Hallo, Gast!
Registrieren
  LTB 513 – 90 Jahre Micky
Geschrieben von: Luk - 21.09.2018, 21:40 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (7)

Am 06.11.2018 erscheint LTB 513. Titel: 90 Jahre Micky.

Inhalt:
Geburtstagsparty mit Hindernissen
P. McGreal + C. McGreal/Fecchi, 30 S.
Code: D 2018-014
Link zur Titelseite

Was gestern geschah ...
Casty/Casty + Bonfatti, 71 S.
Link zur Titelseite

100% Dagobert: Wenn zwei sich streiten
Zemelo/De Lorenzi, 1 S.
Link zur Titelseite

Die schlechtere Hälfte
Zemelo/R. Castellani, 20 S.
Link zur Titelseite

Das Schachspiel des Lebens
Panini/Meloni, 30 S.
Link zur Titelseite

Die Lokomotive des Kaukasus
Sarda/Del Conte, 28 S.
Link zur Titelseite

Mausopolis
Artibani/Mottura, 70 S.
Link zur Titelseite

Interessante Fakten: Das erste LTB seit LTB 199 mit 50%+ Mausuniversum-Anteil. Das erste LTB seit LTB 215, in dem zwei Geschichten die 60-Seiten-Marke knacken. Das erste LTB seit LTB 211, in dem zwei Geschichten die 70-Seiten-Marke knacken. Das erste LTB seit LTB 212, in dem zwei Mausuniversum-Geschichten die 50-Seiten-Marke knacken. Das erste LTB seit LTB 189, in dem zwei Mausuniversum-Geschichten die 60-Seiten-Marke knacken. Das erste LTB seit LTB 151, in dem zwei Mausuniversum-Geschichten die 70-Seiten-Marke knacken.

Drucke diesen Beitrag

  LTB Jubiläumsband - 90 Jahre Micky
Geschrieben von: MaxReichle 2004 - 18.09.2018, 12:23 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (1)

Am 26.10.2018 erscheint der LTB Jubeläumsband 90 Jahre Micky .
 
Inhalt:

Die Pizza Panne
Phantom-Schmerzen
Aktion dünnes Phantom
Der Pumpentrick
Ein dicker Fisch im Netz
Ein unerwarteter Gast
In bester Gesellschaft
Zwei Schlingel auf Verbrecherjagd
Die geheimnisvollen Außerirdischen
Mickys Fotoalbum

Preis : 6,99€

Quelle: https://www.egmont-shop.de/ltb-jubilaeum...micky.html

Drucke diesen Beitrag

  TGMMSH 1 - Zeitloses...
Geschrieben von: FAB - 16.09.2018, 10:13 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (21)

Im Leserforum des aktuellen DDSHs wurde es nochmal bestätigt: Zum 90. Geburtstag von Micky soll nun tatsächlich das von einigen Lesern seit Jahren gewünschte Micky Maus Sonderheft erscheinen. Im Leserforum wird als Erscheinungsdatum der November genannt, laut den Egmont Ehapa Media News erscheint das Heft am 16.10 mit diesem Cover:
[Bild: 5c541d-1537088938.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  TGDDSH 376 - Zielsicheres...
Geschrieben von: Rid - 05.09.2018, 14:15 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (1)

AR 152 DuckTales "Aufstand der Springbohnen"

H 84139 Donald Duck "Der Tapezierer"

W/US 35 Daniel Düsentrieb "Das ERP-Gerät"

D 2007-128 Tick, Trick und Track "Der Zweck heiligt die Mittel"

W/MM 109-3 Tick, Trick und Track "Wetterhexe"

D 2007-119 Donald Duck "Willkommen im Safariland"

Für mich ist die Van Horn Geschichte die beste im Heft. Das sie aus Van Horns Frühwerk kommt sieht man dann direkt. Die Zeichnungen wirken noch plastischer und verrückter als seine aktuelleren Geschichten, was aber auch perfekt zum kruden Humor der Geschichte passt. "Der Tapezierer" von Gulbransson war auch ganz gut. Das Gustav mit zur Arbeit von Donald kommt und dort für Chaos sorgt hab ich auch noch nicht so oft gelesen.
Warum aus dem "EPR-Gerät" das "ERP-Gerät" weiß ich auch nicht. Trotzdem ein netter kurzer Barks. "Der Zweck heiligt die Mittel" und "Wetterhexe" fand ich nur mittelmäßig. Da gibt es spannendere Schulschwänz-Geschichten mit T3.
Das Heft wird noch mit einen schönen Vicar abgerundet. 

Im nächsten Heft erwarten uns dann wieder die inzwischen obligatorischen Halloween Geschichten im Oktoberheft.

Drucke diesen Beitrag

  LTB 512 - Duckenstein
Geschrieben von: Donald-Phantomias - 03.09.2018, 10:23 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (19)

Der Inhalt des LTB 512, welches am 09.10.2018 erscheint:

Duckenstein von Mary Shelduck
            Teil 1 - Die Schöpfung
            Teil 2 - Die neue Welt


Freue ich mich riesig drauf. Bin sehr gespannt, was uns Bruno Enna und Fabio Celoni schönes aufgetischt haben!  Party  

Magische Momente: Saubere Sache
Einseiter...

Die Schrumpelbande
Kenne ich auf italienisch. Ist eher einer der schwächeren Castys, aber trotzdem eine gute Erst-Maus. Nur eine Frage habe ich: Was ist das für ein Titel? Passt gar nicht.

Geschröpfte Gauner

Geheimnisse im Grandhotel
(Link nicht 100% sicher....)

Absolut außerirdisch: Die perfekte Tarnung
Einseiter Nummer 2

Der Superheld in uns

Ein Butler macht Urlaub

Der Zauberstab der Medusa


"Duckenstein" sieht großartig aus, auf den Casty bin ich gespannt, wie er im Deutschen klingt und der Rest ist eher Durchschnitt-.

Drucke diesen Beitrag

Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen