktuell noch läuft, die Hall of Fame, komplett halten will. Traurig
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
wilderpel schrieb:
CKOne schrieb:
maddis schrieb:(DDSHs klingt irgendwie Übel)
Mach dich nicht unbeliebt. Traurig
Du hast es mir vorweggenommenTraurig^^

Da muss ich mal wohl was klarstellen. Ich meinte die Aussprache der mehrzahl der TGDD Hefte. DDSHs hört sich halt nicht besonders korrekt an.
Das war auf die Aussprache bezogen.
Ich hoffe, ich habe meinen Ruf wieder hergestelltFrech
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#9
Ich möchte dazu nur sagen, dass mir die Schreibung TGDD viel besser gefällt als dieses DDSH. Ich bin einfach von Anfang an die Schreibung TGDD gewöhnt. Das "(DDSH Übel) Greenie" von meinem letzten Beitrag musste einfach hinein. Aber noch schrecklicher wäre dann wohl noch TGDDSH.

Doch nun Back 2 Topic
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#10
Naja, mich wird sowieso keiner überreden können, meine Meinung hierzu zu ändern. Es ist eigentlich schon ein großer Kompromiss, dass ich in meinem Blog nicht nur DDSH, sondern TGDDSH schreibe. Genauso auch hier, aber da hätte sowieso 313er protestiert, wenn ich nur DDSH geschrieben hätte. Greenie


Naja, wieder zum Thema:
Ich hab jetzt mal meine Comics durchgezählt. Und bin auf folgendes Ergebnis gekommen (es sei angemerkt, dass noch nicht alle davon gelesen wurden):
  • 302 LTBs (+ ein paar Doppelte | alle mit Buchrückenmotiv)
  • 19 LTB-Spezial
  • 18 Enten-Editionen
  • 7 LTB-Weihnachts-Sonderbände
  • 4 LTB Mini-Pockets
  • 4 LTB Jubiläums-Editionen
  • 3 Super Lese-Spaß (keine Ahnung, wofür ich die brauche Greenie)
  • 57 DDSHs (das Aktuellste hab ich immer noch nicht)
  • 8 DDSH-Spezial (die restlichen beiden müsste ich noch als Abo-Prämie bekommen, bisher ist von Ehapa außer die Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist, nichts gekommen Traurig)
  • 76 MMM
  • 3 "Micky Maus präsentiert"
  • 3 Micky Maxx
  • 1 Disney Sudoku
  • 6 HoFs (+1, welche bestellt ist, aber noch nicht angekommen)
  • 1 Heimliche Helden (+1, welcher bestellt ist, aber noch noch nicht angekommen ist)
  • SLSM Sammelband
  • Drachenritter
  • 60 Jahre Onkel Dagobert
  • 1 Paperback (Nr. 3 "Die göttliche Entenkomödie")
  • 3 BILD Comic-Bibliothek-Bände
  • 3 Donald Duck-Taschenhefte

Hinzu würden dann noch 5 "Duck Stories von Daan Jippes"-Bände kommen, welche aber auch noch nicht angekommen sind.

Und dann hab ich noch 2 ausländische Bücher.
Und zwar
  • Myndasögu Syrpa 123 (Island; hab ich damals beim "Tag der offenen Tür" bei Bertelsmann mitgenommen)
  • Anders And & Co. Mammutbog 10 (Keine Ahnung, wo ich das her habe)

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#11
CKOne schrieb:Naja, mich wird sowieso keiner überreden können, meine Meinung hierzu zu ändern. Es ist eigentlich schon ein großer Kompromiss, dass ich in meinem Blog nicht nur DDSH, sondern TGDDSH schreibe. Genauso auch hier, aber da hätte sowieso 313er protestiert, wenn ich nur DDSH geschrieben hätte. Greenie
So ist es!
Aber ich glaube ich schreibe in diesem Beitrag noch was dazu, habe schließlich noch nie einen Beitrag nur zu diesem leidigen Thema geschrieben: Ironie

Zitat:
  • 8 DDSH-Spezial (die restlichen beiden müsste ich noch als Abo-Prämie bekommen, bisher ist von Ehapa außer die Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist, nichts gekommen Traurig)
Man kann jedes Jahr eine Abo-Prämie anfordern, oder?
Hat man da dann freie Wahl zwischen zwei TGDD-Spezial-Ausgaben oder wie?
Habe davon dummerweise erst einmal Gebrauch gemacht (hatte da zwei Bände der Reihe "Donald Classics" bekommen, die ich anscheinend vergessen habe, aufzuzählen).

Zitat:Hinzu würden dann noch 5 "Duck Stories von Daan Jippes"-Bände kommen, welche aber auch noch nicht angekommen sind.
Wo hast du dir gekauft?
Ich hab mir die ersten drei ja bei Amazon gekauft, im Nachhinein war's aber vielleicht doch nicht so gut, da ich alle fünf Bände neulich bei E-Bay zum Sofortkaufpreis für 12,50 oder so gesehen habe. Da habe ich glaube ich schon mehr dafür bezahlt (und ich habe wir gesagt erst drei). Naja, wenigstens waren sie praktisch wie neu.

Bei Amazon hab ich mir auch den 4. Bild-Band für einen Cent gekauft. Allerdings auch im Marketplace und dort wird auf jeden Artikel (nicht jede Lieferung!) 3 Euro Versand draufgetan. Trotzdem waren 3 Euro (und ein Cent) ja noch relativ günstig, zumal der Band noch verpackt war. Greenie
Auf Amazon sind da auch noch viele weitere günstige Angebote ab 5 Cent.... ich frag mich warum das Buch so verscherbelt wird, der Phantomias-Band allerdings überhaupt nicht zu kaufen ist. Grübel

Heute müssten eigentlich die U.F.F.s ankommen. Die hab ich für 9,50 (mit Versand) bei Ebay ersteigert. Fand ich eigentlich komisch, dass ich die so billig gekriegt habe, immerhin kostet bei der Sammlerecke ein Band (insgesamt sinds 18) ganze 3 Euro. Allerdings erwarte ich keinen Top-Zustand, das große Schnäppchen wirds also wohl nicht gewesen sein.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#12
313er schrieb:Man kann jedes Jahr eine Abo-Prämie anfordern, oder?
Wenn du jedes Jahr ein neues Abo abschließt schon. Ansonsten glaube ich mal nicht.

Zitat:Hat man da dann freie Wahl zwischen zwei TGDD-Spezial-Ausgaben oder wie?
In dem Angebot im Ehapa Shop gabs nur die ersten beiden Bände zur Auswahl. Und das sind genau die, die mir noch fehlen. Ansonsten hätte ich wohl eher den HH-band über Phantomias gekauft.

Zitat:Wo hast du dir gekauft?
Ich hab mir die ersten drei ja bei Amazon gekauft, im Nachhinein war's aber vielleicht doch nicht so gut, da ich alle fünf Bände neulich bei E-Bay zum Sofortkaufpreis für 12,50 oder so gesehen habe. Da habe ich glaube ich schon mehr dafür bezahlt (und ich habe wir gesagt erst drei). Naja, wenigstens waren sie praktisch wie neu.
Wenn der Verkäufer in dieser Auktion "Dejowi" hieß, dann war es genau das Angebot, wo ich die herbekomme. Greenie
Zumindest der Preis müsste stimmen.


Die BILD-Bände hatte ich mir gleich damals, als sie erschienen, gekauft. Vor allem den Donald-Band zu bekommen, war nicht leicht - der war wahrscheinlich eine Zeit lang komplett ausverkauft und wurde kurz darauf nachgedruckt. Deshalb wahrscheinlich der inzwischen geringe Preis. Zwinkern


Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mein DDSH-Abo, laut meinen Eltern, zwar noch nicht bezahlt ist, aber heute trotzdem (schon) DDSH 248 angekommen ist. Ich hab meinem Vater aber gleich gesagt, er solle doch mal dem Leserservice Bescheid sagen, dass ich nicht Frau Köcher bin. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#13
CKOne schrieb:Wenn du jedes Jahr ein neues Abo abschließt schon. Ansonsten glaube ich mal nicht.
Richtig, du hattest ja das TGDD-Abo abgeschlossen! Klatsch

Trotzdem kann man glaube ich eine neue Prämie bekommen, wenn man diese anfordert. Vielleicht geht es aber auch nur, wenn man das Abo kündigt und kurz darauf wieder abschließt (so geht's auf jeden Fall).
Zitat:In dem Angebot im Ehapa Shop gabs nur die ersten beiden Bände zur Auswahl. Und das sind genau die, die mir noch fehlen.
Dusler. Greenie

Zitat:Wenn der Verkäufer in dieser Auktion "Dejowi" hieß, dann war es genau das Angebot, wo ich die herbekomme. Greenie
Zumindest der Preis müsste stimmen.

So ein Zufall! Und: Nochmal Dusler. Greenie
Das weitere Kuriosum ist übrigens, dass ich auch viele Sachen (die drei Jippes-Bände, ein NAD und Micky X 1-3) bei diesen Herrn bestellt habe. Greenie
Ich kann dir dann auch schon sagen, dass die Artikel in super Zustand sind und ein Zettel beliegt. Greenie
Übrigens hat er mir vergessen den 3. Band von der Jippes-Ausgabe zu senden, hat ihn dann aber nachgesendet. Wenn's bei dir wieder so ist, ist es Taktik. Greenie (Nee, war natürlich nur ein Versehen)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#14
Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich dort was bestellt habe. Vor ein paar Monaten hab ich, glaub ich, den HH-Band Nr. 5 auch bei denen bestellt. Ging eigentlich auch recht schnell, aber ne Bewertung kam von denen bis heute noch nicht.
Wen ich aber auch empfehlen kann, ist Marando Buchvertrieb. Die verkaufen zwar nur nach dem Originalpreis (also z.B. bei der HoF 17 Euro), verlangen dafür aber keinen Versand und schicken das Paket sofort los, sodass du das Bestellte schon 2-3 Tage später in Händen halten kannst. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#15
Meine Sammlung ist eigentlich nicht soooo klein


-Zwei Regale LTB (die kann ich doch jetzt unmöglich nachzählen - bald sind's dann so wie so wieder mehr) - dazu zählen auch die Nebenserien
-Micky Maus Jahrgänge 2005-2008 (ein paar kleine Lücken vorhandeln)
-ein paar italienische Comics
-ein spurlos verschwundes französisches MM-M
-60 Jahre Onkel Dagobert!
-SLSM
-ein paar Hall of Fames (aufzählen lohnt sich nicht, vermehrt sich ja dann)
-alle Heimliche Helden Bänder bis auf ''PHANTOMIAS''
-ein paar TGDDSpz.
-TGDD Jahrgang 2007 (2 Lücken)
-TGDD Jahrgang 2008 (noch nicht komplett erschienen)
Zitieren
#16
So, ich zähle dann mal meine Sammlung auf. Die Zählung liegt schon einen Monat zurück, aber bisher sind nur wenige Sachen dazugekommen.

ca. 150 LTB
beinhalten die Nebenserien, diese nochmal einzel:
-8 EE
-4 Weihnachten
-2 Disneys beste Comics
-4 Jubibände
-2 Mammut

35 MM-M

ca. 15 TGDDSH
1 TGDDSH Sammelband
1 TGDDSH Spezial

6 Donald Duck TB
4 DD Jumbo Comics
2 Onkel Dagobert TB
1 U.F.F.
3 MM Super-Sommer-Spass

3 Barks Library Spezial (Daniel Düsentrieb)
1 Bild Comics Bibliothek Phantomias
SLSM
Die tillkühnen Abenteuer der Ducks auf hoher See

Ich habe versucht, die Liste ein wenig zu kategorisieren...
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#17
Meine Sammlung:

LTB: 174
LTB Entenedition: 7
LTB Spezial: 12
LTB Mammut: 2
Donald Jumbo Comics: 1
LTB Jubiläums Edition (40 Jahre LTB): 4
MM-M: 63
DDSH: 7
Neue Abenteuer der Ducks: 1
Stand: 17.2.08 Greenie
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#18
Irgendwie hat jeder mehr LTBs als ich Traurig
Naja nicht so schlimm. Heute hab ich mir eh mein 44. LTB gekauft. Nämlich die neue EE21. Ich habe überall nur gute Kritiken gelesen und mir gedacht die kaufe ich jetzt
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#19
Die muss ich mir auch noch holen, mach ich aber wohl erst übernächsten Donnerstag.

Dieses Forum ist aber irgendwie ein bisschen mehr auf's LTB ausgelegt, merkt man gerade an den Sammlungsbeständen. Andererseits lässt sich das LTB auch immer nachkaufen, was ja beim TGDD (leider) nicht geht.


Hab übrigens mal meine Sammlung wieder editiert. In Zukunft les ich noch Band 4-6 von Micky Maus Sommerspaß, die Hefte 4-6 von Micky Maus, 13-18 von den U.F.F.s. Gerade les ich aber LTB Spezial 20, innerhalb des Jahres muss ich dann noch ein paar Enten-Edition lesen...

Hat eigentlich schon jemand den dritten Band von "Goofy - Eine komische Historie"? Wenn ja, wie ist es? Erstaunt
Gedenke nämlich, mir mal einen Band der Serie zu kaufen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#20
313er schrieb:Die muss ich mir auch noch holen, mach ich aber wohl erst übernächsten Donnerstag.

Wie kommst du jetzt genau auf den Termin?

313er schrieb:innerhalb des Jahres muss ich dann noch ein paar Enten-Edition lesen...

und diese Termine? Ich les spontan ab und zu mal das was mir gerade gefällt und das war's. Warum machst du dir da solche Sachen?

313er schrieb:Gedenke nämlich, mir mal einen Band der Serie zu kaufen...

Jau, die Reihe ist ziemlich gut (kenn' nur Band 2, aber der war sehr überzeugend). Es sind wirklich viele Witze dabei (Wir waren schon seit 16 Seiten nicht mehr in der Geschichte. Da dachten wir, wir spielen nicht mehr mit)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viele Entenhausen-Comics besitzt ihr? Entenhausen-Fan 1 1.846 13.08.2013, 19:20
Letzter Beitrag: 313er
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen