Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Was haltet ihr von Calvin und Hobbes?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Spitze
28.21%
11 28.21%
Gut und durchdacht
20.51%
8 20.51%
Geht so
10.26%
4 10.26%
Total langweilig
2.56%
1 2.56%
Kenn ich nicht
38.46%
15 38.46%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Calvin und Hobbes
#1
Allgemein
Calvin der chaotische 6 Jährige und sein Plüschtiger Hobbes sehen die Welt mit ganz anderen Augen. Sie leben in einer Fantasiewelt(oder besser gesagt Calvin)! So reisen sie einmal mit einem Karton durch die Zeit oder verwandeln sich gegenseitig in Tiere und Monster. Calvin benutzt einen einfachen Karton um sich zu verviellfachen oder eine zweiten guten Calvin hervorzuzaubern. Mal ist er Raumfahrer Siff, der Unfassbare ,der Komissar, ein Dinosaurier oder sonst irgendwas.
Leider unterscheidet Calvin nicht Fantasie von der Wircklichkeit nd kommt deswegen oft in Schwierigkeiten mit seinen Eltern, seiner Babysitterin, seiner Lehrerin oder dem Nachbarsmädchen Susi Derkins.
Um den Ungenähmlichkeiten der realen Welt zu entkommen findet man nur Glück in der fantastischen Welt der Fantasie.

Kommentar

Diese Comicstrips sind vorallem für Erwachsene amüsant, weil sie dort die Welt mit den Augen eines Kindes sehen und herzlichlichst darüber lachen können. Für Kinder könnte Calvin schnell zum Idol werden(
nicht empfelenswert), aber sie würden den Witz der Comics noch nicht verstehen. Bill Watterson hat mit seinen Strips etwas unvergleichliches geschafft, etwas wo viele bei ähnlichen Versuchen gescheitert sind.
Wer mehr wissen will geht auf http://www.calvin-und-hobbes.com/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#2
Man sollte noch hinzufügen "Kenne ich nicht". Zwinkern
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#3
Stimmt, könnte das bitte jemand machen, wäre nett! Allerdings bin ich etwas überrascht über das Ergebnis der Umfrage, im DC gab es enige die die Comicserie gut fanden.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#4
Es ham doch noch längst nicht alle abgestimmt.

Also, mMn ist einer Calvin & Hobbes einer der witzigsten Comics der letzten Zeit, die Schwarzweißzeichnungen gefallen mir und der Humor ist einfach herrlich!
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#5
Ganz deiner Meihnug!
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#6
Calvin und Hobbes sind in meiner Fernsehzeitschrift Greenie

Ich find die Comicstrips sehr lustig, vor allem die Vorstellungen und Wahrnehmungen von Calvin von seiner Umwelt, die sind immer herrlich Gut

Ich hab mal für zweiteres gestimmt.
0 Orden
Zitieren
#7
Ich kenn Calvin und Hobbes aus meinem Englischbuch der 6.-9. Klasse: Ich hab am Anfang zwar nichts verstanden aber dann als ich ein paar Klassen höher mir die Englischbücher nochmal angeguckt habe, fand ich die Comics ganz lustig.
0 Orden
Zitieren
#8
Ich finde C&H sind eher langweilig, lustig finde ich sie ganz und gar nicht. Zwischen durch mal (S-Bahn, Schule...) gehen sie noch, aber sonst... nein.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#9
Calvin und Hobbes gehören mit zu dem witzigsten was ich gelesen hab (natürlich nicht so witzig wie Donald Duck, aber sonst...). Besonders wenn Calvin Tests schreibt ist Bill Waterson genial!!
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#10
Ist ganz witztig meiner meinung nach muss mich Dagobert Duck aber anschließen,dass ich sie eher auch mal unterwegs oder so lese.
Aber die Ideen sind zum Teil super Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#11
Ich kenn sie nur aus Alben die ich aus der Bücherei ausgeliehen habe. Erscheinen sie immer noch in Zeitungen? Zeichnet Bill W. noch?
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#12
Ich leihe sie auch nur aus der Bücherei aus und finde sie spitzenklasse. So blöd wie Calvin kann keiner sein. Ich werde mir nie einen Band kaufen, weil ich warscheinlich schon alle aus der Bücherei gelesen habe. Gibt es auch Filme dazu? Ich denke mal nicht, es sind ja meistens nur 3-Bilder-Comics! NervBalkenBalken
Hase
0 Orden
Zitieren
#13
Ich find die recht langweilig!
[Bild: sig.png]

ACHTUNG:Ich bin leicht reizbar!Greenie
0 Orden
Zitieren
#14
Ich finde sie gut. Sind immer in unserer Fernsehzeitschrift, und ich habe mir auch mal ein Buch ausgeliehen.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#15
ich komme gerade von einer 2-wöchigen Reise aus Amerika (San Francisco)
als ich dort hoffte nen paar Disney-Comics zu ergattern, wurde ich bitter enttäuscht, dafür bin ich auf Calvin & Hobbes gestoßen und bin zum absoluten Fan geworden :)
hab mir gleich ein paar Bücher von denen gekauft und lese sie gerade
ein absoluter Hochgenuss, so viel Witz und hintergründige Pointen hätt ich nicht erwartet!
das hat schon zum Teil was philosophisches an sich, wenn der 6-jährige über die Welt nachdenkt...echt genial :D
kann ich nur absolut weiterempfehlen, auf Englisch natürlich nochmal um einiges besser, als in der deutschen Übersetzung
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#16
Calvin und Hobbbes ist der beste Zeitugscomic den ich kenne. Die Strips sind teilweise einfach nur zum Brüllen komisch aber manchmal auch sehr ernst und tiefsinnig. Dazu Wattersons wunderbare Landschaftszeichnungen machen das Ganze perfekt. Ich hole mir auch bald mal die englische GA(die gibts zur Zeit bei amazon für ca 60€), da ich bis jetzt nur die deutsche CArlsen Ausgabe besitze.
0 Orden
Zitieren
#17
Ich leihe mir die Alben auch nur aus der Bibliothek aus.
Sie sind super komisch und einfach nur genial. Am besten finde ich den Klub
E.M.S.V (Eklige Mädchen sollen verduften). Grandios!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen