Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[HoF] Hall of Fame 8 - William van Horn
#1
Hier könnt ihr über das HoF Band 8 reden. Ich weiß noch nicht so viel darüber - könnt ihr was darüber erzählen.
0 Orden
Zitieren
#2
Also ich hab ihn zu Weihnachten bekommen, und ich bin maßlos begeistert.
1. Ich kannte nur 2 Geschichten aus dem Buch.
2. Mit 205 Seiten ist sie für eine Hall of Fame ganz schön dick (der Gottfredson im Vergleich hat nur 155 Seiten)
3. Van Horn ist meiner Meinung einer der besten zurzeit lebenden Comickünstler. Seine Gagstories sind einfach eine Wucht.

Der Band beginnt mit 25 Seiten kurzer Geschichten (1-4 Seiten) und dann kommen klassische Van Horn Zehnseiter und ein paar längere Abenteuerstories.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#3
Hab den Band gestern ausgelesen:

Kurzgeschichten Sie sind teilwegs wirklich lustig. Durchlesen kann nichts schaden.

Der oberüble Onkel He, das war eine echte Top-Storie. Erinnert an die alten Klassiker, in denen lästige Verwandschaft hinausgetrieben wird (Barks und so)

Der schwarze Mond Spannende Storie. Es gibt zwar bessere Welttraumgeschichten von Van Horn (wie die in 60 Jahre OD) aber die Geschichte ist wirklich gut (für's top hats dann doch nicht gereicht, dafür ist es zu wenig).

Zu viel Zivilisation bis Zank um Zapfen Lustige 10-Seiten-Gaggeschichten

Ruhe und Frieden Die lustigste Geschichte. 9einhalb Seiten versucht sich Donald die langeweilige zu vertreiben. Klares Top Gut

Reif für die Bühne Die Gedichte waren spitze, was die Storie sehr lustig macht.

Familiengeheimnisse Haut nicht vom Hocker und ist einfach nur langweilig. Was für eine Überraschung: Halbbruder, statt Vetter. Mensch, das hätt ich jetzt nicht gedacht.

Sammelwut + Spielzeugdieb Wieder tolle Gaggeschichten

Der einsame Held Die lustigeste Geschichte. Ich weiß, dass ist schon ''Ruhe und Frieden'' aber diese Storie ist auch ein klares Top und da ich mich nicht entscheiden kann, welche Geschiche besser ist, haben die beiden sich eben den Platz geteilt. Toll, oder Greenie
Zitieren
#4
Ich habe eine Frage: Wo kann man die Hall of Fame kaufen? Ich denke nämlich seit längerem darüber nach, diese auch zu sammeln, da ich bei den Alben in meiner Sammlung noch einiges nachzuholen habe.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#5
http://www.ehapa-comic-collection.de
http://www.amazon.de
http://www.ebay.de

Oder eben normal im Buchhandel (ISBN findest du auf der ECC-Seite). Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#6
CKOne schrieb:(ISBN findest du auf der ECC-Seite). Zwinkern

Gehts auch auf Deutsch? Zwinkern Ich diese Kürzel nämlich nicht! Hä?
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#7
ISBN ist die Nummer, die du auf jedem Produkt, welches du kaufen willst, irgendwo findest - besser bekannt auch als "Strichcode". Zwinkern

Und ECC ist nur die Abkürzung des "Ehapa Comic-Collection"-Verlages, welcher die HoF (=Hall of Fame) publiziert.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#8
Und was nützt es mir, wenn ich die, äh, ISBN hab?
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#9
Wenn du die ISBN deinem Buchhändler nennst, kann er leichter gucken, ob er das gesuchte Buch auf Lager hat oder ob er es bestellen kann.

Der Titel würde theoretisch auch ausreichen, aber mit ISBN müsste das Ganze schneller gehen, weil der Händler dann nicht ewig in seinem Computer danach suchen muss. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#10
Danke! Ich werde es mir demnächst kaufen!
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Barks] Hall of Fame 10 - Daniel Branca Fauntleroyfan 5 7.135 31.03.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Topolino
  [HoF] Hall of Fame - Allgemeines zur Reihe Wolfgang Wasserhuhn 168 116.533 30.05.2017, 15:19
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  [HoF] Hall of Fame 1 - Don Rosa Lavaking 19 17.574 25.01.2017, 18:25
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  [Blog] Hall of Fame 20 - Don Rosa 8 Fieselbot 5 7.389 10.07.2013, 12:45
Letzter Beitrag: Chronoswelle
  [HoF] Hall of Fame 14 - Don Rosa 4 313er 78 51.927 06.07.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Chronoswelle
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen