Hallo, Gast!
Registrieren


Forenankündigung: Willkommen im Forum „Laberecke“
Der Titel dieses Forums sagt eigentlich schon alles – es darf gelabert werden ohne Ende. Allerdings müssen die Beiträge trotzdem ein bestimmtes Niveau halten, so ist übertriebener Spam (wie z.B. eine sinnlose Buchstabenfolge) Fehl am Platz.
Es handelt sich hier bei eigentlich lediglich um ein "Off-Topic"-Forum, in welchem ihr bestimmte Forenregeln auch einmal außer Acht lassen und eure Schreibwut stillen könnt. Es handelt sich dabei um folgende Richtlinien, welche nicht so eng gesehen werden:
1.1 Rechtschreibung schrieb:Achtet in euren Beiträgen auf die Rechtschreibung. Ausschließlich klein zu schreiben ist dabei nicht gestattet.
Um so wenig Rechtschreibfehler und Tippfehler wie möglich zu machen, ist es zu empfehlen, sich den Beitrag vor dem Abschicken nochmals durchzulesen.

1.6 Doppelpostings schrieb:Es ist grundsätzlich nicht erlaubt, zwei aufeinander folgende Beiträge zu schreiben, sondern nutzt die Edit-Funktion, um noch etwas hinzuzufügen.
Wenn allerdings der letzte Beitrag schon längere Zeit zurückliegt und man noch unbedingt etwas sagen will, kann ein Auge zugedrückt werden.

1.7 Smileys schrieb:Ihr solltet immer sparsam mit den Smileys umgehen, also nicht nach jedem Satz einen setzen, sondern nur, wenn es auch passend ist.

1.9 Gesundes Maß schrieb:Auch wenn ihr nicht eure Beitragszahl erhöhen wollt, solltet ihr nicht zu sehr mit dem Schreiben von Beiträgen übertreiben, sonst können einige User überfordert mit den ganzen neuen Beiträgen sein und sie nicht lesen. Und das wäre doch schade, oder?
Also sollte man sich immer etwas zügeln und auch mal zu einem Thema nichts schreiben, wenn es nicht sonderlich interessant ist.

1.10 Kurzbeiträge schrieb:Es wäre unnötig, z.B. in einem Thread zu schreiben: „Ich finde dieses LTB gut.“ Denn was könnte man dazu noch sagen? Also begründet eure Meinung und grämt euch nicht, auch mal einen längeren Beitrag zu schreiben. Freilich ist es aber nicht verboten, einen kurzen Beitrag zu schreiben, eben je nachdem, wie viel euch zum Thema einfällt.

1.11 Offtopic schrieb:Bemüht euch bitte immer, beim Thema des Threads zu bleiben. Ein bisschen Offtopic ist manchmal nicht zu verhindern, allerdings sollte es immer im Rahmen bleiben und sich nicht über mehrere Beiträge erstrecken. Am besten schreibt ihr Offtopic einfach in den Chat oder den, falls eröffnet, zugehörigen Thread.

2.5 Starttext schrieb:Ein Thread braucht nicht nur einen guten Titel, sondern auch einen Starttext, der Lust auf das Thema macht. Es sollte beschrieben werden, um was es in dem Thread eigentlich geht. Ein gutes Stilelement ist auch das Stellen von einigen Anfangsfragen, über die dann reichlich diskutiert werden kann.

Dennoch solltet ihr es nicht zu sehr mit dem Über-die-Regeln-Hinwegsehen übertreiben.
Übrigens werden hier keine Beiträge von euch gezählt. Das Forum ist ausschließlich zu eurer Unterhaltung gedacht (und zum Stillen eures Erzähl-Bedürfnisses) und nicht zum Erhöhen eurer Beitragszahl.
Auch HTML ist hier erlaubt (in den anderen Foren nicht). Ihr solltet es aber auch damit nicht übertreiben. Das Lesen soll ja trotzdem noch Spaß machen.

Also,

Viel Spaß beim Posten! Zwinkern
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen