Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregungen und Fragen
(24.04.2018, 20:22)Luk schrieb: Die Suche oben links sucht nur in den Threadtiteln.

Hä? Was? Wo?
0 Orden
Zitieren
Links ist da, wo der Daumen rechts ist. Ich bin mir keiner Schuld bewusst Frech
0 Orden
Zitieren
Bei mir ist da ein Suchfeld ganz oben rechts und eine Registerkarte "Suche" am unteren Rand des Headers. Was meinst du?
0 Orden
Zitieren
Das Suchfeld ganz oben rechts natürlich.
0 Orden
Zitieren
Und warum schreibst du dann links, wenn du rechts meinst? Bist du ein Antideutscher?
0 Orden
Zitieren
(24.04.2018, 20:03)Primus schrieb:
(24.04.2018, 19:55)CKOne schrieb: Das Suchfeld oben rechts ist schon ziemlich lange da und wurde schon seit längerer Zeit nicht mehr angefasst.

Soweit ich mich erinnern kann, hat dieses Suchfeld seit meiner Registrierung noch nie funktioniert. Ich weiß gar nicht, warum ich das nie angesprochen habe.
Das werde ich mir wohl gezwungenermaßen für das v3.4-Update, das wohl dieses Jahr irgendwann noch kommen wird, genauer anschauen. Die Suche wurde von mir tatsächlich immer etwas stiefmütterlich behandelt, weil ein Großteil des Codes aus 3rd-Party-Bibliotheken stammt.

(25.04.2018, 06:23)Primus schrieb: Und warum schreibst du dann links, wenn du rechts meinst? Bist du ein Antideutscher?
Vermutlich hat Luk eine Recht-Links-Schwäche. Kenne ich selber nur zu gut - ich hatte selber erst "links" statt "rechts" geschrieben. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Ich finde es ein wenig inkonsequent, dass das Thema "Bücherraten" im Subforum "Sonstige Themen", der "Song des Monats/Jahres" aber in der Laberecke zu finden ist. Beides sind nicht-disneybezogene Spiele, also müssten sie doch eigentlich im selben Unterforum sein?
0 Orden
Zitieren
Und gibt es eigentlich eine Art Ignorierliste für Threads? *hust* Comic-Neuzugänge *hust*
0 Orden
Zitieren
(02.05.2018, 16:48)Primus schrieb: Und gibt es eigentlich eine Art Ignorierliste für Threads? *hust* Comic-Neuzugänge *hust*

Viel einfacher: Was einen nicht interessiert, nicht anklicken, das hilft meistens. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Schlechte Methode, da im Hauptindex dann immer noch die Maus (bzw. Mütze, für die, die einen schlechten Geschmack haben) farbig erscheint. Dann weiß man doch nicht, ob sich das farbige Symbol auf einen neuen Beitrag im Comicneuzugänge- oder in einem anderen Thread oder auf beides bezieht. Dann kann es sein, dass z. B. relevante Beiträge über den GCT nicht von Primus gelesen werden oder dass er andersherum immer trotzdem unnötigerweise auf das Forum klickt, um zu sehen, ob woanders geantwortet wurde.
Sprich: Ein ganzes Unterforum ließe sich viel leichter ignorieren als ein einzelnes Thema.
0 Orden
Zitieren
Genau das meine ich! Außerdem nervt es, dass die Mütze theoretisch für immer blau bleibt, wenn man sich entschlossen hat, die neuen Beiträge nicht zu lesen - das lässt sich aber mit "Dieses Forum als gelesen markieren" beheben.
0 Orden
Zitieren
Mütze? Warum lasst ihr euch denn alle das grandiose „A M.O.U.S.E. in spring“-Design entgehen? Zwinkern Bin ich hier der Einzige, der das standardgemäß aktiviert hat?
0 Orden
Zitieren
Ja, ich habe das Standarddesign - die M.O.U.S.E.-Farben gefallen mir nicht so sehr. (Die saisonalen Designs will ich aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht dauerhaft haben, und mit G.U.S.T.A.V. bin ich eigentlich sehr zufrieden.)
0 Orden
Zitieren
(02.05.2018, 18:45)Topolino schrieb: Mütze? Warum lasst ihr euch denn alle das grandiose „A M.O.U.S.E. in spring“-Design entgehen?

Weil es hässlich ist.
2 Orden
Zitieren
@Primus: Aktuell geht das, soweit ich weiß, nicht. Ich hab auch auf Anhieb kein Plugin gefunden, welches sowas machen könnte. Vielleicht lässt es sich zumindest leicht einrichten, dass beim Klick auf die/den Mütze/Maus/Mistel/Kürbis wie auch im Forenindex, das Thema automatisch als gelesen markiert wird. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Was ich schon immer mal fragen wollte: Warum kann man Schreie nicht bearbeiten? Wenn man einen Fehler entdeckt, kann man den Shout nur löschen und erneut schicken, was unter Umständen (nicht mehr die Original-Uhrzeit, dazwischen können andere Schreie geschrieben werden) für Komplikationen sorgen kann und lästig ist.
0 Orden
Zitieren
Die kurze und schmerzlose Begründung: Hat bisher noch niemand implementiert. Zugegebenermaßen ist es etwas komplizierter, dies zu realisieren - auch das Löschen von Schreien wird nicht sofort bei allen Nutzern synchronisiert, sondern erst beim Neuladen der kompletten Seite. Ich wollte eh nochmal ein wenig am Schreikasten schrauben (auch an der Optik), aber ich kann nicht versprechen, dass sowas zeitnah hier kommen wird.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Kein Problem, lass dir ruhig Zeit. Zwinkern
Dinge wie die Anzeige der Orden haben dann meiner Ansicht nach eine höhere Priorität.

Und da du zur Zeit an einer mobilen Webseite arbeitest (die ich nicht sehr begrüße...): Wird es auch eine Applikation für mobile Geräte geben, die einen bei neuen Beiträgen oder Shouts benachrichtigen kann? Frech
1 Orden
Zitieren
Ich hab da sowieso meine eigene Prioritätsliste, die nochmal ganz anders aussieht, als das, was ihr euch vielleicht wünscht. Es gibt unter der Haube immerhin auch immer eine ganze Menge zu tun. Die Orden-Anzeige hat tatsächlich keine so hohe Priorität für mich - schon allein, weil die Arbeit mit der Forensuche immer ziemlich unangenehm ist.

Höchste Priorität hat aktuell im Übrigen der Umzug der Seite auf einen neuen Server, was jetzt Laufe des Monats noch passieren wird. Da hierbei die Seite mal für einige Stunden nicht erreichbar ist, werden wir auch nochmal darüber berichten, wenn es soweit ist. Bestenfalls gibt es dann auch endlich SSL-Verschlüsselung.

Was die mobile Webseite angeht: Ich selber arbeite momentan gar nicht daran. MyBB arbeitet aktuell an Version 1.9, welches ein neues, responsives Design erhalten wird. Daran wird unser Design dann auch angepasst. Geplant ist dabei allerdings keine abgespeckte Version unserer Seite, wie es auf vielen Seiten der Fall ist, sondern lediglich ein Design mit besserer Optik und Lesbarkeit für Mobilgeräte.
Eine eigene Fieselschweif-App wird es aber aus Zeit- und Kostengründen nicht geben. Sofern es nicht zu kompliziert ist, könnte man aber versuchen, Push-Nachrichten über den Browser zu senden. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
(06.06.2018, 13:46)CKOne schrieb: Was die mobile Webseite angeht: Ich selber arbeite momentan gar nicht daran. MyBB arbeitet aktuell an Version 1.9, welches ein neues, responsives Design erhalten wird. Daran wird unser Design dann auch angepasst. Geplant ist dabei allerdings keine abgespeckte Version unserer Seite, wie es auf vielen Seiten der Fall ist, sondern lediglich ein Design mit besserer Optik und Lesbarkeit für Mobilgeräte.

Das heißt also, dass man nicht die Wahl haben wird zwischen einem mobilen und einem Desktop-Design, sondern die Seite im Allgemeinen noch mehr für Mobilgeräte angepasst werden wird? Das wäre – offen gestanden – ziemlich furchtbar.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Blog] Einführung in die Disney-Comics - 33 Fragen und Antworten Fieselbot 13 9.306 26.02.2020, 17:07
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen