Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregungen und Fragen
Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert bei mir auf sämtlichen Geräten die Anmeldung nicht mehr: Nachdem ich Benutzername und Passwort eingegeben und auf "Anmelden" geklickt habe, kommt eine Meldung, dass die CAPTCHA falsch ist, es ist aber weit und breit keine zu sehen. Wenn ich auf dem PC nicht dauerhaft angemeldet wäre, könnte ich auf meinen Account überhaupt nicht mehr zugreifen. Woran könnte das liegen?
0 Orden
Zitieren
Auf welchen Geräten mit welchem Browser versuchst du dich denn einzuloggen? Kann es sein, dass in deinem Browser Javascript deaktiviert ist? In diesem Falle ist es tatsächlich nicht möglich, sich einzuloggen.

Dass keine Captcha angezeigt wird, ist Absicht. Das Script entscheidet anhand deiner Eingaben im Hintergrund, ob du ein Mensch bist oder nicht. Im Prinzip sollte aber bei Unsicherheit dennoch eine klassische (Re)Captcha angezeigt werden.
(Wir war aber bis jetzt auch gar nicht bewusst, dass beim Login überhaupt eine Captcha benötigt wird. Greenie )

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Sowohl auf zwei verschiedenen Smartphones mit Chrome als auch auf einem PC mit Firefox hat es nicht funktioniert. Ich hatte jetzt nur auf das eine Handy Zugriff, dort war JavaScript aktiviert.

Wenn ich mich anzumelden versuche, kommt diese Seite:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
0 Orden
Zitieren
Kannst du bitte nochmal schauen, ob jetzt alles bei dir funktioniert? Ich hab eben die unsichtbaren Recaptchas deaktiviert. Sollte tatsächlich eine Verifizierung stattfinden, sollte dies nun auch angezeigt werden.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Sehr interessant: Jetzt passiert zunächst das Gleiche wie vorher, aber diesmal bekomme ich auf der Fehlerseite tatsächlich einen CAPTCHA (wieso eigentlich die? Das Substantiv ist Test) angezeigt. Wenn ich den dann löse, kommt nach ziemlich langer Ladezeit die Meldung, es sei ein Fehler bei der Verifizierung aufgetreten, und es geht von vorne los. (Nicht nur bei einem Versuch)
0 Orden
Zitieren
(10.02.2018, 19:01)Floyd Moneysac schrieb: Ich finde das "A M.O.U.S.E. in Spring"-Design übrigens potthässlich, was vor allem an De Vitas (?) Zeichnungen liegt.

Der Micky ist von De Vita, die Szene daneben aus "In der Grotte der Riesenspechte" (Casty/Mottura)...
Mich gibt es auch unter: comicschau.de/comics
0 Orden
Zitieren
Und schon wieder gibt es ein Problem: Die YouTube-Video-Einbindung funktioniert nicht mehr. Bei Links auf die Mobilversion (youtu.be) wird der Code überhaupt nicht umgewandelt, bei youtube.com-Links erscheint zwar ein Videokasten mit Play-Button, aber der Kasten ist schwarz, und wenn man auf Play drückt, kommt eine Fehlermeldung. Das Ganze ist mir in unterschiedlichsten Browsern passiert (Duck-Duck-Go-App, Samsung Internet, Firefox), und @Luk und anscheinend auch @Floyd Moneysac haben dasselbe Problem.
0 Orden
Zitieren
Das Problem ist bereits bekannt und kommt von Seiten MyBB (tritt seit Version 1.8.15 auf). Ich schaue mich mal nach einer Lösung um. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Bei diesem heftig umstrittenen Beitrag fiel mir auf, dass dort oben als Uhrzeit 00:56 Uhr angegeben ist, obwohl der Beitrag eindeutig um 23:56 Uhr abgesendet wurde, wie in den nachfolgenden Beiträgen bestätigt wurde.
Das heißt also, dass bei der Umstellung auf die Sommerzeit auch die Uhrzeiten aller älteren Beiträge angepasst werden - aber wieso?
0 Orden
Zitieren
Das ist eine Einschränkung von MyBB, die in der Sommerzeit lediglich eine Stunde auf jede in der Datenbank gespeicherte Uhrzeit hinzuaddiert. Vermutlich ist das einfacher und effizienter, als an jeder betreffenden Stelle zu überprüfen, ob die Sommerzeit in diesem Zeitraum angewendet werden muss, oder nicht.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Dämliche Frage, aber wie kann man sehen, wann genau Beiträge abgesendet wurden, die wenige Stunden vor Betrachtung abgeschickt wurden? Wenn ich nämlich zum Beispiel wissen will, welcher von zwei Beiträgen in unterschiedlichen Foren zuerst abgesendet wurde, und bei beiden steht nur "vor 4 Stunden", dann nützt mir diese ungenaue Angabe nicht viel. Warum wurde das denn überhaupt im letzten großen Update so eingeführt?
0 Orden
Zitieren
Das relative Datumsformat gibt es nun schon seit fast zwei Jahren, als ich hier MyBB 1.8 installiert habe. Zeitweise wurde die genaue Uhrzeit dann beim Überfahren mit der Maus angezeigt. Allerdings hat das wohl eine Menge Probleme mit sich gebracht, weshalb das aktuell deaktiviert ist. Ich kann aber mal schauen, ob das inzwischen repariert ist.
Wenn du genau herausfinden willst, welcher von zwei Beiträgen zuerst geschrieben wurde (ich vermute mal aus verschiedenen Themen, da innerhalb eines Themas die Beiträge ja eh nach dem Datum sortiert sind), dann kannst du oben rechts auf die Beitragsnummer klicken. In der URL findest du dann die globale Beitrags-ID, welche einfach aufsteigend vergeben wird. Der Beitrag mit kleinerer ID ist also der ältere.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
(19.04.2018, 10:21)CKOne schrieb: Wenn du genau herausfinden willst, welcher von zwei Beiträgen zuerst geschrieben wurde , dann kannst du oben rechts auf die Beitragsnummer klicken. In der URL findest du dann die globale Beitrags-ID, welche einfach aufsteigend vergeben wird. Der Beitrag mit kleinerer ID ist also der ältere.

Danke, darauf hätte ich auch kommen können... Klatsch
Aber das ist auch nicht immer eine Lösung. Etwa bei der Song-des-Monats-Wahl, bei der bis 24 Uhr abgestimmt werden kann. Wenn ich um 2 Uhr nachts die Auswertung machen wollte, wie verführe ich dann mit einem Beitrag, der „vor zwei Stunden“ geschrieben wurde? Würde er gewertet oder nicht? Dann müsste ich noch einige Stunden warten, bis der exakte Zeitpunkt angegeben würde. Meiner Meinung nach ganz schön beknackt.

CKOne schrieb:(ich vermute mal aus verschiedenen Themen, da innerhalb eines Themas die Beiträge ja eh nach dem Datum sortiert sind)
Ja, ich schrieb
Topolino schrieb:zwei Beiträgen in unterschiedlichen Foren
0 Orden
Zitieren
Ab jetzt dürften beim Überfahren der relativen Uhrzeiten mit der Maus wieder das absolute Datum angezeigt werden. Damit sollte sich nun auch all die Aufregung wieder erledigt haben. Frech

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
1 Orden
Zitieren
Naja, an meinem blöden Tablet geht das dann nicht so leicht...
Aber egal. Der Grund, warum ich eigentlich diesen Beitrag schreibe, ist, dass die Suchmaschine nicht so funktioniert, wie sie sollte: Bei Eingabe von „Bertel-Express“ wird nicht auf diesen Thread verwiesen. Woran liegt das?
0 Orden
Zitieren
Die Frage kann ich dir so genau nicht beantworten. Das Suchfeld oben rechts ist schon ziemlich lange da und wurde schon seit längerer Zeit nicht mehr angefasst. Ich kann aber mal schauen, was da verkehrt läuft. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
(24.04.2018, 19:55)CKOne schrieb: Das Suchfeld oben rechts ist schon ziemlich lange da und wurde schon seit längerer Zeit nicht mehr angefasst.

Soweit ich mich erinnern kann, hat dieses Suchfeld seit meiner Registrierung noch nie funktioniert. Ich weiß gar nicht, warum ich das nie angesprochen habe.
0 Orden
Zitieren
Was genau funktioniert denn bei dir nicht?
0 Orden
Zitieren
Es werden immer wieder, wie bei dir, gesuchte Seiten übersehen, und oft gibt es für hundertprozentig auf der Seite vorhandene Begriffe überhaupt keine Ergebnisse.
0 Orden
Zitieren
Die Suche oben links sucht nur in den Threadtiteln. Dass Bertel-Express nicht gefunden wird, liegt wohl am Bindestrich. „Bertel“ und „Express“ funktionieren.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Blog] Einführung in die Disney-Comics - 33 Fragen und Antworten Fieselbot 13 9.306 26.02.2020, 17:07
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen