Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie gefällt euch das neue Halloween-Design "Duckoween"? Mehrere Antwortmöglichkeiten können ausgewählt werden.
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sehr gut.
38.89%
7 38.89%
Gut.
11.11%
2 11.11%
Nicht so gut.
5.56%
1 5.56%
Ganz und gar nicht.
5.56%
1 5.56%
Das Design ist besser als all die anderen momentan verfügbaren Designs.
0%
0 0%
Ich möchte lieber von dem strahlendem Weiß der anderen Designs geblendet werden.
16.67%
3 16.67%
Ich hab noch einige Verbesserungsvorschläge. Siehe dazu meine Antwort in diesem Thread.
5.56%
1 5.56%
Ich finde das Design zu gruselig. Wie soll ich da heute Nacht noch schlafen?
16.67%
3 16.67%
Das sieht doch genauso aus, wie die anderen Designs. Was soll also diese Umfrage?
0%
0 0%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage
#21
Zitat:Dago geht mich nichts an. Ich bin aus dem BE ausgestiegen. Ich kann meine Comics dort veröffentlichen wo ich will und nicht Dago.
Ja klar, könntest du ja auch, wenn du noch drinne wärst. War auch nicht zu 100% ernst gemeint. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#22
Ich hatte auch schon überlegt auszusteigen, da ich meine Comics auch lieber "frei" zeichne und nicht unter so einem Druck stehen möchte, bis zur nächsten Bertel-Express-Ausgabe sei der Comic fertig.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#23
Das könnt ihr dem Dago doch nicht antun! Auf Letzt, lassen ihn alle sitzen!!! Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#24
Ist es vielleicht machbar, zumindest in der "Neuste Themen"-Liste die Threads fett zu machen, die man (also der Benutzer, der auf die Liste schaut) noch nicht gelesen hat (= den neusten Beitrag)?
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#25
Also, derzeit noch nicht. Das liegt auch daran, dass es auf der Homepage selber derzeit kein Communitysystem gibt, sondern nur im Forum. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man ein solches einrichtet - es wäre auf jeden Fall nicht leicht.
Wäre das Forum im gleichen Ordner, wie das Forum, wäre es aber sicherlich kein so großes Problem, da man dann das Communitysystem vom Forum verwenden könnte.
Aber derzeit ist es nicht möglich (kann das jetzt, ehrlich gesagt, nicht genau erklären - das ist eben einfach so.).


Noch was anderes:
Auf unserem Fotolog befindet sich mal wieder ein neues Foto von der HP (genauer gesagt von einer neuen Seite auf der HP, welche für euch ohne den zugehörigen Link nicht erreichbar ist). Zwinkern
(PS: Solltet ihr den Link herausfinden, bitte behaltet ihn für euch und gebt ihn nicht weiter - zumindest nicht im Forum.)

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#26
Der Fotoblog scheint neu zu sein, oder? Zumindest war er bisher noch nicht in der Navigation.
So eine "Funktion" finde ich übrigens sehr toll Gut
Bei dem "Fotolog" denke ich übrigens immer es fehlt ein "b" Greenie

Edit: Sehr einfach, die seite im Orginal zu finden Greenie
Greenie
0 Orden
Zitieren
#27
Wie wäre es, wenn ihr einen Bereich einrichten würdet, in dem über Aktuelles etwas geschrieben steht. ZB: Wenn Peter Höpfner mal was zum LTB sagt od. ein berühmter Zeichner in Deutschland unterwegs ist.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#28
Dafür gibt es ja meinen Blog. Greenie

Edit: Wir war'n jetzt doch mal gnädig und haben den für die "Link uns"-Seite auch in der Homepage sichtbar gemacht. Zudem habe ich mich noch um eine kleine Ankündigung auf der Startseite gekümmert. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#29
Wie findet ihr denn den neuen Artikel zum "Micky Maus Jubiläumsband"?
Was istr gut, was ist schlecht? War der Artikel zu kurz, zu lang oder genau richtig? Sollte man öfters solche Rezensionen zu Publikationen machen?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#30
Hmm, noch keine Antwort auf die Frage. Woran kann das nur liegen? Hat den Artikel nur noch niemand gelesen? Oder habt ihr nur keine Meinung dazu? Oder habt ihr einfach keine Lust dazu? Grübel
Vielleicht sollte nochmal erwähnt werden, dass auch schlechte Kritiken nicht abgelehnt werden - solange es konstruktive Kritiken sind (also, was sich verbessern ließe, nicht nur "Der Artikel ist sch....!"). Also, scheut euch nicht, den Artikel zu kritisieren. Wir nehmen euch schlechte Kritiken nicht übel. Zwinkern

Und dann noch was anderes - ne kleine Ankündigung:
Unsere Homepage gibt es nun zwar erst seit 3 ca. Wochen, trotzdem kommt in nächster Zeit (Datum steht noch nicht fest, aber Ende März bis Ende April ist angestrebt) nochmal eine etwa größere Änderung. Ich rede ich natürlich nicht von dem neuen Design des Forums - das ist dann schließlich nur ein 2. Theme, welches dann zur Wahl steht. Ich rede viel mehr von einer neuen Startseite. Diese soll dann eher als Übersicht von der Homepage dienen. Die News dagegen wandern dann auf eine extra Seite. Hinzu wird wahrscheinlich noch eine kleine Änderung der Links auf der HP kommen (z.B. von http://www.fieselschweif.de/impressum.php zu http://www.fieselschweif.de/impressum/). Genaueres dazu kommt dann später - ebenso sicherlich noch ein paar Screenshots, welche ich in unseren Fotolog hochladen werde.

Natürlich könntet ihr jetzt fragen, warum die Startseite nach so kurzer Zeit wieder verändert wird...
Der Grund ist aber nicht so leicht zu erklären. Einerseits handelt es sich derzeit sowieso nur um die "Beta"-Version der Homepage - also mehr oder weniger nur eine "Vorschau"-Version (soll heißen, nichts Fertiges) -, andererseits gibt es derzeit mMn keinen wirklichen Zusammenhang zwischen den Seiten (d.h. die Seiten sind zwar alle miteinander verlinkt, doch außer die Navigation findet sich nirgends mal ein Verweis auf andere Unterseiten) und die Übersichtslichkeit kommt doch ein wenig zu kurz - auch wenn die Seite noch nicht so groß ist -, was allerdings durch die Veränderungen - sozusagen dann die "Vollversion" - wieder verbessert werden sollte (d.h. größere Zusammengehörigkeit der Seiten und mehr Übersichtlichkeit). Fröhlich

Wir sind aber auch gerne noch für ein paar Vorschläge zu Verbesserungen und Neuerungen zu haben. Lasst euch da nicht davon abschrecken, dass vielleicht als Antwort ein "Sorry, mit unseren derzeitigen Programmierkenntnissen ist das leider nicht zu realisieren" kommt. Immerhin können wir uns ja auch bei manchen Dingen informieren, wie die Programmierung funktioniert. Und manchmal sieht etwas auch viel schwerer aus, als es in Wirklichkeit ist. Und auch, wenn ihr euch denkt "Ach, das brauch ich nicht vorzuschlagen - macht eh keinen Sinn", solltet ihr bedenken, dass wir immernoch entscheiden, was nun keinen Sinn auf der Seite macht oder nicht. Es könnte also auch mal so sein, dass ihr denkt, dass etwas keinen Sinn macht, wir aber davon begeistert sind und es auch unbedingt in die Realität umsetzen wollen. Zwinkern
Also, immer her mit euren Vorschlägen. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#31
So, es ist nun soweit! Unsere neu überarbeitete Homepage (Versionsnummer 1.1) ist fertig. Seit wenigen Minuten ist sie nun für alle sichtbar. Genauere Informationen zur Homepage findet ihr hier. Zwinkern

Besten Dank gilt übrigens unseren beiden Testern Wolfgang Wasserhuhn und wilderpel! Ohne die beiden würdet ihr wohl des Öfteren auf der neuen Homepage im Leeren landen oder müsstet sonstige unschöne (d.h. verbesserungswürdige) Dinge sehen. Zwinkern

Wir hoffen also, dass euch die neue Seite gefällt. Eure Meinungen könnt ihr entweder hier oder direkt in den oben verlinkten neuen Newsblog. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#32
Die Seite gefällt mir sehr gut und auch das neue Design des Forums ist super!

Eins bitte ich euch noch zu ändern: Macht es bitte wieder so, dass man, wenn man auf den Banner oben klickt, zum Forum kommt und nicht zur Homepage.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#33
Das war meines Wissens noch nie anders gewesen. Durch den Klick auf den Banner ist man immer zur Startseite der Homepage gekommen.

Aber, wenn du nur den Link zur Foren-Sartseite benötigst, um von einem Thread o.ä. wieder dorthin zu kommen, hast du immerhin noch die Möglichkeit oben auf "Forum" zu klicken oder in der Navigation auf F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (d.h. in diesem Subforum das erste). Zwinkern

Übrigens hat ja nicht nur das Forum ein neues Deisgn bekommen. Hier hat sich ja eigentlich am wenigsten geändert - mehr oder weniger nur diverse Fehlerchen und weniger schöne Sächelchen. Auf der Homepage - besonders in der Publikationen-Kategorie hat sich am meisten geändert. Man sehe sich nur mal die Ansicht der einzelnen Publikationen in 3D an. Fröhlich

Edit: Was sich noch geändert hat, aber nirgendwo erwähnt wurde, ist übrigens der Titel unserer Seite. Soll heißen, das ist jetzt nicht mehr das "Forum intelligenter,..." und "Die Fansite zum Forum intelligenter...", sondern nun einfach nur noch "Die Fansite für intelligente,..." (war mir jetzt zu viel, die Titel komplett zu schreiben). Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#34
CKOne schrieb:Das war meines Wissens noch nie anders gewesen. Durch den Klick auf den Banner ist man immer zur Startseite der Homepage gekommen.
Nein. Vor der Änderung ist man mit einem Klick auf den Banner zum Forum gekommen. Ich hab den Banner immer benutzt, um zum Forum zurück zu gehen, das finde ich besser, weil der Banner so groß ist. Das ist besser als der kleine Link.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#35
Stimmt, war mir selber gar nicht aufgefallen, da ich den Link nie benutzt habe. Zudem hatte ich auch schon seit über nem Monat das neue Design des Forums bei mir eingestellt (ja, solange gibt's das schon, war allerdings nur für Admins zu sehen).

Werd ich aber erst umändern, wenn die Überzahl der User darauf besteht, dass wir das Ganze umändern sollen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#36
Kann man diesen grauen Rand nicht wenigstens kleiner machen? Er gefällt mir eigentlich nicht. Wenn er etwas schmäler wäre ja gut, aber so ist das Forum selbst auf einmal so klein. Muss nun wirklich diesen Smilie nehmen: Übel
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#37
Ich kann dir versichern, dass die jetzige Breite die beste Variante für die Seite ist. Ich hab das auch schon mit variabler Breite ausprobiert. Sieht bei großen Auflösungen nicht gut aus, da alles weit auseinander gezogen ist (Der Abstand zwischen Banner und Navigation wird zum Beispiel zu groß. Und variable Größe des Banners geht aufgrund des IEs nicht.). Und bei kleinen Auflösungen siehts noch schlimmer aus, da der Banner dann die Navigation zusammenziehen lässt und diese dann teilweise übereinander verlaufen lässt.
Deshalb ist das so schon die beste Möglichkeit.
Du kannst aber, wie in der Shoutbox empfohlen, die Favoriten-Sidebox vom FF öffnen, dann ist der Rand schmaler. Bei mir zum Beispiel passt das auch ganz zufälligerweise. Zwinkern

Vielleicht kommt aber beim nächsten Mal die Startseite gleich in mehreren Breiten. Da muss ich aber erstmal sehen, ob ich das überhaupt hinbekomme, dass das so wenig wie möglich Speicherplatz verbraucht.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#38
Weil weder grün, noch orange passt. Frech

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#39
@WW: Wie in vielen design-technischen Dingen ist das auch eine Frage der Gewohnheit. Ich stand dem anderen Style im Forum auch anfangs ein bisschen kritisch gegenüber (insbesondere wegen dem Rand), habe nun das neue Design aber nun schon länger und habe mich vollständig daran gewöhnt und bin sogar der Meinung, dass es ein wenig besser ist als zuvor.

Aber das Wesentliche wurde ja auf der HP verändert und die hat sich grafisch mMn sehr verbessert. Muss da doch nochmal ein Lob an CK aussprechen, der die Seite eigentlich im Alleingang überarbeitet hat (ich habe eigentlich nur CKs Arbeit bewertet und evtl. noch Verbesserungsvorschläge gegeben Greenie - aber bald werden noch neben der Statistik auch andere Sachen von mir kommen).

Was mir allerdings erst kürzlich auffällt: Mit dem überarbeiteten Namen der Seite ist jetzt der Artikel falsch. Eigentlich müssten wir nun also immer die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. sagen, statt "das". Das hört sich aber irgendwie dumm an, von daher sollten wir wohl weiterhin "das" sagen.

Aber hat irgendwer vielleicht eine intelligente Lösung für dieses Problem?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#40
@ 313er: Ich muss dir wohl zustimmen. Als ich die Website das erste Mal sah, fand ich sie auch schlecht,. jetzt gefällt sie mir immer besser. Ist halt einfach Gewohnheit.

@Lava: Sei mir nicht böse, aber wenn der Rand orange oder gün würde, würde ich dem Forum wohl den Rücken zuwenden.

300. Beitrag (zum 2. Mal)
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen