Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disney-Ausstellungen
#1
Da ich einfach keinen anderen Thread gefunden habe, um meine Information loszuwerden, eröffne ich hier halt einen neuen, zumal es ja ab und an sehenswerte Ausstellungen zu Disney gibt (man denke etwa an die Duckomenta).

Also: Vom 5.11.2011 bis zum 11.03.2012 findet in Berlin im Schloss Britz eine Ausstellung zum Thema Walt Disney's große Zeichner: Gottfredson, Taliaferro, Barks statt. Vernissage ist am 4. November um 18 Uhr (da versuche ich hinzugehen). Es werden aus der Sammlung Reichelt und Brockmann (nicht, dass ich die kennen würde, aber vielleicht sagt sie ja jemandem etwas) Originalzeichnungen, Skizzen, Bilder, Tages- und Sonntagsstrips gezeigt. Näheres findet ihr hier.
0 Orden
Zitieren
#2
Schöne Idee! Gut
Ich war selbst noch nie auf einer Disney Austellung aber wenn mal in meiner Nähe eine stattfindet werde ich auch versuchen hinzugehen. Berlin ist dann doch etwas weit...
Hatte schon mal diesen Wälzer zur Duckomenta im Buchlden in der Hand. Fand ich jetzt aber nicht so interessant, wie eine Ausstellung zu einem Zeichner.
Barks Ölgemälde wären z.B. toll für eine Ausstellung. Fröhlich
[Bild: calvin-hobbes-math-is-a-religion.gif]
0 Orden
Zitieren
#3
So was Blödes, ich kann nicht zur Ausstellungseröffnung gehen. Grübel

Eigentlich wollte ich ja hier Bericht erstatten. Kann jemand anders hingehen? Fieselbot???
0 Orden
Zitieren
#4
Ich kann ihn mal fragen, aber ich denke nicht, dass er Zeit hat. Er ist immer so beschäftigt. Seufz

Im Ernst: Das hört sich wirklich klasse an! Im Gegensatz zu Barks werden Gottfredson und Taliaferro in der "Öffentlichkeit" oft unter den Tisch fallen gelassen, daher freut es mich besonders, dass sich die Ausstellung auch diesen beiden widmet!
Berlin ist für mich leider nicht so einfach zu erreichen, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand darüber ausführlich Bericht erstatten würde! Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#5
Haben wir hier überhaupt jemanden, der aus Berlin oder aus der Nähe kommt? Grübel
0 Orden
Zitieren
#6
Pikkolo und ich.... aber ich kann an dem Tag leider wirklich überhaupt nicht.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#7
Also zur Eröffnung kann ich nicht, aber die Ausstellung selbst werde ich mir wohl schon anschauen. Es wäre zwar interessant zu sehen und zu hören gewesen, wie die Honoratioren (Bürgermeister von Neukölln Heinz Buschkowsky u.a.) sich dem Phänomen Entenhausen nähern, aber das eigentlich Wichtige ist ja dann doch, wie die Sache selbst gemacht ist. Davon zumindest werde ich hier berichten können. Wenigstens etwas ... Zynik
0 Orden
Zitieren
#8
Ich war da, wer möchte, kann sich ja mal meine Kritik durchlesen: http://www.duckipedia.de/index.php5?titl...st_überall
Ich liebe Edward Cullen.
0 Orden
Zitieren
#9
Danke für die ausführliche Kritik. Klingt nicht so, als würde man da was verpassen, da spar ich mir den Weg doch lieber.

Einen Teil der Ausstellung habe ich 2004 im Ernst-Barlach-Haus wohl auch schon gesehen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#10
Übrigens wird an einer Stelle (ich glaube, es war die Taliaferro-Biographie) als Quelle auf fieselschweif.de verwiesen. ;D
Ich liebe Edward Cullen.
0 Orden
Zitieren
#11
Ach, hat man mir vielleicht deshalb das ganze Presse-Material per Mail zugeschickt, damit wir Werbung dafür machen? Greenie

(Wollte das ja eigentlich auch schon eher mal hier hochladen, habs aber irgendwie wieder verdrängt gehabt...)


Angehängte Dateien
.odt   Presse_final.odt (Größe: 21,8 KB / Downloads: 809)

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen