F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Expertenquiz - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Expertenquiz (https://forum.fieselschweif.de/thread-492.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Expertenquiz - Wolfgang Wasserhuhn - 25.10.2009

Als Portable Toilette nicht?


RE: Expertenquiz - Donalmick - 28.10.2009

Wunderbares Quiz, besonders auch deshalb, dass ich da bisher wohl mein bestes Ergebnis hatte. Greenie

Hab nur Frage 5 und 10 falsch! (Ja, WW kann mich jetzt fertig machen, dass ich nicht gründlich genug sein Porträt gelesen habe Schockiert)

Aber so ein Bilderraten finde ich nicht schlecht, besonders deswegen, weil Bilderfragen meine Spezialität ist! Bitte mehr davon, tolles Quiz! Zwinkern


RE: Expertenquiz - Wolfgang Wasserhuhn - 28.10.2009

(28.10.2009, 16:20)Donalmick schrieb: Hab nur Frage 5 und 10 falsch! (Ja, WW kann mich jetzt fertig machen, dass ich nicht gründlich genug sein Porträt gelesen habe Schockiert)

Keine Angst, ich muss zugeben, das ich bei dieser Frage auch lange zur Entscheidung gebraucht habe, ist nicht leicht zuzuordnen, da es auch aus einer wirklich blöden Stilphase entnommen ist, das Bild.


Quiz 9 3/4: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. - 313er - 05.11.2009

http://news.fieselschweif.de/2009/11/05/quiz-9-34-f-i-e-s-e-l-s-c-h-w-e-i-f/

Und wie immer: http://www.fieselschweif.de/specials/

Hoffe, es ist gelungen. Mogeln ist trotzdem strengstens untersagt! Zwinkern


RE: Expertenquiz - Brisanzbremse - 05.11.2009

Mein zweitschlechtestes Ergebnis. Greenie


RE: Expertenquiz - uncle scrooge - 06.11.2009

Na, das Quiz ist doch mal lustig. Greenie Gut (Zumindest lustiger, als die letzten 150 LTBs zusammen. Verrückt Balken )


RE: Expertenquiz - Potti - 06.11.2009

Frage mich gerade, wieso gerade Diethelm Duck die 40 Punkte geschafft hat. Erstaunt

(Das mit dem Foto ist übrigens gemein. Frech Greenie)


RE: Expertenquiz - Wolfgang Wasserhuhn - 06.11.2009

Wirklich nettes Quiz und mal was wirklich anderes.
35 Punkte sind ja echt gut, (wenn da diese blöde zweite Frage wäre) und

Spoiler:
bei Frage 5 darf man sich nicht wundern, ist schließlich auch von mir das Projekt Greenie



RE: Expertenquiz - Diethelm - 06.11.2009

(06.11.2009, 14:16)Potti schrieb: Hehe, zweiter Platz. Gut
Frage mich aber gerade, wieso gerade Diethelm Duck die 40 Punkte geschafft hat. Erstaunt

Also ich fand das Quiz recht leicht, selbst die Schätztfrage.
Aber warum nicht mal ein Just-for-fun-Quiz? Mir hat es sehr gut gefallen, Gut nur war es etwas schwer mit dem Bild, ob es nun ein Marsmensch war oder doch *********** konnte man kaum unterscheiden Greenie.


RE: Expertenquiz - FaraciFan - 06.11.2009

Ha, genial, sehr schön... habe, wie fast immer, 27 Pünktchen.
Feedback, sicherheitshalber im
Spoiler:
Nr. 1 war einfach, 2 war gemein, war mir sicher 2 oder 4 isses, hab dann 4 genommen... 3: den Stil sofort erkannt (und natürlich gemerkt, dass es nicht von mir ist...), 4: ganz klar, 5 war geraten, 6 auch, aber falsch, 7 hab ich natürlich sofort erkannt, kein anderer... ok, ich lasses Greenie 8 war einfach, 9 auch, bei dem letzten bin ich über's Ziel hinausgeschossen...



RE: Expertenquiz - CKOne - 06.11.2009

Irgendwie hab ich bei Frage 4 das Gefühl, der Herr Kollege hat vergessen, dass ich auch noch zur "Forenleitung" gehöre... Greenie
Meine Wenigkeit weiß zumindest auch, Termine einzuhalten... Frech


RE: Expertenquiz - hahai - 06.11.2009

Das Quiz war mit Abstand das beste. Wie für mich gemacht.

Ich kenne mich schon ziemlich gut im Fieslschweif aus, und daher ist es nur folgerichtig, das ich 35 Punkte habe.

Über Frage 1 habe ich mich wirklich gefreut. War auch echt schwer, war mir da garnichtmal so sicher. Am Ende war ich dann aber doch auf dem Egoistischen Trip und habe mich selber genommen. Danke für diese Frage!


RE: Expertenquiz - Sir Damian McDuck - 06.11.2009

Sicher das lustigste Fiesl-Quiz aller Zeiten (und möglicherweise tatsächlich lustiger als die letzten 150 LTBs (wann hat er das denn gesagt? Hab nur gut geraten. Greenie))!! Greenie (<= man bemerke die doppelte Benutzung des Ausrufezeichens!)
Natürlich bin ich unheimlich stolz, auch erwähnt worden zu sein. Frech Und bei dem Marsmenschen wollte ich echt einige Sekunden lang auf die erste Antwort tippen...Greenie

Zu schön, da merkt man, dass wir eine echte Community sind...und sicher eine Einladung an alle Nicht-Mitglieder, was hier so läuft (besonders für die aus anderen Foren). Gut


RE: Expertenquiz - Pfennigfuchser - 06.11.2009

(06.11.2009, 21:14)Sir Damian McDuck schrieb: bei dem Marsmenschen wollte ich echt einige Sekunden lang auf die erste Antwort tippen...Greenie

Du bist ja gemein! Greenie
Also echt ein lustiges Quiz. Im Fieselschweif kenne ich mich aber anscheinend nur mittelmäßig aus mit 21 Punkten. Seufz
Aber woher soll ich eine Ahnung von den ganzen Zitaten und so haben. Greenie
Ich hätte bei Frage Nr. 9 fast auf Button Nr.2 geklickt. Greenie


RE: Expertenquiz - 313er - 06.11.2009

(06.11.2009, 14:50)Wolfgang Wasserhuhn schrieb:
Spoiler:
bei Frage 5 darf man sich nicht wundern, ist schließlich auch von mir das Projekt Greenie

Zitat:(und möglicherweise tatsächlich lustiger als die letzten 150 LTBs (wann hat er das denn gesagt? Hab nur gut geraten. Greenie))!!
Ich fühle mich gekränkt. Greenie Anscheinend scrollt bei der Auswertung jeder nur gierig runter, um zu sehen wie viel Punkte er hat und liest sich dabei die informativen Zusatzvermerke unter der Auflösung nicht durch. Frech

Danke aber natürlich wie immer an alle für das Feedback. Gott sei Dank hat niemand geschrieben, es sei so lustig gewesen wie die letzten drei LTBs zusammen - dann wäre es nämlich nicht gerade eine Spaßveranstaltung geworden. Greenie

Übrigens hätte ich nicht erwartet, dass tatsächlich die 40-Punkte-Marke erreicht wird. Ich selbst wusste die Antwort auf Frage 10 vorher nicht und hatte mich dementsprechend um 15 verschätzt (was 4 Punkten entspricht).

@Kollege: Hätte ich das jetzt auf mich bezogen, hätte man wegen Antwortmöglichkeit 3 auch wieder darauf schließen können, dass ich das Fieselschweif alleine geschaffen hätte. Und außerdem mach ich nur den einen Fehler mehr als du, dass ich oft immer irgendwo erwähne, wann was fertig werden sollte, während du dich wenn überhaupt eher immer auf Jahreszeiten beschränkst. Das könnt ich auch. Frech


RE: Expertenquiz - Duckling - 07.11.2009

Was für eine Ehre für wilderpel und mich, im Quiz vertreten zu sein! Zwinkern
Das Quiz fand ich sehr gut, hab aber leider nur 22 Punkte erzielt, obwohl ich mir bei eigentlich allen Antworten sehr sicher war.^^


RE: Expertenquiz - Donalmick - 08.11.2009

(05.11.2009, 23:05)Brisanzbremse schrieb: Mein zweitschlechtestes Ergebnis. Greenie

Das kommt davon, wenn ein hervorragendes Fachwissen in Sachen Disney besitzt, dadurch aber die Realität und somit auch seine Freunde vergisst. Du solltest dich was schämen! Greenie


Das beste Quiz seit Langem! Einfach wunderbar! Die Zitatenfrage der Altherren-Fraktion hatte ich falsch, die Frage mit dem Fieselschweif-Produkt musste ich erst verstehen, danach war's leider zu spät (mein Rate-Tipp wäre richtig gewesen Traurig) und bei der Schätzfrage lag ich dafür aber nur um 3 Einträge falsch. Wer toppt das? Fröhlich

Die Alltime-Liste macht mich auch fröhlich: 1., das ihr sie umgesetzt habt und 2., dass ich da 7. bin, was mich wirklich überrascht. Das Diethelm so viele Punkte hat, ist mir gar nicht aufgefallen. (Und mich wundert's genau wie Potti, das er bei diesem Quiz 40 Punkte hat Schockiert)

Also dieses Quiz war wirklich super, ich kann mich nur wiederholen. So sollte jedes 10. gestaltet werden. Zwinkern

Lob an die Küche, ähm, Admins natürlich! Fröhlich


EDIT: Mich ehrt's natürlich auch, dass ich vertreten bin. Hatte schon eine Frage über mich erwartet (Was ist Donalmick's Lieblings-Zeitung?) Greenie


RE: Expertenquiz - Duckling - 08.11.2009

(08.11.2009, 18:08)Donalmick schrieb: Die Alltime-Liste macht mich auch fröhlich: 1., das ihr sie umgesetzt habt und 2., dass ich da 7. bin, was mich wirklich überrascht. Das Diethelm so viele Punkte hat, ist mir gar nicht aufgefallen. (Und mich wundert's genau wie Potti, das er bei diesem Quiz 40 Punkte hat Schockiert)
Gibt's die Alltime-Bestenliste erst seit heute? Die war mir zuvor nämlich noch nie aufgefallen! Ich bin mit meiner Platzierung einigermaßen zufrieden, zumindest was die Punkte betrifft. Wenn man dann aber sieht, dass viele besser sind, die weniger Quizze gemacht haben, kommt einem das zweifeln Greenie


RE: Expertenquiz - Sir Damian McDuck - 09.11.2009

Juhu, 3. Platz in der All-Time-Liste! Greenie


RE: Expertenquiz - Diethelm - 09.11.2009

Juhu, 2. Platz der Allzeitliste Frech