Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie fandet ihr "Die Ducks in Deutschland"?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Das wahre "Comic Highlight des Jahres 2012"
0%
0 0%
Gut
45.45%
10 45.45%
Mittelmäßig
22.73%
5 22.73%
Schlecht
18.18%
4 18.18%
Totale Nullnummer! Nicht lesenswert.
13.64%
3 13.64%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MM-M: Die Ducks in Deutschland
#1
Hi Leute,

"Das Comic Highlight des Jahres 2012", wie es von Ehapa beworben wurde, ist vor einigen Wochen ausgelaufen.
Die Ducks in Deutschland

Wie fandet ihr sie?
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#2
Ich kann dazu nicht ganz so viel sagen, da ich nur die letzte Folge (Dresden/ Berlin) gelesen habe.
Die Zeichnungen gefielen mir größtenteils. Die Idee, die Ducks in Kontakt mit berühmten deutschen Sehenswürdigkeiten zu bringen, ist an sich auch sehr gut. Leider missfiel mir die Story und das Ende der Serie kam doch recht billig daher.
Ich würde das ganze daher so zwischen gut und mittelmäßig bewerten, da auch tolle Sehenswürdigkeiten und gut gezeichnete Ducks nicht ohne eine gute Story auskommen.
Aber ich habe, wie gesagt, nur einen Teil davon gelesen.
0 Orden
Zitieren
#3
Auch im gesamten war die Serie eher so, wie du den letzten Teil beschrieben hast, auch wenn ein paar
nette Folgen dabei waren (Frankfurt, München)
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#4
Die Zeichnung und Geschichten finde ich nur mässig, es handelt sich dabei um nichts, was später in Erinnerung bleibt.Habe mir dennoch das Sammelalbum gekauft und zwar aus folgenden Gründen:
1. Endlich sind die Ducks auch in Deutschland, was ja sehr selten vorkommt, geschweige den in sämtlichen Ortschaften.
2. Jürgen Klopp als Comicfigur und ich weiss das ist krank, aber das war der Hauptgrund.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#5
Haben das wirklich so wenige gelesen? Ich hatte überlegt, mir das Album zu kaufen, letztlich hat mich das Cover und die Beschreibung aber nicht davon überzeugen können, dass ich das brauche. Eure Meinungen gehen ja auch eher in Richtung mittelmäßig, dann werde ich wohl darauf verzichten. Wobei, Jürgen Klopp... ach, nee. Frech
0 Orden
Zitieren
#6
(28.01.2014, 23:18)uncle scrooge schrieb: Haben das wirklich so wenige gelesen?

Also ich hab's ebenfalls gelesen und mir anno die ganzen MMMs einzeln im Laden gekauft. Nur fand ich sie so dermaßen mies, dass es auch die letzten MMMs waren, die ich mir bisher gekauft habe.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#7
(29.01.2014, 18:15)Entenfan schrieb:
(28.01.2014, 23:18)uncle scrooge schrieb: Haben das wirklich so wenige gelesen?

Also ich hab's ebenfalls gelesen und mir anno die ganzen MMMs einzeln im Laden gekauft. Nur fand ich sie so dermaßen mies, dass es auch die letzten MMMs waren, die ich mir bisher gekauft habe.

Dito, bei den Alpenducks auch wieder, rein aus Neugier und um es zu kennen. Aber im Nachhinein oder als Album würde ich das nicht kaufen, das lohnt sich nicht. Eine ausführlichere, sehr treffende Kritik dazu gabs auf dem Blog von Sir Donnerbold, irgendwo hier im Forum ist der Eintrag noch verlinkt.
0 Orden
Zitieren
#8
Na dann danke für eure Meinungen, da spar ich mir das Geld doch lieber bzw. lege es in andere Comics an.

Trotzdem überrascht mich dann das Ergebnis dieser Umfrage etwas, wo doch immerhin 6 von 13 "Die Ducks in Deutschland" mit "Gut" bewertet haben. Ist zwar weniger als die Hälfte, aber doch mehr, als man nach dem Lesen eurer Beiträge erwarten könnte. Aber vermutlich hat es manchen wohl doch gefallen und manch anderer findet eh alles mit Donald gut, egal wie grottig es geschrieben und gezeichnet ist. Greenie Ich spar es mir aber auf jeden Fall.
0 Orden
Zitieren
#9
Ich habe die Geschichte in den MM-Heften gelesen und muss sagen,
dass sie mir nicht wirklich gut gefallen hat.
Das Sammelalbum an sich ist ja nicht so eine schlechte
Idee, aber die Ducks in Deutschland, ist nicht
so der Geschichtentyp, den ich mag.
0 Orden
Zitieren
#10
So habe lange mit dem Kauf des Softcover Albums gewartet bis es so richtig günstig bei ebay raus gehauen wurde :)

Die Zeichnungen sind Super der Gulbranson zeichnet ganz gut. Die Geschichte fand ich auch okay nur erkenne ich die Promis in den Comics nicht wirklich :(

Das soll z.b. Kloppo & der Stevens sein? Auch den blöden Wowie und diese dumme Gans von Sonya Kraus erkannte ich nur weil es im Anhang steht. Na gut Kloppo trägt ja unverkennbar seine Kappe.

Zur Story naja etwas konstruiert wenig fluss. Aber auch gut für 4 € portofrei bin ich zufrieden! Hätte ich die fast 10 € original Preis berappt wäre das was anderes.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#11
Kloppo erkennt man stimmt, aber weder Beckenbauer noch Wofi hab ich erkannt und die Story war ziemlich flach. Hab alles nur einmal überflogen.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Fröhlich Nur keine Sentimentalitäten! - Wie Dr. Erika Fuchs Entenhausen nach Deutschland... Duckmän 13 12.294 02.05.2011, 19:12
Letzter Beitrag: Yassen Greduckovich
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen