Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sonstige] Sonderedition 2016
#1
Entenhausens Unterwelt also... Wundert mich, dass noch niemand einen Thread dazu aufgemacht hat!
Wieso heißt die Sonderedition eigentlich nicht:"10 Jahre kein TAFKAMM mehr!"Greenie

Naja mir hat der erste Band ja nicht so gefallen, deshalb habe ich mir die anderen Bände gespart.
Wir beginnen mit "In der Falle", einer durchaus gelungenen kleinen Gag-Geschichte von Gianfranco Cordara und Emilio Urbano. Zum Aufwärmen OK.
Und dann kommt der erste Flop in dem Buch! "Magische Machtspiele", geschrieben von Paul Halas und gezeichnet von José Antonio Gonzalés, ist der erste von drei Kaschperln in diesem Buch. Wie auch StarTrick hat es mich gewundert, dass das Phantom in seinem Anzug im Flugzeug sitzt. Und das die Sicherheitskräfte am Phantom nur stört, das es gesucht wird und nicht seine schwarze Montur, ist mir auch ein Rätsel. Stellt euch das mal im echten Leben (Neudeutsch: Real-Life) vor!
Wenn wir schon bei Kaschperl sind, dann bleiben wir doch auch gleich dabei und machen mit "Spiegelverkehrte Doppelgänger" weiter. Die beiden Autoren Pat & Carol McGreal, welche auch schon bei den Ducks ihr Unwesen getrieben haben, erzählen uns hier die Geschichte einer Paraleldimension, in welcher unter anderem das Phantom gut ist, Micky ein fauler Sack und Doktor Zweistein böse ist. Das nutzt das Phantom natürlich für seine üblen Machenschaften und verbündet sich mit dem bösen Doktor Zweistein. Wie alle Kaschperl-Micky Geschichten ist sie simpel gestrikt und sehr, sehr langweilig!
Und nun noch der Casty/De Vita, das Highlight des gesamten Buches. Damals als Insel inmitten von Kaschperln erschienen, wird sie hier noch einmal nachgedruckt! Spannend und vielschichtig schildert uns Casty auf 36 Seiten eine sehr unterhaltsame Geschichte. Goofy ist für die Auflockerung da und dazu noch die Zeichnungen von De Vita, ein Festschmaus!
"Das einzige, was ein guter Philosoph braucht, ist die Fähigkeit sich zu wundern." (Jostein Gaarder)
Zitieren
#2
Ich habe mir den zweiten Band (Gundel) mal ausgeliehen und fand ihn gar nicht so schlecht, eigentlich sogar gut (fast schon Top) .

Hier könnt ihr meine Bewertungen sehen:
http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb...016-2.html
Mein Benutzername ist "Donald-Phantomias-Agent DD".  (So hätte ich mich auch hier genannt, aber dieser Benutzername war zu lange...)

Donald-Phantomias
Donald-Phantomias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 2016 M.Duck 35 7.091 02.05.2017, 18:32
Letzter Beitrag: Topolino
  Die beste Sonderedition Mindstorms 2 1.350 27.07.2015, 13:51
Letzter Beitrag: Bece
  LTB-Sonderedition "Entenstarke Frauen" Mile 23 9.177 14.04.2015, 16:40
Letzter Beitrag: M.Duck
  LTB Sonderedition 80 Jahre Donald Duck Mile 14 7.642 18.04.2014, 19:07
Letzter Beitrag: Entenhausen-Fan
  LTB Sonderedition 1-4 "60 Jahre Panzerknacker" barksfan97 6 5.156 15.10.2011, 10:06
Letzter Beitrag: Mile
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen