Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregungen und Fragen
"Responsive Design" ist das Schlüsselwort. Mal nachschauen!
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
Ruhig Blut, Töpfchen! Es wird ein paar Anpassungen des Desktop-Designs geben (so wie eigentlich bei jedem größeren Update unserer Seite) - das ganze soll etwas aufgeräumter und moderner werden. Ich hab dazu auch ein paar Ideen, aber noch nichts Fertiges / Endgültiges. Am Layout der Seite auf dem Desktop wird sich aber nur wenig ändern - lediglich für mobile Geräte wird es gezwungenermaßen Layout-Änderungen geben (z.B. weil Sidebar und Inhalt auf unserer Homepage nicht nebeneinander passen).
Mit anderen Worten: Die Desktop-Ansicht wird keine vergrößerte Version der mobilen Ansicht. Also keine Angst, bereits jetzt Panik zu schieben. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Ich werde bereits panisch, wenn ich von dir höre, dass das Design "moderner" werden soll... Verrückt
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
(06.06.2018, 14:58)Topolino schrieb: Ich werde bereits panisch, wenn ich von dir höre, dass das Design "moderner" werden soll... Verrückt

Also ich freue mich. "Modern" ist toll! Fröhlich
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(06.06.2018, 14:58)Topolino schrieb: Ich werde bereits panisch, wenn ich von dir höre, dass das Design "moderner" werden soll... Verrückt

Hast du Angst, dass die Autokorrektur für urlaubsvertretende mobile Geräte eingeführt wird?   Greenie
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
Zitieren
Gerade bemerkt: Wieso gibt es eine Zeichenbegrenzung für Signaturen, und wieso ist sie so niedrig?
Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
0 Orden
Zitieren
Um unnötig lange Signaturen von vornherein zu verhindern. Signaturen sollten mMn in kurzer Zeit erfasst/gelesen werden können. Wie kurz "in kurzer Zeit" ist, kann man natürlich lange diskutieren.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Das Problem ist eben, dass es bei der Zeichenbegrenzung nicht bloß auf die angezeigten Zeichen ankommt, sondern der myBB-Code mitgezählt wird. Ich musste zum Beispiel extra für meine Signatur auf goo.gl Links kürzen, damit es passt, obwohl meine Signatur in kurzer Zeit zu erfassen ist.
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
Wenn du auf "Quelltext anzeigen" oben rechts drückst, dann nicht.


0 Orden
Zitieren
Was meinst du damit? Bei mir wird der Quelltext standartmäßig angezeigt (was ich euch auch empfehlen kann).

Der bbCode im Quelltext wird jedenfalls beim Betrachten einer Signatur nicht angezeigt. Das wollte ich damit verdeutlichen.
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
Er meint, wenn du den Quelltext im Editor nicht anzeigst, dann wird er nicht mitgezählt, oder?
Meine Ansichten sind zu kompliziert, als dass sie in eine Signatur passen.
0 Orden
Zitieren
Um das Ganze mal aufzulösen: Wir haben eingestellt, dass der BBCode i.d.R. in Signaturen nicht eingerechnet werden. Jedoch funktioniert das momentan nicht richtig, wie ihr seht. Das ist ein bekannter Fehler von MyBB. Wann der behoben wird, kann ich nicht sagen.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Ehrlich gesagt finde ich das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Design ja spitze, was mir aber wirklich schwer fällt, ist, Beiträge am Handy zu schreiben und zu lesen. Die Schriftgröße ist alles andere als einheitlich, einige Buttons sind zu klein, andere zu groß, man vertippt sich dauernd. Und besonders schön sieht die Seite m. E. auf dem Handy auch nicht aus:
   
   
Was ich präferieren würde, wäre eine mobile Version des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.s. Vielleicht könntet ihr euch dabei beim Design der mobilen Version des Comicforums orientieren. Denn so wies jetzt ist, ist die Seite für Personen, die nicht vom PC aus ins Internet gehen, ziemlich unattraktiv.


0 Orden
Zitieren
Wieso gibt es eigentlich keinen Link "Ungelesene Beiträge"?
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
@Floyd: Ja, das wurde schon mehrfach kritisiert und stört mich selber ja auch. Allerdings warte ich noch darauf, dass MyBB 1.9 erscheint, mit welchem es auch ein Smartphone-freundliches Design geben soll. Bis dahin müssen wir uns leider noch gedulden...

@Spekulatius: Auf der Startseite gibt es einen Link "Neue Beiträge ansehen". Ich denke, das sollte das sein, was du suchst. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
@CKOne Nein, eben nicht! Wenn ich von der Startseite zu einem Thread springe, funktioniert der Link nicht mehr. Ich bräuchte eine Funktion, die mir alle ungelesenen Threads anzeigt, unabhängig davon, ob ich gerade bereits einen neueren Thread gelesen habe.
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
Naja, das ist eine Restriktion von MyBB, dass die Suchergebnisse sich nicht andauernd erneuern. Tatsächlich speichert MyBB diese zwischen. Die Ganze soll vermutlich einerseits die Suche beschleunigen (d.h., wenn man die Suche ein zweites Mal aufruft, muss nicht nochmal alles geladen werden) und andererseits die Server vor Überlastung bei vielen Suchanfragen schützen.

Ich bin aber dennoch auch der Meinung, dass die Seite durchaus für die Zwecke des Auffindens ungelesener Beiträge ausreicht. Die Beiträge, die man dann in der Zwischenzeit schon gelesen hat, ignoriert man einfach - die sind ja eh entsprechend markiert. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Die Funktion zeugt aber nur neue, keine ungelesenen Beiträge an. Zum Beispiel habe ich im Autoren-, LTB- und TGDD-Forum noch einige ungelesene Beiträge, aber auf der Liste "neuer" Beiträge wird mir nur dieses Thema hier angezeigt.
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
1 Orden
Zitieren
Eben. Und was mich so sehr stört: Wenn man auch nur einen neuen Beitrag liest, zeigt die Seite gar keine Suchergebnisse mehr an!

Ein Link, der einem alle ungelesenen Beiträge (meinetwegen nur aus dem letzten Monat) anzeigt, wäre sehr sinnvoll. Und praktisch alle anderen Foren, die ich kenne, haben diese Funktion auch...
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen