Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Extra 5 - Mission Titelverteidigung
#1
Quelle : https://books.google.de/books?id=MSZWDwA...05&f=false

Am 17.Mai.2018 erscheint das 5.LTB Extra mit dem Titel Mission Titelverdeidigung.

Inhalt steht in der Leseprobe

ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#2
(24.04.2018, 12:02)MaxReichle 2004 schrieb: Inhalt steht in der Leseprobe

Nö, steht er nicht.
Zitat:Die Seiten 2 und 3 werden in dieser Leseprobe nicht angezeigt.

Google halt. Zynik
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>Verwerflich, verwerflich, verwerflich.>>
(Wer von euch kann schon behaupten, dass er weiß, woher das Zitat stammt?)
0 Orden
Zitieren
#3
Ich habe gestern ein bisschen mit der Suche herumgespielt und konnte so irgendwie Zugriff auf Texthäppchen erhalten, die für die Leseprobe eigentlich geblockt waren. Dadurch habe ich herausgefunden, dass diese Geschichte abgedruckt wird: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1585-BP

(Link zur Suche: https://books.google.ch/books?id=MSZWDwA...17&f=false)
0 Orden
Zitieren
#4
Habe ich schon erwähnt, wie sehr mir das Cover gefällt? Zwinkern
Ein feuriger LTB-Drache mit 11 Story-Köpfen  Frech
0 Orden
Zitieren
#5
Eine Weltreise zu Weltmeisterschaft
Story: Fausto Vitaliano , Zeichnungen: Alessandro Perina und Marco Mazzarello
Genre: Sport
Charaktere: Donald Duck , Dussel Duck und Dagobert Duck
Code: I TL 3052-1P
Originaltitel: Paperino e Paperoga in: un giro del mondo... mondiale
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 27.05.2014
Seitenanzahl: 111
5


Die Geschichte der Weltmeisterschaft
Story: Massimo Marconi , Zeichnungen: Marco Rota und Roberto Marini
Genre: Sport
Charaktere: Goofy und Micky Maus
Code: I TL 1585-BP
Originaltitel: Mundial Story
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 13.04.1986
Seitenanzahl: 64
116


Alles für den 1. FCE
Story: Paul Halas , Zeichnungen: Massimo Fecchi
Genre: Sport
Charaktere: Donald Duck
Code: D 2003-287
Originaltitel: Mind Games
Ursprung: Dänemark
Erstveröffentlichung: 22.06.2004
Seitenanzahl: 30
180



In 90 Minuten zum Eigentor
Story: Enrico Faccini , Zeichnungen: Enrico Faccini
Genre: Sport
Charaktere: Daniel Düsentrieb , Donald Duck und Sergei Schlamassi
Code: I TL 2535-7
Originaltitel: 90° minuto... quando il pallone fa bum
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 29.06.2004
Seitenanzahl: 30
210


Im Fußballfieber
Story: Andreas Pihl , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Sport
Charaktere: Donald Duck und Tick, Trick und Track
Code: D 99227
Originaltitel: On The Way To Euro 2000
Ursprung: Dänemark
Erstveröffentlichung: 20.06.2000
Seitenanzahl: 35
240


Cup am Kap
Story: Pat McGreal und Carol McGreal , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: Sport
Charaktere: Dagobert Duck und Tick, Trick und Track
Code: D 2009-234
Originaltitel: D 2009-234
Ursprung: Dänemark
Erstveröffentlichung: 20.05.2010
Seitenanzahl: 30
275
ZwinkernViel Glück
0 Orden
Zitieren
#6
Die EVs sehen sehr gut aus. Aber drei recycelte Egmont-EM/WM-Stories aus dem LTB? Na ja...
Ein feuriger LTB-Drache mit 11 Story-Köpfen  Frech
0 Orden
Zitieren
#7
(24.04.2018, 20:20)Spectaculus schrieb: Habe ich schon erwähnt, wie sehr mir das Cover gefällt? Zwinkern

Oh nein - ich fasse es nicht! Hat man doch tatsächlich das einwandfreie Perina-Original von Freccero neu zeichnen lassen...  und jetzt hat Donald wieder mal den gleichen aufgerissenen Schnabel wie auf fast allen anderen Freccero-Zeichnungen...  Klatsch
Ein feuriger LTB-Drache mit 11 Story-Köpfen  Frech
0 Orden
Zitieren
#8
Ich mag beide Versionen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich auch Perinas Version den Vortritt lassen (Klick). Der auf den Knien rutschende Donald ist dann doch deutlich besser gelungen. Zumal, wenn ich mir das Original-Trikot der deutschen Elf bei der WM 2018 so anschaue, die Kolorierung auch nicht wahrheitsgetreu gelungen ist. Skandal! Greenie

[Bild: 4lixstok.png]

Ob die Veränderungen dadurch begründet sind, dass unsere italienischen Freunde bei dieser WM überhaupt nicht teilnehmen dürfen und deswegen auch kein einziger Italiener auf unserem deutschen Cover ist?!


Wie wäre es, wenn wir gemeinsam zusammentragen könnten, wer auf dem deutschen Cover alles zu sehen ist? Ich bin da nämlich schon zeitig mit meinem begrenzten internationalem Fußballwissen am Ende... Entsprechend mit der Bitte um Korrekturen und sachdienliche Hinweise! Zwinkern


[Bild: tam45wfr.png]

1. 
2. Paul Pogba
3.
4.
5. Adrien Rabiot

6. Mats Hummels
7.
8.
9.
10. Christiano Ronaldo

11. Lionel Messi
12. Marcelo
13.
14.
15. Manuel Neuer

16. Toni Kroos
17.
18. Mesut Özil

19. Luka Modric
20.
21. Sami Khedira
22. Fernando Torres?
»Manners. Maketh. Man.«
1 Orden
Zitieren
#9
Oh Gott, keine Ahnung. Özil müsste eigentlich größere Augen haben Greenie

Die Einfärbung soll Signalwirkung haben - auf dem echten Trikot sind die Nationalfarben ja kaum zu sehen.

Dass die Spieler im Hintergrund geändert werden müssen, war mir schon klar. Aber auch das vorläufige Cover aus der Kalendervorschau sah anders aus als das italienische Original - sprich, die Covers liegen wohl in Ebenen vor, und man hätte nur neu gezeichnete Spieler von Freccero einfügen müssen... na ja, Extra 4 war von Cavazzano, man will wohl auf Biegen und Brechen etwas Cavazzano-artiges haben.
Ein feuriger LTB-Drache mit 11 Story-Köpfen  Frech
0 Orden
Zitieren
#10
Wie gesagt: Ich bin mir nicht überall sicher, vielleicht is tes ja gar nicht Özil? :D Aber du hast natürlich recht.

Signalwirkung für alle potenziell nationalkonservativen Patrioten im Land: "Oh, Farben der deutschen Nationalflagge drauf! Muss ich unbedingt kaufen!" xD Sorry...

Das ist glaube ich recht eindeutig zu sehen, dass gerade dieses Cover mehr als "eine Ebene" hat. Ob man jetzt unbedingt etwas "Auf Biegen und Brechen" verändern wollte.... Freccereo ist und bleibt eben Coverzeichner des Vertrauens von Pet und Konsorten. Da ist Abwechslung nicht das Nonplusultra. Was zugegeben manchmal schade ist.
»Manners. Maketh. Man.«
1 Orden
Zitieren
#11
Perinas Stil mag nicht so detailliert sein, aber ich finde ihn sympathischer und natürlicher - wenn man sich die schwachen Verkaufszahlen der letzten LTBs anschaut, wäre ein Überdenken dieser Stilfragen bzw. generell mehr Abwechslung (z.B. Roberto Marinis Cover zu LTB Collection 6 ist auch zeichnerisch allererste Sahne, auch wenn ich so etwas nicht dauernd haben wollte) vielleicht mal angebracht. Das Cover soll doch ansprechen und nicht abschrecken! (Siehe LTB 504.) Wobei das Extra jetzt wirklich nicht schlecht aussieht, aber eben auch irgendwie austauschbarer (vergleiche z.B. den Donald-Schnabel mit dem, der jedes Mal in der Vorschau zu sehen ist)...
Ein feuriger LTB-Drache mit 11 Story-Köpfen  Frech
0 Orden
Zitieren
#12
Also wenn die 18 Özil ist, ist Darko Macan Trainer der kroatischen Fußballnationalmannschaft. Müsste Jérôme Boateng sein.
0 Orden
Zitieren
#13
Einige Korrekturen bzw. Ergänzungen:
1. Robert Lewandowski
2. Paul Pogba
3. nicht erkennbar, frisurentechnisch würde Edinson Cavani passen
4. Hm, Rooney ist ja zurückgetreten... vielleicht Harry Kane?
5. Antoine Griezmann
6. Mats Hummels
7. vermutlich Xherdan Shaqiri
8. nicht erkennbar
9. man sieht nicht viel, aber bei den Haaren kann es fast nur Marouane Fellaini sein
10. Cristiano Ronaldo
11. Lionel Messi
12. Marcelo
13. nicht erkennbar (vorstellbar wäre Thomas Müller)
14. nicht erkennbar
15. Manuel Neuer
16. Toni Kroos
17. Neymar
18. Jerome Boateng
19. Luka Modric
20. Luis Suárez
21. Sami Khedira
22. Hm... am ehesten noch Andrés Iniesta (Torres kann eigentlich nicht sein, der spielt schon seit einer Weile nicht mehr für Spanien)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

1 Orden
Zitieren
#14
Okay, danke, 313er! =) Dann wäre doch fast alles aufgelöst! ^^
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Extra 2 - Anpfiff! Don Fan 16 6.936 04.07.2010, 15:56
Letzter Beitrag: FaraciFan
  LTB 393 - Mission Monster FaraciFan 14 6.552 29.09.2009, 18:44
Letzter Beitrag: Pfennigfuchser
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen