Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Daaniversum
#1
Ich habe mir überlegt, dass ich auch gerne eine Disney bezogene Webseite gestalten würde.
Zuerst dachte ich da natürlich an eine allgemeine Webseite mit allgemeinen Informationen und Neuigkeiten usw...
Dann habe ich an eine Fanseite für einen Zeichner gedacht. Zuerst ist mir natürlich Rosa eingefallen, allerdings existiert da schon Don-McDuck, welche wahrscheinlich auch sehr bekannt ist. Dann dachte ich an Carl Barks. Ich kenne keine sehr bekannte Barks-Fanpage. Was würdet ihr von einer halten (natürlich mit Biographie, Filmografie und möglichst umfangreichem Verzeichnis der Storys)?
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Edit by 313er: Zum besseren Verständnis: Dieser Thread hieß anfänglich "Internetseite" bis sich Potti dazu entschlossen hat eine Daan Jippes - Fansite zu erstellen. Dementsprechend wurde der Threadtitel verändert. Zwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#2
Es gibt einige sehr gute und umfangreiche Barks Seiten (z.B. http://www.barksbase.de ). Aber natürlich kannst du dir auch eine eigene aufbauen.

Wenn Du mal ein wenig googlest, wirst Du sehr viele solcher Seiten finden. Aber es gibt halt noch keine mit Deiner persönlichen "Note". Also, frisch ans Werk!Zwinkern
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#3
Mile schrieb:Es gibt einige sehr gute und umfangreiche Barks Seiten (z.B. http://www.barksbase.de ). Aber natürlich kannst du dir auch eine eigene aufbauen.

Wenn Du mal ein wenig googlest, wirst Du sehr viele solcher Seiten finden. Aber es gibt halt noch keine mit Deiner persönlichen "Note". Also, frisch ans Werk!Zwinkern
Danke für deine Ermutigung, ich war mir halt nicht ganz sicher. Aber ich warte trotzdem nochmal auf ein paar Beiträge von anderen, vielleicht sind die auch noch ganz hilfreich. Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#4
Wie wärs mit ner Cavazzano-Fansite?
Aber ich glaub mal nicht, dass ich dich dafür begeistern könnte... Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#5
CKOne schrieb:Wie wärs mit ner Cavazzano-Fansite?
Aber ich glaub mal nicht, dass ich dich dafür begeistern könnte... Greenie
Nicht so wirklich... Ich meine, er ist nicht schlecht, aber ich kenne auch kaum Storys von ihm, und weiß auch sonst nichts über ihn - keine guten Voraussetzungen, um eine Fanseite über ihn zu gestalten. Frech
Nee, also eine Barks-Seite würde ich echt gerne machen.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#6
Musst halt viele Informationen über ihn zusammensuchen. Du hast ja Carl Barks - Der Vater der Ducks, das sind ja schon ein paar.
0 Orden
Zitieren
#7
Dann mach das doch auch. Aber das ist echt eine Herkules Aufgabe, da musst Du einiges zusammentragen und Aufbauen. Carl war ja nicht gerade faul.
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#8
uncle scrooge schrieb:Musst halt viele Informationen über ihn zusammensuchen. Du hast ja Carl Barks - Der Vater der Ducks, das sind ja schon ein paar.
Ich hab genug Quellen. Das Buch, das du gesagt hast, besitze ich, das stimmt. Dann habe ich noch die Artikel über Barks bei Wiki- und Duckipedia, da steht auch nicht wenig. Außerdem sind bei Duckipedia auch schon so einige Geschichten vom Maestro zu finden.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#9
Die besten (und umfangreichsten) Quellen sind:

Carl Barks - Die Biographie (von Michael Barrier) und die sehr, sehr guten Artikel von Geoffrey Blum in der Barks Library und in der Carl Barks Collection.

Wikipedia und Co. kratzen da wirklich nur an der Oberfläche.
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#10
Naja, Texte von der Duckipedia kopieren, würde ich dir jetzt nicht gerade empfehlen. Bringt dir wohl eher Ärger. Zwinkern

Aber man müsste dir vielleicht noch nen Tipp geben, dass du für eine wirklich vernünftige Seite auch nen vernünftigen Server benötigst und der kostet natürlich auch Geld. Die kostenlosen taugen zumeist nichts.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#11
CKOne schrieb:Naja, Texte von der Duckipedia kopieren, würde ich dir jetzt nicht gerade empfehlen. Bringt dir wohl eher Ärger. Zwinkern

Aber man müsste dir vielleicht noch nen Tipp geben, dass du für eine wirklich vernünftige Seite auch nen vernünftigen Server benötigst und der kostet natürlich auch Geld. Die kostenlosen taugen zumeist nichts.
Ich will doch nichts aus Duckipedia kopieren, ich will mir nur die Informationen da holen, um sie in eigene Texte umzuwandeln.

Ich finde die kostenlosen Server okay - besonders, da ich ja keine besonderen Funktionen oder so einbringen will. Man kann über den Homepage-Baukasten ganz gute Seiten zaubern (mit dem Teil sind übrigens auch meine Naruto-Fanseite und die Seite vom BE entstanden).
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#12
Potti schrieb:Ich will doch nichts aus Duckipedia kopieren, ich will mir nur die Informationen da holen, um sie in eigene Texte umzuwandeln.

Nix gegen Duckipedia, aber der Barks Bericht dort ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Darauf alleine solltest Du dich auf keine Fall stützen, wenn Du die Seite in Angriff nehmen möchtest.
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#13
Ich fahre morgen weg, das heißt, ich werde in den nächsten Tagen erst einmal keine bzw. kaum Zeit finden, die Seite zu machen, aber am Dienstag/Mittwoch geht es dann richtig los. Ich sag euch dann Bescheid, wenn die Seite schon etwas umfangreicher ist, dann könnt ihr sie euch mal ansehen.
@ Mile: Ich hab ja auch noch mein Buch und den Artikel bei Wikipedia.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#14
Potti schrieb:@ Mile: Ich hab ja auch noch mein Buch und den Artikel bei Wikipedia.

Hm, der Artikel bei Wikipedia kommt mir stellenweise sehr bekannt vor...Scheint mit dem aus Duckipedia verwandt zu sein.Greenie

Wie gesagt, die Artikel (und auch das Buch, das hab ich ebenfalls) kratzen nur an der Oberfläche. Bei eine eigenen Fan-Seite nur für Carl würde ich doch etwas mehr in die Tiefe gehen und noch weitere Quellen nutzen.

Wenn Du mal Hilfe brauchst bzw. mehr Infos, sag bescheid.Zwinkern
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#15
Keine Schlechte Idee! Wird sicher interessant!
Nur mal so als kleine Nebenfrage weil wir ja grad beim Thema sind: Gibt es eigentlich eine deutsche Scarpa Seite??
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#16
Potti, ist wird doch sicher interessant, wenn du eine eigene Website machst. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn du über Rosa schreibst - schließlich macht es dir Spaß und das ist die Hauptsache. GreenieGut

@hahai: Ich kenne keine. Aber du könntest gerne eine in die Welt setzten! Zwinkern
Zitieren
#17
Lavaking schrieb:@hahai: Ich kenne keine. Aber du könntest gerne eine in die Welt setzten! Zwinkern

Nee, mit Technik kenne ich mich überhaupt nicht aus!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#18
Also, ich habe schon mit der Gestaltung angefangen, bin jetzt allerdings am Zweifeln, ob ich wirklich eine Carl Barks Seite machen soll. Denn ich denke, dass ich es keinesfalls hinbekommen werde, die Geschichten säuberlich aufzulisten und alphabetisch zu ordnen.
Deswegen, und aufgrund der Tatsache, dass ich Don Rosas Geschichten einfach mehr mag, würde ich lieber eine Seite über Rosa gestalten. Bei Rosa habe ich auch bessere Quellen. Wie fändet ihr das?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#19
Naja, es gibt ja schon (min.) 2 gute Don Rosa Seiten aus Deutschland. Ist aber natürlich lange nicht so aufwendig wie eine Barks Seite. Und Du kannst ja auch klein anfangen. Und wenn Du Don eh besser findest als Carl spricht da natürlich auch einiges dafür.
Wer good smeert de good föhrt.
0 Orden
Zitieren
#20
Mile schrieb:Naja, es gibt ja schon (min.) 2 gute Don Rosa Seiten aus Deutschland. Ist aber natürlich lange nicht so aufwendig wie eine Barks Seite. Und Du kannst ja auch klein anfangen. Und wenn Du Don eh besser findest als Carl spricht da natürlich auch einiges dafür.
Denke ich auch. Aber was genau meinst du mit "klein anfangen"?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen