Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregungen und Fragen
Ich hab da sowieso meine eigene Prioritätsliste, die nochmal ganz anders aussieht, als das, was ihr euch vielleicht wünscht. Es gibt unter der Haube immerhin auch immer eine ganze Menge zu tun. Die Orden-Anzeige hat tatsächlich keine so hohe Priorität für mich - schon allein, weil die Arbeit mit der Forensuche immer ziemlich unangenehm ist.

Höchste Priorität hat aktuell im Übrigen der Umzug der Seite auf einen neuen Server, was jetzt Laufe des Monats noch passieren wird. Da hierbei die Seite mal für einige Stunden nicht erreichbar ist, werden wir auch nochmal darüber berichten, wenn es soweit ist. Bestenfalls gibt es dann auch endlich SSL-Verschlüsselung.

Was die mobile Webseite angeht: Ich selber arbeite momentan gar nicht daran. MyBB arbeitet aktuell an Version 1.9, welches ein neues, responsives Design erhalten wird. Daran wird unser Design dann auch angepasst. Geplant ist dabei allerdings keine abgespeckte Version unserer Seite, wie es auf vielen Seiten der Fall ist, sondern lediglich ein Design mit besserer Optik und Lesbarkeit für Mobilgeräte.
Eine eigene Fieselschweif-App wird es aber aus Zeit- und Kostengründen nicht geben. Sofern es nicht zu kompliziert ist, könnte man aber versuchen, Push-Nachrichten über den Browser zu senden. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
(06.06.2018, 13:46)CKOne schrieb: Was die mobile Webseite angeht: Ich selber arbeite momentan gar nicht daran. MyBB arbeitet aktuell an Version 1.9, welches ein neues, responsives Design erhalten wird. Daran wird unser Design dann auch angepasst. Geplant ist dabei allerdings keine abgespeckte Version unserer Seite, wie es auf vielen Seiten der Fall ist, sondern lediglich ein Design mit besserer Optik und Lesbarkeit für Mobilgeräte.

Das heißt also, dass man nicht die Wahl haben wird zwischen einem mobilen und einem Desktop-Design, sondern die Seite im Allgemeinen noch mehr für Mobilgeräte angepasst werden wird? Das wäre – offen gestanden – ziemlich furchtbar.
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
"Responsive Design" ist das Schlüsselwort. Mal nachschauen!
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Ruhig Blut, Töpfchen! Es wird ein paar Anpassungen des Desktop-Designs geben (so wie eigentlich bei jedem größeren Update unserer Seite) - das ganze soll etwas aufgeräumter und moderner werden. Ich hab dazu auch ein paar Ideen, aber noch nichts Fertiges / Endgültiges. Am Layout der Seite auf dem Desktop wird sich aber nur wenig ändern - lediglich für mobile Geräte wird es gezwungenermaßen Layout-Änderungen geben (z.B. weil Sidebar und Inhalt auf unserer Homepage nicht nebeneinander passen).
Mit anderen Worten: Die Desktop-Ansicht wird keine vergrößerte Version der mobilen Ansicht. Also keine Angst, bereits jetzt Panik zu schieben. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Ich werde bereits panisch, wenn ich von dir höre, dass das Design "moderner" werden soll... Verrückt

(Thomas a Kempis)
0 Orden
(06.06.2018, 14:58)Topolino schrieb: Ich werde bereits panisch, wenn ich von dir höre, dass das Design "moderner" werden soll... Verrückt

Also ich freue mich. "Modern" ist toll! Fröhlich
0 Orden
(06.06.2018, 14:58)Topolino schrieb: Ich werde bereits panisch, wenn ich von dir höre, dass das Design "moderner" werden soll... Verrückt

Hast du Angst, dass die Autokorrektur für urlaubsvertretende mobile Geräte eingeführt wird?   Greenie
<Hier könnte Ihr Text stehen! Jetzt offiziell werben und ganz sicher Millionen verdienen mit Teletext!>
Zitat by Bastbra Duck
COMICSCHAU - Die Seite für Comic-Fans & Mehr
0 Orden
Gerade bemerkt: Wieso gibt es eine Zeichenbegrenzung für Signaturen, und wieso ist sie so niedrig?
Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
0 Orden
Um unnötig lange Signaturen von vornherein zu verhindern. Signaturen sollten mMn in kurzer Zeit erfasst/gelesen werden können. Wie kurz "in kurzer Zeit" ist, kann man natürlich lange diskutieren.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Das Problem ist eben, dass es bei der Zeichenbegrenzung nicht bloß auf die angezeigten Zeichen ankommt, sondern der myBB-Code mitgezählt wird. Ich musste zum Beispiel extra für meine Signatur auf goo.gl Links kürzen, damit es passt, obwohl meine Signatur in kurzer Zeit zu erfassen ist.

(Thomas a Kempis)
0 Orden
Wenn du auf "Quelltext anzeigen" oben rechts drückst, dann nicht.

„Aber die Welt besteht aus Menschen, die nicht besonders viel Wert darauf legen, die Sichtweise anderer Menschen zu verstehen.“
– Nazhat Shameem Khan
0 Orden
Was meinst du damit? Bei mir wird der Quelltext standartmäßig angezeigt (was ich euch auch empfehlen kann).

Der bbCode im Quelltext wird jedenfalls beim Betrachten einer Signatur nicht angezeigt. Das wollte ich damit verdeutlichen.

(Thomas a Kempis)
0 Orden
Er meint, wenn du den Quelltext im Editor nicht anzeigst, dann wird er nicht mitgezählt, oder?
Meine Ansichten sind zu kompliziert, als dass sie in eine Signatur passen.
0 Orden
Um das Ganze mal aufzulösen: Wir haben eingestellt, dass der BBCode i.d.R. in Signaturen nicht eingerechnet werden. Jedoch funktioniert das momentan nicht richtig, wie ihr seht. Das ist ein bekannter Fehler von MyBB. Wann der behoben wird, kann ich nicht sagen.

0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen